Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Im Dreieck

Multi für gute Augen und ein wenig Grips im Autobahndreieck Darmstadt

di rainmuel     Germania > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 52.208' E 008° 35.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:50 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 27. maggio 2007
 Pubblicata dal: 27. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC37A2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
80 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parkplatz bei N 49° 51.936 E 8° 35.733, Anfahrt nur über die B26 zwischen Darmstadt und Griesheim Länge inkl. Bonus und Rückweg zum Parkplatz ca. 2,2km. Wenn der Helper in Anspruch genommen wird, kommt ca nochmal 1 km dazu.
Hier gilt es mit guten Augen und ein wenig Überlegung drei Stages, das Final und einen Bonus GC134JD zu finden. Sollten die Augen etwas nicht finden, so gibt es einen Helper bei N 49° 52,321 E 8° 35,372, der etwas auf die Sprünge helfen soll. Der Helper ist zu erreichen, indem man hierzu die Autobahnunterführung bei N 49° 52,265 E 8° 35,700 nimmt und einen weiteren Weg von ca 1 km zurück legt.

Vorher noch ein Hinweis: Ihr könnt mit Farbe angebrachte Markierungen an Bäumen ignorieren. Sie haben hiermit nichts zu tun. Alle Hinweise sind deutlich als solche gekennzeichnet.

Stage 1 (Obige Koordinaten):
N 49° 52,208
E 8° 35,890
Sucht mit scharfem Auge und öffnet den Hinweis vorsichtig durch Drehen.
Ihr erhaltet eine Zahl A = ?

Ihr gelangt zu Stage 2 über Wegpunkt (Autobahnunterführung):
N 49° 52,265
E 8° 35,700

Stage 2:
N 49° 52,(13*A+22)
E 8° 35,(16*A+4)
Sucht mit scharfem Auge und dreht den Hinweis um.
Ihr erhaltet eine Zahl B = ?

Stage 3:
N 49° 52,(5*A+54)
E 8° 35,(20*B+389) (korrigiert am 6.7.2007)
Sucht und überlegt, wie ihr an den Hinweis kommt.
Ihr erhaltet eine Zahl C = ?

Final:
N 49° 52,(10*B+65)
E 8° 35,(10*C+52)
Nun aber los zum Final und bitte auf Muggels wie Jogger, Hundebesitzer aufpassen.
Da die Box recht klein ist, eignet er sich lediglich zum Tausch von Coins o.ä.

Solltet ihr den Helper benötigen, so sucht ihn bei:
N 49° 52,320
E 8° 35,856
Hint: am Kniehohen alten Baumstumpf unten

Auf dem Rückweg zum Parkplatz könnt ihr den Bonus GC134JD mitnehmen. Hierzu benötigt ihr die Zahlen A, B, C

Viel Spass beim Suchen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Trur mhz Urycre orv qra tranaagra Xbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Dreieck    trovata 38x non trovata 0x Nota 0x

trovata 10. ottobre 2010 Nowork ha trovato la geocache

He, war das sch&#xF6;n heute hier! <br/><br/>Und eine Reihe witziger Leutchen gabs im Wald. Z.B. habe ich viermal getroffen: Ein betagtes Paar, er schob nen Rollator, flei&#xDF;ig die beiden auf einem langen Weg unterwegs. Sie waren zwar nur halb so schnell wie ich, aber ich musste ja auch suchen und ein reiner Rundweg ist das ja auch nicht.<br/>Oder die Dame, die mitten im einsamen Wald auf Baumst&#xE4;mmen in der Sonne sa&#xDF; und Frauenzeitschriften konsumierte, einen ganzen Stapel hatte sie mit und gute Laune (aber keinen Kuchen).<br/><br/>Ja, und dann gabs da sch&#xF6;n gemachte Stages (eine halt sch&#xF6;n eklig gemacht), die haben mir gut gefallen. Den Helper habe ich vorsorglich auch gleich aufgesucht, ich h&#xE4;tte den aber wohl nicht gebraucht. Verwirrt hat er mich aber auch nicht. <br/>Das lief wie am Schn&#xFC;rchen, eine sch&#xF6;ne Stelle nach der anderen und ein nettes Final.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den gut gemachten Suchmulti!

