Waypoint-zoeken: 
 

Feldberg Nordwand

ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet!

door Planipedes     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.986' E 008° 27.494' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. april 2007
 Listed since: 31. mei 2007
 Laatste verandering: 31. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3826
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

68 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
738 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Feldberg2016 door cpredi

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Netter, kleiner Multi über die Kuppe der Feldberg-Nordwand und ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet

Über die Wetterlage am Feldberg informiert der Wetterdienst oder diverse Webcams...

Stage 1: N 50° 13.985 E 008° 27.494
Setze das Gefundene AB°CD'BE.BFG" BBG°EH'II.GEC"

Stage 2: N 50° 14.BAF' E 008° 27.DDF'
Finde hier unter einer Steinplatte einen Micro, dessen Inhalt Dir die Antwort auf "alles" gibt. Ersatzweise kannst Du Dir auch überlegen, was ich mit "alles" wohl meine und Du erhältst freie Fahrt via Hyperraum Expressroute direkt zum Final 

Final: N 50° 14.X ' E 008° 27.Y '
Mit X="BFF" und Y=("alles" * 10) + 11

Happ caching, Planipedes!

P.S.: Bewertung nicht vergessen  und (wer's mag): der Link zum Geochecker.

Gecodeerde hint   Decoderen

[Stage 2]: bu mreserggrygre Tehamjnamyvat
[Final]: jvaqo ehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

spoiler stage 2
spoiler stage 2
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Feldberg Nordwand    Gevonden 68x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 04. juli 2022, 16:52 cento heeft de cache gevonden

Bei unserem heutigen Besuch auf dem Feldberg konnten wir zwar St 2 nicht finden, aber dafür das Final. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck und trugen uns ins schon recht volle Logbuch ein. 😎😁 Ein tolles Plätzchen und wir waren froh, dass wir ungestört waren.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Gevonden 18. juli 2021 GeoSchubys heeft de cache gevonden

m Rahmen der Wanderung zum Multi „Jubiläumsweg "150 Jahre Taunusklub" kam ich hier vorbei und konnte die Dose gut finden und loggen. Zu allem Übermut habe ich dann um das Plateau von großen Feldberg noch eine Runde zu ein paar Caches eingelegt, was die Strecke dann noch um 2-3 KM verlängerte, aber so konnten endlich mal die Caches vor Ort besucht werden - eine perfekte Gelegenheit. Nach über 21 Km Wanderung bei bestem Wetter (!!)ging es dann wieder zurück nach Kelkheim. Danke an Planipedes für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen TFTC GeoSchubys

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. maart 2021, 18:12 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute beschloss ich spontan auf den Feldberg zu fahren um die Caches, die ich schon seit Längerem besuchen wollte, meine Aufwartung zu machen und endlich in diesem Winter dort den Schnee zu erleben, da der Feldberg vorher oft gesperrt war. Ich bekam direkt einen Parkplatz weit oben und konnte meinem Hobby frönen. Es war zwar saukalt, ca. 0°C plus eisiger Wind, aber das konnte mich nicht abhalten. Die Finalkoordinaten habe ich schon von daheim aus ermitteln können, und so ging es direkt vom Gipfel zum Final. Hat Spaß gemacht durch den Schnee zu stapfen. Der Cache ist auch bei Schnee ganz gut geschützt. Dank Hint gut gefunden.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Planipedes für den Cache.

Gevonden 20. mei 2020, 20:34 FranziStefan heeft de cache gevonden

Ich wollte unbedingt mal wieder auf den Feldberg und die vielen verschiedenen caches waren ein zusätzlicher Anreiz. Wahnsinnig gutes Wetter, an der Aussicht kann ich mich gar nicht satt sehen und die Wanderwege drumherum sind auch ein Traum. Um “alles“ zu kennen fehlte mir wohl an dieser Stelle die Allgemeinbildung und wir versuchten zunächst erfolglos S2 zu finden. Auf dem weiteren Weg zum nächsten cache viel bei meinem Begleiter der Groschen. Ich werde wohl nie wieder darüber schimpfen, dass Bildschirmsport kaum lehrreich sein kann...Die Koords standen fest und wir machten wieder einen Schlenker. Und tada die Dose gut gefunden. Noch einen Reisenden da gelassen. TFTC

Gevonden 08. april 2020, 19:22 team_GRLP heeft de cache gevonden

Sehr schön, das es diesen Cache auch bei OpenCaching gibt!

