Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Zielinskissimus Agetatio

Urban experimental cache

por Mystphi     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 35.198' E 010° 07.385' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 13. julio 2007
 Publicado desde: 09. julio 2007
 Última actualización: 27. abril 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC3B4B
También en la categoría de: geocaching.com 

152 encuentran
1 no encontrado
52 Notas
7 Maintenance logs
16 Observado
0 Ignorado
1410 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
34 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

This cache is "driven out" in several respects. Certainly it will cause head banging, misunderstanding or perhaps indignation to some cachers. But all this may be discussed via mail. Although it is a drive-in, it is definitely not suitable for the lunch break. Only the gifted cachers will log it in a quarter of an hour. But it is better to calculate with 30-45 minutes. Fine office dress at the hunt is possible, but not recommended. For that the cache has an other special advantage. It is self camouflaging and so nearly 100% muggel resistant. If you are afraid in muggles, this cache is the right thing for you, for you can raise it without attract attention after you had located it. And for this you don't need your hands.

Important notes!

  • The rising and puting back costs time and is a little bit complicated. Be conscious of this!

  • It is not necessary to enter railway area!

  • Get off the installations at site (rain duct, boxes, covers, bike stands or electrics)! The cache is not there.

  • DON'T touch anything belonging to the nearby kiosk!

  • During your hunt you have to to go to an auxilliary stage. You find its coordinates at the cache.

  • Don't try to raise the cache without the auxilliary stage! You will be suspect for muggles!

  • At every step you will do you must be able to do it backwards. Think about this before doing anything!

But now enough of words. Go and take your own impressions. I wish much fun and success.

Ayuda adicional   Descripción

[Cache]: Urenyqel: Gjb bs guvf svir ner abg yvxr gur bgure (abguvat sebz gur xvbfx!!).
[Helpstage]: Orgjrra cyngr naq qbbe.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zielinskissimus Agetatio    encuentran 152x no encontrado 1x Nota 52x Maintenance 7x

OC-Team archivado 27. abril 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC146KA) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 16. enero 2022, 11:15 zarkier ha encontrado el geocache

Tfc

encuentran 10. septiembre 2019 Saarfuchs ha encontrado el geocache

# Gefunden! #

Ich war beruflich zwei Tage in Hamburg und hatte neben den Terminen noch etwas Zeit Hamburg besser kenenzulernen. Dabei habe ich mir selbst eine kleine Challenge gestellt: in den beiden Tagen hoch-favorisierte Geocaches in allen Landkreisen von Hamburg zu finden. Da ich nur mit der Tageskarte AB der Öffis unterwegs war, sollten die Caches in der Nähe einer U- oder S-Bahnstation liegen. [:D]

Auf dieser Challenge-Tour bin ich auch hier vorbeigekommen!

Wow - schon wieder großes Kino. Hier hilft echt das Studium des Listings! Der Cachetyp wäre jedoch sinnvoller ein Multi ... Danke für das tolle Erlebnis . dafür lasse ich gerne einen FavP da!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 12:39:14 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9791 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

encuentran 21. agosto 2019, 19:25 MichelleM ha encontrado el geocache

Nach 3 Versuchen gefunden. Mit stef_m2

encuentran 09. agosto 2019 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute nach Hamburg.
Morgen drohte hier eine große Sturmflut und so waren wir schon einen Tag eher gefahren, um uns abends mit den anderen Deichverteidigern vor Ort zu treffen [8D].
Da wir früh losgefahren sind, hatten wir noch eine Menge Zeit, das ein oder andere Cache-Leckerchen zu besuchen [:D].

Ein Highlight jagte das andere.
Hier haben wir erst etwas dumm aus der Wäsche geschaut, bis plötzlich klar war, was wir suchen.
Und dann...ja dann ging das alles superschnell, denn Vitrus ist hier ein Mesiter drin.
Ich hab ihn das schon mal machen sehen und hab damals schon gestaunt.
Zack zack und wir konnten loggen.
[:D]
Klar bleibt auch hier ein blaues Herz zurück.
So langsam gehen sie mir aus [^].

TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

encuentran 09. agosto 2019 Vitrus ha encontrado el geocache

Für ein verlängertes Wochenende ging es zusammen mit Nicky BJ in die Hansestadt Hamburg. Hier hatten wir für Samstag eine wichtige Aufgabe; Hamburg sollte gerettet werden. [;)]

Vorher ging es ein wenig durch Hamburg einige Höhepunkte zu besuchen. Hier war es sehr spannend. Der Parkplatz passte und der Zielort war schnell erkannt. Nun waren wir aber kurz abgelenkt. Hatten zwar eine Idee was wir suchen, haben es aber gar nicht sofort entdeckt. [:P] Dann machte es Klick, ist doch unübersehbar! [:D] Die weiteren Anweisungen sind klar und eindeutig und die folgende Handwerksarbeit reine Formsache. So auffällig und für Muggels völlig unauffällig zu loggen ist schon witzig. [^]
Eine Schleife ist hier selbstverständlich.

Grüße
Vitrus

OC-Team disponible 14. mayo 2019 dogesu has activated the geocache

Ist nun wieder machbar!

OC-Team temporalmente no disponible 25. abril 2019 dogesu has disabled the cache

Während des Giga-Events auf der anderen Plattform wird hier zwischen dem 27. April und dem 12. Mai zum Schutz der Location keine Dose vor Ort sein.

dogesu (OC-Support)

encuentran 16. febrero 2019 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Wenn man schon mal für ein verlängertes Wochenende in Hamburg ist dürfen einige Quallitätsdosen zusammen mit Bianca_Sweety nicht fehlen.
Da wir heute mit dem Auto unterwegs waren war das ganze auch kein Problem.
Hauptgrund unserer Reise waren natürlich die Mystphi Dosen von denen wir schon viel gehört haben.
Ganz schön dreist die Dose, aber sowas sind wir geübt. einfach tun als wäre es das normalste der Welt.
Danke fürs Auslegen! In: blaues Schleifchen

encuentran 09. noviembre 2018, 15:39 ronnyst277 ha encontrado el geocache

Mal wieder ein genialer Cache von Mystphi! Ein großer Dank geht gen Himmel zum Cachervorbild!
RIP Mystphi!

encuentran Recomendación 04. noviembre 2018 capoaira ha encontrado el geocache

Heute ging es mit DennyHH, Hummi54 und XenSou auf Mystphi-Tour.
Wahnsinn, was für schöne Caches wir gefunden haben!💙
Was für ein Genialer Cache! Nachdem wir den Cache dank TJ lokalisiert hatten, war das weitere finden und öffnen kein Problem mehr. Ich habe sogar schon mal ein Praktikum in die Richtung gemacht. 😂
Um diesem Cache binde ich gerne eine blaue Schleife💙, damit die nächsten nicht so blind rumlaufen wie wir. [;)]

DfdC sagt capoaira

---
Danke an Mystphi für meinen 4449. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 04. noviembre 2018 Danlex ha encontrado el geocache

Hier sollte der heutige Start der Hamburg- (bzw. insbesondere Mystphi-) Tour von daRAMA und mir sein. Das Objekt der Begierde hätte daRAMA schnell erblickt, das Werkzeug schnell gefunden, und auch die Dose dann schneller als gedacht geborgen. Auch der Rückbau war bald erledigt, sodass wir weiterziehen konnten.
Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße aus Hannover.

encuentran 04. noviembre 2018 daRAMA ha encontrado el geocache

Für mich als Landei war das heute ein ganz besonders spannendes Experiement: Eine Cachetag nur mit öffentlichen Verkehrmitteln. Ohne --Danlex als Guide würde ich wahscheinlich immer noch auf irgendeinem zugigen Bahnhof stehen, mit seinen Apps, seiner Öffi-Erfahrung und seinem Näschen wirkte es aber machmal, als seien die Nahverkehrsmittel nur dafür da, uns von Dose zu Dose zu transportieren...

Dieses tolle Döschen war recht flott absolviert, schön zum Warmmachen.

DfdC daRAMA

encuentran 04. octubre 2018 42-dritter ha encontrado el geocache

Wir hatten uns vor unserer Reise nach Hamburg einige besondere Dosen ausgesucht, die wir auf jeden Fall besuchen wollten.

Dieser war natürlich auch dabei.

Super Idee und hat alles bestens geklappt. Und jetzt versteht man auch jedes Wort im Listing.

Als Kind wurde diese Übung oft erprobt 😂

In: 💙

Danke -  Mystphi & Ageta (& P!X3L) für's Legen und Pflegen und Herführen sagt
42-dritter
# 1137

encuentran 15. septiembre 2018 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 258/365 2018 23:20

Heute ging es mit Mimic96, Charly.Maggy, Karsten40 und DieGoldinis nach Hamburg.
Wir wollten alle Mystphi Caches besuchen um ihm so die letzte Ehre erweisen.
Auch das Event ihm zur Ehren musste besucht werden. Eine gute Idee wie ich finde, daher haben wir uns auch den Token gegönnt.

Auch andere Döschen am Wegesrand bleiben nicht liegen.

In den Logbüchern stehen wir als Team365

Zum Cache:

Nach dem Essen beim Griechen um die Ecke, ging es noch zu dem kleinen Tradi hier.
Das Hilfsmittel ist ja schon mal nett versteckt, damit dann ab zum Cache.

Dort hat Mimic dann den Boxenstop übernommen, das ging recht fix.
Ich hab dann den Stift übernommen und assistiert.

Wie immer geil gemacht :-)
Daher natürlich auch noch ein Schleifchen drauf.

DfdC sagt der nette LaVette
*8923*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir.
P.s. am 5.1.19 gibt's das Abschluss Event zum Kalender bei mir im Garten.
Also Termin vormerken ;-)

encuentran 15. agosto 2018, 21:12 Huse79 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Leander 80 wurde das Logbuch signiert. Danke fürs verstecken und pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. junio 2018 Robbbot ha encontrado el geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das wir hier auch mehrmals kommen
..(▌ . .mußten liegt bestimmt nicht am Owner oder an
../ \ . .diesem Cache, den heute stehen auch wir stolz
~~~~.  im Logbuch. Ein phänomenales Glanzstück hat
sich der Owner hier geleistet.
Wen das stört de sollte sich ein anderes Hobby
zulegen. Wir finden das ist ein Cache zum
nachmachen und gernhaben. Auch wenn wir hier
nicht sofort alles durchschaut haben half uns der
nette Owner über diese Hürden hinweg.
Gruß und Dank für den Cache vom Robbbot !
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

encuentran 10. febrero 2018, 13:48 Michi081180 ha encontrado el geocache

Bereits über Geocaching geloggt

encuentran 22. diciembre 2017 crisb ha encontrado el geocache

Die freien Tage vor Weihnachten nutzte ich zu einem Ausflug nach Hamburg. Dabei standen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die endlich vollendete Elbphilharmonie auf dem Plan. Außerdem wollte ich schon seit der Eröffnung mal ins Miniatur-Wunderland. Also wurden Hotel und Zugticket gebucht und ich fuhr in die Hansestadt. Dabei sollte natürlich das Hobby Geocaching nicht zu kurz kommen, denn letztendlich zeigen einem die Caches meist ohnehin die schönsten Ecken. So erkundete ich die Stadt per Bus, Bahn, Boot und vor allem zu Fuß. Laut meinem Smartphone kamen in den drei Tagen über 70.000 Schritte zusammen.

Heute war auch schon der letzte Tag in HH und ich hatte noch etwas Zeit, sodass ich beschloss wenigstens noch einen mit dem ÖPNV zu erreichenden Mystphi Cache zu suchen. Da ich so etwas mittlerweile nun schon öfters gesehen habe, war das Versteck schnell gefunden und mit dem Hilfstool auch das Logbuch befreit. Das Zurückbauen hat etwas länger gedauert, aber ich hatte ohnehin Zeit bis der Regional Express eintraf. Immer wieder eine coole Sache und Muggels waren heute auch fast keine unterwegs.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Siegen-Wittgenstein/NRW
crisb

encuentran 17. noviembre 2017, 13:28 Witch87 ha encontrado el geocache

Wochenend-trip in Hamburg... hmmm welcher Cache wird der auserwählte Erste??🤔 dieser hier erscheint mir doch sehr würdig 😅... und im Nachhinein muss ich sagen: oh ja er war es Wert 😅... der hat uns etwas auf Trapp gehalten 😂. Zwei Mädels am verzweifeln 😂. Nun ja... schon was dazu gelernt 😂. Danke hierfür!

disponible 28. octubre 2017 Mystphi has maintained the cache

Es ist doch immer wieder schön, wenn man Garage Ausmisten ideal mit Cachebehälter ersetzen kombinieren kann . Gestern wurde auch noch die Hilfsstation repariert und wieder ausgelegt, so dass es ab sofort weitergehen kann.

Viele Grüße
Gerald

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 26. octubre 2017 Mystphi has disabled the cache

Boah, Leute, ich bin echt mal wieder megastinkig ! Der Cache ist mit ZWEI!! Schlössern gesichert. Warum muss dann eines davon nutzlos am Cache baumeln, ohne Funktion ? Ich glaubs echt nicht. In der Hilfsstation wurde ein Kugelschreiber und ein Tradegegenstand hinterlegt. Die gehören da nicht nur NICHT hinein, dadurch wurde auch die Box bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt. Von den 3 Werkzeugen ist dafür im Gegenzug nur noch eines vorhanden! Das habt Ihr alles gaaanz supper toll hinbekommen, und natürlich wieder mal keiner die Eier in der Hose, Bescheid zu sagen . Da der Cachewirt sowieso demnächst wegen Abnutzung ausgetauscht werden muss, ist hier erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 29. septiembre 2017, 22:01 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour in Hamburg angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Die Caches mit den meisten Favoritenpunkten wollte ich nicht unbesucht lassen.
Hier habe ich mal genau auf die Uhr geschaut und ich will ja nicht angeben; wobei vielleicht doch: Vom eintreffen am Cache, 13:55 bis 14:08, dann war alles wieder im Ursprungszustand und in der Hilfestage verstaut.
13 Minuten! Dafür hab ich mich bei den zwei anderen Mistphichern um so dümmer angestellt...

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

encuentran 17. septiembre 2017 PAW ha encontrado el geocache

Heute war der 2. Mystphi Tag.
Wir hatten grosse Erwartungen und sogar diese wurden noch übertroffen!
Am Anfang ging es mit den 2 Kirchen los. Hier konnten die beiden "flachen" Caches gut und schnell gefunden werden.
Weiter ging es zur Voss Margarine. Hier waren wir total begeistert vom Final. So "simpel" aber doch wirksam.
Mind Attack haben wir glücklicherweise gemeinsam mit "Ganz Reizend" abend im Hotel noch lösen können. Die Station bei Mind Attack war super genial. Auch einfach gestaltet aber sie zaubert ein Schwunzeln ins Cachergesicht.
"Reizend" war auch das Finale :) Ich hatte es schon in der Hand und hatte es nicht geschnallt :)
Zielinskissimus Agetatio!!!! Ebenfalls ein Meisterwerk. Hier sind wir zwar schnell fündig geworden aber die Idee und Umsetzung war echt super.
Wir durften einige Zeit später den Owner (Dich) ja noch kennen lernen. War eine schöne Begegnung.
Der Denkstein konnte recht schnell lokalisiert werden. Beim Heben des Caches gibt es aber nur 2 Möglichkeiten. Entweder bei Dunkelheit wenn keiner da ist, oder aber stumpf Dreist beim GZ eine Wartung des Wirtes vornehmen und dann fällt man auch fast gar nicht auf :)
Bei Jentown sind wir von TaGi7174 angesprochen worden. Die haben uns als Geocacher enttarnt und haben uns dann mitgenommen zum weiteren Verlauf des Caches. Danke schon mal dafür.
Kunst unter der Autbahn war schnell entdeckt und geloggt. Hier haben wir uns eher schwer getan den kompletten Wirt wieder an Ort und Stelle unterzubringen. Aber wir haben es geschafft......sogar ohne Verletzungen :)
Bei Down Under haben wir dann wieder TaGi7174 getroffen.
Hier haben wir uns einige Male auf den Hin und Her Weg gemacht. Wenn man(n) nicht richtig liest kann sowas passieren. Letztendlich konnten wir aber auch hier die Finale "Dose" finden und loggen.
Gemeinsam ging es dann noch zur Grossen Dürre. Hier haben wir schnell erkannt um was es geht und haben uns dann wunderbar beim eintippen der Koords vertan und haben somit N und E Daten vertauscht. Dann kommt man an einer Position raus, die man nicht so einfach erreichen kann. Glaubt es uns....Wir haben es versucht ;)
Nachdem sich dann unsere Wege wieder getrennt haben, fuhren wir noch den letzen Cache des Tages an.
Ich bin doch nicht micro! Sehr schöne Bastelarbeit und tricky Öffnungsmechanismus.

Hochachtungsvoll verneigen wir uns vor der Vielfalt und der Kreativität inklt Umsetzung dieser Caches. Hier hast Du Dir wirklich über die Bundeslandgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Und das absolut zurecht. Natürlich lassen wir hier bei jedem Cache einen Favoriten Punkt. Alles andere wäre eine Frechheit ;)

Schönen Dank nochmal für 2 schöne Tage mit tollen abwechslungsreichen Caches sagen

.PAW.

encuentran 02. agosto 2017 PiratencrewDK ha encontrado el geocache

Ja, dieser Cache hat es uns schon lange angetan. Vor einiger Zeit waren wir hier schon einmal mit unserem Cachernachwuchs, nur das die an dem Tag keine Lust auf Cachen hatten. So sind wir damals von dannen gezogen.
Heute ging es mit Herrn hookyfu und QuiddjeHH auf AWC-Tour. Dieser Cache war unser Start. Wir wussten ja schon was wohl so zu tun ist. Sodann machen wir uns gleich ans Werk. Natürich "den" Falschen für den ersten Versuch ausgewählt.Also ran an den zweiten und siehe da, Hier ist ja das gute Logbuch. Eingetragen in das Logbuch haben wir uns mit Team_pH.
Vielen Dank an Mystphi für das Legen und Pflegen dieses tollen Caches.

encuentran 23. julio 2017 reneboh ha encontrado el geocache

Zusammen mit tineboh, Sölveigh und speedy111 ging es an diesem Wochenende nach Hamburg.
Auch dieser Tradi stand auf dem Plan.

Hier ließen tineboh und ich speedy111 und Sölveigh den Vortritt. In beeindruckender Team-Arbeit war die anzugehende Arbeit schnell verrichtet und das Logbuch frei. Auch der Rückweg ging superschnell vonstatten. Respekt Mädels.

Tolle Umsetzung der Idee vom Owner!

Vielen Dank und Gruß aus Bocholt
(geloggt mit Gruppenname 2STR)

encuentran 30. junio 2017, 23:05 Grönis8 ha encontrado el geocache

Nachtrag Opencaching Gruß Grönis

encuentran Recomendación 30. abril 2017 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

es ging auf Tour mit di+bi und Frau Flieger! Da ja die Caches dieses Owners einen sehr guten Ruf besitzen, ging es also auch an diesen. Hier suchten wir erst einmal eine ganze Weile, ehe ich dann etwas recht verdächtiges erblickte, neee, näh...?!? Ok, es ging anschließend erst einmal zu den Hilfsmitteln und dann frischauf ans Werk, das anschließend in gut 10 Minuten vollbracht war, einfach klasse gemacht! Ich lasse sehr gern ein blaues Wappen vor Ort!

TFTC, der Feenstrumpf

encuentran 04. marzo 2017, 15:09 vemars ha encontrado el geocache

Ja, das war nach meinem Geschmack. Und mein Mann war froh, dass ich dabei war. Ein hoch auf sie Emanzipierung.  ;)
Danke für den sehr schönen Cache. # 68

encuentran 17. diciembre 2016, 20:27 Kalli HH ha encontrado el geocache

Gefunden danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 13. noviembre 2016 SaFran94 ha encontrado el geocache

# 6235 / # 6199 GC only

Der angebissene Apfel führte Atze2000 und uns heute nach Hamburg. Nachdem wir erfolglos aus dem Laden wieder herausgekommen waren, hofften wir darauf, zumindest noch ein Lächeln auf die GC-Karte zu zaubern.
Da wir aber keine Lust verspürten, Cache in der Innenstadt zu lösen, suchten wir uns die Favorisierten in der Nähe aus.

