Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Charlotte von Stein Cache

Ein einfacher Traditional auf den Spuren von Johann Wolfgang von Goethe.

von k-mart     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.684' E 011° 21.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2006
 Gelistet seit: 03. Juli 2007
 Letzte Änderung: 07. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3AEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Charlotte Albertine Ernestine von Stein war eine Muse Goethes. Er wanderte regelmäßig den ca. 35 km langen Weg nach Schloß Kochberg, um sie zu besuchen.
Ihr Mann, Gottlob Ernst Josias Friedrich von Stein, war lange Zeit auf Reisen und so waren die beiden ungestört.
Der Landschaftspark nördlich und westlich des Schlosses lädt auch heute noch zum verweilen und nachdenken ein.
Er enthält klassische Aspekte eines Landschaftsparkes der Romantik. In ihm findet man eine künstliche Ruine, ein Bereich für Wechselbepflanzung sowie lauschige Pavillions. Die Bepflanzung ist heute rekonstruiert und sehr gepflegt.

Es ist nicht nötig, irgendeinen Zaun zu übersteigen! Der Park ist über Tore im Süden am Schloß und im Nordosten betretbar.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlotte von Stein Cache    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Danke

gefunden 04. April 2012 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Bei einer vorösterlichen Runde durch den herrlichen Park von Schloss Großkochberg haben wir die verdächtige Stelle recht schnell entdeckt.

gefunden 19. Februar 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, kein Muggelalarm, könnte natürlich im Sommer anders aussehen, da es sich um eine Parkanlage handelt.

Rausgenommen: kleiner Clown

Reingelegt: Eye-Shadow

Schöner Ort allerding wird das Museum zur Zeit restauriert. Weinend

 

Danke für den schönen Cache.

gefunden 14. Januar 2012 BlablaBloblo hat den Geocache gefunden

Gefunden um 12:50 bei sehr schönen Sonnenwetter.

TFTC!

gefunden 15. August 2011 Deejay1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 09. Januar 2011 todili hat den Geocache gefunden

Hallo! Haben heute unsere Cachepremiere gehabt. Lachend Wir hatten wenig Mühe den Cache zu finden. Glück, das der Schnee an der Fundstelle getaut war. Für unseren Cacherstart eine tolle Sache. out:Häschen  in:Pferd+Schlange  Grüße todili Rollscht!

 

gefunden 24. Juli 2010 die_raupe hat den Geocache gefunden

nach einem spaziergang durch den schönen garten gefunden!      IN: TB  OUT: /   TFTC

gefunden 12. Juli 2010 vetusvir hat den Geocache gefunden

#191, 15:05 Uhr

Das Team von vetusvir hat sich mal für eine Woche getrennt. Während die Jugend Sachsen unsicher macht, haben die Großen, nur mit Satellitenfoto bewaffnet, diesen Park ergründet. Sehr empfehlenswert bei 33 °C, es gibt Teiche und Quellen zum Erfrischen, reichlich Schatten und garantiert muggelfreie Wege. Bei diesem Schloss waren wir bestimmt nicht das letzte Mal. Danke sagt vetusvir

gefunden 11. Juni 2010 dynamicarc hat den Geocache gefunden

Ein schöner Frühsommertag, die Orchideen blühen. Danke. TFTC

gefunden 09. Mai 2010 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer war heute mal wieder mit Wanderverein auf Tour

und hat diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt //alles OK

out: Porzellanvögelchen

in:Messerbänkchen

TFTC

 

gefunden 31. Oktober 2009 HptmF hat den Geocache gefunden

Weil es noch nicht dunkel war, haben wir diesen 3. heute auch noch gehoben. (ohne GPS; nur nach Beschreibung)
Kurz vor uns war jemand da, der mußte wg. vieler Muggel noch "Tarnen und Täuschen"
Bei uns war nicht mehr so viel los.