trovata 11. settembre 2010 Tata2311 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 11. settembre 2010 Rav3n1987 ha trovato la geocache

Endlich ist er wieder freigegeben und ich habe mich mit Tata87 direkt auf die Suche gemacht :-)
Stage 1 und 2 waren kein Problem. Bei Stage 3 sind wir fast verzweifelt und dann ab zum Helper, der uns eher verwirrte bei der Suche.
Tata87 hat ihn dann doch noch gefunden und ab gings zum Final, was wieder kein Problem war.
Aufgrund der vielen Schnaken mit 1 Liter weniger Blut dann ab zum Bonus ;-)

OUT: Bagger
IN: Stempel
Schöne Runde! TFTC

trovata 25. luglio 2010 Mikkky ha trovato la geocache

Schöne Stationen. Alle gut gefunden. Bei einer Station einen schönen Ameisenhügel bewundert. Danach kribbelt es einen überall [:)]
Dankeschön.
Und der Bonus kam auch noch dran..
Mi3ky #690

trovata 07. aprile 2010 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Nach Feierabend losgezogen und diesen schönen Multi absolviert.
An Stage 2 wäre ich trotz der Richtigen Idee fast gescheitert.
Kurz vor dem Abbruch hab ich mir dann die Richtige Stelle noch mal angesehen.

Der Rest ging dann ganz fix.

TFTC!

trovata 03. ottobre 2009 DumDiDum(R) ha trovato la geocache

An Stage 2 brauchte ich den Helper, dann gings ganz schnell. TFTC
Leider hatte ich die Beschreibung für den Bonus nicht mitgenommen, den muss dann ein anderes mal heben.

-no trade-

trovata 11. luglio 2009 Oli. ha trovato la geocache

Heute mit gr00vaLisTic unterwegs gewesen. Dieser Multi war schnell gelöst. Schön waren die Stages, nicht immer das Gleiche.

TFTC, rundo
Cache Nr. 118
Log: 19:30

trovata 03. giugno 2009 Darmstaedter ha trovato la geocache

Vor ein paar Tagen mit diesem Multi begonnen. Bei Stage 2 verrechnet und dadurch an einer wegnahen, etwas dornigeren und zeckenreicheren Ecke gesucht |-(. Spuren angeblicher Geocacher gefolgt. Schließlich den Helper geholt und fotographiert.
Immer noch nicht den Rechenfehler gesehen, geschimpft geflucht. Schließlich nach 1:40 h nachgerechnet... 8-O. Dann innerhalb von 2 min den nahen echten Stage 2 gefunden und gehoben. Wegen der vorgerückten Zeit abgebrochen und gestern fortgesetzt. Der Hinweis war schnell gehoben, eine Lösung geahnt, aber in entsprechender Dicke nichts gefunden. Also ein Foto gemacht und zu Hause ausgedruckt, ausgeschnitten und gebastelt. Perfekt! Man hätte es auch einfacher haben können, aber gestern war einfach keine Zeit.

Heute schließlich den Final nur noch abgeholt.

Ein schöner Cache. Stage 1 + 3 haben mir am meisten gefallen. Stage 2 ist etwas verschwommen, aber noch lesbar.

Danke sagt
Darmstädter #166/193

trovata 01. giugno 2009 Ariya ha trovato la geocache

Sehr schöner Multi. Bei der Stage Nummer 2 habe ich gezögert, ob ich... Den Helper habe ich natürlich nicht verwendet, wäre ja gegen die Cacherehre gewesen. An der Stage 3 habe ich erst nach was anderem gesucht bevor es "klick" gemacht hat. Insgesamt sehr gut gemachten Stages. Den Final dann um 15:30h gelogged.

