Buscar Waypoint: 

archivado

 

Brandenburger Land # 5 LP

Lost Place bei Kummersdorf-Alexanderdorf / Flugplatz Sperenberg

por Alfonsberlin     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 09.304' E 013° 20.049' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. junio 2007
 Publicado desde: 28. junio 2007
 Última actualización: 06. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC3A85
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
215 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Brandenburger Land # 5 LP

von Alfonsberlin

 

Lost Place

 

Geschichtliche Entwicklung:

Das Gelände des Flughafens gehörte ursprünglich zur Heeresversuchsstelle Kummersdorf, wo bereits von 1870 an militärische Mittel auf ihre Nutzbarkeit untersucht und geprüft worden. Erst nach dem Zweiter Weltkrieg wurde die umfangreiche Nutzung des Geländes weitgehend eingestellt.

Ab 1958 wurde auf dem Areal von der DDR ein Flughafen errichtet, um den bereits existenten, größeren Flughafen Berlin-Schönefeld von dem militärische Luftverkehr zu entlasten und ausschließlich zur zivilen Nutzung zu verwenden. Dieser wurde von den sowjetischen Streitkräften bis zum Abzug 1994 genutzt

 

Aktuelle Situation

Der Flughafen sowie das umliegende Gelände, ein insgesamt rund 2400 Hektar großes Areal, befindet sich im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland und wird derzeit nicht genutzt.

(Quelle:WIKIPEDIA)

 

Zu sehen sind Hinterlassenschaften von den sowjetischen Streitkräften, der Cache liegt nördlich an einem Tanklager mit Bahnanschluss.

ACHTUNG: es befinden sich offene Tanks auf dem Gelände, nicht für Kinder geeignet!!!

Startmöglichkeit: N 52° 09.304  E 013° 20.050

 

Erstausstattung:

4 CD „Sailor Moon“

Gürtel

Bastelschnüre

Ü-Ei mit Zwerg und 10 Magicode

Reflektoranhänger

TB „Grosser Meister“

Logbuch und Stift

Urkunden für die ersten 3

 

Wir wünschen allen Schatzsuchern viel Spaß bei diesem Sport

 

Additional Waypoints

 

Trailhead Start: möglicher Startpunkt bei: N 52° 09.304 E 013° 20.050

 

Reference Point Punkt1- Abzweig: N 52° 08.906 E 013° 18.989 / NOTE - vom Start 1,4 km SW Peilung 239° = Abzweig nach Süden

 

Final Location FINAL: von Punkt1 - 298 m südlich Peilung 176° = Cache / Munitionskiste

 

 

Neuausstattung am 19.01.2008

Ayuda adicional   Descripción

1zÜA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Super Spoiler
Super Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brandenburger Land # 5 LP    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. noviembre 2010 Lagotto ha encontrado el geocache

Nach kurzer Besprechung bezüglich Peilung oder Richtung doch in die Richtung gestiefelt und früh um 9.00 geloggt. Auf zum Flugfeld. TFTC

encuentran 02. noviembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen LP-Tour im Team gut gefunden.
Danke für den Cache.

encuentran 02. noviembre 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Unser dritter Tag auf LP Tour! Wir haben diesen Cache als Start f&#xFC;r Doswidanja gen&#xFC;tzt und entsprechend einen guten Parkplatz gefunden. Ein Holzarbeiter fragte uns noch, ob wir den Pilze gefunden h&#xE4;tten. Nee, hatten wir nicht, hatten wir doch Dosen gesucht. Das Final war an einer sch&#xF6;nen Stelle im Wald versteckt und zeigte uns die ersten Orte dieses Gel&#xE4;ndes.<br/>Tftc Jan

encuentran 28. agosto 2009 luxx777 ha encontrado el geocache

Bei sommerlichem Wetter das Auto auf der Heimfahrt noch mal stehen gelassen und durch den Wald gepirscht. Bis wenige Meter vor dem Cache dachte ich schon, dass es au&#xDF;er Wald doch nicht mehr viel mehr zu sehen gibt, aber dann tauchten aus dem Wald doch noch die sowjetischen &#xDC;berreste auf.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r diese interessante Stelle.<br/>Luxx777

encuentran 22. agosto 2009 Sockenpuppe123 ha encontrado el geocache

encuentran 16. agosto 2009 Sweetwoodraspler ha encontrado el geocache

Im heutigen 7-er Team trotz 32° im Schatten icon_smile_shock.gif unterwegs rund um Sperenberg, stand dieser Cache am Wegesrand gleich mit auf dem Programm icon_smile.gif . Immer den Gleisen nach wurde ein kleiner Abstecher eingelegt und dann auch dieser schöne Cache samt seiner interessanten Lost Place Location gut gefunden icon_smile_approve.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

encuentran 16. agosto 2009 jipi ha encontrado el geocache

Kleinen Zwischenstopp hier eingelegt, um den zweiten großen LPC in Angriff zu nehmen. Dies entwickelte sich auf einmal zu einem Coin und TB Event. Nach einer kleinen Stärkung ging´s weiter. In diesem Teil des Areals gibt´s ja massig Versteckmöglichkeiten, die alle gleich aussehen, da könnte man ein Sysiphus-Cache draus machen [}:)]
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

encuentran 16. agosto 2009 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Im 7er-Team haben wir nach dem Zimmer mit Aussicht uns ins Gelände gestürzt, dabei dem ominösen Wachschütz zu umschiffen, und auf dem Weg diesen netten Cache gefunden und geloggt. Ich glaube, wir waren sogar legal hier. [8D] Es hat Spaß gemacht, mit diesem Team auf Schatzsuche zu gehen. Beeindrückend ist, wie die Natur alles wieder zurückholt. TFTC!
In: Travel Case Geocoin
out: nichts

