Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die schöne Müllerstochter

Easy to find but difficult to reach

par cyclejakob     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 11.327' E 008° 30.859' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 5.5 km
 Caché en : 22. mai 2007
 Affiché depuis : 22. mai 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC372A

3 trouvé
1 pas trouvé
5 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
26 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

The lovely millersdaughter

This Cache is built around a local legend related directly with the treasure. This summer-multi-cache has 5 stages to find and the treasure itself. Sometimes you must leave streets and ways to find these points.

At the startingpoint you find a 'micro' with the legend and the coordinates of the next point to search. If this micro should be gone, you can find the coordinates here in a different way.

It is not difficult to find the single stages but it's difficult to 'bring the treasure to the surface'. That's why there is an extra 'location found' logbook at stage 5. You can log here, if you only found the location of the cache. In this logbook you find the last hint to find the treasure. To get the cache, you must conquer your weaker self and you need special gear. What kind of gear? You can find out by reading carefully! It's a gear for 'better seeing'...

Our millersdaughter is a fine and clean girl (cat. 2) but not of the deep sort. On a scale from 1 to 10 I would give her a 2,8. She's a bit simple - like millersdaughters sometimes are ... Her light brown skin shouldn't deter you - she comes from the countryside. Seeing is not her problem. To recognize her lover, 1 meter sight is enough...

What you're looking for is a 50 cm x 15 cm white plastic cylinder with a red lid.

Important: All Trades, Travelbugs etc. must be water resistent !! Please bring a pencil or a waterproof pen for logging!

 

Happy hunting !!! 

Indice additionnels   Déchiffrer

Lbh fubhyqa'g or fpnerq bs jngre. Jvgubhg guvf trne abobql jbhyq syl gb gur Znyrqvirf. Bayl frnepu va sebag bs ovt gerrf. 3,00z k 2,8z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die schöne Müllerstochter    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 5x

Note 27. octobre 2008 GeoFaex a écrit une note


Leider keine Reaktion des Owners, daher erstmal....

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Note 01. octobre 2008 GeoFaex a écrit une note


Hallo!

Wir wurden darauf hingewiesen dass der Cache eventuell nicht mehr existiert. Ein Rettungsversuch des enthaltenen TBs am 30. August vom Erstfinder Disy hatte keinen Erfolg.

- Falls der Cache noch ok ist schreib bitte ne kurze Bemerkung
- Wenn er erst instandgesetzt oder erneuert werden muss setze den Status bitte auf "Momentan nicht verfügbar"
- Ist er weg und wird auch nicht mehr ersetzt, dann solltest Du den Status auf "Archiviert" setzen

Bitte immer an die Listings denken - die User werden es Dir danken.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Note 02. juin 2008 cyclejakob a écrit une note

Halli Hallo!

Die "Schöne Müllerstochter" ist wieder aktiv und kann gesucht werden. Die Unbill des Winters hat zwar das Aussehen  des Verstecks etwas verändert und das alte Logbuch hat es ebenfalls gerupft. Ansonsten ist jedoch alles beim alten geblieben.

Viel Spaß bei Suchen !

Ingo (cyclejakob) 

Note 08. juin 2007 cyclejakob a écrit une note

Hab den Cache heute überprüft und neu gefüllt (das hätten eigentlich die letzten drei Finder machen sollen...) Alles in Ordnung!

cyclejakob (alias Steinkauz) 

trouvé 25. mai 2007 herm1962 trouvé la géocache

Ja das war ein Riesenspass und Herausforderung aber von Ungeduld kann gar nicht die rede sein! Das war eine reine aufwärm Übung um dann erfolgreich zuzuschlagenAber nette Idee und danke für die Flasche.

Gruß und Danke an den noch unbekannten Cacher

 Hermann

trouvé 25. mai 2007 disy trouvé la géocache

Streng an die Beschreibung gehalten - und heute zum zweiten Mal erschienen...

Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da wir die Ausrüstung (minimaler Art) schon beim ersten Besuch dabei hatten und auch einige "Anläufe" unternommen hatten. Aber durch die hereinbrechende Dunkelheit wurden wir wohl nicht fündig...

Heute ganz anders: Herm1962 erwartete uns schon ungeduldig ... und so konnten wir (auch Dank des neuen Hinweises) sehr schnell fündig werden. In Arbeitsteilung mit Herm1962 wurde der Cache dann gehoben und nach dem Loggen auch wieder versteckt. Gut das Herm1962 einen passenden Stift dabei hatte... ich konnte keinen im Cache entdecken...

Alles in allem eine schöne Herausforderung, obwohl bei der letzten Station gilt: schwerer zu finden als zu bergen... Überwindung hat es eigentlich nicht gekostet... sondern viel mehr Spaß gemacht! Wink

Also: Schatz gehoben! Prost!

Gruß und Dank

DiSy 

 

trouvé 25. mai 2007 herm1962 trouvé la géocache

Nun mal nicht so ungeduldig mit der Müllerstochter, der Ort ist ja schon gefunden und den Schatz holen wird auch noch in angriff genommen. Aber wie steht es schon in der Beschreibung man soll doch zweimal kommen.

Gruss

hermann

Note 24. mai 2007 cyclejakob a écrit une note

Ich habe der Beschreibung ein paar Details hinzugefügt und den Cache noch einmal gecheckt. Etwas doof vorgekommen bin ich mir schon, mit voller 'Professional' Spezialausrüstung in einem Getreidefeld zu stehen. Aber was tut man nicht alles um die Sucher bei Laune zu halten! Habe den Schatz sogar auf Anhieb wiedergefunden! Er liegt nach wie vor unverrückbar an Ort und Stelle. Ein bisschen mehr Ehrgeiz also - wenn ich bitten dürfte! Innocent

Aber bitte nicht über Bahnschienen laufen. Die kommen bei dieser Suche gar nicht vor...

Viel Spaß weiterhin!

Steinkauz 

pas trouvé 23. mai 2007 kruemelmonster n'a pas trouvé le géoacache

Nach einer anfangs ungemein steilen Kurve mit Rennen zwischen den Zügen, einem blutigen Stunt und einer Frau im Gleis flachte die Sache gegen Ende etwas ab, wobei Herm1962 und insbesondere Mr. Disy Jupiter nicht scheuten und in die Tiefe hinabstiegen. Letztenendes lag es wohl weniger an der nahenden Stunde der Nachtigall als am fehlenden Kuchen, dass es mit dem Fund vorläufig nix wurde.  ;)
8|

Les images pour ce log :
No stunt, no fun! No stunt, no fun!