TFTC sagt MDP vom Team Ariya

In: Fingerkicker
Out: Schlüsselband

 

trovata 01. giugno 2009 ApuRox ha trovato la geocache

Dies war unser erster Cache und es war ein absolut gelungener Einstieg ins Geocaching.

Station 2 haben wir nur mit dem Helper gefunden (Gott sei dank gab es den Tongue out).

Wir haben zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wir fanden die Verstecke sehr schön und durchdacht, besonders Station 1-3.

Den Bonus haben wir dann auch noch gefunden.

Vielen Dank,

ApuRox

out: Feuerzeug
in: 2 Pfennig-Stück

 

trovata 03. maggio 2009 Goodoldfranky ha trovato la geocache

super tolle runde...

auch wenn ich die eine stage nicht finden wollte.. ^^

wirklich schön gemacht

gruß+dank
max+frank

trovata 02. maggio 2009 mcpump ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern an Stage3 gescheitert sind und eine kleine Hilfe in anspruch nehmen mußten, haben wir heute die Runde erfolgreich beendet.

TFTC sagt
mcpump&amp;Family

trovata 09. gennaio 2009 AnPhiMa ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf zu Ende gebracht. Beim ersten Mal sind wir zügig bis Station 2 gekommen, doch bei den Koordinaten für Station 3 ist uns dann ein dummer Rechenfehler unterlaufen, so wir an der falsche Stelle suchten. Zu Hause dann schnell den Fehler festgestellt und heute ohne große Probleme bis zum Finale vorgedrungen. Station 2 ist wirklich sehr bemerkenswert ...

- No trade -

TFTC
AnPhiMa

trovata 07. dicembre 2008 mellitus ha trovato la geocache

Alle Stationen dieses schönen Rundganges ließen sich gut finden - aber Stage 3 hat sich hartnäckig gewehrt, bis wir die Aufgabe lösen konnten.

TFTC

team mellitus mit Reci

in: Schlüsselband (OVP)
out: Duftöl

trovata Raccomandata 11. novembre 2008 Faust 64 ha trovato la geocache

So, geschafft !

Allerdings mußten wir zweimal kommen, da uns beim ersten Besuch die Zeit davonlief. Die Stages haben wir also am 2.11. erledigt - heute war dann mal wieder ein Theaterbesuch in Darmstadt angesagt und wir sind vorher die Finalbox angegangen. Schnell gefunden, danke für den schönen Cache, besonders Stage 2, geloggt haben wir um 17.15 Uhr.

in / out : Ü-Ei-Figur,

Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 643

trovata 10. agosto 2008 Ace_at_cache ha trovato la geocache

Zusammen mit miketheman und Feldweg gut gefunden. Die eine Stage war wirklich detailreich Ausgearbeitet :-)<br/><br/>Danke f&#xFC;r die feine Runde!

trovata 03. agosto 2008 finn.nova ha trovato la geocache

Sehr schöne Tour durch's Dreieck.

Suche und Rätzel haben großen Spaß gemacht.

Bonus auch gleich mitgenommen.

War mein zweiter Cache.

Danke für's Verstecken!

trovata 28. luglio 2008 Neobrain ha trovato la geocache

Am 28.07.2008 schnell alle Stages und auch den Final gefunden.
Wegen der Hitze sehr am Schwitzen und dann noch von Riesenwaldameisen angegriffen worden...trotzdem noch lebend aus dem Dreieck rausgekommen!
In: Duftöl
Out: 1 Franc & 5 Cent (US)

TFTC

trovata 14. giugno 2008 Mr. ELO ha trovato la geocache

Alle Stationen haben sich auch Nachts nicht lange bitten lassen. Man sollte also meinen, eine schnelle Sache, wenn, ja wenn der Faktor Mathematik nicht einen Streich gespielt hätte. Da braucht es nicht den Helper und durch eigene Schusseligkeit dann doch einen Umweg gelaufen. Und wieder mal der Satz, wer lesen (und rechnen) kann, ist deutlich im Vorteil.