encuentran 16. agosto 2009 mic@ ha encontrado el geocache

Im 7er-Team gut gefunden, vor allem dank prima Vorarbeit von Radlerandi, der aus dem Multi einen Traditional machte. Das anschließende Ringelreihen der TBs/Coins stand einem entsprechenden Event kaum nach. Die Tanklager waren gewaltig, und da das Gelände frei zugänglich war, störte auch kein "Wachschutz". Danke an das Rudel für den spannenden LPC-Tag und TFTC, Mic@

encuentran 16. julio 2009 mity ha encontrado el geocache

Ach ja, das Brandenburger Land... Ein echtes Lost-Place-Eldorado.
Und so haben Asraii, Polxs und ich heute mal unsere Picknick-Körbchen ([i]okay, es war Asraiis Picknickkörbchen[/i]) gepackt, noch einen Halbwuchs-Muggel in Kinderlandverschickungsmanier an die Hand genommen, und los ging's.
Naja, die Autotür war am Startpunkt noch gar nicht so richtig ins Schloss gefallen, da zeigten sich beim Youngster auch schon erste Beschwerden aufgrund der plötzlichen Naturnähe in Form von Seitenstichen... [i]Au weia, das kann ja heiter werden![/i] Dachte ich. Und so sah es auch erst mal aus. Ich weiß gar nicht, wie oft ich auf den 1,4km Startpeilung [i]"Ist es noch weit?"[/i] und [i]"Wartet doch mal"[/i] gehört habe. Aber dann erreichten wir endlich das Zielgebiet. Und nicht nur mein Herz schlug höher... Nein, sofort waren auch alle Beschwerden vergessen. Selbst der tonnenschwere Rucksack (ich nehme an, er beherbergte die wesentlichen Bestandteile für ein dreiwöchiges Feldlager) wurde klaglos getragen.
Nachdem wir die feine Box um 12:30 hinreichend bewundert hatten, ging es weiter zur Erkundung des Geländes...

in: nüscht (sorry, ich hatte heute irgendwie am Gepäck gespart...)
out: [url=http://coord.info/TB2WC1G]ICU-Coin[/url]

mity!

encuentran 14. junio 2009 restau ha encontrado el geocache

Schöne Tour zu diesem lost place!
Danke
restau

encuentran 06. abril 2009 LosScherers ha encontrado el geocache

Guter Wegweiser für Doswidanja.
Vorteil hier für mich, meine Hose war noch ganz. :-)

TFTC,
LosScherers

encuentran 06. abril 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

Als kleinen warm-up für Doswidanja haben wir uns den hier gegönnt. War fix gefunden und geloggt. Der Einstieg in einen prima Nachmittag.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

encuentran 06. abril 2009 -gelöscht- ha encontrado el geocache

encuentran 08. junio 2008 Luckys08 ha encontrado el geocache

Auch den Cache gefunden und gelogt. Wollten wieder zurück aber irgendwie kam kein Zug mehr.
Aber Spaß bei Seite. Klasse Gelände zur Cache suche. Hier gibts noch hunderte Versteckmöglichkeiten

Nota 19. enero 2008 Alfonsberlin han escrito una nota

auf ein Neues, alles wieder in Ordnung, der alte Ort wurde verlassen, da er dem Schrott zugeführt wurde.
Neuer Ort neue Suche ...

encuentran 02. septiembre 2007 Megachip ha encontrado el geocache

Nette Location - unsere Premiere ist leider nicht geglückt (man stand schon auf dem Schatz und sah ihn nicht :) ), aber es gab eine 2. Chance... dank an den Super-Spoiler...

Out: Spirit VCD
In: MMC-Speicherkarte 32 MB mit Fotos und Musik

Herzlichen Dank + schöne Grüße
Team " NÄTZÄTTÄKK"

encuentran 15. agosto 2007 Grimpel ha encontrado el geocache

Im Rahmen meines "Königstages" habe ich nach reiflicher Überlegung meine beiden Vasallen zum Geocachen dienstverpflichtet. Geocaching-Vasalle Peter durfte den GPS-Empfänger tragen und Geocaching-Vasalle Martin hat doch tatsächlich den Cache ohne den Hinweis nach nur zwei Minuten gefunden! Guter Tag!! Zur Belohnung dürfen meine Vasallen mich jetzt zur Belohnung gleich noch in der Draisine spazierenfahren...

Out: TB Dumbo und China-Superböller Surprised
In: LED-Taschenlampe

Präzise Wegbeschreibung, tolle Location, solider Cache-Behälter - was will man mehr! Vielleicht nur, dass hier auch die Spoiler-Bilder wie bei GC.com eingestellt würden. Herzlichen Dank, Grimpel

Imagen para el log de entrada
Heute ist Grimpel König...Heute ist Grimpel König...

encuentran 27. julio 2007 tarozwo ha encontrado el geocache


Wat n schönet Ding. Der doch gute Fußmarsch verging dank Dummschwatzen recht zügig, war auch nicht sonderlich kompliziert.

Im, immer wieder gern Erlebnisraum genannt angekommen, war das Döschen das uns eher Regular als Smal vorkam schnell gefunden. Später sah ich das ich ja auch noch nen Spoiler hatte der wirklich nicht benötigt wird, aber gut.

in: TB Dumbo, Kugelschreiber, Pin, Telefonkarte, Textmarker
out: CD

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina