Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

DoDo 13 - Zwischen Auwald & Autobahn

Mein Beitrag zur DoDo-Serie ist ein klitzekleiner Multi, der Euch an einen Ort zwischen Idylle und Hektik führt.

von ElCapitano     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.427' E 013° 00.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. Mai 2007
 Gelistet seit: 30. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3810

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Allgemeines zur DoDo-Cache-Serie:


Dieser Cache ist der Dreizehnte in einer Cacheserie, die sich entlang der gesamten Donau entwickeln soll.
Wichtig: Der Erstfinder soll erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Donau (maximal 500 Meter Abstand zur Donau, evtl. Hochwasserstände beachten) gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt.

Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also DoDo 14, DoDo 15 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten. Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden.
Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der möglichst immer übernommen werden sollte: (einfach mitnehmen und im dann versteckten DoDo-Cache hinterlegen)


Info für den Erstfinder:
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen DoDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer DoDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als "Found it" loggen.

Regeln für den neuen DoDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen DoDo-Cache "DoDo <laufende Nummer> - <Eigener Cachename>"
2. Übernehme die Bedingungen:
3. max. 500 m Abstand zur Donau, hochwassersicher!
4. Der Erstfinder muss einen neuen DoDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
5. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns [Donaucacher] Kontakt aufnehmen.)


Nun zu diesem Cache:

Bei N48 47.427 E13 00.166 könnt Ihr parken und findet eine Informationstafel über die Auwaldgebiete an Donau und Isar.

Dazu 2 kleine Fragen:

A = Wieviele Käferarten haben ca. in den Auwäldern der Isarmündung ihre Heimat gefunden?

B = Wieviele Vogelarten finden sich dort?


Der Cache liegt dann bei:

N48 47.(A/10+71)
E13 00.(B-123)


Touristische Hinweise:
- Der Cache liegt direkt am Radwanderweg "Donauradweg/Tour de Baroque", der von Neumarkt/Opf. bis nach Passau führt
- Sollte das Wetter entsprechend sein, findet Ihr ein paar hundert Meter donauabwärts den Luberweiher, einen der ältesten Badeseen im Raum Deggendorf.

Happy Hunting!
wünscht
El Capitano


Bilder

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donauauen zwischen Straubing und Vilshofen (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Donau zwischen Straubing und Vilshofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DoDo 13 - Zwischen Auwald & Autobahn    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. September 2009 ElCapitano hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hochwasserschutz kommt - der Cache geht.

gefunden 28. Juni 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Direkt vor der Tafel geparkt waren die Koordinaten schnell ermittelt. Schlechter Empfang hin oder her, anhand vom Spoilerbild ists kein Problem den Final aufzuspüren . Danke fürs Herführen!

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen
OC#483 / 14:15

gefunden 13. Oktober 2008 Dr.Emma hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Wien ne kleine Rast gemacht.

Danke für den Cache!!Smile

 

Dr.Emma

gefunden 25. Juli 2008 a1z hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Abendrunde zusammen mit sleepingsun gehoben. Die Fragen waren schnell gelöst, aber das GPS spielte unter den Bäumen nicht so richtig mit. So hatte sleepingsun icon_smile_kisses.gif diesmal die bessere Spürnase icon_smile_wink.gif, kein Wunder den meine ist immer noch etwas verschnupft icon_smile_cool.gif.
No Trade, TFTC und Grüße
a1z

gefunden 12. März 2008 magistermaxl hat den Geocache gefunden

war gut, fast zu gut unter laub versteckt. no trade (der plastikfrosch is echt lustig)

gefunden 31. Dezember 2007 petschaho hat den Geocache gefunden

Mein Jahresabschlusscache. Vielen Dank!

No Trade!

 

gefunden 10. September 2007 alramaflo4 hat den Geocache gefunden

erster Cache und nach leichten suchen auch gefunden.

raus: shrek, gummiball

rein: Ü-Figur, Auto

Danke für den Cache

 Grüsse

gefunden 09. August 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

09.08.2007 18:10 Uhr
<i>#135</i>

Vorige Woche schon einml diesen Cache angefangen, jedoch wegen Zeitmangels abgebrochen.
Heute sind wir wieder vorbeigekommen und diesmal sollte die Suche erfolgreich werden. Aber es fing gar nicht gut an. Wir wollten das ganze nach 20min schon beenden. Doch dann sind wir doch noch fündig geworden.
Die GPS-Koordinaten schickten uns eigentlich 20m daneben. Sind die koords wirklich korrekt?

<i>Out:</i> Trillerpfeife (mein Sohn trällerte gleich die ganze Gegend zu), Geduldsspiel
<i>In:</i> Schlüsselanhänger Shrek, Flumi

Dank an <b>ElCapitano</b>
<b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 01. Juli 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nummer 4 unserer heutigen Donau-Cache-Tour.
Und eine Freude zu sehen, wie die Donau-Dosen-Serie wächst und gedeiht.
Am Parkplatz angekommen, stand das Auto von EwRe schon da, diesmal verabschiedeten wir uns für heute wirklich.
Der Cache war schnell gefunden, der Auwald gefiel uns besser als die Autobahn.
Danach machten wir noch einen Abstecher zur Donau, wo man deutlich die Hinterlassenschaften einiger Angler riechen konnte. Dies verhinderte ein längeres Bleiben und wir machten uns auf zum letzten Cache heute, natürlich wieder einem DoDo.
REIN: Trillerpfeife
RAUS: Klappkuli
Vielen Dank für diesen Cache und das Mitmachen sagen die "Donaucacher" (Erfinder der weeeeltberühmten DoDo-Serie )

gefunden 06. Juni 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt hier noch einen kurzen Zwischenstop eingelegt. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Radfahrer da unterwegs sind!
Die ermittelten Koordinaten hatten mich zuerst etwas ins Abseits geschickt, mit Hilfe des Spoilerbildes dann doch noch gefunden.
(nix getauscht)
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 03. Juni 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Hoffentlich kann (darf) der Auwald noch lange auch seine Funktion als Refugium für seltene Tierarten erfüllen. Wenns nach der bayerischen Staatsregierung geht, dann wohl eher nicht  Yell

Danke an Stefan für diesen Cache und viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

Bilder für diesen Logeintrag:
Idylle im ÜberschwemmungsgebietIdylle im Überschwemmungsgebiet

gefunden 01. Juni 2007 gugu hat den Geocache gefunden

Es war ja nicht so, daß wir vor ein paar Tagen nicht mitm Radl hier vorbeigekommen sind ..
Auf dem Heimweg vom Outback erreichte mich die fröhliche eMail, also nix wie hin.
DoDo14 steht in den Startlöchern

edit:
DoDo14 lebt. jetzt darf ich endlich auch loggen [:D][:D][:D]

[This entry was edited by gugu on Thursday, June 14, 2007 at 4:52:04 AM.]