Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

08-HH "Wo bin ich?"

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

par ageta     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 34.154' E 009° 59.165' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 28. octobre 2005
 Affiché depuis : 28. juin 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC3A7D
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.


Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert. An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !

In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.


=======================================================

08-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Dicht am Wasser stehe ich hier. Zu meinen Füßen befinden sich Inschriften, die an vergangene Tage erinnern.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man das Datum (ttmmjjjj=ABCDEFGH) der Inschrift "Freteval" wie folgt für die Koordinatenberechnung verwendet:

N53°3(A+D),F(B-C)E / E009°5(F+E),(G+D)CH

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhz2zrgreubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 08-HH "Wo bin ich?"    trouvé 20x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 07. octobre 2010 Atzenator trouvé la géocache

Auch ich hatte im Sommer gemäß hint an der falschen Stelle gesucht. Heute ergab sich endlich eine Möglichkeit, diesen cache an der richtigen Stelle zu suchen und zu finden.
Vielen Dank für den cache vom ollen fragezeichen Frank.

trouvé 03. septembre 2010 delete_180631 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. novembre 2023

pas trouvé 24. août 2010 delete_180631 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. novembre 2023

trouvé 02. mai 2010 datenhamster trouvé la géocache

Letztes Jahr waren wir schon mal hier, konnten aber nichts finden. Wie sich herausstellte, war die Dose weg. Heute dann schnell noch mal hin und geloggt. Danke fürs Verstecken.

trouvé 14. mars 2010 warrel trouvé la géocache

Sonntag morgen, dichter Nieselregen - aber die Jogger sind zu Hunderten, gar zu Tausenden unterwegs..
Wie soll der geneigte Cacher da eine Lücke zum Abgreifen und Verstecken finden? Naja, es hat dann doch geklappt...
Nettes Rätsel - dafür herzlichen Dank!

DFDC

warrel

trouvé 11. octobre 2009 schwarzer Kater trouvé la géocache

Der gemeine Cacher hat seine Augen überall: Letzte Woche dieses Objekt mit einem Cache in Verbindung gebracht und jetzt war er fällig.
miau

trouvé 21. mai 2009 soelring trouvé la géocache

Nachdem die Dose frisch gewartete wurde, war sie fix gefunden und geloggt, Danke!

Note 03. mars 2009 datenhamster a écrit une note

Nach den vielen Not-Founds - wir heute auch - log ich gleich mal so. Das Objekt am Final passte wirklich gut, aber Dose war da keine. Leider.

trouvé 10. avril 2008 Robin888 trouvé la géocache

*Finally!* :-D

Heute (welch Ironie) mit neuem Hint und Topometer, aber *ohne* Karte wieder an die gleiche Stelle (zumindest im zweiten Anlauf) und zum Erfolg geführt worden! :-)

Da muss man aber schon erstaunlich genau hinsehen!

Mir gefällt die Serie mittlerweile übrigens immer besser!
Eigentlich bin ich nicht gut darin Dinge zu identifizieren, die ich nicht kenne, aber die Aufgaben scheinen mir durchaus fair gestaltet zu sein. Mal sehen, ob ich noch mehr finde!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Tuesday, April 15, 2008 at 2:00:05 PM.]

trouvé 13. mars 2008 cpunkt trouvé la géocache

15.10
Das Wetter schrie nicht gerade nach einem Spaziergang hier, sodaß ich nicht allzu lange auf eine Muggellücke warten mußte. Die vermutliche Bergungshilfe erwies sich allerdings als ein wenig sperrig.
no trade
TFTC
Gruß
cpunkt

trouvé 27. janvier 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 08. décembre 2007 Elbroewer trouvé la géocache

Sonnabend Mittag, der erste Sonnenstrahl seit Tagen, also die besten Voraussetzungen um an DIESER Stelle einen cache zu heben der an der Grenze des anatomisch machbaren lag.
Aber mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke.

TFTC sagt Tom der Elbroewer

trouvé 27. novembre 2007 delete_118842 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 25. mai 2025

trouvé 16. juillet 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Heute um 12:30 gefunden. Schöne Location.

trouvé 10. juillet 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Eigentlich ein sehr vermuggelter Ort, an dem das Loggen zur Mittagszeit schwierig ist. Heute kam mir jedoch ein Wolkenbruch zu Hilfe, bei dem sich die Umgebung um das Versteck schlagartig leerte. So konnte ich ungesehen zugreifen und loggen. Danke und viele Grüße!

Note 28. juin 2007 ageta a écrit une note

Ups, das war wohl ein Versehen Embarassed
Aber jetzt darfst Du Laughing

Gruß
André

trouvé 27. juin 2007 ageta trouvé la géocache

Jetzt kann ich auch diesen Cache übernehmen, denn heute abend war der richtige Zeitpunkt und das richtige Wetter um diesen Cache zu pflücken: Heftiger Regen, teilweise waagerecht [;)]

Wieder mal ein schöner Ort dieser netten Serie !

trouvé 05. septembre 2006 barmbek trouvé la géocache

Nachgelogged am 1.07.2007:

______________________________________

Da das abgebildete Denkmal ganz in der Nähe unserer Arbeitsstelle liegt, konnten wir schon vor einiger Zeit die Koordinaten des Finals ermitteln.