Danke für die schöne Runde, bei der mich wieder hunderte von Glühwürmchen begleitet haben

Mr. ELO

trovata 10. giugno 2008 Schatzfinder ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg noch ein kleiner Abstecher ins Dreieck. Ich hatte sogar extra die Brille mit aus dem Auto genommen und hoffte, dass diese zusammen mit dem vorhandenen Grips reichen würde. Tat sie, denn alle Stationen und der Final waren gut zu finden. Danke für diesen originell gestalteten Cache.

trovata 04. maggio 2008 Hamlog ha trovato la geocache

Heute auf der "Tour im Dreieck" zusammen mit meinem Nachwuchscacher Juli gut gefunden. Toll gemachte Stages, die uns aber alle nicht verborgen blieben.

trovata 11. marzo 2008 latent treasure ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Multi mit netten Stages und auch noch Kinderwagentauglich, Danke!

trovata 08. marzo 2008 mukyanchon ha trovato la geocache

Eine wirklich sehr schöne Runde mit originellen Stages. Insbesondere Stage 3 hat uns an gute alte Krypto-Zeiten erinnert. Vielen Dank!!!

trovata 28. ottobre 2007 Garborwatzki ha trovato la geocache

Ein wirklich guter Cache. Ich habe da meinen Besuch mal hingeführt und GC vorgeführt.
Gruß Garborwatzki

trovata 20. ottobre 2007 adventure cyclist ha trovato la geocache

Nette Runde und vor allem tolle Stages - echt kreativ. Trotz Dunkelheit alles gut gefunden.
Danke für die Mühe!
adventure cyclist

in: GC, Robbenklammer
out: nix

trovata 20. ottobre 2007 Hase.Siegfried ha trovato la geocache

Die Stages waren trotz super gemachter Tarnung schnell entdeckt, und auch der Cache war schnell gehoben. Danke für den Cache!
Out: GC
In: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

trovata 20. ottobre 2007 ElvenlordElrond ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf von NooN und Elrond gefunden.
- Beim ersten Mal an Stage3 steckengeblieben und auch den Helper nicht gefunden.
- Bei GC.com sind leicht andere Koordinaten für Stage3, die für uns besser paßten.
- Der Final ist wirklich sehr gut versteckt. Wir haben ihn mehr per Zufall dann entdeckt.

Die Stages sind wirlich sehr nette Verstecke, insbesondere Stage2 gefällt mir sehr gut.

TFTC, No Trade

trovata 09. ottobre 2007 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf gefunden [:)]. Beim ersten Mal war ich an Stage 3 anscheinend einfach zu blind, um das Versteck zu sehen. Der Rest war dann kein Problem mehr. Von den Caches, die wir bisher gefunden haben, hat dieser Cache die raffiniertesten Verstecke ! Vielen Dank

trovata 19. agosto 2007 SteinGans ha trovato la geocache

Originelle Verstecke, wir ziehen unseren imaginären Hut!

TFTC

Team SteinGans

trovata 04. agosto 2007 fekon ha trovato la geocache

Das nächste mal schaue ich auf die Karte bevor ich in der Nähe von Autobahnkreuzen versuche einfach so etwas zu finden. Die ersten beiden Stages waren schnell gefunden. Wie lange ich an Stage 3 gebraucht habe, schreibe ich besser nicht. Danke für den Cache.

trovata 13. luglio 2007 freilandrose ha trovato la geocache

Zusammen mit NK2find gut und schnell gefunden. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens.

trovata 29. giugno 2007 chriz ha trovato la geocache

Eine schöne Runde mit echt klasse Stages. Zum Glück konnte ich alles auf Anhieb finden, so daß mir der Extrakilometer zum Helper erspart blieb. Dafür habe ich völlig vergessen, beim Bonuscache vorbeizugehen :,-(.

Aber auf artgerechte Haltung der Jogger wird im Dreieck wohl nicht so geachtet. Viel Auslauf haben die da nämlich nicht - so mancher kreuzte auf meiner kurzen Runde mehrfach meinen Weg...