Nach Stage1 habe ich als IT'ler doch glatt Station2 abgekürzt, den ich weiß die Antwort auf die Frage ALLER Fragen :-)  Nach dem der Checker grün ab, war alles klar.  Fürs bergen musste dann noch ein kleiner "Umweg" eingelegt werden.  ;)

👍 T4T$/DFDC!👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Afbeeldingen voor deze log:
Stage1Stage1

Gevonden 01. november 2018 URilomeo heeft de cache gevonden

Den heutigen Feiertag in Rheinland-Pfalz haben alterschwede46 und ich genutzt, um einen Ausflug zum Großen Feldberg zu machen. Hier kann man wirklich sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn wir haben an Station eins längere Zeit den Micro unter der Steinplatte gesucht. Bis uns auffiel, dass der ja erst an Station zwei zu suchen ist. Auch dort haben wir dann längere Zeit ergebnislos gesucht. Und dann die Hyperraum-Expressroute entdeckt. Mit der ging es dann zum Finale. Die Route war zwar nicht so steil wie die Eiger-Nordwand. Aber wegen den Resten vom ersten Schnee haben wir doch lieber den Umweg über die Wege genommen. Und nach etwas Suchen durften wir uns dann am Finale ins Logbuch eintragen. Danke für diesen Spaziergang über die Nordwand.

Gevonden 09. juli 2018, 08:41 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Auf kleiner, morgendlicher Fototour diesen schönen Multi besucht, das Logbuch signiert und die Aussicht genossen. Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

Gevonden 02. augustus 2017 LesCharrons heeft de cache gevonden

Das Ausgangsrätsel war schnell gelöst, nur bei der "Antwort auf alle Fragen" hatte ich so meine Probleme. So sehr ich es auch mit der Inschrift meines Ringes, den ich seit nunmehr fast 25 Jahren trage, versucht habe. Irgendwie wollte das nicht so richtig (grins).

Aber da mir die einschlägige Literatur bekannt ist, konnte ich auf die Zwischenstation verzichten und mich gleich dem Finale widmen.

 

Schönen Dank für die schöne Aufgabe.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 14. juli 2017 FlashCool heeft de cache gevonden

Ausflug zum Feldberg für eine kleine Umrundung mit anschließender Einkehr zum Kaffee. Schön, dass es wieder ein paar (für uns) neue Caches (zu finden) gibt. Bei diesem Multi konnten wir Dank unserer Belesenheit eine Station "sparen". Toller Blick auch vom Final aus.

Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

Christine, Daniel & Emil

Gevonden 01. januari 2017 7wheels heeft de cache gevonden

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Zum Glück war der Feldberg höher als der heutige Hochnebel. Stage1 und die Dose konnte gut gefunden werden. Stage2 habe ich mir gespart, der Spoiler war auch nicht nötig. Die Koordinaten waren genau. Habe eine Coin dagelassen. TFTC GC+OC #3594

Gevonden 23. november 2016 Palladin1 heeft de cache gevonden

Ganz vergessen - Nachtrag Oktober(?).
DfdC

Gevonden 04. november 2016 FHofmann heeft de cache gevonden

Heute einfach mal Zuhause alles liegen lassen und den vielleicht letzten schönen Tag zum Wandern genutzt. Über Weilquelle mit kurzen Besuch bei den Römern ging es hinauf zum Feldberg.