Nachdem wir die Wappen entdeckt hatten, war uns schnell klar, was wir machen sollten, um an das Logbuch zu gelangen. Die Hilfsmittel aus der Zwischenstation bestärkten uns in unserer Annahme und so machten wir uns frisch ans Werk.

Der Handwerke in unserem Team machte sich sogleich an die Arbeit und friemelte mit bloßen Händen los. Das konnte sich der Ingenieur nicht mit ansehen und erklärte ihm die Handhabung des Werkzeuges. So ging die Aufgabe schon sehr viel schneller und die Frau aus dem Team staunte nicht schlecht, als wir das Versteck nach nicht mal 10 Minuten wieder so hinterließen, wie wir es vorgefunden hatten.

Auch eine sehr schöne Idee, ein Logbuch zu verstecken – wofür wir natürlich ein blaues Wappen zu den anderen klebten.

T4TC

encuentran 01. septiembre 2016, 21:23 geocachinghamburg ha encontrado el geocache

I spent an hour trying to find out what the deal with this cache was. I just couldn't figure it out. I investigated that glaringly obvious object, but that one will only waste your time. The listing is quite correct in it saying that you need nothing but your eyes to spot the cache.
Anyway, I read the hint to no avail and wanted to abort. I walked off and found the auxiliary station by accident.
With the tools I found the target easily. Damn, I had been so close. I wonder why I didn't find the cache in first place. A few minutes later I could sign the log book.
Thanks for this cache!

encuentran 03. julio 2016 4Blackbirds ha encontrado el geocache

Vor fast einem Jahr kam im Team GCE die Frage, wer Lust auf ein Mega in Hamburg hätte. Hamburg ist toll, ein Mega auch immer nett, also schloss ich mich dem Rest an. Leider wurde das Mega abgesagt, trotzdem fuhren wir nach Hamburg um dort ein wundersames Cacher-Wochenende zu verbringen. Im Vorfeld suchten wir und einige tolle Geocaches auf dem Weg nach und in Hamburg raus, lösten die zum Teil notwendigen Rätsel und die Vorfreude stieg. Jetzt ist leider schon alles vorbei und es bleiben nur noch ein paar Fotos und schöne Erinnerungen an Hamburg und den ganzen tollen Geocaches.
Allen Beteiligten mitreisenden und vor allem den Ownern ein fettes DANKE für das gelungene Wochenende im Umfeld der Reeperbahn.

Auf Empfehlung besuchten wir hier den Tradi vor der Abreise noch. Man warnte uns aber vor, das es wohl sehr lange dauert, bis man hier Erfolg hat. Zu viert hatten wir aber den richtigen Riecher und konnten nach bereits 15 Minuten die Heimreise Richtugn Sauerland antreten. 
Sehr schöne Idee!

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

encuentran 08. mayo 2016 Vyrembi ha encontrado el geocache

Heute mir niggae zusammen auf die Suche nach dem Cache gemacht, es dauerte etwas länger bis wir den richtigen Hinweis entdeckt hatten. Dann ging alles flott und das Logbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen des speziellen Caches. Hat mir gut gefallen, hier binde ich noch ein blaues Schleifchen dran.

encuentran 08. mayo 2016, 00:33 Kängarfield ha encontrado el geocache

Mit Königmoderig und Geheimwortkids in 11min geschafft

TFTC Kängarfield

encuentran 07. mayo 2016, 12:54 König Moderig ha encontrado el geocache

Zeit: 11 Minuten ;)!

Bin ich jetzt ein begnadetster Cacher?

TFTC an Mystphi,
König Moderig (Nik)

encuentran 07. mayo 2016, 00:42 geheimwortkids ha encontrado el geocache

Prinzip bekannt, Umsetzung jedes Mal ein bisschen anders. Das macht uns wohl tatsächlich zu begnadeten Cachern... Rekordzeit! ;)

TFTC! :)

encuentran 06. mayo 2016 eukalyptus ha encontrado el geocache

Für heute haben wir uns eine Cachetour nach Hamburg vorgenommen, um hauptsächlich einige der hochdekorierten und mehrfach angepriesenen Mystphi-Caches anzugehen. Also starteten wir am Morgen mit dem Niedersachsenticket nach Hamburg. Mit Zug, U-Bahn und Bus ging es zur Grenze zu Schleswig-Holstein, um in Oststeinbek zu beginnen. Neben sieben tollen Mystphi-Caches haben wir auch ein paar Tradis auf dem Weg "mitgenommen". Die Zeit verging wahnsinnig schnell. Am Abend ging es dann noch in den Elbtunnel und zur Webcam am Hamburger Bananenkreuzer. Bei den Menschenmassen war es gar nicht so einfach, dorthin zu kommen. Insgesamt liefen wir etwa 16 km. Sehr spät am Abend fuhren wir dann wieder zurück nach Bremen.
Am frühen Abend ging es dann hier her. Wir wussten, was uns erwartet, haben wir doch inzwischen einige der Nachahmer-Caches geloggt. Da musste doch endlich auch mal das Original angegangen werden.
Danke für die nette Cacheidee zu unserem Lieblingsfortbewegungsmittel und die gelungene Ausführung.

encuentran Recomendación 19. diciembre 2015 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Schneller drive in- später mehr[;)].
Nein, im Ernst. Zum Glück räumte gerade jemand seinen Parkplatz und der übermotivierte Cacher krabbelte aus seinem Mobil. Im Zielgebiet war das Objekt der Begierde schnell entdeckt, da ich die Kopie schon absolviert habe( dort mußte ich mir Hilfe im www holen[:I]).
Nachdem ich dann gefühlte 24 Std. nach dem Hilfsmittel suchte, entschloß ich mich aufzugeben und plumpllste ins Mobil, um nochmals das Listing zu studieren[:o)]. Ach, was- wertvolle Information das[:I]! Nochmal raus und schwubsdiwupp hatte ich das Hilfsmittel. Die Aufgabenstellung war klar und das Logbuch schnell signiert.
Tolle Idee! Natürlich bekommt das Original ein Schleifchen!

encuentran 08. diciembre 2015 HHMAHO ha encontrado el geocache

Von dem Cache hatte ich schon zu meiner Anfangszeit als Cacher gehört. Da es für mich aber etwas aus der Richtung ist, komme ich hier höchstens mal dienstlich vorbei. 

So kam es dann, das ich nach ein paar mal vergebener Suche das Versteck ausfindig machen konnte. Doch ich hatte nie die Zeit es zu bergen. Dafür reichte die Pause nicht.....

Die Jahre vergingen und auf Events ließ ich mir bestätigen was ich eh schon wusste. So hat es jetzt gut vier Jahre gedauert bis ich es geschafft habe das Logbuch zu bergen ÜberraschtLachend

 

 

Danke für den Cache

 

 

Matthias

encuentran 23. octubre 2015, 21:00 mopidick ha encontrado el geocache

Dieses Wochenende ging es für mich nach Hamburg meinen Bruder besuchen. Und wenn ich dann schon mal da bin, wollte ich auf jeden Fall ein paar Caches einsammeln von denen man weit über die Ländergrenzen hinweg gehört hat. Hierbei viel immer wieder der Name Mystphi, aber auch ein paar andere von denen ich mich überzeugen lassen wollte. Bei herrlichstem Wetter machte ich mich also auf und bahnte mir den Weg von Cache zu Cache mit Bus und Bahn durch Hamburg. Leider verlor ich dadurch viel Zeit, sodass ich viel weniger der tollen Caches sehen konnte als eigentlich geplant. Aber alle die Caches, welche ich besuchen konnte waren einfach nur der Wahnsinn. Ich habe im urbanen Raum noch nirgends derart ausgetüftelte und kreative Caches gesehen. Ich war wirklich beeindruckt und verblüfft der handwerklichen Fähigkeiten. Ich kann mich für diese tollen Caches einfach nur bedanken und natürlich reichlich Schleifchen verteilen.

encuentran Recomendación 19. octubre 2015, 21:10 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

  Was für ein cooler Cache, aber die vielen Favoritenpunkte sprechen ja für sich.

Nach einem Besuch im Studio Hamburg machten Frau und Herr Grisu noch den kurzen Abstecher zum Tonndorfer Bahnhof. Vor Ort erst mal große Ratlosigkeit, ein wenig stöbern hier, ein wenig suchen da, aber nix erhellendes, außer der reichlich vorhandenen Beleuchtung. Erst auf der dritten Runde der obligatorische Stirnklatscher - natürlich, der Nachahmercache in Mainz funktioniert ja ganz ähnlich und den hatte Herr Grisu im Frühjahr schließlich auch gefunden. Das Original setzt aber noch einen drauf und erforderte die ganze Erfahrung auf einem anderen Fachgebiet. Ging aber sehr schnell und nach ein paar Minuten sah alles wieder aus wie vorher.

Klasse, allerdings mussten wir ziemlich suchen, bis wir noch einen Platz für ein weiteres [blue]blaues Schleifchen[/blue] gefunden hatten...

19.10.2015 21:10:00

TFTC und Danke an Mystphi sagt [green]Familie Grisu[/green] aus Kiel

encuentran 01. octubre 2015, 17:13 theone-andonly ha encontrado el geocache

...jetzt hab ich auch noch das Original! In Mainz steht ne Kopie dieses Caches. Und da kommt auch im Namen Mystphi vor. Als ich mir Überlegt hab, was ich dieses Jahr am Weltfaulenzertag mache, hab ich beschlossen, nach Hamburg zu fahren. Und in der weiteren Vorbereitung bin ich über den Namen Mystphi gestolpert, da war die Sache klar. Also bin ich heute 550 km gefahren, um diesen Cache als Primärziel anzugehen.
Die Suche war dementsprechend nicht so lang. Aber in Mainz gabs ein Hilfsmittel, das ich hier durch meinen Hausschlüssel ersetzt habe.

In: Favorit

Danke Mystphi fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 77
Am 1. Oktober 2015 um 17:13

encuentran 04. septiembre 2015 Flosphor ha encontrado el geocache

Boah, was soll ich hier schreiben.
Also erstmal, dass ich komplett blind war. Und dann waren da die Rauchermuggel, die heute eine extra lange Pause eingelegt haben.

Abwarten und rumhirnen... Nach ner gefühlten Ewigkeit war es dann soweit. Freie Bahn! Also hin und im Augenwinkel was bekanntes entdeckt... Na sowas... Voll cool!
Ab zu den Hilfskoordinaten und die Unterstützung eingesammelt. Nicht dass ich sowas zufällig dabei hätte... Und auch die entsprechende Erfahrung. Ohne die Muggeldame wäre die Aktion glatt unter 4 Minuten gelaufen. (So hab ich 5:37 gebraucht! - Persönlicher Rekord!)

Die Idee und die Umsetzung haben die volle Punktzahl verdient!

Cache qapla!

 

encuentran 30. agosto 2015 strandrose ha encontrado el geocache

Als wir am GZ ankamen, wollten wir eigentlich gleich wieder gehen.

Hier? Suchen? Nein, das ist nichts für uns!

Gänseblümchen hat uns dann aber überredet zu bleiben - und es hat sich gelohnt!!!

Echt coole Idee, hat Spaß gemacht, danke für die tolle Umsetzung!

encuentran 22. agosto 2015 Ellischolek ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von der Ostsee nach Oschatz - noch ein paar Caches mit Scholek unterwegs eingesammelt.

Na hier haben wir nicht schlecht geschaut! Was da für eine Mühe und Arbeit dahinter steckt - Respekt! Waren wirklich sehr begeistert!
Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches!

encuentran Recomendación 28. julio 2015 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Wir gestern hatte ich auch vor einem Jahr schon mal hier gestanden, und gerätselt ob die „Hamburger Hochbahn“ eine Bastelei des Owner ist. Als ich dann sah was dies doch für ein umfangreiches Unternehmen ist, mußte ich diese Idee natürlich wieder verwerfen 

Abends recherchierte ich und fand dann doch was Aufschlußreiches im Internet ... oh mein Gott, warum hab ich denn das nicht gleich gesehen, ich hatte es doch schon in der Hand !!! Ich glaub ich muß mal zum Arzt gehen, an der Sehschärfe kanns nicht liegen, aber der Sehnerv scheint bei mir ganz bestimmte Dinge auszublenden, Cacheblindheit könnte man‘s vielleicht nennen  ... welch blöde Krankheit  

Also gings am nächsten Tag gleich noch mal hin - und die Sache lief durchweg wie geschmiert. Hat einen Mordsspaß gemacht, ich muß die ganze Zeit gegrient haben wie ne Fettbemme  das Gesicht war hinterher noch ganz verspannt.

Großes Dankeschön lieber Mystphi - diese Aktion war sowas von genial, das wird einen Platz in der Ehrengalerie meiner tollsten Cache-Erlebnisse einnehmen !

encuentran Recomendación 28. junio 2015 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Dieser Cache musste einfach sein, bei so vielen Favoritenpunkten. Deshalb wurde er bei unserer kurzfristigen Hamburgtour eingeplant.
Beim ersten Anlauf am Samstag standen wir etwas ratlos herum. Nach genauerem Nachlesen am Abend, ging uns ein kleines Lichtlein auf. Am nächsten Tag gings noch mal nach Hamburg und siehe da, wer lesen kann ist im Vorteil. Bingo und dann lief es von allein. Zwischenzeitlich wurden wir freundlich von einem weilichen Muggel angeschmunzelt.
Na das ist wirklich echt ein super schöner Cache. Hat richtig Spass gemacht.
Danke an den Owner. Und das Schönste, der Kuno war glücklich, endlich eine Altlast gelöst.

encuentran 17. febrero 2015, 22:20 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier. 

 

Hier war ich mal ohne das Team unterwegs und dann so eine schwere Aufgabe...Unentschlossen

 

Eigentlich habe ich alles unternommen um so was nicht mehr machen zu müssen. Ich hoffe das war das letzte mal (war es dann doch nichtLachend). Hat aber doch Spaß gemacht und ging doch schneller als gedacht

 

Vielen Dank fürs verstecken, hegen und pflegen.

 

 

Wirklich Tolle Idee!Cool

 

 

encuentran 25. enero 2015, 19:49 Derwerbebriefkasten ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch war es etwas muggelig vor Ort, außerdem haben wir keinen Anhaltspunkt gefunden. Es gibt zwar Einiges am GZ, das verdächtig wirkt, aber wir hätten vermutlich beim Versuch, uns Zugang zu verschaffen, in den wohlgeordneten Bahnbetrieb eingegriffen [:D]. Der Hint ist ja auch eindeutig: "Finger weg!". Zu Hause haben wir dann Sherlock Holmes' Methode verwendet und schnell war klar, was wir übersehen hatten. Heute beim 2. Anlauf war der Zugang dann nach einigen Minuten entdeckt; schnell das Hilfsmittel geholt und... hä... oh nein.. wie peinlich, hoffentlich biegt nicht zufällig ein Muggel um die Ecke beim Einsatz des Hilfsmittels. Glück gehabt, wir blieben allein und konnten in Ruhe loggen und dann alles wieder herrichten. Der Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, klasse Arbeit!

DfdC#34!
-- Derwerbebriefkasten --

encuentran 04. enero 2015 Bubi68 ha encontrado el geocache

Heute mit Pritt-1 ein paar Dosen in Hamburg gesucht.
Auch diese „Dose“ lag auf unserer Runde
Hier haben wir lange gesucht um den Start zu finden.
Dann erstmal ein Käffchen im Kiosk getrunken.
Dann zum zweiten Anlauf gestartet. So ein Käffchen
wirkt doch Wunder.
Schnell den helfenden Hinweis gefunden. Auf zur nächsten
Station. Ist da das Logbuch. Nein - eine Dose.
Als wir den Inhalt sahen, war aber schon zu vermuten wo
das Logbuch sein wird.
Also noch ein wenig erlerntes, handwerkliches Geschick
und wir konnten uns endlich eintragen.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

encuentran 20. diciembre 2014, 17:34 golf98 ha encontrado el geocache

Heute endlich mal einen Ausflug zum berüchtigten und mehrfach kopierten Zielinskissmus Agetatio gemacht und natürlich nicht enttäuscht worden. Der Cachebehälter musste zunächst eimal lokalisiert werden, das hat ein bisschen gedauert, aber dann ging es doch recht schnell und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache.

encuentran Recomendación 23. noviembre 2014 Lineflyer ha encontrado el geocache

Krönender Abschluss eines Hamburg-Wochenendes!
Nach dem Lesen der Cachebeschreibung dachten wir schon, dass wir hier eine harte Nuss vor uns haben.
Erstunlicherweise wurde der Cache schnell entdeckt und auch der Inhalt der Hilfsstation wurde erkannt und direkt richtig eingesetzt.

Eine Knaller-Idee für einen Cache. Hat mir sehr gut gefallen.
Da lass ich gerne einen Favoritenpunkt da.


TFTC!
# 2323

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

encuentran 16. noviembre 2014, 21:00 Platho ha encontrado el geocache

Heute stand eine Tour durch Hamburg auf dem Plan. Der Koch13 wollte seinen 1.000 Cache absolvieren.
Zusammen mit ihm, Congac, Maichen88 und unseren Kindern Linus31 und Emmali-09 ging es also früh morgens los auf Tour.
Der Plan war es, endlich einmal einige der vielen tollen Caches mit den vielen Favoritenpunkten in und um Hamburg abzuarbeiten und nebenbei noch einige gelöste Mysterys in Smileys zu verwandeln...

Obwohl wir lange nicht alles was wir uns vorgenommen hatten geschafft haben, hatten wir zusammen einen sehr tollen Tag mit wirklich überwiegend sehr tollen Caches...

Dieser Cache gehörte mit zu den ganz Tollen... Echt eine klasse Idee super umgesetzt. Wir haben erst wie Ochs vor dem Berg gestanden, aber irgendwann hat´s dann endlich Klick gemacht... ;-)

Hier vergebe ich natürlich auch gerne einen FP...

Geloggt haben wir alle zusammen als "Team Gnutz" !!!

Vielen lieben Dank an den Owner dieses Caches.
Schönen Gruß Platho

encuentran 13. septiembre 2014 geofux.bln ha encontrado el geocache

Den haben wir in einer kleinen Gruppe gesucht und gefunden, als wir zum Event beim LaserLogoShop zu Besuch waren.

Schöner Cache, vielen Dank fürs Herlocken.

Gruß der geofux

encuentran 30. mayo 2014 nomphi ha encontrado el geocache

Hier noch mein Log auf Opencaching...

Auch wir, also geokashi00 und ich, waren angelockt von den vielen Favoritenpunkten, standen aber zunächst ratlos da.
Bis ich auf einmal die richtige Idee hatte und geokashi00 etwas Verdächtiges entdeckte, was zum Hint passte. 
Tja, das war wohl der Cache, aber wie sollte man bitte ans Logbuch rankommen?

Da kamen zum Glück noch ein paar andere Cacher vorbei, die dank einem TJ den Cache richtig zu bergen wussten.

Für den abgefahrenen Cache vergebe ich auch eine blaue Schleife (auf Geocaching.com).

TFTC, fredrik00 

encuentran 17. mayo 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Nachdem wir von Weitem bereits 2 Teams ausgemacht hatten, die allerdings nicht sehr zielsicher im Zielgebiet umhergingen, hatten wir den gesamten Trupp mal schnell zusammengesammelt.

Schnell war die "Dose" auseinandergebaut und fix geloggt.

Viele grüße an die Teams ....

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

encuentran 11. mayo 2014, 22:12 Eichhörnchen Gang ha encontrado el geocache

Gefunden und Geloggt bei GC

disponible 17. abril 2014 Mystphi has maintained the cache

Falscher Alarm! Der Cache erfreut sich bester Gesundheit. Es kann also weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

temporalmente no disponible 17. abril 2014 Mystphi has disabled the cache

Der Cachebehälter ist möglicherweise einer Säuberungsaktion zum Opfer gefallen. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße

Gerald

encuentran 27. diciembre 2013 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

27. Dezember 2013, 14:11
Erstmal Grüße (mittlerweile schon aus Stuttgart ;)) an TeamKenGuruh und bugofnci – wir hatten jede Menge Spaß :D Und die Hints, die bugofnci uns (weiter-)geben konnte, haben dem keinen Abbruch getan, sondern nur die Suchzeit ein bisschen verkürzt.

Nach der Notaufnahme-Aktion (siehe Logeintrag zu „Krankenhaus seit 1190“) am frühen Morgen hatten wir erstmal den fehlenden Schlaf der vorangegangenen Nacht nachzuholen, bevor wir zur Favoritenpunktetour aufbrechen konnten. Vor Ort waren wir schon am Suchen, als sich TeamKenGuruh und bugofnci zu uns gesellten und halfen. Das Objekt war dann auch schnell entdeckt, und noch während wir uns auf die Suche nach dem Hilfsmittel machten, wurde darüber spekuliert, was zu tun sein könnte. Das Hilfsmittel habe ich gefunden, was zu tun war, war damit auch klar, und die restliche Arbeit haben Laird Dave und TeamKenGuruh erledigt. Dann gabs noch ein paar Tipps, welche Dosen wir unbedingt auch noch machen müssen, bevor wir vier dann alle grinsend unserer Wege zogen.

#697

This entry was edited by Mopple-the-whale on Thursday, 02 January 2014 at 10:08:33 UTC.

encuentran 05. noviembre 2013 Vanillefee ha encontrado el geocache

Bereits am 5.11.13 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

encuentran Recomendación 03. noviembre 2013 oppi.de ha encontrado el geocache

An den Koordinaten angekommen, mussten wir unsere Suche noch bevor sie richtig anfing, abbrechen. Ganz in der Nähe waren Muggel mit -piiiiiieeeep- beschäftigt. Es war nichts alltägliches aber etwas ganz normales, was sicher jeder von uns schon einmal gemacht hat. Als die vermeintlichen Muggel endlich das Feld geräumt hatten, und wir nach gefühlter endloser Suche endlich den "Cache" gesichtet hatten, war uns plötzlich klar, dass die Personen vorhin keine Muggel waren!
Das waren Cacher, die vor unseren Augen den Cache gehoben hatten, ohne dass wir das begriffen! Zwinkernd

Die Idee ist einfach nur genial... Lächelnd

encuentran 02. noviembre 2013 Team JamBee ha encontrado el geocache

Diesen schon im November auf einer anderten Geocachingplatform gefunden. Durch den Wechsel nach Opencaching, wird dieser jetzt hier nachgetragen.

 

Team JamBee

