Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im Himmel

Leichter Cache, je nach Wegwahl in 5min - 3h zu machen...

von klausundelke     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.128' E 010° 44.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2006
 Gelistet seit: 02. Juli 2007
 Letzte Änderung: 20. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3AD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wir haben den Eingang zum Himmel gefunden.
Da dies natürlich für alle Erdbewohner sehr interessant ist, haben wir diesen markiert, damit er auch von allen gefunden werden kann.
Natürlich ist die Aussicht im Himmel gigantisch, es lohnt sich also dort vor allem bei gutem Wetter vorbeizuschauen. Den Himmel sollte man sich verdienen, also haben wir zwei verschieden lange Wege in den Himmel ausgekundschaftet, auf denen Du herrliche Aussichten genießen kannst.
Diejenigen die es gar nicht erwarten können, können auch direkt vor das Himmelstor fahren, wir empfehlen jedoch den Himmel zu erwandern...
Um den Eingang auch sicher zu finden, haben wir Fotos
von den letzten Metern gemacht. Wer es schwerer haben
will schaut das Spoilerfoto nicht an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf üore qre Gerccr anpu qre borefgra Cynggsbez.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Himmel    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. September 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. März 2018 klausundelke hat den Geocache deaktiviert

da die Kirche derzeit wg. Bauarbeiten gesperrt ist muss ich den Cache

leider deaktivieren.

Das ganze dauert wohl auch noch eine Zeitlang, mal sehen ab wann die Kirche wieder zugänglich ist.

gefunden 29. April 2017, 21:09 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nachlogg auf OC, im Dezember 16 Befunde. Noch mal vielen Dank für Herführen

gefunden Empfohlen 25. August 2016 drfaust hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rennradtour hierher war diese alte Dose im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung. An einem so exponierteren und kulturgeschichtlich interessanten Ort muss ja eine Dose sein. Danke für das lange Hegen und Pflegen des nett versteckten Dösleins.

gefunden 14. Februar 2016 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute den Römercache in Angriff genommen.
Da lag dieser ja praktisch am Weg und wurde mitgenommen.
Immer wieder toll hier oben.

Dankeschön!

gefunden 26. Dezember 2015, 23:16 Isidius hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweistextes sehr schnell gefunden und dank später Stunde auch gut heben können. Ohne beides wäre die Suche bei mir wohl fruchtlos gewesen. danke fürs verstecken.

gefunden 09. Oktober 2014, 12:37 RexGildo hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool

gefunden 05. September 2014, 15:39 kq_ hat den Geocache gefunden

Traumhafter Ausblick!
Danke für den Cache sagt
kq_

gefunden 10. August 2014, 16:13 Spank Joe hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache mit unserer Radltour verbunden und auf dem Weg noch GC34QBQ geloggt.
Den letzten Kilometer aber gelaufen!
Herrlicher Cache gutes Versteck.Super Aussicht! Toll! Sehr zu empfehlen!!
Danke für den Cache und seine Pflege. Freuen uns schon auf Euren zweiten.
Finnisu u. Spank Joe

gefunden 29. Juli 2014 maxx666 hat den Geocache gefunden

Toller Cache und tolles Versteck! Danke dafür und für die Pflege des Caches!

gefunden 03. Juli 2014 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account!

gefunden 03. Juli 2014 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden! Schöne Idee!
TFTC!

gefunden 20. Juni 2014, 17:00 proebstl hat den Geocache gefunden

Gefunden!

 

proebstl

gefunden 18. April 2014, 13:45 xcover49 hat den Geocache gefunden

nettes Versteck, um sich den Segen direkt abzuholen Lachend

drei Glockenschläge haben's recht eindrücklich gemacht

TFTC

gefunden 18. April 2014, 13:45 G.Wally hat den Geocache gefunden

Schönes VersteckLächelnd

TFTC

gefunden 15. September 2013 sams44 hat den Geocache gefunden

15.09.2013, 17:15Uhr
Heute hat´s im dritten Anlauf hier endlich gefunzt mit dem Fund.
Beim ersten Male am Ostersonntag waren Kirche und Turm wegen Schnee und Eis gesperrt, beim zweiten Male vor ein paar Wochen war die ungestörte Suche wegen Muggelandrang schwer möglich.
Nun fand ich das Doserl beim ersten Griff an eine Stelle, von der ich sicher war, diese auch damals schon befingert zu haben.
Da die Wolken sich erst bei ca. 2000m in die Berge krallten war der Blick ringsum sogar erfreulich klar und weit.
TFTC und Danke für´s Hochlocken sagt sams44!
FP in !
#03.10.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Friday, 03 October 2014 at 16:53:41 UTC.

gefunden 01. Juni 2013, 12:40 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Auf meiner Krückenwanderung auf den Turm Damals gefunden.
Jetzt etwas später loggen wir auf OC mal nach.
War sehr kräfteraubend  und laut als das Glockenleuten begann.
Grüße an die Owner.

gefunden 18. März 2012 dackl hat den Geocache gefunden

nach einem schönen spaziergang bei tollem wetter nach kurzer suche gefunden. toll :)

gefunden 11. Juli 2011 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Hatten kein Spoilerfoto dabei und taten uns daher beim Finden etwas schwer. 2 mal hat zwischendurch die Turmglocke geschlagen Überrascht - das war nicht angenehm Brüllend. Zum Schluss haben wir dann noch die schöne Aussicht von der Plattform genossen Lächelnd.
Danke für den Cache sagen cobra-11.

gefunden 24. Juni 2011 tschatschabings hat den Geocache gefunden

Abends mit dem Glockenschlag Punkt 22:00 Uhr die Dose nach langem suchen und tollem Sonnenuntergang gefunden. Super tolle Aussicht und Interresanter Aufstieg.
TFTC

gefunden 05. März 2011 TKKU hat den Geocache gefunden

Ohne Hint hätten wir uns hier aber schwer getan. Leider war es etwas diesig, so dass die Fernsicht eingeschränkt war. Von Bernbeuren durch die Feuersteinschlucht war es aber trotzdem eine schöne Wanderung hierher.

gefunden 01. August 2010 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Wunderbare Aussicht , bei schönen Wetter.

