Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Station Naturschutzgebiet

 Finden - ablichten - loggen

von Mokii     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2007
 Gelistet seit: 06. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3892

98 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
1194 Aufrufe
157 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Beschreibung   

Es ist ganz einfach...


Ihr findet das Schild eines Naturschutzgebietes und macht ein Foto mit Eurem GPS von diesem.

Pflicht:

--> es muss ein richtiges Schild sein
--> auf dem Foto muss Euer GPS zu sehen sein
--> beschreibe, welchem Naturschutzgebiet dieses

      Schild zugewiesen ist. (Mit Koordinaten)

 

Da man während des Cachens ab und an mal an ein

Naturschutzgebiet gelangt ist dieser Cache sehr geeignet für zwischendurch ;)

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Naturschutzgebiet    gefunden 98x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 28. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Station Naturschutzgebiet ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.633 E9° 50.501

Schild samt GC-Cache bei einer Runde rund um den Rohrsee entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Mokii **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Station Naturschutzgebiet **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Dieses Schild steht am Aufgang zur Queste. Es gehört zum Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg.

Koordinaten: N 51 29.439 E 011 07.298

Bilder für diesen Logeintrag:
NSG Gipskarstlandschaft NSG Gipskarstlandschaft

gefunden 26. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Heute am Hardweiher vorbeigekommen. Der Weiher ist Naturschutzgebiet (siehe Foto + Schild), was immer etwas überrascht, da sich der Weiher auf einem Grünstreifen zwischen Wald und Autobahn (!) befindet. Die Koordinaten sind N 47 32.333 E 7 45.267.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
HardweiherHardweiher

gefunden 14. August 2020, 18:25 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 03.432' E 012° 58.345'

Heute haben wir das Ibmer Moor besucht, das größte österreichische Moor.
Dieses steht berechtigterweise unter Naturschutz.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
InfotafelInfotafel

gefunden 01. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren heute in der Gegend um haltern unterwegs und haben im Naturschutzgebiet Hohemarkenbusch

ein NSG Schild gefunden bei den Koordinaten 

N 51 45.768 E 006.770

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturschutzgebiet HohemarkenbuschNaturschutzgebiet Hohemarkenbusch