Waypoint-zoeken: 

Locked

 

dark challenge - trop plein

Die Herausforderung unter Tage

door road_runner & susi     Frankrijk > Alsace > Bas-Rhin

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 58.799' E 007° 54.393' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h 
 Verborgen op: 10. juni 2007
 Listed since: 10. juni 2007
 Laatste verandering: 18. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC390E

18 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
73 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ihr werdet an drei Dark Places geführt, zwischen denen kurze Fahrstrecken (insgesamt ca. 8 km) liegen. Nehmt euch mindestens 3 Stunden Zeit, lasst das Sonntagsfräckchen zu Hause und beachtet folgende Dinge:

  • Das Gelände ist nicht ungefährlich, deswegen hebt ihr den Cache auf eigene Gefahr. Ihr seid für euch selbst verantwortlich.
  • Geht mindestens zu zweit und bewegt euch vorsichtig.
  • Der Cache ist nicht für Kinder geeignet.
  • Nehmt pro Person mindestens 2 Taschenlampen und Ersatzbatterien mit. Ein Helm ist sinnvoll.
  • Es werden wasserdichte hohe Bergstiefel oder Gummistiefel benötigt.
  • Nehmt auch im Sommer, wenn es heiß ist, warme Kleidung mit. Dort, wo ihr hingelangt, ist es kalt.
  • Parkt bei Stage 2 und 3 entfernt von der Stage, verhaltet euch unauffällig und zieht keine Militärklamotten oder ähnliches an. Wäre schade, wenn der Cache wieder geschlossen werden müsste.
  Parkt bei Jean-Luc, N48° 58.799 E7° 54.393. Richtung Südenwesten seht ihr dieses kleine Wäldchen, auf dessen Westseite ihr den Zugang findet.

Im "Foyer" habt ihr Einblick in 2 Etagen. Begebt euch in die Obere.

Dort findet ihr die Zahlen "GC" AB.

 

 

Macht euch auf die Suche nach dem langen Gang. An dessen Ende findet ihr links die "Garderobe"

Anzahl der Haken = C

und am Waschbecken links um die Ecke die "Handtuchhalter"

Anzahl der Haken = D

Begebt euch nun zu 
N48° A(B+2).(D-3)CD   E7° 5D.AB(D-2)

Fühlt euch dabei als Anrainer ("Riverains").

  Hier seht ihr den unscheinbaren Zugang in das 2. "Etablissement". Kleine Akrobatik führt euch bis zur Leiter vom Ausguck

Anzahl der Sprossen = EF

Kleine Akrobatik wieder zurück (!!!), dann abwärts und den Treppenschacht hinab. 
Folgt dort dem langen Gang. Lasst euch nicht durch Abzweigungen in die Irre führen. Dann geht's wieder rauf und bis zum Ausguck. Mutige nehmen die Treppen, Hartgesottene die Umgehung...

Anzahl der Sprossen = G

  Steigt wieder hinab. Folgt dort den Spuren des Wasserfalls bis zum Tageslicht.

Vergesst am Tor nicht "GC" HI.

 

  Ihr habt es jetzt fast geschafft. Auf zum "Petit Chateau" bei

N48° AB.EIG   E7° 5(H+I).(F-E)D(G-1)

Im Souterrain bei Trop Plein werdet  ihr zwischen 1500 und 2000 fündig.

 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van dark challenge - trop plein    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Locked 18. juli 2017 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Opmerking 28. juli 2009 road_runner & susi heeft een notitie geschreven

Die örtlichen Gegebenheiten fordern das Schließen des Caches.

Gruß,

road_runner & susi

Gevonden 23. december 2007 bo-hemian heeft de cache gevonden

Bei eisig-schönem Winterwetter, vollkommen unbehelligt, alles gut gefunden.

Hat viel Spaß gemacht mit DJ Förster und den Anderen!

Danke 

 

Gevonden 23. december 2007 dj förster heeft de cache gevonden

 

Gestern an einem herrlichen Wintertag alle Stages gut gefunden.War eine klasse Runde mit Bohemian und einigen Gastcachern, die sehr beeindruckt waren.