Vielen Dank für den tollen Cache sagt
chriz
(found@18:21|no trade)

trovata 08. giugno 2007 DanielN ha trovato la geocache

Schöne Tour mit meinem Sohn unternommen und alles schnell - Dank Helper - gefunden.

TFTC, Daniel 

trovata 07. giugno 2007 MiK77 ha trovato la geocache

Sehr schön gemachte Stages! Hat Spaß gemacht! Der Helper war nicht notwendig.
TFTC, MiK77

trovata 06. giugno 2007 schimmi ha trovato la geocache

Durch scharfes Hinschauen konnte ich ohne den Hint auskommen (auch wenn ich am Final erstmal einen Rechenfehler meinerseits korrigieren musste).

Nix getauscht - Danke für den Cache - Schimmi

trovata 03. giugno 2007 Realevil ha trovato la geocache

Schöne Tour durchs "Dreieck". Stage 1 wird gut von kleinen roten Waldgeistern bewacht, aber nicht gut genug Alle anderen Stages waren Gott sei Dank nicht so bewacht und Dank geübtem Auge gut gefunden.

Danke für den schönen Cache und liebevoll gemachte Stages sagen Team Realevil

trovata 29. maggio 2007 snaky ha trovato la geocache

Hier habe ich mich mal wieder ausgesprochen dämlich angestellt. Stage 1 ließ sich fix finden, bei Stage 2 fingen die Probleme an. Nach einer ganzen Weile suchen, fing ich an, Logs zu lesen und beschloss, den Helper suchen zu gehen, da andere wohl auch hier Probleme hatten. Der Weg zum Helper ist z. Zt. sehr matschig. Es ist nicht möglich, trockenen Fußes zum Helper zu gelangen. Dieser war dann aber schnell gefunden und ebenso war auch Stage 2 kein Problem mehr. Warum ich das nicht gleich gesehen habe, ist mir ein Rätsel.
Aber dadurch blieb mir selbiges an Stage 3 erspart. Der PETling lag vor dem Versteck auf dem Boden, aber mir war schnell klar, wo er hingehört.
Ganz schlimm wurde es am Final. Bei miesem Empfang (meistens gar keiner) stolperte ich quer durch den Wald und fing schon an, mich zu ärgern, warum man einen Final an eine Stelle legt, an der lauter kleine Bäumchen wachsen. Nach 20-minütiger Suche und wildem hin- und hergerenne sprang das GPSr dann mal wieder locker 70m zurück. Auch dort suchte ich nochmal lange Zeit - aber nicht dort, wo der Cache war. Als ich gerade aufgeben wollte, lief ich nochmal eine kleine Runde und siehe da - an einer Stelle, an der ich vorher nie vorbeikam lag wohlbehütet die Cachedose. Eigentlich alles nicht so schwer, runde 2 Stunden habe ich trotzdem dafür gebraucht. Das geht wohl aber auch in 30 Minuten.
Da es schon ziemlich spät war (und ich natürlich wieder mal den falschen Weg eingeschlagen hatte), habe ich den Bonus erst mal ausgelassen. Vielleicht kann ich den auf dem Weg zum Griesheimer Schwimmbad mal mitnehmen.

in/out: GC

edit: Das klingt jetzt beim Lesen so, als hätte mir der Cache keinen Spaß gemacht. Im Gegenteil. Die Stationen sind fair (auch Stage 2), abwechslungsreich, originell und handwerklich schön gemacht. Ich habe mich lediglich blöd angestellt.
In diesem Sinne: Danke für den schönen Cache. [:)]

[This entry was edited by snaky on Wednesday, May 30, 2007 at 8:11:14 AM.]

trovata 27. maggio 2007 cookie_de ha trovato la geocache

Aufgrund der vorangegangenen Logs (auf gc.com) sind wir zuerst zum Helper gegangen um danach die Runde mit Stage 1 zu beginnen. Mit diesem klaren Vorteil waren alle Stages kein Problem und auch das Final konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Dort wurden wir von den TwoPs beim Loggen erwischt.
Danke fürs Verstecken