Heute haben wir dann zunächst in der Mittagspause versucht, uns anzunähern. Nach einigem Erkunden der näheren Umgebung haben wir den Micro dann auch schon gesichtet. Da aber ein Mittagspausenmuggel partout nicht von seiner nahegelegenen Bank aufstehen wollte und wir uns etwas beobachtet fühlten, haben wir die Angelegenheit auf später verschoben.

So gegen 17.00 Uhr mußten wir dann zuerst einige Jogging-Muggels passieren lassen, bevor der Zugriff gelang. Schnell gelogged und die Dose wieder an ihren Platz befördert.

Wie sich unmittelbar danach herausstellte, war dies noch genau rechtzeitig, denn .....

..... es näherten sich plötzlich Hunderte Nordic-Walking-Muggels (wirklich nicht übertrieben) !!! So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Es handelte sich um eine organisierte Walking-Veranstaltung ganz in der Nähe.

Wenn wir auch nur eine Minute länger gewartet hätten, dann hätte es die nächste halbe Stunde bestimmt keine Chance mehr gegeben, den Cache unbemerkt zurückzulegen. Puuhhh, das war knapp.

Schöne Grüße,
Andrea + Roland (barmbek).

trouvé 26. mars 2006 Oschn trouvé la géocache

Ich war schon oft hier vorbeigekommen, ohne dass mir das Denkmal jemals aufgefallen wäre. Allerdings ist es für einen gut ausgebildeten Special Caching Agent natürlich kein unüberwindbares Problem, die Position von Denkmälern zu lokalisieren. So konnte ich dann auch das letzte Rätsel der Serie lösen, ohne jedoch die geheimen Mikrofilme suchen zu können. Mangels Gelegenheit. Die war heute gekommen. Da ich allerdings, nicht zuletzt wegen der überflüssigen Zeitumstellung, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten bei tageslicht unterwegs war, bedurfte es spezieller Tarnung, um den Behälter zu bergen.

Ich hatte mich als Ornithologe verkleidet und hoffte, so von den Heerscharen vagabundierender Großstädter weitgehend unbeachtet zu bleiben. In unmittelbarer Nachbarschaft und Sichtweite der Dose hatte ich mich auf einen Klappstuhl gesetzt, einen Strohhut auf dem Kopf, und ein Stativ mit einem Doppelfernrohr aufgebaut, mit dem ich ansonsten aus dem Oschnmobil heraus verdächtige Elemente beobachtete. In einem unbeobachteten Moment erhob ich mich von meinem Sitz, streckte die Glieder, so als seien sie vom langen Sitzen steif geworden, und griff zu.

18 Uhr 41, verriet mir meine Armbanduhr, eine Spezialanfertigung aus antimagnetischem Stahl von den geheimen Laboratorien des Special Caching Services. Das hatte länger gedauert, als angenommen. Auf mich wartete noch ein weiterer Auftrag, also packte ich schleunigst die Ausrüstung zusammen, deponierte den Behälter wieder an seinem ursprünglichen Ort, ging zu dem von schwedischen Stahlarbeitern aus einem einzigen soliden Metallblock getriebenen Sonderfahrzeug und fuhr ein paar hundert Meter weiter. Aber das ist eine andere Geschichte ...
TNLNSL, T4C – und für diese tolle Serie, die ja nun wohl leider nicht fortgeführt werden wird, wie ich lesen muss.  :,-(

trouvé 17. mars 2006 D-Buddi trouvé la géocache

gut gefunden und mit leichter Klettereinlage geloggt.

MfG Jörg

trouvé 27. novembre 2005 antenne trouvé la géocache

Ja, wenn wir die Zahl gleich richtig aufgeschrieben hätten, wären wir ohne Umweg zum Ziel gekommen. So haben wir noch einen kleinen Schlenker gemacht, bis wir den Fehler bemerkten und neu gerechnet haben.
Am Ziel war natürlich heute der Bär los; also einen (bzw zwei) unbeobachteten Moment abgewartet und dann zugeschlagen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe

[This entry was edited by antenne on Sunday, November 27, 2005 at 10:05:09 AM.]

trouvé 01. novembre 2005 serverlan trouvé la géocache

Frank hat sich dann abends noch dazu bereit erklärt, nach dem allmontäglichen Kino-Besuch beim Cache vorbeizuschauen. Ich war wohl ein Objekt zu weit links, aber um 0.10 war Frank doch recht ungestört, zumindest hat er nichts davon erzählt, dass er irgendwelche Jogger erschreckt hat.

Danke für den Cache, wann kommt 09?

trouvé 28. octobre 2005 Sueffel trouvé la géocache

Hui, mal wieder ein FTF. Das Ding kannte ich vom sehen her, wußte aber nicht mehr genau wo es steht. Nachdem das geklärt war los, da ich sowieso noch in die Stadt mußte. Das Versteck war schnell ausgemacht. Jedoch muß man hier einen günstigen Zeitpunkt abwarten damit man zugreifen kann. Um 17:40 dann geloggt und wieder versteckt.

Danke, Gruß Süffel