Aber diesen ominösen Bewohner haben wir nicht gesehen, anscheinend auf den Bahamas im Winter.Wink

Wär cool wenn es noch mehr von der Sorte geben würde...

Vielen Dank für diese klasse Runde.

 

No Trade

Gevonden 28. oktober 2007 kahlhy heeft de cache gevonden

Zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal die Spuren des Wasserfalls nicht gefunden. Beim zweiten Mal dann richtig gegangen. Am Final stand ich dann aber ganz schoen auf dem Schlauch. Dank einem Hinweis von Anke bin ich dann auch auf das Versteck aufmerksam geworden. Wie konnte ich nur so blind sein?? Jedenfalls war es ein tolles Abenteuer. Hat mich an Indiana Jones erinnert :D Ein dickes Danke für den Cache!

Hardy & Anke

Gevonden 10. oktober 2007 hcc heeft de cache gevonden

Wir haben ihn zwar nicht getroffen, aber der Kerl, der sich des öfteren in Station 3 rumtreibt, muss schon ziemlich einen an der Klatsche haben...

Station 2 haben wir ohne Wasser- oder Hirnschaden überstanden. Schon beeindruckend, wie weitläufig diese Anlagen sind...

Dieses Schätzchen war auf jeden Fall die Anreise wert; für Euren Namibia-Cache müssen wir uns das aber nochmal überlegen Cool.

Gruß nach Karlsruhe, Skifahren geht klar Wink

Gevonden 06. oktober 2007 tichy heeft de cache gevonden

Na denn auch mal mein erster Cache bei Opencaching ...

Aufmerksam wurde ich auch auf der Seite von "Tal des Styx" bei gc.com und den sehr vielversprechenden Kommentaren.

Sicher ist: es hat sich gelohnt, und wie !!!SmileSmileSmile

Wir waren im erweiterterten Team wintergriller + tichy + Gastcachern Thomas und Marco unterwegs, natürlich mit der Vollausrüstung "Underground" wobei diesmal die Gummistiefel nicht benötigt wurden und ich den zuhause vergessenen Helm sehr vermisst habeWink.

Stage 1 wurde erstmal getarnt durch ein Maisfeld erreicht, sicher ist sicher, schließlich gibt's ein paar Anwohner. Stage 2 dann der absolute Knaller! Seid aber immer auf der Hut wo ihr hintretet, es geht oft ziemlich weit runter (nicht wahr Marco?!). Stage 3 mit Final nochmal toll; den Cache habe ich dann aus einer etwas höheren Position entdeckt und bin prompt beim Abstieg unsanft gefallen, ein paar Schrammen müssen wohl sein.

Vielen Dank für Spaß und Cache. Nichts getauscht.

Tichy 

 

 

Gevonden 08. september 2007 woodyjoe heeft de cache gevonden

Zusammen mit Team Zabadak habe ich mich dieser Herausforderung gestellt. (Musste ja sein, nachden wir auch gemeinsam das Tal des Styx durchwandert hatten). Es war wieder ein tolles Erlebnis. Spannend und kribbelig bis zum Schluss, wo wir einen Bewohner der Anlage trafen. Er kommt öfter dort hin weil es ihm gefällt. Er parkt sogar sein Fahrrad im Gebäude.

Der große Vorteil war die  fast durchgängige Stehhöhe (im Gegensatz zu Karlsruhe Laughing). Der Hinweis mit den Stiefeln sollte ernst genommen werden Smile)

Vielen Dank für diesen tollen Cache und liebe Grüße

Joe 

 

Gevonden 08. september 2007 Zabadak heeft de cache gevonden

Es war schon eine Erfahrung der besonderen Art. Zusammen mit WoodyJoe hatten wir auch schon Styx und BB im Untergrund besucht. Aber dort ist alles klinisch rein.
Es hat hier auch keine  Ratten, Spinnen oder Aliens, aber es ist nichts für Ängstliche.
und  bei Stage 2 hat man wirklich besser Gummistiefel am Ende - aber nicht am Anfang.
Ich habe mir natürlich wieder den Kopf angeschlagen - besser eine Mütze aufsetzen. Kalt war es eigentlich nicht in Schoenenburg ist es wirklich viel kälter.
Bei Stage 3 war dann erstaunlicherweise ein Zeitgenosse, der gern dort im Bunker seine Zeit verlebt.
Vielen Dank für das Abenteuer
Ingrid und Günter 