encuentran Recomendación 27. octubre 2013 HuberSports ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter heute ausgenutzt und eine kleine Cacherunde in Hamburg gedreht Ja Hamburg meine Perle... Es ist nach wie vor die schönste Stadt der Welt!!!!
Nur an das Stadtcachen wüssen wir uns ersteinmal gewöhnen, schmerzfrei im richtigen Moment zuzugreifen und danach muggelfrei zu loggen
Nach einer Schiffsfahrt mit der Martitim Circle Line (wirklich eine sehr zu empfehlende Hafenrundfahrt) ist es uns gelungen dieses Doserl fast muggelfrei zu orten und zu loggen 
Zumindest haben wir den Cache vor den Muggel so geloggt, dass diese es nicht mit bekamen und dachten das wir handwerklich sehr geschickt sind 
Klasse Idee, welche wir in ganz ähnlicher Weise selber schon ausgelegt haben, allerdings bei uns im Allgäu
Nun stehen wir auch mit unserem Stempel hier im Logbuch
Ein klasse Cache welcher selbstverständlich +1 FP verdient
Vielen Dank an Mystphi für auslegen des Caches und die Cachepflege.
TFTC sagt HuberSports

encuentran 21. septiembre 2013 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit MamaFliegenpilz, binimonsa, den 2 Hasen, dem Sutthauser und PapaWikinger auf großer NC Tour in HH!
Und wenn mal schon mal in HH ist, fährt man natürlich früher los und noch ein paar FavPunkte zu sammeln und natürlich auch welche loszuwerden!

Aber nun zu diesem Cachen: Nach kurzer suche hatten wir das Objekt der begierde schnell gefunden! Ab zur Hilfsst. und ran an den Specke so hatte wir das Logbuch in nur 15 min in der Hand!!

Danke suchen in "Muggelsichere Umgebung"

LG aus Steinfeld

encuentran 21. septiembre 2013 Jörgy ha encontrado el geocache

Hej!

Diesen toll gemachten Cache mit JanroHH zusammen finden und loggen können.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

encuentran Recomendación 15. agosto 2013 minilancelot ha encontrado el geocache

Nachlog bei Opencaching...

encuentran 25. mayo 2013 QMJ+CD ha encontrado el geocache

Auch diesen Mystphi haben wir noch besucht. Als wir ihn entdeckten, war uns gleich klar was zu machen ist. Diese Variante war uns auch schon 2x untergekommen, aber ra-so staunte nicht schlecht.
in FP toll umgesetzt :-)

TFTC QMJ+CD

encuentran 10. mayo 2013 squirrel42 ha encontrado el geocache

Vor ein paar tagen kam eine Anfrage via WhatsApp rein, ob wer Lust hat, am Vatertag mit nach Hamburg zu Fahren. 3-Whites,Naddel87, Die CoPs und Erler94 hatten noch einen Platz im Auto frei. So wurde kurz ein Treffpunkt ausgemacht und am Donnerstag ging es dann in aller Herrgottsfrühe auf die Reise in den Norden. Zahlreiche Cache der Extraklsse sollten uns erwarten.

Dieser Tradi bereitete uns viel Spaß. Nach kurzer Suche hatten wir das Cacheversteck gefunden, nur übersahen wir den Hinweis für die Toolbox. Nach kruzer Grübelei kamen aber schon die Grisulinchen um die Ecke und hatten die Toolbox in der Hand. Mit Hilfe der Werkzeuge konnten wir dan auch rasch das Logbuch bergen, Loggen und weiter ging's auf unserer Hamburg-Tour.

TFTC
squirrel42

encuentran 28. abril 2013, 16:10 DonJesus ha encontrado el geocache

Vor ein paar Wochen schon mal im Regen da gewesen und konnte das Hilfsmittel nicht finden. Heute sah es etwas anders aus. S!nNer bescheinigte direkt geübte Fachkenntnisse in dem bennötigten Bereich. Und das war auch so. Ruckzuck hatten wir den Logzettel in den Händen.

Mal wieder außergewöhnlich. Respekt. Auf zum nächsten Cache von dem Owner.

Nota 19. marzo 2013 Mystphi han escrito una nota

Die Hilfsstation wurde erneuert und an anderer Stelle platziert. Der Cache selbst wurde hardwaremäßig etwas aufgemöbelt und Listing und Hint aktualisiert. Hier kann es ab sofort weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

Nota 02. marzo 2013 Mystphi han escrito una nota

War heute morgen vor Ort. Die Hilfsstation ist definitiv weg und muss erneuert werden. Deshalb ist hier erstmal Pause. Bitte NICHT suchen, ohne Hilfsstation geht es nicht!!

Viele Grüße
Gerald

encuentran 24. febrero 2013 Haube ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit diesen genialen Cache gefunden.
Danke und Gruß Haube!!!

encuentran 26. enero 2013 CroquePirat&angiestella ha encontrado el geocache

Dieser Mystphi Cache war es, der uns heute in diese Ecke trieb. ALso auf auf nach Tonndorf.
Am Ort des Geschehens angekommen erstmal völlige ratlosigkeit. Doof durch die Gegend rennen, Augen aufreissen und dann... NIX.
Nach ca. 15 Minuten eine Idee. Ok, sie war abwegig, aber wieso nicht die Chance am Zopfe packen, wenn keine andere in Sicht ist. Und tada... Richtig. Ein weiteres Mal ungläubige Gesichter und dann auf das Werkzeug heben.
Dieses war schnell gefunden und wir machten uns ans Bergen. Dies ging dann auch recht schnell (trotz eiskalter Finger).
Ich glaube das auffälligste an der ganzen Aktion ist tatsächlich das Hantieren mit dem Klorollenähnlichen Logbuch ;-)

Ganz großartig dieser Cache. So kann es losgehen an einem Tag.

TFTC

encuentran 26. enero 2013 CroquePirat&angiestella ha encontrado el geocache

Dieser Mystphi Cache war es, der uns heute in diese Ecke trieb. ALso auf auf nach Tonndorf.
Am Ort des Geschehens angekommen erstmal völlige ratlosigkeit. Doof durch die Gegend rennen, Augen aufreissen und dann... NIX.
Nach ca. 15 Minuten hatte wie schon öfters bei Caches von Gerald die Piratin eine Idee. Ok, sie war abwegig, aber wieso nicht die Chance am Zopfe packen, wenn keine andere in Sicht ist. Und tada... Richtig. Ein weiteres Mal ungläubige Gesichter und dann auf das Werkzeug heben.
Dieses war schnell gefunden und wir machten uns ans Bergen. Dies ging dann auch recht schnell (trotz eiskalter Finger).
Ich glaube das auffälligste an der ganzen Aktion ist tatsächlich das Hantieren mit dem Klorollenähnlichen Logbuch ;-)

Ganz großartig dieser Cache. So kann es losgehen an einem Tag. Auch bei diesem lassen wir ein blaues Schleifchen hier.

TFTC

encuentran 27. noviembre 2012 Nordbaer ha encontrado el geocache

Die Versteckart kannte ich schon aus München, allerdings hab ich die erst als solche nach einiger Zeit suchen entdeckt. Vor Ort standen Travelchriss, Cyber_Mary und ich erstmal dumm rum, bis ich dann den Hint wirklich wörtlich nahm.
Der Rest ging dann ganz fix. Hier habe ich Travelchriss und Cyber_Mary die Handarbeit überlassen.

encuentran 25. octubre 2012 powerpeanut ha encontrado el geocache

Nachtrag von GCcom:
Ja, nach der Autobesichtigung umm'e Ecke sollte es noch ein Cache sein. Also schnell das Mobilgerät angeworden: Ah, da ist ja einer.. Also schnell ein Tradi.. Haha, hätte ich gewusst, dass er von Mystphi ist, hätte ich das wohl nicht gesagt. So mussten derpington und ich ganz schön schwitzen.
Anfangs wurden wir noch von vermeintlichen Drogenmuggel angesprochen, ob wir cachen wollen, man wisse wie es geht, aber man nichts verraten würde. Haha, haben wir dann ja auch noch selbst rausgefunden wie "es" geht.
Sehr geile Nummer, mit klammen Fingern (ist ja doch schon so kalt) schoben wir das eckige in das Runde und so weiter.. Bis, ja bis wir die Dose in den Händen hielten.
Natürlich konnten wir mit dem Hilfsmittel umgehen, zum Glück war es da, sonst hätten wir uns wohl ganz schön einen Abgebrochen.
Danke für den Spaß am Abend!

Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

encuentran Recomendación 09. octubre 2012 Team-Hunter ha encontrado el geocache

Zu unserem Urlaub ganz in der Nähe von Hamburg haben wir uns auch eine Liste von Sehenswürdigkeiten zum Cachen gemacht.
Auch dieser sollte auf die to-do. Leider war er geschlossen und landete deshalb im virtuellen Papierkorb. Bis heute morgen...
Als wir noch einmal unsere Tour besprachen, sah Frau Hunter dass es wieder machbar war.

Vor Ort angekommen liefen wir erst einmal fünf Minuten ziemlich planlos umher. Alles was interessant war, war laut Listing tabu.
Dann machte der Junior-Hunter die Entdeckung des Tages.
Von dort an ging alles sehr schnell und unkompliziert...
WIE GEIL IST DAS DENN?

Dieser Tradi steht ab heute auf Platz eins in unserer Hall of Fame und wird dort sehr sehr lange bleiben.
So etwas ist kaum noch zu toppen.

DFDC sagt
Team-Hunter

encuentran 06. octubre 2012 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Wenn man schon mal in Hamburg ist, dann darf natürlich auch nicht diese Kopie unseres schönen Mainzer [url=http://coord.info/GC38FHW]Caches[/url] fehlen. Oder war es umgekehrt??? [:o)]

Wieauchimmer, als wir mit unseren Gastgebern frohgemut am Bahnhof Tonndorf ankamen und uns an die Arbeit machen wollten, wurden wir jäh gebremst, denn da war bereits jemand zu Gange - aber scheinbar kein Cacher. Und während wir noch beratschlagten, wie jetzt vorzugehen sei, gab sich Mystphi höchstpersönlich, gerade auf Wartungsrunde unterwegs, zu erkennen. Den Cache in seiner ursprünglichen Form konnten wir leider nicht machen, der war aber im Prinzip bereits aus Mainz bekannt, durften uns aber ins Logbuch eintragen. Anschließend konnten wir noch ein wenig Cacheschnack halten und uns über Dies und Das austauschen. Leider immer wieder erschreckend, wie Cacher mit den Kreationen anderer umgehen. In der Zeit, die für Wartung drauf geht, können keine neuen Ideen geboren werden! Dabei wollen wir bei unserem nächsten Hamburgbesuch doch viele neue schöne Caches, so wie diesen hier, machen können!

Anschließend setzten wir unseren Weg, einmal quer durch Jenfeld, fort.

TFTC

encuentran 14. septiembre 2012 Vroomfondel171 ha encontrado el geocache

Für mein erstes 4-stelliges Schnapszahl-Jubiläum habe ich mir natürlich wieder einen Mystphi-Cache ausgesucht. Dieser hatte es echt in sich. Die grobe Gegend war zwar schnell ausgemacht, aber die Ecke war von zwei bierseligen Muggels über eine halbe Stunde belagert (mehrmals wurde Nachschub aus dem Kiosk geholt). Als die Luft dann endlich rein war, brauchte ich auch noch eine Weile bis ich den Cache entdeckt hatte. Die Zwischenstation war dafür umso schneller gefunden. Dieser Cachewirt war mir zwar aus einer anderen Stadt schon bekannt, aber die Art wie hier der Cache versteckt ist war mir neu. Natürlich gibt es auch von mir wieder einen Favoritenpunkt.
TFTC #1111
