Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Auf der Kanzel

 Bodendenkmal mit Aussicht im Osten von Stöttwang

by OskarZuFuss     Germany > Bayern > Ostallgäu

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 53.283' E 010° 43.569' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 04 April 2007
 Listed since: 22 June 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A07
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch in den Osten von Stöttwang. Hier erwartet euch die Wallburg "Auf der Kanzel"; eine Ringwall-Anlage, die von den Kelten erbaut und später im Besitz der Mönche von Kempten war. Als Cacher habe ich die Anlage auf dem Wall umrundet, in den umlaufenden Graben geschaut und die Natur genossen - offensichtlich wird dieser Ort aber auch gerne als Kultstätte aufgsucht, bei der die Besucher Inspiration und neue Kräfte tanken. Nehmt euch daher vor Muggels in acht.
Zum Aufstieg auf die knapp 50m höher liegende Kanzel könnt ihr euer Gespann zum Beispiel bei N47 53.153 E10 43.202 am Strassenrand abstellen. Folgt zunächst dem Weg und steigt dann am Zaun entlang weiter nach oben.

Erstausstattung (Dose 21x15x5cm):
- Minikopfhörer
- Taschenlampe
- Zinnclown
- Cuttermesser
- Teelicht
- Glassteine
- Achatgeoden
- Logbuch mit Bleistift
- für den Erstfinder was Prickelndes (liegt neben dem Cache)

Additional hint   Decrypt

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf der Kanzel    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 14 March 2014 semml found the geocache

Bei schönstem Wetter und auf dem Weg nach Osterzell noch einen Stop hier gemacht, un die Kanzel zu besteigen. Beim Aufstieg wurde ich von mehreren Landwirten beobachtet, die aus dem Winterschlaf aufgewacht sind und sich an die ersten feldarbeiten machten.


TFTC semml
#536

Found 30 September 2011 Frank&Family found the geocache

icon_smile_big.gifHuchicon_smile_big.gif

Was es nicht so alles bei uns im Wald zu finden gibticon_smile_cool.gif.
Das es bei uns die Kelten gab war mir ja schon bekannt. Das die aber auch schon Tupperware verwendeten ist mir neuicon_smile_clown.gif.

Danke für's zeigen! Ich hab einen Coin ausgesetzt der sich hier bestimmt wohl fühlen wird.

(3.5 Sterne bei GCVote)

Found 18 January 2009 WindH1 found the geocache

Obwohl gut versteckt gleich gefunden... haben trotz bitterer Kälte Spaß gehabt.

Danke  und Grüße

WindH1 mit Begleitung

Found 09 March 2008 4merMuggel found the geocache

Unser 1. Cache!
Obwohl unser GPS erst nächste Woche kommen soll, wollten wir schon mal los. Und dann ein Cache quasi vor der Haustür, da lohnt auch der Versuch ohne technische Unterstützung!
Das Ausmessen mittels Topo-Karte am Bildschirm war leider nicht so genau, also mussten wir halt etwas länger suchen, was der Freude aber keinen Abbruch tat - im Gegenteil!

no trade, TFTC!
Liebe Grüsse, 4merMuggel 

Found 14 April 2007 madmaxhh found the geocache

Found 08 April 2007 klausundelke found the geocache

Der letzte der neuen Oskar-Reihe.
Hat uns von der Stimmung am zur Neige gehenden Nachmittag am besten gefallen. Wir sind oben noch einige Zeit einfach so dagesessen und haben Löcher in die warme Luft gestarrt.
Der Cache selber war schnell gefunden, auch hier die Koordinaten sehr genau.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Oskar für das fleißige Cachelegen!!

No trade

Found 07 April 2007 SaRa found the geocache

Nach kurzem Aufstieg - leichtes Keuchen smile - die Dose sofort gesichtet! Vielen Dank für's zeigen und die interessanten Hintergrundinfos zur Location! Viele Grüße und klar, allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

Found 07 April 2007 Fritschy found the geocache

Die Kanzel im Dauerlauf erstürmt. Oben dann fix und fertig angekommen. Hat alles nichts genutzt - Platz 5.

No trade

Grüße von Fritschy
mit Matthias und Martin

Found 06 April 2007 frakufind found the geocache

FTF
Drei neue Caches von Oskar in unmittelbarer Nähe, also nichts wie los. An der Location war der Cache dann auch recht schnell entdeckt. Der Ringwall erinnerte uns an den Shikamak-Cache. Tolle Aussicht von hier oben.

out: Kopfhörer
in: Multitool

Die prickelnde Überaschung haben wir als Ostergeschenk für die Zweitfinder im Cache gelassen.
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch Junker Rübe mit Begleitung getroffen und uns nett unterhalten, nochmals viele Grüsse.

Danke an Oskar für den Cache, Grüsse und ein schönes Osterfest

Franz & Ute

10:50

Found 06 April 2007 Junker Rübe zu Buron found the geocache

11:20 Uhr

So nah und doch so unbekannt für uns,
hier waren wir noch nie und die Cacher
die uns auf halbem Weg zum Gipfel
entgegenkamen haben wir auch noch
nie gesehen aber fast sofort erkannt:
frakufind (Franz & Ute).
Danke für den netten Plausch und
das übriglassen der Erstfinderüberraschung.
Die Anlage dort oben ist sehr interessant
und hat etwas mystisches.

Vielen Dank für die Bereicherung im näheren Umkreis.

out : einen halben Stein und Zweitfinderüberaschung
in : Kartenspiel

Grüße aus na Du weist schon von
Junker Rübe und Begleitung