Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Gelbkreuz

Ein Such-das-Kreuz-Cache ...

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Juni 2007
 Gelistet seit: 25. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Zielkoordinaten geben nicht die tatsächlichen Koordinaten wieder. Du kannst den Cache zwar mit Taucherausrüstung von der Seeseite erreichen, musst Du aber nicht.

Irgendwo im Kieler Stadtgebiet kann man bei der Suche mit Google Earth oder Google Maps ein gelbes Kreuz entdecken.

In 397 Metern Entfernung auf 357° findest Du dann einen Hinweis, wo der Final zu finden ist. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass dieses Objekt nicht in seiner Funktion beeinträchtigt wird. Es muss nicht geöffnet werden!!!

Den Abenteurern unter den Geocachern empfehle ich, den Final nicht mit Sonntagskleidung zu suchen, aber dafür eine Taschenlampe mitzuführen!

Viel Spaß beim "Entdecken" Kiels ...

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note: Hier ist das Döschen
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Hier findest Du Teile der Koordinaten für den Final!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Ebgevat -> gnfgra fgngg fpunhra, SY: hagre qrz zvg Zbbf orjnpufrara Orgbaoebpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelbkreuz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und bei GC geloggt! War ne lange Suche... Danke sagt Schusterkinder

gefunden 14. Mai 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Ich musste schon geraume Zeit mit Google Earth suchen, bis ich das besagte Kreuz gefunden hatte. Der Rest ging dann flotter. Der Hint zum Final ist kaum noch lesbar und sollte vielleicht mal erneuert werden.
DFDC Toto und Huebi

gefunden 17. Juni 2008 Ashragon + Piggeldy hat den Geocache gefunden

Das gelbe Kreuz hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden, ich war mir nur nicht sicher, ob es das richige ist.

Heute wollte ich es endlich wissen. Was hab ich mich gefreut, als ich den Hinweis auf den Final gefunden habe (Der ist schon etwas verblasst, aber noch ganz gut lesbar). Das Loggen des Finals war dann kein Problem mehr.

OUT: GC

Danke für diesen schönen Cache!

Ashragon

gefunden 23. Februar 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute mit Redangel18 diesen feinen Cache gelöst, war war schon dunkel, aber wir hatten ja ne Taschenlampe dabei. Sollte zwar eigendlich kein Nachtcache sein, aber wir haben einen daraus gemacht :)
Das Gelbe Kreuz hatte ich schon lange vorher entdeckt, aber wir haben es immer nicht geschafft auf diese Ecke zu kommen.
TFTC

gefunden 08. Februar 2008 1Helge1 hat den Geocache gefunden

Stift ist schon drin! An der Spundwand vergeblich gesucht, aber jetzt an der neuen Position leicht zu finden!
Danke
Helge

Hinweis 23. Januar 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Monat Stillstand ist genug. Hier geht es nun weiter.

Leider habe ich vergessen, den Cache mit einem Stift auszustatten. Vielleicht kann einer der nächsten Finder einen IKEA-Bleistift spendieren? Vielen Dank!

Für diejenigen, die das gelbe Kreuz schon gefunden haben: es gibt eine neue Peilung und es ist eine Zwischenstation eingefügt worden!

Dafür ist der Final jetzt abenteuerlich, die D/T-Wertung habe ich angepasst.

Da ich noch keine Einschätzung habe, wie gut der Cache gefunden werden kann, habe ich zur Sicherheit ein Spoilerbild hinzugefügt.

gefunden 12. September 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Die Idee zum Cache fand ich gleich toll, nur konnte ich dann ewig dieses kleine gelbe nicht finden... Als es dann endlich so weit war, brauchte es wegen dieser Muggel (arghh) heute einen zweiten Versuch. Cache ist i.O.
Vielen Dank und Grüße aus RD,
schneefritte

gefunden 02. September 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir zuerst mit Google Earth das falsche Fördeufer abgesucht. Am richtigen Ufer dann virtuell schnell fündig geworden. Real hat es dann ein wenig gedauert, obwohl man ja bei Eingabe der errechneten Zielkoordinate in Google Earth tatsächlich absolut exakt sehen kann, wo der Cache dann liegt.
Danke für diesen Mystery!

gefunden 20. August 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei Google Earth brachte einfach drauf los suchen nichts. Irgendwann machte ich mir Gedanken, wie ich das Zielgebiet logisch eingrenzen konnte. Kurze Zeit später hatte ich das Kreuz gefunden.
Vor Ort konnte ich den Cache trotz Muggles problemlos heben.

gefunden 18. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Der erste von drei Mystery-Caches heute. Schöne Stelle, die wir noch nicht kannten.
Kiel von oben kenne ich jetzt aber schon genauer.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

gefunden 11. August 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Tja, wann sollte den richtigen Betrachtungswinkel bei einem alten TFT wählen, dann klappt es auch mit der Farbe. Ich hatte dieses Kreuz schon vor Padys Log gefunden, es erschien nur eher weiß.

Zwischenzeitlich hatte ich gar den Tonnenhof in Holtenau besucht gehabt.

Im Gespräch meinte Waldschrompf dann...

TFTC

schmitty

gefunden 17. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Tagen das gelbe Kreuz gefunden hatte, habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit die Gelegenheit genutzt, das Ziel vor Ort ausfindig zu machen. Nachdem ein Reinigungsmuggel die Gegend um den Cache gesäubert hatte und wieder abgezogen war, konnte ich ungestört zugreifen. Schönes Versteck mit tollem Blick, den es kostenlos dazu gibt. Danke und viele Grüße!

No trade. 

gefunden 01. Juli 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Wer schon so viel nach Tascheninhalten gesucht hat, kann die Frage nach gelben Kreuzen im Schlaf beantworten *angeb*. Diese Stelle kannten wir in natura jedoch noch nicht. Vielen Dank fürs Hinführen!

Viele Grüße auf die andere Seite, MANfred & AnGIE !