Gevonden 19. augustus 2007 witkiewicz heeft de cache gevonden

Wow, was für ein Cache. Der größte und weitläufigste lost-place, den ich je besucht habe. Das waren die Bunker, von denen ich schon immer geträumt hatte. Danke für das Zeigen des Ortes und die gute Umsetzung des caches.

Gruß witkiewicz

In: TB Mickey Mouse (Geloggt in einem anderen Unterwelt-Cache)
Out: T5 Fläschle

Gevonden 18. augustus 2007 Leviani heeft de cache gevonden

Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ausser, das es einen riesen Spaß gemacht hat mit Lacki zusammen auf archäolgischen Spuren zu wandeln.

So was mach ich doch immer gerne mal wieder ;)

Der Cache kommt auf jeden Fall auf meine Liste der "Muss-man-auf-jeden-Fall-gemacht-haben" Caches :) 

Gevonden 18. augustus 2007 lacki heeft de cache gevonden

Man Oh man was für eine geile Tour!

 

Zusammen mit Leviani, nach durchcachter Nacht hier her um mal nach den Bongarn zu schaun.

Endgeil- nach meinen Vorerfahrungen im Süden Deutschlands kann ich diesen Cache nur empfehlen.

Alles STationen bestens gefunden- haben sogar noch die Offroadfähigkeit von Levianis Opel Corsa getestet, nach dem wir den kürzesten Weg von Station 2 zu 3 nehmen wollten :-)

 

IN: T5 Fläsche (4 Stück) zur Stärkung für die NAchfolgenden

OUT: kleine neue Notizbüchle (für neue Gemeinheiten :-) )

 

Ein fettes merci an die beiden frischvermählten für diesen Knaller!

 

LACKI

Afbeeldingen voor deze log:
Böse Tiere im UntergrundBöse Tiere im Untergrund
Schön gemühtlich hier- und angenehmem kühlSchön gemühtlich hier- und angenehmem kühl
na na- wir werden doch nicht dieses Kulturgut verschmutzen ;-)na na- wir werden doch nicht dieses Kulturgut verschmutzen ;-)
Hier könnte man doch glatt wieder nen Bett aufstellenHier könnte man doch glatt wieder nen Bett aufstellen
Das Objekt der Begierde!Das Objekt der Begierde!
Stärkung für die NachcacherStärkung für die Nachcacher
Levianis neuestes Cacheequipement- er konnt vor begeisterung nicht aufhören alles anzugrabschen :-)Levianis neuestes Cacheequipement- er konnt vor begeisterung nicht aufhören alles anzugrabschen :-)

Gevonden Aanbevolen 29. juli 2007 Kephson heeft de cache gevonden

Einfach genial!

Heute zusammen mit darwater angegangen und perfekt gemeistert.

Sehr gut gemacht mit richtigem "Fun-Kick-Erlebnis",

wirklich nur für die Mutigen Cool!

Danke!

In: Knicklichter, Notizblock

Out: Karabiner 

MFG

Kephson 

Gevonden 29. juli 2007 darwater heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Kephson gefunden.

Unterwegs einige Tierchen getroffen sonst war recht ruhig.

Das Wetter war sehr sche... .

Der Cache hingegen richtig gut ausarbeitet.Hoffentlich bleibt er noch lang erhalten.

Die Wege zwischen den Stages waren das beste sowas sollte es öffter geben.

Nur für die richtig mutigen.

TFTC

in knicklichter

out kompass 

Gevonden 24. juni 2007 Worldedit heeft de cache gevonden

Habe den cache zusammen mit McSeek und such Bär gefunden. Habe mich aber erst jetzt hier angemeldet. Ist zwar schon ne Weile her, habe den cache aber als sehr spannend in Erinnerung. TFTC!