In/ Out: nix


Danke

gefunden 31. Mai 2009 Wanderfalke74 hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute als meinen dritten Cache gehoben, sehr schöner Platz.

Hat viel Freude mit den Kindern bereitet, das erst mal auch Muggel Gefahr, aber gut gemeistert.

Gruß Micha und Familie

gefunden 27. September 2008 Katjana hat den Geocache gefunden

Was für ein wunderbarer Park, ein Platz, den ich auf jeden Fall noch einige Male aufsuchen werde!
Danke für den Cache, schnell gefunden und viel Spaß gehabt!

Katjana & Kids

In: Pferde-Post-It
Out: Holzmaus

gefunden 21. September 2008 deke_dasilva hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang durch den Park das Versteck auch schnell gefunden. Sehr schöner Ort. Danke fürs Zeigen.

in: GC, Minilogbücher
out: Pinzette & Co.

gefunden 06. April 2008 Bright hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im wunderschönen Schloßpark, fündig geworden.

IN: Feuerzeug

Out: Armreifen 

Vielen Dank für`s verstecken!

Gruß Bright 

gefunden 29. Januar 2008 zamboxcx hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden. Gut verpackt. In: Coin ; Out: ---

Danke

gefunden 23. September 2007 Langer und Kuschel hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung entlang den Kirschplantagen von Glößwitz diesen Cache mit den Kindern gehoben. Es war schon vorher interessant - ist er nun vor oder hinter dem Zaun? Dann leicht durch Lukas gefunden

Out: Flummi, Knobelspiel
IN:   3 Knicklichter, Radiergummi, EKW-Chip

Danach schön Eis essen gegangen. Im Sommer (wenn mal einer ist) auch interessant durch das kleine Freibad.

Langer und Kuschel

gefunden 02. September 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Luisenturm besichtigt hatten, jetzt noch das Schloß und den Park anschauen. [:)]

Vielen Dank für den Cache, tolle Schloß un schöner Park - wirklich sehenswert.

No trade - Kartenkai

gefunden 19. Mai 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

wir haben heute nachmittag zum wiederholten male einen kleinen ausflug zu schloß kochberg unternommen und nebenbei den leicht zu findenden cache gehoben. hier hatten wir vor ungefähr 4 jahren unser hochzeitsmahl und sind seit dem immer mal wieder da. um das schloß fand heute ein kleiner markt rund um das thema garten statt ("kochberger gartenvergnügen" - natürlich in anlehnung an goethe und charlotte von stein). deshalb waren natürlich auch eine ganze menge muggels unterwegs. den cache konnten wir aufgrund der guten lage trotzdem in aller ruhe heben und loggen.

out: ü-ei
in: schlüsselband

ps: wir hatten extra ein paar sachen mehr zum reintun mitgenommen, da in einem der letzten logs der inhalt bemängelt wurde. aber so schlecht sah es dann in der box doch nicht aus.


danke für's verstecken!

ein freundlicher gruß von
dagmar und michael (heute mal ohne unser jüngstes familienmitglied)

gefunden 14. April 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Chaosteam, gut um 20.10 Uhr gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q.

No Trade

#253

gefunden 14. April 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in Richtung Heimat kurz vor dem Dunkelwerden noch schnell geborgen. Danke fürs Verstecken.

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

gefunden 27. Mai 2006 tetley032 hat den Geocache gefunden

rgendwie war ich schon mal hier. Habe leider nur keine Ahnung wann. Aber das Schloss kam mir bekannt vor. Sehr schöner Park.
Der Cache ist ohne Probleme zu finden.
Danke

no trade

gefunden 24. Mai 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Park. Danke für´s zeigen.

gefunden 23. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Auf meiner West-Ost-Tour habe ich diesen Cache besucht

Ich habe den schönen Park durch den Eingang betreten und auch wieder so verlassen. [:o)]

Gruss und Danke fuer den Cache

[This entry was edited by Vater und Sohn on Wednesday, May 24, 2006 at 12:37:13 AM.]