Vroomfondel171

encuentran Recomendación 26. agosto 2012 HeiDi211 ha encontrado el geocache

Der Phantasie sind bei Mystphi anscheinend keine Grenzen gesetzt. Ich hatte ja heute zusammen mit dem Bueraner und &Gast schon einiges gesehen, aber das setzte dem Ganzen noch die Krone auf .
Und zum 5. Mal heute "Vielen Dank" für einen Super-Cache!

encuentran Recomendación 22. julio 2012 isebrand ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist eigentlich " Pflicht ", wenn man in Hamburg auf Dosensuche ist.....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches

 

isebrand&lüntje

encuentran 19. julio 2012 Pegasus37 ha encontrado el geocache

#1135
Found it with Cachebox!

Also als "abgefahren" würde ich den Cache nicht bezeichnen, eher als "zwischen Abfahrt und Ankunft". Aber zurück auf Anfang: An den Koordinaten angekommen, machte sich erst mal die Frage breit, wir denn nun das Listing zu interpretieren ist. Nicht der Kiosk, nicht die Elektrik, nicht sonstige Installationen... na wo denn dann? Schon nach kurzer Suche fiel die Installation auf, aber was soll das? Also erst mal die Zwischenstation aufgesucht und im strömenden Regen nach dem angekündigten Werkzeug gesucht. Vielleicht gibt das ja nähere Aufschlüsse. Und es gab einen wichtigen Hinweis...

Das Bergen der Dose war dann schnell erledigt, eine Muggel schaute uns mitleidig lächeln dabei zu, entweder kennt sie das Spiel schon oder sie bedauerte uns ob unserer Anstrengungen. Nachdem sie weg war, konnte das Logbuch gezeichnet und der Urzustand wieder hergestellt werden. Nun noch das Werkzeug wieder zurücklegen und schon ist der Cache bereit für den nächsten begeisterten Besucher.

Vielen herzlichen Dank für diese agefahrene Idee und die konsequente Umsetzung. (Nun also doch noch "abgefahren".)

Nota 24. mayo 2012 Mystphi han escrito una nota

Große Maintainancerunde Teil 2

Ja, das war doch mal ein Maintainace der anderen Art. Dank der vielen gleichzeitig anwesenden Cacher, brauchte ich mich eigentlich nur zurücklegen und darauf warten, dass mir das Logbuch zum Austauschen gereicht wurde . Dabei sprang dann noch eine nette und interessante Unterhaltung raus . Da ist es auf jeden Fall zu verschmerzen, dass ich im Eifer des Gefechtes den extra mitgebrachten Reservekugelschreiber zum Schluss noch in der Hand hatte . Deshalb noch einmal von hier einen besonderen Gruß an alle Anwesenden Cacher .

Viele Grüße
Gerald

encuentran 21. mayo 2012 WestNordOst ha encontrado el geocache

GC: Der ... sah schon so verdächtig aus...

super Versteck, DFDC!

Nota 29. marzo 2012 Mystphi han escrito una nota

Neues Logbuch und einen TB-Doppel eingelegt. Dabei auch gleich den Defekt an einem teil der Hilfsstation ausgebügelt.

Viele Grüße
Gerald

Nota 07. marzo 2012 Mystphi han escrito una nota

Da immer wieder zuerst über den additional Hint die Hilfsstation gesucht und gefunden wird, anschließend dann mit dessen Inhalt Unfug betrieben wird, hab ich den Hint für die Hilfsstation ersatzlos entfernt. Es muss also zuerst -so wie es auch vorgesehen ist- der Cachebehälter gefunden werden. Nur dann macht auch die Hilfsstation Sinn.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 03. marzo 2012, 21:00 LadySaratius ha encontrado el geocache

Wie geil ist das denn????
Am GZ angekommen schauten der Agent und ich uns etwas um. Und irgendwie hatte wir fix eine Eingebung, was es sein könnte.
Fix war alle gesammelt und das Logbuch in unseren Händen.
Zum Glück verstanden wir hier nicht nur Bahnhof ;-)

Lieber Mystphi, dieser Cache war wieder ganz großes Kino.....

Danke für diese schöne Idee :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Nota 09. noviembre 2011 Mystphi han escrito una nota

Da es immer wieder vorkommt, dass Cacher sich an den Einrichtungen des nahegelegenen Kiosk zu schaffen machen und dort schon hin und wieder Werbeaufkleber beschädigt wurden, habe ich Listing und Hint um einen entsprechenden Hinweis erweitert:

Der Kiosk ist tabu!! Es braucht nichts beachtet / angefasst werden, was zum Kiosk gehört!!

Vielen Dank an Tony Cash für den telefonischen Hinweis . Allen Cachern viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
Gerald

Nota 05. noviembre 2011 Mystphi han escrito una nota

Alles wieder in Ordnung.

 

Viele Grüße

Gerald

Nota 02. noviembre 2011 Mystphi han escrito una nota

Die Hilfsstation braucht mal wieder ein bischen Facelifting. Deshalb werde ich sie Donnerstag, den 03.11. morgens mitnehmen. Zum Wochenende ist sie dann wieder vor Ort.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 30. octubre 2011 ActiniumHH ha encontrado el geocache

Genial! Danke!!

encuentran 24. septiembre 2011 TSFtrio ha encontrado el geocache

F O U N D ! ! !

nach langem blindem Suchen war der Cache in unserer Hand und dann zum heben,

einfach wieder genial,lustig und nicht fassbar.


Danke für diesen klasse Cache.


Gruss,

TSFtrio

encuentran 07. agosto 2011 Hamburg75 ha encontrado el geocache

War zusammen mit Bunkerpirat unterwegs. Wir hatten noch genug zeit um hier mal zu schauen was zu tun ist. Wir kamen, sahen, staunten und loggten.
Was soll man zu so einem Cache schreiben? Einfach genial!
TFTC

encuentran 07. agosto 2011 Bunkerpirat ha encontrado el geocache

 Megasuperoberspitzenklasse, bitte mache so weiter!!!

Vielen Dank sagt der Bunkerpirat!

 

encuentran 04. agosto 2011 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Auch dieser Cache stand auf unserer Hamburg Liste. Die Hilfstools waren schnell gefunden, aber mit dem öffnen einer Sicherung war es recht schwierig. Als das dann erledigt war konnten wir zur Haupbergung des Caches übergehen. Zum Glück hatten wir einen Profi dabei, sodass die Bergung, das Loggen und das zurück"legen" nur gut 15 min dauerte... Wirklich ein echt klasse Cache [:)]...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

encuentran Recomendación 31. julio 2011 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Heute waren wir tagsüber bei Familienbesuchen unterwegs und wollten am frühen Abend noch etwas schönes „nur für uns“ unternehmen. Was bietet sich da besseres an als noch den ein oder anderen Mystphi-Cache zu heben? In Hamburg gehen mir ja leider so langsam die Mystphis aus, die ich noch zu heben habe, aber diesen hatte ich noch nicht, also haben wir uns auf den Weg gemacht, um hier mal aktiv zu werden.

Vor Ort schauten wir uns erst einmal etwas vorsichtig um: wo waren denn die Wappen zu finden? Da war schon der erste Aha-Effekt, als wir sie dann gefunden hatten. Nun war auch klar, was wir wohl tun müßten, um an das Logbuch zu gelangen. Aber die Hilfsstation mußte natürlich erst einmal gefunden werden. Das war auch kein Problem und so konnten wir alsbald mit einem schelmischen Grinsen die Dose mitnehmen und uns in einiger Entfernung vom Ort des Verstecks an die Bergung des Logbuchs machen.

Es stimmt, Muggles nehmen keinerlei Notiz von einem, während man mit der Bergung des Logbuchs beschäftigt ist. Es dauerte zwar etwas, bis wir die Dose geöffnet hatten, aber es ging erstaunlich zügig, bis wir geloggt und die Dose wieder ordnungsgemäß verschlossen hatten. Ich glaube, Muggles hätten lediglich daran erkennen können, daß wir hier einen Cache heben, da wir mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht den Cache öffneten. Ich habe auch so eine Dose zu Hause und wenn ich sie auf diese Weise öffnen muß, dann mache ich das meistens nicht mit einem so fröhlichen Gesichtsausdruck.

Dieser Cache ist echt lohnenswert und zeigt, wie ungemein kreativ man sein kann wenn es um Cacheverstecke geht. Ein super Cache, der uns beiden sehr gefallen hat! Danke und viele Grüße!

No trade.

encuentran 26. julio 2011 EltonSFA ha encontrado el geocache

2011/07/26 14.32 Uhr

Unter dem Klang der Dosenfischer sind wir angekommen. Schnell war ein Parkplatz gefunden. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Schlußendlich haben wir das Pferd von hinten aufgezäumt und dann doch noch den Cache gefunden. So was haben wir zuvor noch nicht gesehen. Megageile Idee.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

P.S.: Die Zeitangabe kommt schon hin.

Nota 15. julio 2011 Mystphi han escrito una nota

Das ist schon echt verrückt. Der Cache war noch nicht einmal einen Tag gemuggelt, da meldete sich Co-Owner Ageta, dass er schon einen neuen startklar gemacht hätte . Wer den Cache kennt, der weiß, dass das nicht so ganz ohne ist. Aber ganz so schnell war ich mit meinem Part an der Sache dann doch nicht. Aber heute Abend konnte ich die letzten Handgriffe erledigen, und nun strahlt der Cache wieder in neuem Glanz und Gewand.

Mein ganz herzlicher Dank geht natürlich an den Co-Owner für die wieder einmal prompte und professionelle Unterstützung, aber auch an die anderen Cacher, die mir ebenfalls neue Cachebehälter angeboten haben. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich wünsche nun allen Suchern wieder viel Spaß und Überraschung bei diesem "abgefahrenen" Cache.

Viele Grüße
Gerald

In: TB

Nota 30. junio 2011 Mystphi han escrito una nota

Der Cache wurde gemuggelt ! Daher erstmal Pause!

Viele Grüße
Gerald

encuentran 12. junio 2011 Lukardis ha encontrado el geocache

Nachdem uns (choco-cookie, Mazum und ich) die letzten beiden Caches von Mystphi so begeistert haben, haben wir gezielt die Caches dieses Owners für den weiteren Cache-Tag herausgesucht.

Auch bei diesem staunten wir über die "Dreistigkeit" (im positiven Sinn) und den Ideenreichtum des Owners. Nachdem uns crimson05 mit Begleitung wieder über dem Weg lief, haben wir uns dann kurze Zeit später beim nächsten (Mystphi-) Cache wieder getroffen.

DFDC!

encuentran 04. mayo 2011 El Grande 72 ha encontrado el geocache

Ich muss zugeben, dass ich mir gestern schon ein Bild von der Lage machen wollte und absolut keinen Plan hatte und unverrichteter Dinge wieder abzog. 