 Worldedit

Gevonden Aanbevolen 24. juni 2007 McSeek heeft de cache gevonden

17.50 h

Heut im Team mit Such Bär und Worledit losgezogen um wieder mal in die tiefe Dunkelheit hinabzusteigen. Und es hat sich gelohnt...  Die Location ist wirkilch einen Besuch wert, vor allem der Einstieg und der kühle Spaziergang bei Stage 2 hat mir sehr gut gefallen. Die Gummistiefel konnten im Rucksack bleiben :) ... alles perekt. 

Vom etwas stressigen loggen aufgrund des französischen Bunker-Fan-Muggels abgesehen ein wirklich tolles Cache-Erlebnis das ich gerne weiterempfehle :)...

No Trade

und vielen Dank für diesen Hammer-Cache

McSeek

Gevonden Aanbevolen 24. juni 2007 such Bär heeft de cache gevonden

Ein wirklicher Spitzencache.
Da am Parkplatz von Stage 1 Muggels waren haben wir 500m weiter geparkt. Geht ganz gut an der Abzweigung. Stage 1 war dann auch recht fix gefunden.
Stage 2 war auch alles super und die Gummistiefel durften im Rucksack bleiben :)
An Stage 3 gabs dann etwas Verwirrung, da ich gedacht hab in der Fernen einen meiner Mitcacher zu sehen. Aber 10 Sekunden später sind sie beide hinter mir gewesen??? Und dann auch noch komische Geräusche. Da haben wir doch mal spontan die Flucht ergiffen. Als dann aber ne halbe Stunde lang keiner Rausgekommen ist haben wir beschloßen nochmal reinzugehen. " Da haben die R&S bestimmt ne Cacher-erschreck-Vorrichtung eingebaut und wir sind drauf reingefallen ". War aber dann doch ein Bunkerbegeisterter Franzose :) Nach nem kleinen Smalltalk dann alles gut gefunden. Der Log viel allerdings aufgrund des umherstreunenden Franzosen eher kurz aus.

In: Knicklicht
Out: nix

Im Team mit McSeek und Worldedit

Opmerking 16. juni 2007 geojongleure heeft een notitie geschreven

Nochmal als stummer Wegbegleiter mit 42_Die_Antwort dabeigewesen. Nur beim korrekten strategischen Parken habe ich geholfen. Hat auch ein zweites mal Spass gemacht.

Gevonden 16. juni 2007 42_Die_Antwort heeft de cache gevonden

Super spannender Cache! Die Beschreibung ist gut ausgearbeitet.

Vielen Dank für diesen Cache. Bitte mehr davon! 

Gevonden 11. juni 2007 TUTANCHAMUN heeft de cache gevonden

Freunde der Finsternis und nassen Socken!
Dark Lost Places mal wieder pur.
Etwas Adrenalin mitzubringen kann je nach Ablauf der Operation und den äußeren Umständen auch nicht schaden. Heute ist uns ein Untoter in den Tiefen begegnet. Letztendlich war der Zombie aber harmlos - anscheinend hatte er schon zu lange kein Blut mehr getrunken und war etwas schwach im Biss um sich gegen drei Daywalker zu behaupten.
Zusammen mit den geojongleuren wurde jedenfalls der ultimative Test für diesen Cache gemacht.
Hier das Ergebnis: Prädikat ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Danke für dieses Abenteuer.

Gevonden 11. juni 2007 geojongleure heeft de cache gevonden

FTF mit Tutanchamun. Wir hatten sehr viel Spass mit dieser Lost Place Serie und den Sekt haben wir uns auch schmecken lassen. Viel besser als unseren analogen Logtext kann ich es hier nicht treffen, deswegen geht dort selbst hin und seht nach.Obwohl alle Stationen gut mit dem Auto erreichbar sind würde ich weiter entfernt parken.

Opmerking 10. juni 2007 road_runner & susi heeft een notitie geschreven

... hier unser Vorschlag gegen die Sommerhitze Smile. Ein Schlückchen und Coin für das erste Team.

Viel Spannung und Fun bei Trop Plein,
road_runner & susi