Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

BESSY I

by ottobalu     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.184' E 013° 18.414' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 30 May 2007
 Listed since: 30 May 2007
 Last update: 10 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3809
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
264 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die 1979 gegründete Berliner Elektronenspeicherring-Gesellschaft für Synchrotronstrahlung m. b. H. ist eine Forschungseinrichtung, die durch Bereitstellung von Synchrotronstrahlung Dienstleistungen für Wissenschaft und die Industrie erbringt. Synchrotron-"Licht" entsteht in Elektronenbeschleunigern und Elektronenspeicherringen in einem weiten Spektralbereich, beginnend vom Infrarot (IR) über das Vakuum-Ultraviolett (VUV) bis zum Röntgenbereich. Es wird genutzt für naturwissenschaftlich-technische Untersuchungen und für anwendungsbezogene und industrieorientierte Forschung.

Die BESSY GmbH betrieb von 1982 bis Ende 1999 die Elektronenspeicherringanlage BESSY I in Berlin-Wilmersdorf, die als erste dedizierte Quelle für Vakuum-Ultraviolette (VUV) und weiche Röntgenstrahlen (XUV) in Deutschland die an sie gestellten Erwartungen übertroffen hat. Zahlreiche Untersuchungen führten zu hervorragenden Resultaten, die international Beachtung fanden.

Derzeit wird das Gebäude von der Außenstelle Berlin des Landesamt für Mess- und Eichwesen Berlin-Brandenburg genutzt.

Viel Spaß beim Suchen. Gut Cache ottobalu

Additional hint   Decrypt


links vor Wilmersdorf - magnetisch
Vorsichig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BESSY I    Found 27x Not found 1x Note 1x

Note 10 December 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 31 August 2009 Bonny & Clyde found the geocache

SmileUnser dritter...der ist gut.

Besser als im Dickich rumzustöbern und benutzte Kondome finden.

Hatten vorher zwei mißerfolgeCry31.08.2009 20:04:08

Danke

Found 01 August 2009 bender21 found the geocache

Nach geloggt bei OC:

Im 2. Anlauf heute mit bernte endlich gefunden.

An der Fundstelle hatte ich letztes Mal zu 100% auch gesucht, aber ihn nicht dort finden können.
Dafür heute!

#79
Log: 21:15

Danke,
bender21

Found 08 June 2009 Geo-Link found the geocache

nachgeloggt auf OC:

Wo haben uns denn da die Koordinaten hingeführt? Kann das sein. Ja kann. Um 10:15 muggelfrei geloggt [;]]

DFDC
Geo-Link

PS. Das Logbuch ist voll und war sehr nass. Wir haben einen Ersatzstreifen beigefügt.

Not found 26 April 2009 MaxED9 did not find the geoacache

gesucht hatten martiniluder und ich wirklich in jedem Winkel, aber gefunden haben wir ihn leider nicht

Found 06 April 2009 dr-ho1951 found the geocache

Am 6.4. gefunden und geloggt TFTC

Found 23 February 2009 murmeltier found the geocache

Da gab's nicht viele Möglichkeiten.
Danke für den Kleinen
Reiner aka murmeltier/2

Found 29 January 2009 Hoppelhaeschen found the geocache

Vorbeigehoppelt, gut gefunden und schnell geloggt.
DFDC sagen die Hoppelhaeschen!

Found 23 January 2009 Frank Frank found the geocache

(170) Die Dose ist leicht zu finden, man muss sich nur hin trauen. Danke für das Abenteuer!

Found 20 January 2009 Muskratmarie found the geocache

Es war nicht, wo ich es erwartet habe, musste also ziemlich viel Fersengeld zahlen. Aber dann... Huch!!!!
"Yes, we can!"

Found 02 December 2008 mity found the geocache

In tiefster Dunkelheit habe ich hier den Beginn der Beschleunigerstrecke aufgesucht. Doch recht schnell ging mir ein Licht auf. Ob es Synchrotronstrahlung war? Wer weiß...
Jedenfalls konnte ich um 18:00 in geduckter Haltung nach dem in Ruhe befindlichen Elementarteilchen greifen es einer eingehenden Untersuchung zuführen.

no trade

mity!

Found 21 November 2008 Tapahuga found the geocache

Um 01:00 Uhr bei gefühlten -10°C gut gefunden, schnell geloggt und noch schneller wieder ins warme Auto.
T4TC Tapahuga

Found 24 September 2008 Grimpel found the geocache

Ich gestehe: Als Logtourist habe ich mich auch reingemalt. Suchen wollte ich da nicht. Aber als mir dann das Logbuch zum Signieren unter die Nase gehalten wurde, konnte ich nicht widerstehen.
Heiterkeit stellte sich bei mir erst ein, als ich die parodistischen Qualitäten des Caches erfasst hatte.