An den Startkoords erst etwas gerätselt wie es gemeint ist, dann aber war alles klar. Da Frau fhofmann die Antwort auf die Frage nach "Allem" bekannt war, konnten wir uns direkt in den Hyperraumexpress begeben. Mit diesem glitten wir dann elegant an S2 vorbei direkt zum Final. Mit der Dose ist alles ok.

TFTC

Gevonden 01. november 2015 LouisCifer heeft de cache gevonden

Gefunden! Danke für den Cache!

Gevonden 26. september 2015 crisb heeft de cache gevonden

Heute nutzten hpccube und ich das sonnige Wetter um eine kleine Cachetour durch den Taunus zu drehen.

Auch auf dem großen Feldberg schauten wir spontan vorbei. Diesen Multi hatten wir beim letzten Beuch irgendwie nicht auf dem Schirm, also wurde er heute erledigt. Die zweite Station konnten wir leider nicht finden, obwohl wir laut Spoilerbild an der richtigen Stelle waren, aber mit der Antwort konnten wir auch so das Final bestimmen und zügig finden.

Danke an Planipedes fürs Verstecken! Immer wieder schön dort oben.

Viele Grüße aus Siegen
[b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b]

Gevonden 01. oktober 2014, 19:39 TAUNUSBÄR1 heeft de cache gevonden

Gefunden
TAUNUSBÄR1

Gevonden 30. augustus 2014 seconds to nowhere heeft de cache gevonden

Nachdem ich das Formelle im Auto erledigt hatte, ging es ohne über Los (bzw. Stage 2) direkt zum Final. Ganz schön urig hier, vor allem, wenn man sich dem Cache von unten nähert. Sehr sehr schön, war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt hier! icon_smile.gif

Gevonden 24. april 2014 Vroomfondel171 heeft de cache gevonden

Ein Dreivierteljahr habe ich regelmäßig in Eschborn gearbeitet und wollte in der Zeit schon immer mal auf den Feldberg, kam aber nie dazu das noch bei Tageslicht zu machen. Heute musste ich noch einmal zu einer Übergabe anreisen, und zusätzlich stand der 2500. Cache an. Und ich hatte bei Feierabend noch etwas Tageslicht. Also habe ich dann heute den großen Feldberg erklommen. Eigentlich sollte der 2500. ein Webcam-Foto werden, aber dafür streikte meine Technik. Mittlerweile wurde es auch schon dunkel, so dass ich mich dann auf diesen kleinen Multi gestürzt habe. Die Daten waren schnell ermittelt und "Alles" war mir sofort klar. Hat das "Alles" doch auch was mit mir zu tun. ;-) S2 habe ich zwar auch nicht gefunden, habe da aber auch nicht so intensiv gesucht. Das Finale war dann schnell entdeckt und geloggt.
TFTC #2500
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Friday, 25 April 2014 at 19:13:37 UTC.

Gevonden 21. februari 2014, 15:09 dickegruene heeft de cache gevonden

Auch wenn wir die Antwort auf "alles" wussten wollten wir stage 2 mitnehmen,waren aber irgendwie zu blind...haben dann doch expressroute genommen:-) tftc dickegruene

Gevonden 10. juli 2013 Team Lost&Found heeft de cache gevonden

Bereits am  25.12.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

Gevonden 05. januari 2013 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Mal eben zum Nachtcache gemacht beim Biwak.

TFTC Osterhasl

Gevonden 03. januari 2013 delete_170436 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 24. mei 2020

Gevonden 24. oktober 2012 Beorngar heeft de cache gevonden

Es war definitiv die richtige Entscheidung, heute zum Feldberg aufzubrechen und oberhalb des Nebels den Sonnenschein zu geniessen. Auf unserer Runde sind wir auch hier vorbeigekommen. Mit der Abkürzung durch den Hyperraum war es ein schneller Fund bei bestem Wetter und in tollem Gelände.

Danke für den Cache !