Heute nun mit etwas mehr Zeit im Gepäck konnte ich das Objekt der Begierde schnell ausfindig machen. Auf zur Zwischenstation und wieder zurück um mich ans Werk zu machen. Dank meiner Hobbies bin ich geübt und konnte die Dose schnell bergen. Ins Schwitzen brachte mich nur die Tatsache, dass ich das gesamte Logbuch "durchblättern" musste um fest zu stellen, dass es voll ist. Also wieder zurück und die Rückseite nutzen. Spaßig wurde es erst so richtig beim "zurücklegen". Ich war sowieso schon bester Laune, als sich zwei hübsche junge Mädchen zu mir gesellten und absolut keinen Schimmer hatten, was ich da wirklich mache. Sehr geil, als die beiden links und rechts von mir aktiv wurden und sich auch noch angeregt unterhielten, während ich meine Arbeit abschloss. Wieder mal eine tolle Idee und perfekte Umsetzung von Mystphi, vielen Dank für diesen tollen Cache und den Spaß.

El

Nota 13. abril 2011 Mystphi han escrito una nota

Heute Abend ein paar Schönheitskorrekturen und auch ein paar kleine Veränderungen zurück zur ehemaligen Version gemacht. Bitte ab sofort das geänderte Listing und die geänderten Hints beachten!

Viele Grüße
Gerald

Nota 04. abril 2011 Mystphi han escrito una nota

Ohneeohneeohnee

- Die Hilfsstation war etwa 13m "besserversteckt".
- Das Cacheversteck zeigte deutliche Spuren von plan- und kopfloser Suche.
- Der Cachebehälter hatte keinen Deckel mehr.
- Leergeräubert bis aufs nackte Logbuch.

Hab also noch einen neuen Deckel und einen Kugelschreiber spendiert und die Hilfsstation wieder an die richtige Stelle verfrachtet. Die besagten Suchspuren ließen sich so ohne weiteres nicht beseitigen, was ich ein andermal nachholen werde. Der Cache selbst ist davon aber nicht betroffen und nach wie vor findbar.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 25. marzo 2011 Pitri & Benns ha encontrado el geocache

Während unserem langem Hamburg Cache Wochenende mit der BdP Cachegroup haben wir auch diesen Cache besucht.Wir hatten uns einige schöne Dosen rausgesucht und besonders die Mystphi Dosen wollten wir uns nicht entgehen lassen.Aber auch die ein oder andere Dose kreuzte unseren Weg. Es hat sich sehr gelohnt.Vielen Dank für die tollen Dosen, Stationen und Abenteuer. Viele Grüße aus Dem Ruhrgebiet.
TFTC Pitri & Benns

encuentran Recomendación 20. marzo 2011 camper2009 ha encontrado el geocache

Unser heutiges Highlight Hatten wir bei einem Mytphi aber auch nicht anders erwartet Der GZ wurde schnell gefunden, nur beim Hilfsmittel waren wir zuerst völlig planlos Als wir bei der Suche den Kopf dazu genommen haben, war's dann auf einmal schnell gefunden. Uns war dann auch gleich klar, wo das Final zu suchen ist Zumal die Vorlogger einen Schritt nicht ganz komplett rückgängig gemacht hatten Das üben wir dann nochmal Jetzt ist alles wieder schick TFTC

encuentran Recomendación 12. marzo 2011 mathewHH ha encontrado el geocache

Nach etwas gesuche und kombiniere das ganze durchschaut und Hilfsmittel und Cache gefunden .
Das ist doch mal ein schöner Cachebehälter, der mit der richtigen Tarnung und ausreichendem PAL-Feld in aller Ruhe zu bergen war .
Danke für die schöne Idee, die perfekte Umsetzung dieses typischen Mystphi-Cache. Dafür gieb`ts natürlich auch einen Favoritenpunkt .
DfdC.

encuentran 01. marzo 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour in den Norden gut gefunden.
Danke für den Cache.

encuentran 29. diciembre 2010 DerDobi ha encontrado el geocache

Mit einem - noch nicht cachenden - Kollegen machte ich mich nach der Arbeit auf, diesen Cache auf dem Heimweg zu finden. Nachdem wir gestern durch biertrinkende Muggels direkt am Cacheversteck nichts unternehmen konnten, war heute alles frei für die nähere Erkundung. Obwohl wir schon durch Gerüchte ein klein wenig vorbereitet waren, waren wir nicht minder erfreut und begeistert von der dort umgesetzten Idee. Da mein Kollege gerne CSI guckt, viel ihm sofort eine Ungereimtheit bezüglich der Kombination von neu und alt auf, die das genaue Versteck offenbarte.

Die Suche nach der Hilfsstation zog sich etwas hin, da wir vor allgemeiner Begeisterung den dezent angebrachten Hinweis übersehen hatten. Das Bergen des Behälters ging dann flott von der Hand und war trotz ziemlichen Aufwands denkbar unauffällig.

Vielen Dank für diesen kreativen Cache mit noch nicht gekannter Selbsttarnung.

encuentran Recomendación 22. diciembre 2010 Kolle75 ha encontrado el geocache

Log Nachtrag! Bereits bei GC am 22.12 2010 geloggt

Es ist Vollbracht!!!...mein 1000ster

Aber hier die die Geschichte von Anfang an.
Am 08.02.08 habe ich hier am Bahnhof NicNorJu zu einer Fernsehshow hier in der Nähe abgeholt. Wenn man dann schon einmal hier ist dann könnten wir doch noch schnell diesen Cache mal eben mit nehmen. Dabei hatten wir die Beschreibung nur schnell überflogen und wussten nicht was das genau für ein Cache ist. Durch unsere Unwissenheit und das uns die Zeit fehlte haben wir dann auch recht schnell abgebrochen. Erst Tage später wurde uns Bewusst was das für ein Cache hier ist, halt ein ganz "Besonderer". Seit dem hatten wir uns vorgenommen diesen zusammen zu machen.
Heute war es dann endlich soweit das es geklappt hat uns hier zu Treffen.
Nur für diesen einen Cache sind wir extra aus zwei unterschiedlichen Richtungen angereist. Da wir die Loggs seit Damals alle aufmerksam verfolgt hatten wussten wir eigentlich sicher wonach wir Ausschau halten mussten und hatten schon so einige Vermutungen wie die Dose versteckt sein könnte. Das "wo nach" war dann schnell entdeckt aber das "wie" konnten wir uns zuerst nicht erklären. Also sind wir zum "Hilfsort" und haben dort recht schnell die Hilfe gefunden. Mit ihr in der Hand wussten wir jetzt auch wo die Dose Versteckt ist und dabei hatte ich vorher noch Gescherzt das die Dose bestimmt Dort ist wo sie ist. Das kam uns aber so Absurd vor und außerdem sprach eine Tatsache dagegen das wir da das nicht weiter nachgegangen sind.
Jetzt aber da wir es wussten ging alles recht fix und wussten jetzt auch warum die eine Tatsache nicht so war wie es zu sein schien.
Das bergen der Dose war für uns kein Problem und hatten daher das schöne Loggbuch schnell in unseren Händen und konnten uns eintragen. Das wider Verstecken war dann auch kein Problem mehr und so war alles schnell wider an Ort und Stelle gebracht. Wärend dessen kam auch noch ein Muggel "Vorbei" der uns absolut unbehelligt Werkeln ließ. Selbst der Kios Betreiber noch ein Bier Muggel hat von unserer Awesenheit etwas mit bekommen weil es denen eindeutig zu kalt war vor die Tür zu gehen.
Ein 1A Spitzenmäßiges Versteck.
Das Absurdeste was ich bis Dato gesehen habe.
Und ein für mich absolut würdiger 1000ster Cache. Dafür bin ich gerne Angereist.

Danke für zeigen eines so Kreativen aber doch so simplen Versteckes

Nota 25. noviembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Ups, ganz vergessen! Habe heute Nacht mal nach dem Rechten gesehen. Es fehlte im Inventar tatsächlich ein wichtiges Kleinteil. Das hab ich gleich ersetzt. Ebenso hab ich eine kleine Schönheitskorrektur gemacht. Es ist alles wieder bereit .

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

PS: Dieser Cache ist übrigens perfekt für die ungemütlichen Wintertage geeignet !

Nota 12. noviembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Ratatataaaa !

Dank Agetas Einsatz erstrahlt Zielinskissimus Agetatio wieder in neuem Glanz. Wie schon angekündigt haben wir am Cache kleine Veränderungen / Verbesserungen vorgenommen, die es Muggeln nun hoffentlich nahezu unmöglich machen, den Cache zu klauen. Bitte beachtet das geänderte Listing und die geänderten Hints (das gilt natürlich besonders für alle Vorher-Hint-Leser ).

Viel Spaß damit, viele Grüße und happy hunting wunscht
Gerald

Nota 08. noviembre 2010 Mystphi han escrito una nota

So, liebe Watcher, es sind Nägel mit Köpfen gemacht! Wenn alles gutgeht, dann wird das Dreamteam Ageta und Mystphi am Mittwoch Abend einen neuen Zielinskissimus Agetatio aus der Taufe heben . Das Grundprinzip bleibt gleich, im Detail gibt es jedoch eine größere Abänderung hin zu deutlich mehr Sicherheit. Am Listing wird sich lediglich der Hint / die Hints etwas ändern. Seid gespannt !

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Nota 27. septiembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Moin moin liebe Watcher,

ganz herzlichen Dank für die ganzen Angebote für neue Cachebehälter. Aber schon am Samstag früh wurde mir von Ageta virtuell ordentlich der Hintern versohlt, wieso ich ihn als Co-Owner nicht zuerst gefragt hatte . Meine Vermutung, dass er sich aus dem Geocaching zurückgezogen hätte, war wohl etwas vorschnell gezogen . Auf jeden Fall ist er natürlich Experte für solche Cachebehälter und hat auch schon ein passendes Exemplar auf Lager . Das werden wir nun zusammen in der nächsten Zeit zu einem schönen, neuen "Zielinskissimus Agetatio" aufarbeiten. Und diesmal werden wir es den Muggeln garantiert nicht mehr so leicht machen, wie es mir bei der letzten Version passiert ist .

Nochmals vielen Dank für die Angebote und viele Grüße
Gerald

Nota 24. septiembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Mist! Leider schon wieder geklaut :-(.

Viele Grüße, Gerald

Nota 20. septiembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Minderwertige Teile gegen bessere ausgetauscht! Nu aber wirklich !

Viele Grüße
Gerald

Nota 19. septiembre 2010 Mystphi han escrito una nota

Technische Panne durch minderwertiges Material :-(. Cache ist momentan NICHT loggbar.

Viele Grüße, Gerald

Nota 17. septiembre 2010 Mystphi han escrito una nota

So, heute Nacht habe ich einen neuen Cachebehälter an den Start geschickt. Da in der Vergangenheit teilweise fremdes Eigentum von Cachern angetastet wurde, hab ich das "Finden" des Behälters ein klein wenig vereinfacht.

Bitte beachtet das geänderte Listing und den geänderten Hint!

Ansonsten bleibt mir nur noch, allen Suchern viel Erfolg und happy hunting zu wünschen .

Viele Grüße
Gerald

Nota 31. agosto 2010 Mystphi han escrito una nota

Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, ist der Cache wohl abhanden gekommen. Es besteht immerhin eine kleine Chance, ihn wiederzubekommen. Der werde ich morgen nachgehen. Ansonsten muss ich mal überlegen, ob ich hier nicht allmählich die Vorhänge zuziehen sollte.

Viele Grüße
Gerald