Found 24 September 2008 mic@ found the geocache

Ich hatte fast ein DejaVu zu einem C54-Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=30dab276-30c6-4387-a381-e53a53c4e7a2
Schon komisch, da wird über Abstände zu Bahngleisen diskutiert,
aber Autobahnen genießen in Deutschland einen Sonderstatus.
Bye, Mic@

Found 24 September 2008 sonderdienste found the geocache

MESSY I

Found 23 July 2008 Traumhexe found the geocache

Beim nächsten Mal, werde ich ein Survival-Training mit machen :o) Von wegen Ameisen, blutrünstige Monster haben mich verfolgt und die paar Dornen sind nichts gegen die fleischfressenden Pflanzen, die sich meinen suchenden Händen entgegengestellt haben :o) Aber ich wurde Behlohnt und konnte am Basiscamp meinen "Fund" begutachten. Schnell gelogt und wie der Wind weg vom Ort des geschehens ;o))
Gruss Andreas (Gut, dass Biker dick gekleidet sind)

Found 23 July 2008 Puschbär found the geocache

Beim nächsten Mal, werde ich ein Survival-Training mit machen  :)
Von wegen Ameisen, blutrünstige Monster haben mich verfolgt und die paar Dornen sind nichts gegen die fleischfressenden Pflanzen, die sich meinen suchenden Händen entgegengestellt haben :o) Aber ich wurde Behlohnt und konnte am Basiscamp meinen "Fund" begutachten. Schnell gelogt und wie der Wind weg vom Ort des geschehens  ;)
Gruss Andreas (Gut, dass Biker dick gekleidet sind)

Found 06 July 2008 HollaDieWaldfee found the geocache

Kein schöner Ort fürn Cache, schnell gefunden. Da gibts aber hartnäckige Ameisen. Danke

Found 28 June 2008 jipi found the geocache

Zum Schuhkauf nach Steglitz und vorher noch hierher. Hat genau zu der Zeit geregnet, trotzdem gut gefunden. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

Found 22 May 2008 Gartenzwerge Berlin found the geocache

Der letzte Cache auf unserer Nachtwanderung. Kurzer Regen machte es uns Allergikern (besonders Sven) unmöglich uns unauffällig nachts an die Caches zu schleichen. Mit lautem Hatschi brauchen wir leider nach dem Fund dieses Caches die Jagt nach der 200 (GC) ab…

Danke für den interessanten Cache, der schon lange auf unserer Liste stand, sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

Found 27 April 2008 royper found the geocache

Schon ein merkwürdiges Versteck und beim dritten Anlauf, habe ich es auch gefunden.

Found 08 September 2007 Mueckenfett found the geocache

Auf kleiner Runde zu Fuss von Schöneberg nach Steglitz
schöne Fleckchen entdeckt.
Naja diese gerade nicht so der Renner und schon sonderbar das es hier überhaupt möglich ist eine Dose zu plazieren.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 26 August 2007 vanguard found the geocache

Auch mir erschloss sich der Zusammenhang vor Ort nicht, der Ausblick ist ja auch nicht besonders spannend. Vielleicht sieht man mehr, wenn man direkt auf der Fahrbahn steht, das wollte ich dann aber doch lieber nicht ausprobieren.

Danke für den Kleinen.
vanguard #290

Found 17 August 2007 Y58XD found the geocache

Heute auf dem Weg nach Hause hierhin einen Abstecher gemacht und gleich den richtigen "Weg" gefunden.Das Döschen war dann schnell gefunden und der Cache geloggt. Nur die vorbeirauschenden Autofahrer sahen zu ...

Danke für den Cache.

MfG Y58XD Peter + Sabine

Found 28 July 2007 Plaudi found the geocache

12:19
Dies war der 37. von 94 Caches unserer Berlin-Tour.
Nicht ganz ungefährlich!
Herzlichen Dank
Plaudi

Found 28 July 2007 shapeshifter79 found the geocache

Zusammen mit Plaudi während unserer Berlin-Tour auch diesen Cache gehoben. TFTC,

shapeshifter79

Found 01 July 2007 Saubersauger found the geocache

Hier bin ich gleich 2x her.
Einmal ohne, einmal mit Stift.
Naja, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.

Saubersauger sagt Danke

Found 02 June 2007 icheben found the geocache

Hey Otti [;)]
Nach meinem Geschmack bisher Dein Bester.[:D]
Interessanter Hintergrund, perfekte Koordinaten und für Navis bestimmt eine Herausforderung.
Selbst der Hint bringt einen zum Schmunzeln.
Hat mir gefallen.
Dank und Gruß
Tom

Found 02 June 2007 tarozwo found the geocache


Diesen heute Nachmittag auf dem Weg zum shoppen noch schnell mitgenommen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina