Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Koenigsbrunnen

Kleiner Cache in der Naehe vom Wasser

par Sobo     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

N 51° 54.042' E 010° 23.604' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 19. mai 2007
 Affiché depuis : 13. juin 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3969
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
1 Ignoré
449 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Durch Zufall kann ich auch etwas zur Goslarer Wasserserie beitragen. Den Brunnen habe ich auf dem Rueckweg vom Weberbrunnen gefunden. Da ich im Moment in Goslar an einer lahmen Modemleitung sitze, gibt es im Moment noch keine Hintergrundinfos. Wenn in der Zwischenzeit jemand etwas parat hat, wuerde ich mich ueber eine E-Mail freuen.
Und nun viel Spass beim Suchen.

English on request.

Indice additionnels   Déchiffrer

ubrure nyf 2 Zrgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Koenigsbrunnen    trouvé 46x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 13. février 2022, 17:54 Lus_tiger trouvé la géocache

Am sonnigen Sonntag gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow und einem Floh hier zum Cachen&Stempeln unterwegs. Dabei wurde dieser Cache entdeckt, gesucht, gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank für diesen Cache. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 61

trouvé 14. octobre 2021, 12:15 Vallorium trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen kleinen Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. mai 2021, 13:48 Matalina trouvé la géocache

Ein kurzer Spontanurlaub in dieser Gegend mit den Kids und .neptune. Dabei haben wir auch einige schöne Cache gefunden. Einer davon war dieser. DfdC

trouvé 22. mai 2021, 12:19 neptune trouvé la géocache

Zusammen mit Matalina und den beiden Minicacher wurde das Wochenenden im Harz verbraucht,  um weitere Stempel für die HWN zu sammeln.

DfdC und Grüße an Sobo

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 1.5/1.5

trouvé 30. mars 2021, 11:34 Die Avengers trouvé la géocache

Mit Go4Dog schnell gefunden. DfdC

trouvé 20. mars 2021, 14:20 KeviCache trouvé la géocache

trouvé 13. septembre 2020, 18:20 Sibylle4 trouvé la géocache

Mit ein bißchen Glück schnell gefunden 🙂
Aber da waren 2 Dosen! Ich hab mich dann sicherheitshalber in beide eingetragen...
TftC

Les images pour ce log :
2 Dosen am Königsbrunnen...2 Dosen am Königsbrunnen...

trouvé 06. septembre 2020, 14:33 DL8ABG trouvé la géocache

Während eines schönen Spaziergangs gut gefunden.

trouvé 31. mai 2019, 01:00 F.L.O.H trouvé la géocache

F.L.O.H war hier
Nach dem Jungbrunn nun dies Königsklasse. Vielleicht wurden hier Könige ertränkt? Oder das Königswasser gezapft??
Ich hab mich Mal in die Liste der ahnungslosen eingetragen
Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Logbuch mit unserem Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Sobo für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen👍

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. février 2019 Sparenberger trouvé la géocache

Heute drehten Fritzi65, bluedevil1200 und ich in Begleitung der Cacherdogs Helga und Leica eine Runde über den Steinberg. Wir wollten hauptsächlich endlich die Lost Serie einsammeln, die wir schon vor einer ganzen Weile gelöst hatten. Ermutigt von den Dezember-Findern war es heute soweit. Als zweites auf der Runde ging es wiederum an Beifang, zum Königsbrunnen nämlich. Dieser wäre uns beinahe durch die Lappen gegangen, wir haben gesucht und gesucht und in jedes Eckchen unsere Finger gesteckt, aber nichts. Der Hint half auch nicht so recht und das Spoilerfoto lud nicht ... Wir beschlossen, zunächst aufzugeben und unterwegs bei besserem Empfang noch mal nach dem Foto zu sehen und ggfs. am Rückweg noch mal zu schauen. Da tat Frau Terrier (einmal zugepackt, nie wieder losgelassen) einen letzten Griff, weil sie es nicht lassen konnte, und zack - Dose in der Hand. Vielen Dank für den Kleinen im tückischen Versteck. Das Logbuch ist voll, wir haben uns auf dem Ersatzzettel eingetragen. DFDC