Grüße aus Franken

gefunden 31. Juli 2010 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Hab den Weg in den Himmel gefunden. Die wunderbare Aussicht von hier oben is überwäligend.
Das Döslein musste mit bedacht gehoben werden da immer wieder mal Leute vorbei kamen.
TFTC

 

Das war ein längst überfälliger Nachlogg...

gefunden 21. Oktober 2009 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr die ersten waren, die vor verschlossener Tür standen, haben wir heute als erste nach der Zwangspause wieder im Original-Logbuch geloggt. Die 40.000-Euro-Feuerleiter ist angebracht und der Weg zum Himmel wieder frei!

Danke fürs Döslein und Grüsse,
4merMuggel

gefunden 15. Juli 2009 berserker100 hat den Geocache gefunden

Hier im Urlaub mußten einige Dosen dran glauben. Diese war auch dabei. Hier hatten wir bei wirklich super Sommerwetter eine super Aussicht. Danke fürs Zeigen und Grüße aus Melle (Nds.) Urlaub ist leider zu Ende. Bayern ist sooooo schön!!!

gefunden 07. Juni 2009 cachehexe hat den Geocache gefunden

Nachdem bei Geochaching.com der Himmel für kurze Zeit Fegefeuer ist. Laughing

Das Fegefeuer gut gefunden. Wurde aber nicht verbrannt. Wink

Danke fürs verstecken.

No Trade

Cachehexe

nicht gefunden 27. September 2008 4merMuggel hat den Geocache nicht gefunden

Zu unserem Hundertsten wollten wir eigentlich in den Himmel und kamen voller Erwartung den schönen Weg durch die Schlucht aus Bernbeuren gelaufen. Zwei Hochzeiten fanden heute statt, so daß wir erst mal die Pause dazwischen abwarten mussten.
Allerdings blieb uns das Döslein verwehrt, denn der weitere Zugang ist derzeit gesperrt.

Naja, hat auch einen Vorteil: beim nächsten Mal probieren wir dann den Römerweg von Stötten aus.

Grüsse,
4merMuggel

gefunden 01. September 2008 Feger hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wanderwetter den Rundumblick vom Turm genossen.

Danke

ChicoCool

gefunden 09. Oktober 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. April 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Der "Himmel" war heute recht gut besucht, dennoch konnten wir in einem ruhigeren Moment den entscheidenden Griff tätigen.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus LL

Heinz, Christiane und Max, heute mit den Omas Edith und Leni und Opa Rudi

 

gefunden 13. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Im Sommer 2004 waren wir bereits auf der längsten Variante für den Aufstieg in den Himmel unterwegs – ja lang ist’s her . Anlass war ein - heute leider archivierter - sehr schöner Multi-Stage Wandercache. So haben wir uns heute zur Abwechslung dann mal ganz spontan für die kürzeste Variante entschieden . Dose prima gefunden, vielen Dank für’s platzieren, immer wieder schön hier! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 28. Dezember 2006 Fritschy hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr
Bei herrlichem Wetter und toller Aussicht schnell gefunden.

Fritschy
mit Matthias und Martin

gefunden 19. November 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

Als Ausgangspunkt haben wir den Parkplatz für Faule und Fußkranke gewählt, weil wir schon etwas spät dran waren. Hier war es heute extrem muggelig, aber wir konnten in einem passenden Augenblick schnell zugreifen und den Cache heben.
Danke für den Cache und Grüsse an Klaus und Elke, die wir heute unterwegs getroffen haben

Franz & Ute


15:45

gefunden 16. November 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Aussicht und die heutigen Temperaturen habe ich nach einem spontan vorgezogenen Feierabend genossen. Da auch die Sonne zur Zeit früh Feierabend macht, dann doch die Fußkrankenvariante vorgezogen:-).
Den Cache habe ich dann heftigst und intensiv gesucht und dann nach 15 Min abgebrochen. Beim Rückzug habe ich ihn dann aber doch noch offen auf der Plattform in einer Ecke gefunden. Ich haffe, er bleibt jetzt trotz Vibrationen und nachrieselndem Putz da stehen.

Kam mir vor wie Quasi Modo, nur die zahlreich anwesenden Esmeraldas waren viel älter.

Danke an Klausundelke für den Cache und das Herlocken (ohne den Anstoss wäre ich wahrscheinlich heute länger im Büro geblieben und hätte den super Nachmittag "verpennt" :-)))
Gruß OskarZuFuss

gefunden 06. Oktober 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

14:40 Uhr

-- FTF --

Bei herrlicher Fernsicht,
hatte ich leider keinen Foto dabei
nur das Handy.
Heute nicht viel Zeit gehabt drumm -
Für Fußkranke, Faule oder ganz Eilige..

TFTC

Grüße von
Junker Rübe