Gevonden 29. september 2012 landelin heeft de cache gevonden

Der erste Versuch mußte wegen Muggelüberfüllung abgebrochen werden. Heute sah es in dieser Hinsicht besser aus. Nach der Antwort auf "alles" konnten wir heute via Express das Final gut finden. Super Idee, hat uns sehr gut gefallen. Danke fürs zeigen.Lächelnd

Gevonden 10. augustus 2012 schnuffi19 heeft de cache gevonden

Ich habe es dank dellesclan auch gefunden. Sehr schöne Gegend.

Danke fürs zeigen.

Gevonden 10. augustus 2012 dellesclan heeft de cache gevonden

bei Stage 2 sind wir zwar nicht fündig geworden aber irgendwie war die Antwort auf "alles" so klar wie nur überhaupt. Mensch, das hätten wir auch gleich haben können. :-) Der Final war dann schnell ausgemacht.

Danke fürs zeigen

dellesclan

 

IN+OUT = Nix

Afbeeldingen voor deze log:
Heute mit Alphornbläser auf dem FeldbergHeute mit Alphornbläser auf dem Feldberg

Gevonden 26. juli 2012 60316 heeft de cache gevonden

Hätten wir (letztes Jahr) die Logs gelesen, hätten wir Stage 2 gar nicht erst versucht, denn was die Antwort auf alle Fragen ist, gehört doch zur Allgemeinbildungicon_smile_question.gif So wurde es ein 10-Monats-Cache.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1473 - 15:05

This entry was edited by 60316 on Tuesday, 07 August 2012 at 15:49:40 UTC.

Gevonden 17. mei 2012 Die Batzen heeft de cache gevonden

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.05.12

Wegen des Belagerungzustands von S2 haben wir doch lieber die Antwort auf „alles“ aus dem Ärmel geschüttelt und die Nordwand erfreulich ungestört bezwungen.
Danke fürs Verstecken!

Gevonden 04. mei 2012 finnkrone heeft de cache gevonden

... die Hyperraum Expressroute bevorzugt ..
Ein lohnenswerter Ausflug auf und um den Feldberg ..

TFTC

Gevonden 29. februari 2012 storc heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Leap-Day Tour gut gefunden. Das war nummer 6.
Die Stationen waren gut zu finden.
Danke fürs Herlocken.

Afbeeldingen voor deze log:
Feldberg NordwandFeldberg Nordwand

Gevonden 19. oktober 2011 deepthought2003 heeft de cache gevonden

#372
Auch ich habe mich schon zu Hause mit der Hyperraumexpressroute bekannt gemacht. Trotzdem war ich heute erst noch an Stage 1 (Auch wegen des Earth Caches icon_smile.gif).
Stage 2 habe ich dann nicht mehr gesucht, denn es war schon duster und ich war froh als ich die Nordwand "bezwungen" hatte.
TFTC

Gevonden 26. augustus 2011 Broccoli72 heeft de cache gevonden

Nachgeloggt, da ich schon eine weile auf GC unterwegs bin. Vielen Dank für den Cache.

Ganz tolle Landschaft hier! Vielen Dank!

Gevonden 25. juni 2011 Puke6370 heeft de cache gevonden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

Gevonden 25. mei 2011 HerrMüller heeft de cache gevonden

Nun endlich auch eingesackt ;)

Nachdem ich schonmal 3 Meter davor stand und mich am falschen Platz wähnte ging ich am heutigen Handtuchtag nochmal los und wurde um Schlag 11:42h fündig.

Am Final war mir doch etwas mulmig, der markante Punkt knackt in der Sonne doch behäbig und an jedem anderen Tag wäre ich da wohl nicht hingekrabbelt. So langsam wird´s hier vielleicht nicht ganz ungefährlich...kann mich aber auch irren.

Auf jeden Fall hat sowohl das Suchen als auch das Finden Spaß gemacht und ich sage brav DANKE für die freie Dose Lächelnd

 

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüllerCool

Gevonden 04. september 2010 Atomy & Latius heeft de cache gevonden

Bei einem Ausflug auf das Feldbergplateau konnten wir diesen Cache auch ohne den Mikro an Station 2 finden. Die Antwort auf Alles war hingegen bekannt ...

Gevonden 02. augustus 2010 Kleinholz heeft de cache gevonden

Schöner Weg, Stage 2 aber aufgrund der sehr zahlreichen Möglichkeiten auch nach 2h Suche nicht gefunden, sonder via Hyperraum direkt zum Ziel, das kein Problem war.Ist der

 

Micro überhaupt noch da?

Gevonden 10. juli 2010 olfplatsch heeft de cache gevonden

Im Rudel sind wir losgezogen, diese Dose zu finden. Natürlich konnte sie sich nicht lange verstecken. Danke für den Cache

Gevonden 10. juli 2010 kadett11.oc heeft de cache gevonden

heute früh im MegaRudel während des TillDawn Events gefunden.
Nicht wundern, es folgen noch ca 30 weitere foundit logs [:)] immer wieder schön hier und da der Cache nun auch schon
3 Jahre auf meiner Liste stand bin ich froh das er nun davon gestrichen werden kann

TFTC kadett11

Gevonden 10. juli 2010 boehse77 heeft de cache gevonden

Nach dem Event im Team mit Planlos noch fix eine kleine Ehrenrunde über den Feldberg gedreht und auch hier schnell fündig geworden.

TFTC, boehse77

Gevonden 03. juni 2010 fundevogel heeft de cache gevonden

Schöne Feldbergrunde. Relax-Muggels konnten uns nicht abhalten. Kurz in die Irre wurden wir von einem Stein geführt, der cachetypisch vor einer Baumwurzel lag, dann aber schnell gefunden. Merci, fundevogel.

Gevonden 22. mei 2010 Bernd_63 heeft de cache gevonden

Heute in netter Cacherrunde zusammen gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden 22. mei 2010 demla heeft de cache gevonden

Nach dem Taunus Memory hier auch noch mal hoch und diesen Cache gelogt.
TFTC

Gevonden 22. mei 2010 DieFlieger heeft de cache gevonden

Nach der Memory-Runde durfte nat&#xFC;rlich auch der Gro&#xDF;e Feldberg nicht fehlen. <br/><br/>Sch&#xF6;ne, kleine Runde mit klasse Ausblick! Im MKK-Team gut gefunden.<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Verstecken<br/>Die Flieger

Gevonden 22. mei 2010 3m1tmag heeft de cache gevonden

Im netten Team aus dem MKK haben wir heute mal im Taunus ein bisschen aufgeräumt und die Statistik verbessert . Das Wetter war geradezu perfekt und nach dem schönen Mermory ging’s zum Gipfel. Das betreten der Nordwand war dabei Pliechtprogramm für die Kids. Sehr schön gemacht, doch leider hat sich ein Teammitglied in der Nähe des Finals an einem Baum verletzt . Konnte aber nach kleiner Hilfe noch weitere Caches einsammeln . Echt Spitze der Cachernachwuchs, aber so leicht geben wir nicht auf. Es ging gleich weiter in die nächste Steilwand .

Danke für den Cache.

Gevonden 13. mei 2010 salamicacher heeft de cache gevonden

Den Cache hatten wir schon mal im Winter versucht zu machen.
Wir waren aber am kältesten Tag im Jahr dort und konnten wegen einer dicken Schneedecke Stage 2 nicht finden.
Heute waren wir dann mal wieder auf dem Feldberg und Stage 2 war schnell gefunden.
Wir verrechneten uns dann jedoch bei den Final Koordinaten und suchten lange an der falschen Stelle. Nach nochmaligem durchrechnen fanden wir dann den Final.
Das Logbuch sollte vielleicht in der nächsten Zeit mal ausgewechselt werden.
TFTC!
Die Salamicacher

Gevonden 27. april 2010 Krisse2014 heeft de cache gevonden

Start und Final haben uns gut gefallen.
Vielen Dank.

Gevonden 05. april 2010 prussel heeft de cache gevonden

Stage 2 konnten wir Dank einschlägiger Literaturkenntnisse auslassen und direkt das Final ansteuern Wink

In: -- / Out: --
TFTC Jutta & Michael
15:45

Gevonden 16. oktober 2009 cisco66 heeft de cache gevonden

Bei naßkaltem, windigem Wetter leider nicht den Micro gefunden, da aber die Antwort auf "alles" schon seit den 80ern bekannt ist, war der Final kein Problem.

DFDC Cisco66

Gevonden 03. oktober 2009 Team Lumpi heeft de cache gevonden

Cache Nr. 250 (bei geocaching.com)
Zu diesem Jubiläum wollten wir natürlich hoch hinaus. Dank alter Cachebeschreibung und der Antwort auf "alles" konnten wir die Expressroute direkt zum Final nehmen. Dort trafen wir das Team HoloDuke und konnten das Suchen und Finden dem Cachernachwuchs überlassen. Und unsere Jubiläumscoin für 250 gefundene Caches konnte im Austausch mit einem TB gleich ihre Reise beginnen.

Danke für den Cache
Team Lumpi

Gevonden 27. september 2009 vozzik heeft de cache gevonden

Was für ein herrlicher Nachmittag auf dem Feldberg. Frisch gestärkt hat unsere Kleine sogar den Abstieg zum Cache gemeistert. Zurück war sie auch ganz tapfer und hatte sichtlich Spaß dabei über Stock und Stein zu kraxeln.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Family

In: GC Suncatcher, Coin
Out: nix

Gevonden 11. augustus 2009 3eich heeft de cache gevonden

hurra - freie fahrt via hyperraumexpressroute . . .

dfdc

3eich 

Gevonden 31. juli 2009 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Nachdem Baumbezwinger und ich schon den ganzen Nachmittag im Taunus auf Gold und Baumsuche unterwegs waren, wurde es Zeit für ein großes Schnitzel und den Sonnenuntergang. Also erst einmal zum Ausruhen und "Schnitzel fassen" in die Jause und anschließend einen schönen Sonnenuntergang auf dem Feldberg genossen. Den Sonnenaufgang ziehen wir uns am Altkönig rein.

Anschließend haben wir noch ein wenig an der Nordwand abgehangen und haben das Döschen gesucht und gefunden.

Ein prima Abend, aber das war nur der Anfang ...

Danke für den Cache und den schönen Sonnenuntergang sagt Buddeldaddy

Afbeeldingen voor deze log:
Sonnenuntergang auf dem FeldbergSonnenuntergang auf dem Feldberg

Gevonden 30. juli 2009 Gavriel heeft de cache gevonden

Der Deckel der Box ist nur noch in Ansätzen vorhanden, diverses Getier nutze die Dose bereits als Frischeinsel
Out TB
In TB

thx Gavriel Mike

Gevonden 05. juli 2009 sarah_B heeft de cache gevonden

So nach dem der Owner meinen Log gelöscht hatte, da ich angeblicherweise eine "Mega-Spoilerbild" beigefügt hatte, logge ich diesen Cache nun noch mal nach nur ohne bild...

Also:

Man oh man, was für ne Kletterei...
Erst sind wir auf dem Brunhildisfelsen für Fotoaufnahmen rumgeklettert (und ausserdem hat man dort ein tolle Aussicht...) Anschließend haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Da war dann die Frage, was wohl die Antwort auf alle Fragen sei, zunächst hatten wir ne falsche Eingebung, doch dank des Spürsinnes meines Schliessdruiden haben wir die Dose gefunden.
Nach der Tour in der benachbarten Gastwirtschaft erst mal bei Kaffee und Kuchen erohlt...
Out: Grünes Gespenst
in: Bagger
T4TC
sarah_B

Gevonden 05. juli 2009 schliessdruide heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder ein T3-cache..... ganz nach meinem Geschmack..... und er hat die Wertung auch absolut verdient! [:)]

Niet gevonden 29. november 2008 yakii heeft de cache niet gevonden


Da ich dieser Tage sowieso dienstlich in der Gegend war, bot es sich an, mal wieder ein Wochenende hier zu verbringen, um mit nagareboshi ein paar Caches zu jagen...


1. Feldberg Nordwand

Ja, ist denn heut scho' Weihnachten?? [:)] Der Feldberg bot heute traumhaft schönes Winterwetter und viele große und kleine Schlitten-Muggels...

Leider hatten wir den von barguss erwähnten Spaten nicht dabei. Auch nagareboshis Fön, den sie gerne mal in die Berge mitnehmen möchte [:D], war nicht bei unserer Ausrüstung zu finden. Dem Landschaftsbild und der Natur war das aber sicherlich zuträglich [;)], so kommen wir lieber mal im Sommer wieder.


2. Veni, vidi, vici

3. Gesundheit II

4. Um die Ecke

Niet gevonden 16. november 2008 mubmarek heeft de cache niet gevonden

Stage 2 gut gefunden, ab da gings dann leider nicht weiter...

Vermutlich hat jemand das "Ei des Kolumbus" entfernt.

Gevonden 12. oktober 2008 1840858 heeft de cache gevonden

nachgeloggt von gc.com:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Im Tal Nebelsuppe auf dem Feldberg Muggelsuppe...

Haben es dann doch hoffentlich unauffällig geschafft.

IN: TB Ourson
Out: Nix

Gruß
Cow & Chebu


Gevonden 11. oktober 2008, 22:05 Peppi07 heeft de cache gevonden

Man war das heute ein Muggelverkehr.
Aber es war kein Wunder, im Tal die dicke Nebelsuppe und oben auf dem Feldberg ein herrliches schönes Sonnenwetter.
Ich habe mit meiner Familie gleich die Gunst der Stunde genutzt und den Nordwand-Cache geloggt.
Vielen Dank!

Gruß Peppi07

In: Rotes Männchen, Würfel und Marienkäfer und Aufkleber
Out: Männchen-Anhänger und Kompass

Gevonden 04. oktober 2008 chilifarmer heeft de cache gevonden

wir waren sehr angetan von diesem cache. alles gut gefunden und spannend wars trotz hoher muggeldichte. die stationen sind sehr gut gelegt, so dass man nicht so sehr auffällt. ausserdem ist die umgebung sehr schön. hat sich richtig gelohnt.

out: geocoin

in: feuerzeug, figur, schatzdose

 

Gevonden 03. oktober 2008 NoUse4aname heeft de cache gevonden

Gevonden 24. augustus 2008 Pacmess heeft de cache gevonden

Vor den inneren Planeten noch schnell diesen kleinen Multi mitgenommen. Alle Stages waren gut zu finden.

Pacmess

#33

Gevonden 21. augustus 2008 langlurch heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang in herrlicher Natur mit hervorragender Aussicht bei gutem Wetter. Was will man mehr?

Danke für den Cache.

#25

Gevonden 28. juli 2008 Tank242 heeft de cache gevonden

UND ZACK! Gefunden ;-)
Der perfekte Mittelpunkt einer herrlichen Mountainbike-Runde. Fast schon zu romantisch bei goldener Abendsonne im 20:30 geloggt.
Das Ei habe ich aber erstmal unter dem falschen Stein gesucht, dafür mit langem Arm... Tief unter einem Stein nehme ich gerne wörtlich, aber ich habe wieder aufgeräumt
Vielen Dank fürs Verstecken!
In: TB Blumentopf
Out: GC

Gevonden 13. april 2008 PHerison heeft de cache gevonden

Ich hatte mich schon gewundert. Ein neuer Cache, aber die Beschreibung kam mir so bekannt vor... Naja, auf jeden fall kurz vor Einsetzen des Schmuddelwetters ohne Probleme gefunden. (t(insg.)=30 Min., s(insg.)=760 m) NT

Opmerking 03. maart 2008 Planipedes heeft een notitie geschreven

Und auf geht's zur zweiten Runde! Der Final hat ein neues Versteck bekommen und es gibt jetzt ein Stage mehr, als zuvor. Gruß, Barfuss

Opmerking 19. januari 2008 Planipedes heeft een notitie geschreven

Hallo, Ihr Cacher!

Tja, sieht so aus, alsob das final des GC12J18 die Silvesterparty auf dem Feldberg nicht überlebt hat. Aus einigen geleerten Sektflaschen und einem ausgeräumten Cacheversteck ist hier nichts mehr zu finden  :( es musste ja so kommen...

Ich werde den Multi um eine stage erweitern und ihn bald wieder aktivieren. Gut, dass grad keine TBs im GC12J18 deponiert waren. Die "Box" (Marameladenglas) war ohnehin zu klein geworden - mal sehen, ob ich 'ne Ammobox dafür kriegen kann.

Gruß an Euch alle, Barfuss

Gevonden 02. september 2007 TravelMad heeft de cache gevonden

Heute, Sonntag, hohe Muggeldichte. Beim Suchen nach den falschen Koordinaten dusselig angestellt und lange im falschen Gebiet gesucht. Obwohl ich mit meiner Mutter, meinem Bruder und dem Hund gesucht habe. "Viele Köche verderben den Brei."
Nachdem der Fehler bemerkt wurde, dann aber doch schnell gefunden. Schöner Platz und trotzdem erstaunlich wenig Muggelgefahr.

Danke für den Cache, einfach ein schöner Platz da oben über Frankfurt!

In: Flaschenöffnerschlüsselanhänger
Out: TB FNEL Fouss

Gevonden 28. augustus 2007 Merlin55 heeft de cache gevonden

Hey!

Gestern zusammen mit Arcangel77 & Cachinghund "Sunny" einen kleinen Spaziergang auf dem Feldberg gemacht, und den Cache gehoben!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

Gevonden 26. augustus 2007 Andi&Anti heeft de cache gevonden

Hallo,

wir haben den Cache gleich gefunden. Es war Sonntag, sehr sehr hohe Muggeldichte, aber dank Rucksack und Digitalkamera sind wir nicht aufgefallen.

Digitalkamera in Richtung der Muggels halten und schon verschwinden alle wieder.

Danke.

Andi&Anti

in: Eintrittskarte Seedammbad, Bad Homburg
out: JeeperMTJ`s Geocoin v1/052

Gevonden 24. juli 2007 freilandrose heeft de cache gevonden

Schöne kalte Lanschaft da oben. Ich wäre heute gerne beim loggen ein Hase gewesen und hätte mich dort verkrochen.12 Grad und sehr windig. - Leider war das Marmeladenglas etwas zu klein für den mitgebrachten TB. Deshalb nur OUT: GeoCoin. Danke für den Cache. Klemens.

Gevonden 03. mei 2007 schimmi heeft de cache gevonden

Vor Ort reichte es leider nur für die Silbermedaille, dafür immerhin noch FTL. 8:30 ist eine gute Zeit, diesen Cache anzugehen - ich hatte den Berg ganz für mich allein und einen tollen Fernblick bei strahlendem Sonnenschein.

T4TC - Schimmi

Gevonden Aanbevolen 02. mei 2007 safri heeft de cache gevonden

Um 12.00h mittags war es auch nicht so belebt auf dem Feldberg: waren wohl alle am Feiertag da!
Sehr schöne Cacheidee und nettes uneinsichtiges Versteck.

Auf dem Weg zum Cache stutze ich allerdings erstmal: sollte das nicht ein Micro sein? Da lag eine große Dose offen auf dem Felsen in einer Plastiktüte und weit und breit kein Mensch in der Nähe.
Als ich näher kam, sah ich, dass auch die Trinkflaschen noch auf ihre Besitzer warteten. Wo die wohl gerade waren???

Jedenfalls ließ sich auch der Micro dann gut finden bei tollstem Sonnenschein und Fernsicht bis fast an die Küste!