trouvé 29. avril 2018 D-Buddi trouvé la géocache

Gernau hier, so weit abgelegen, müssen natürlich Muggel vorbei kommen. Aber was soll es, noch mal in Ruhe in den offenen Nebenraum geschaut, die Tür war offen. In Ruhe eine kleine Pause gemacht und dann waren wir irgendwann doch noch allein und konnten in Ruhe suchen und dann auch finden. So konnte wieder ein schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 15. avril 2018 HeHe2016 trouvé la géocache

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 04. novembre 2017, 11:50 Tequila trouvé la géocache

Bei schönem Herbstwetter schnell gefunden.

DfdC

Gruss aus Hornburg

trouvé 18. juin 2017, 12:59 FamilieB579 trouvé la géocache

Auf unserer Rundwanderung von Steinbergturm zum Stausee und zurück, konnten wir sich dieser Dose einsammeln. Dfdc

trouvé 10. décembre 2016 TheBushcrafter trouvé la géocache

Heute bei einer Kurzwanderung gefunden.

DFDC

TheBushcrafter

trouvé 28. juin 2016 Grillzombie trouvé la géocache

Total spannend, was einen hier mitten im Wald erwartet: ein gekacheltes Badezimmer ;-)
Alles ok mit dem Döschen, es lies sich gut finden, obwohl ich nicht der größte bin.
Danke für's Zeigen.

trouvé 29. février 2016, 14:31 HarzerBärenbande trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Dose kaputt. Logbuch feucht. DfdC die Harzer Bärenbande

trouvé 20. octobre 2015 Tequi trouvé la géocache

Heute gab es auch Wasser von oben.

Danke

trouvé 22. août 2015, 16:00 noraicasa trouvé la géocache

Eine schöne Ecke um Goslar und danke für die nette Wanderung zum Cache.

trouvé 17. mai 2015 FloriH trouvé la géocache

pas trouvé 09. novembre 2014 ztl n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 12. octobre 2014 tictac trouvé la géocache

Heute bei Sonnenschein kurzen gang zum Königsbrunnen gemacht ,recht gut gefunden.

Danke.

trouvé 31. mai 2014, 13:33 Schwarzer Cacher trouvé la géocache

Noch ein paar Cacher getroffen und einen kurzen Plausch gehalten!

DfdC an Sobo sagt Schwarzer Cacher!
31. Mai 2014, 13:33 [:)]

trouvé 01. mai 2014, 15:00 büttenwarder trouvé la géocache

Sind ohne Wasser von oben los gegangen und haben den gut versteckten Cache

nach einigem Suchen gefunden. Schöne Stelle!! Auf dem Rückweg sind wir voll nass geworden Stirnrunzelnd

Gruß aus Salzgitter

trouvé 27. avril 2014, 14:20 Thomas_BS trouvé la géocache

Beim guten Wetter auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Der Brunnen war schnell gefunden. Erfolgreich war die Suche dann jedoch erst durch den Hinweis. Das Versteck ist wirklich gut.

Das Logbuch ist leider voll. Ansonsten ein schöner Cache. Vielen Dank.

trouvé 04. janvier 2014, 12:18 noiram trouvé la géocache

Die erste Familienwanderung dieses Jahr führte uns zum Wandernden Stempelkasten auf die Steinberg Alm. Zuvor genossen wir den Blick auf den Granestausee. Hier waren wir noch nie. Nun entdeckte ich den Brunnen. Diesen Kleinen sofort gefunden von meinem Schwager, Gastcacher. Bei schönem Wetter zur Mittagszeit geloggt. Ich musste mich ganz schön strecken.
Das Logbuch ist voll.
LG aus dem Ostharz

trouvé 10. août 2013 Team Brummi trouvé la géocache

Einen kleinen Umweg eingelegt und auch diesem schönen Ort einen Besuch abgestattet.
DFDC

pas trouvé 15. juin 2013, 13:00 Illajha n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir gefühlt jeden Stein dreimal umgedreht haben, haben wir aufgegeben, schade, aber der Brunnen ist sehr schön!

trouvé 18. février 2013 tratra2 trouvé la géocache

Hallo,

 

auch diesen schon vor langer Zeit auf der anderen Plattform geloggt.

Nun auch hier.

DFDC

LächelndLächelndGruß aus Astfeld!LächelndLächelnd

tratra2

trouvé 31. mars 2012 tobi_locke trouvé la géocache

trouvé 31. mars 2012 ELMA78 trouvé la géocache

Habe diesen schönen Chache heute loggen können. den Brunnen kannte ich auch noch nicht.

trouvé 11. mars 2012 ITRECKS trouvé la géocache

Easy, easy!
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 10:20h

pas trouvé 25. décembre 2011 dohow n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir den Cache totz Suche im 4er Team nicht finden. Wenn jemand mal einen Tipp hat, würden wir es als Goslarer sicherlich gerne noch einmal versuchen,

trouvé 10. septembre 2011 Pipe&Co trouvé la géocache

trouvé 13. mars 2011 IAKA trouvé la géocache

IAKA was here. Leider ist das Döschen zu feucht, um den Logzettel zu beschreiben. Da wäre bei Zeiten mal trockener Ersatz gefragt.
Trotzdem ein sehr nettes Plätzchen.
DFDC

trouvé 29. décembre 2009 rootstock trouvé la géocache

Dankeschön, auch für den Hinweis!

rootstock

trouvé 20. juin 2009 surprise750 trouvé la géocache

Schöner Cache, den man, wenn man vor der richtigen Tür steht, schnell finden und loggen kann!

Vielen Dank sagt

surprise750 Laughing

trouvé 23. avril 2009 harziger trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache. Den bin ich mal nicht traditionell angegangen, sondern hab mich quasi querfeldein durchgeschlagen.

TFTC sagt
-harziger-

trouvé 16. novembre 2008 Berg Fex trouvé la géocache

Schöner Cache. TFTC

trouvé 08. août 2008 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 10. février 2008 olmü trouvé la géocache

Nach einigen Minuten bei schönstem Wetter und Querfeldein gefunden.

trouvé 08. janvier 2008 XR Caching trouvé la géocache

Die Anfahrt mit dem MTB war etwas matschig, wurde aber mit einem Fund und schöner Umgebung belohnt.

trouvé 31. décembre 2007 lobbo trouvé la géocache

Heute um 15.00 geloggt.

Häufig drumherumgelaufen, aber dann doch gefunden...



DFDC

Gruß aus Seesen
Jörg

trouvé 16. septembre 2007 Marouk trouvé la géocache

Wow - wir sind direkt querfeldein vom Steinberg-cache aus gegangen, nix für zart besaitete wandersleut

trotz recht langer suche, kurz vorm aufgeben noch gefunden (Danke Flo)

Cache Nr 2 heute 

 

M° 

trouvé 11. septembre 2007 Borke25 trouvé la géocache

vom Steinbergturm gleich weiter zum Königsbrunnen , schönes Versteck und ohne viel zu suchen gefunden - so muß ein Versteck sein - DANKE

trouvé 11. septembre 2007 kinnertied trouvé la géocache

11.09.07 gefunden, zunächst jedoch an der falschen Tür gesucht. Eine schöne Wanderung Smile

trouvé 25. août 2007 klarkalle trouvé la géocache

Einmal umkreist, dann schnell gefunden.

Gruß
klarkalle

trouvé 19. août 2007 Kiamos trouvé la géocache

Zusammen mit RanaBrunswig schnell und gut gefunden. Danke.

trouvé 21. mai 2007 Largosss trouvé la géocache

FTF!

Der Brunnen fristet ja ein trostloses Dasein mitten im Wald.
Wie es aussieht, scheint der Königsbrunnen schon länger außer Betrieb zu sein.

Vielen Dank und Gruss
Lars