Nota 25. agosto 2010 Mystphi han escrito una nota

Kleine Cachekontrolle! Neben der Entsorgung des Mülls (im Cache!) und einiger kleiner Schönheitskorrekturen musste ich heute mal wieder eine Reparatur durchführen, die mit größter Wahrscheinlichkeit auf Fehleinschätzung von Cachern zurückzuführen ist. Daher hier nochmal eine Bitte:

Überlegt Euch bei jedem Schritt, den Ihr an diesem Cache unternehmt, ob Ihr ihn im Zweifelsfall auch wieder rückgängig machen könnt!

Wenn Ihr Euch da nicht sicher seid, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass das dann auch ein falscher Schritt ist.

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

encuentran 22. agosto 2010 Bartholomäus Plissken ha encontrado el geocache

Junge Junge, nachdem ich nun das dritte Mal da war und alles absuchte, hab ich ihn endlich gefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! Sogar ein Kugelschreiber war dabei.

no encontrado 03. julio 2010 schlinzig no han encontrado el geocaching

Wegen zu vielen Muggles vertagt. Undecided

Nota 29. mayo 2010 Mystphi han escrito una nota

Neues Logbuch eingelegt!

Viele Grüße

Gerald

encuentran 19. mayo 2010 anm-moon ha encontrado el geocache

Diesen besonderen Cache hatten wir uns als 500. ausgesucht.
Wir hatten schon viel gehört und sehr aufmerksam die Logs gelesen. Am Montag späten Nachmittag haben wir uns auf die Suche gemacht. Wir haben mit den Augen vieles Abgesucht. Dann wurde auch noch die gesamte Bahnstrecke gesperrt und der RE nach Lübeck stand am Bahnsteig. Wir waren inzwischen weiter einkaufen gefahren, da bekamen wir eine SMS von Compay, der im Zug saß, "Na, was sucht Ihr denn da " Haben dann die Sachlage gekärt und wollten eigendlich wieder nach Hause fahren. Es lies uns aber keine Ruhe, also die Gegend nochmal abgesucht und den Radius vergrößert. Keine Idee. Zu Hause lies uns der Cache keine Ruhe und wir haben sehr aufmerksam das Listing und die Logs studiert. Auch per Google Earth waren die Koords besser zu identifizieren als mit unserem Garmin. Als die Örtlichkeit klar war, kam immer nur:"Da ist nichts, da ist doch wirklich nichts..." Vor dem Schlafen gehen dann "oder sollte es das sein ??" Die Idee reifte und wir wollten am liebsten sofort nachschauen. Nur für eine Anreise von mind. 45 min (ordentlich gefahren), eine Tour, wollten wir unseren Kleinen dann doch nicht alleine lassen.
Haben denn noch mit Compay gemailt und uns für Heute Abend verabredet.
Was soll ich sagen: "Es war es". 
Ein Mystphi Cache eben. (mehr sagen wir nicht. Wir wollen nicht spoilern)
Einfach Klasse Deine Caches. Es fehlem einem einfach die Worte.

Wir hatten viel Spaß. Und wieder war der Aha Effekt ein Erlebnis für sich.
Danke für den Cache

Gruß ANM-moon

Viele Grüße auch an Compay

encuentran 14. mayo 2010 Mama Muh ha encontrado el geocache

Endlich mal auf OC nachloggen. Obwohl es schon eine Weile her ist: es war ein unvergessliches Erlebnis! Danke! Mama Muh

encuentran 13. marzo 2010 maus35 ha encontrado el geocache

Unter voller Zeitausnutzung geschafft. Klasse! Sehr schön auch, daß das PAL-Feld nicht nötig ist.

Nota 27. enero 2010 Mystphi han escrito una nota

Aufgrund eines Hinweises, der auf Muggelung des Caches hindeutete, hab ich heute Abend mal nach dem Rechten geschaut. Doch - Got sei Dank - der Cache war noch da, erfreute sich bester Gesundheit (was so im Rahmen des Alters möglich ist) und war auch recht ordnungsgemäß zurückgelegt. Auch das Logbuch war in bestem Zustand, lediglich der Kugelschreibe fehlte (wie immer ). Da ich es für sinnlos hielt, weider einen neuen einzulegen (man könnte diesen Cache auf als Kugelschreibergrab bezeichnen), sollte bitte jeder Sucher einen eigenen mitbringen. Ansonsten ist der Cache voll einsatzbereit und wartet auf seine nächsten Finder .

Viele Grüße
Gerald

encuentran 07. enero 2010 Häuptling ha encontrado el geocache

Empörend!!!! .......wie cool diese Idee und die umsezung ist. Gefunden haben wir den "Ground Zero" recht schnell und dann langsam angefangen ihn Schritt für Schritt zu verstehen. Aber wir sind noch unter der halben Stunde geblieben. Wir haben viel neues kennen gelernt, Verstecke, Tarnungen, Bundesländer usw. Der Hint hat uns viel Spass gemacht. Also genaugenommen hat uns ja alles viel Spass gemacht. Mein Erster Mystphi und meine Nr. 373 Ein echter fünfsterne Cache.

TFTC Häuptling

encuentran 23. diciembre 2009 CoCaSteWi ha encontrado el geocache

Als 1000sensten hatte ich mir denn doch etwas Besonderes ausgesucht, obwohl ich sonst nicht übermäßig auf derlei Dinge fixiert bin. Also dachte ich mir, ich gönne mir den Weg zu einem schönen Mystphi-Cache. Der Zielinskissimus Agetatio erschien mir da genau richtig. Bastelcaches gefallen mir immer sehr und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Zugegebenermaßen habe ich mindestens 15 bis 20 Minuten gebraucht, um das eigentliche "Versteck" auszumachen [:I], da ich irgendwie auf etwas anderes fixiert war. Als ich dann den richtigen Punkt ausgemacht hatte (einer der Biermuggel kam ganz besorgt vorbei, um nachzufragen ob ich den jetzt fündig geworden sei und ich habe mir dann meinen Verdacht bestätigen lassen um nix "ausversehen" kaputt zu machen), war mein Ehrgeiz aber geweckt und ich habe extra vor dem Start meiner Aktivitäten noch mal auf die Uhr geschaut. Es hat dann insgesammt 7 Minuten gedauert bis alles wieder so war wie zuvor und das ohne übermäßige Hektick. Wenn man will schafft man das bestimmt auch in 5 Minuten. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass da schon viele Male dran gewerkelt wurde und das eine Teil entsprechend leichter dazu zu bewegen ist, auf seine Position zu rutschen, als wenn man das mit wenig bearbeiteten Teilen gleicher Art an anderen (wie z.B. den eigenen) Gerätschaften machen muss. Mag auch sein, dass mein Sohn einen recht hohen Verschleiß entsprechender Teile hat, so dass ich einfach gut im Trainig bin... [B)]

Das war jedenfalls ein schöner Cache, um ihn als tausenste Dose zu loggen.

DfdC
Carsten

Nota 28. octubre 2009 Mystphi han escrito una nota

Neues Logbuch eingelegt und kleinere Schönheitskorrekturen vorgenommen. Leider hat doch tatsächlich jemand die gesamte Videoüberwachungseinrichtung demontiert und entfernt. Da zumindest die Kamera kaum ohne entsprechende Leiter erreicht werden konnte, wäre es möglich, dass dies von "amtlicher" Seite geschehen ist. Deshalb werde ich es mir noch gut überlegen, ob ich eine neue Installiere.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

encuentran 06. octubre 2009 Kaua ha encontrado el geocache

Als ich mit "mschelter" an der Location ankam , wurden wir doch glatt begrüßt [:D]

Ein (Halb-)Muggel stand vor dem nahe gelegenen Kiosk und meinte er wisse was wir wollten,wünschte uns viel Spass , und einen Tipp würde er uns frühestens nach 30 Minuten geben...aha !

Na gut ! Ran ans Werk....
....und siehe da [^] nach etwa 10 Minuten waren wir mit dieser herrausragenden "Dose" fertig ! [:)]

Wie kommt man bitte auf solche Ideen ?! SUPER !!!

Leider war das Muggelchen nicht mehr da ,als wir ihm triumphierend sagen wollten das wir das Gesuchte gefunden haben ,schade. [;)]

IN : Coin "Buxteschlange"
OUT : nichts

Danke für eine weitere wunderbare Erfahrung an so exponierter Stelle und die genialst versteckte Dose sagt Kaua aus Bochum , auf Hamburg - Mystphi - Tour mit "mschelter"

# GC 615 # Mystphi 2 [:D]

encuentran 06. octubre 2009 mschelter ha encontrado el geocache

Ich bin ja kein Freund von kurzen Logs... aber hier gibts mal eins...

G E N I A L

Vielen Dank! ...den Rest hat "Kaua" schon geschrieben...

...im Norddeutschland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #794

encuentran Recomendación 15. septiembre 2009 Knuspertaler ha encontrado el geocache

Heute war es endlich soweit. Ich hatte mich gestern Abend mit Specter2002 verabredet, um endlich diesen, so "sagenumwobenen", Cache zu heben. Am Ort des Geschehens angekommen, erkundeten wir die Örtlichkeit, sahen uns ersteinmal gründlich um und checkten die Lage. Es war klar, wo der Cache zu suchen ist, da Mystphis koordinaten eigentlich immer sehr korrekt sind. Aber hier ? - Rohre, Kisten und andere Installationen sind nicht anzufassen !? Wir guckten uns ratlos an. Ich setzte mich erstmal hin und ging nochmal das Listing durch, welches ich eigentlich schon vorher fast auswendig gelernt hatte .
Da kam mir dann nach kurzer Zeit ein Gedankenblitz und wir untersuchten nochmal alles in Frage kommende. Ein paar Augenblicke später sahen wir dann den gesuchten Hiweis... ein dickes Grinsen zog sich über unsere Gesichter . Mit etwas Einsatz konnte die Dose dann recht schnell gefunden und geloggt werden. Wir legten alles wieder an seinen Platz zurück und machten uns, immer noch fassunglos, auf dem Weg zum Cachemobil.

Mir fehlen einfach die Worte, hier hat sich der Owner mal wieder richtig ins Zeug gelegt
Prädikat: besonders Empfehlenswert *****

encuentran 05. agosto 2009 Hapur*4 ha encontrado el geocache

Wow, was für ein Behälter. Wir sind begeistert und haben uns ganz ehrfürchtig in das Logbuch eingetragen. Auch wir sind schwer beeindruckt und glücklich von dem Ort weggefahren. Vielen, vielen Danke für diese Erfahrung.

encuentran Recomendación 22. mayo 2009 dellwo ha encontrado el geocache

Der stand auf meiner Wunschliste schon so lange ganz oben und nun hatte ich endlich die Gelegenheit ihn zu machen.
Und was soll ich sagen, die Vorschußlorbeeren sind vollkommen gerechtfertigt. Eine tolle Arbeit!
Zum Glück hatte ich nach ca. 5min die richtige Idee und konnte den Cache dann relativ fix heben.
Mit einem Strahlen auf dem Gesicht verließ ich diesen Ort [:)].

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Nota 14. mayo 2009 Mystphi han escrito una nota

Habe heute folgende Aktionen durchgeführt:

- Neues Logbuch eingelegt.
- Kleine Schönheitsreparatur am Cachebehälter durchgeführt.
- Kollateralschäden an den Regenrohren beseitigt.

Da es durchaus möglich ist, dass für die Schäden an den Regenrohren Cacher verantwortlich sind, hier noch einmal vorsichtshalber meine eindringliche Bitte:

Finger weg von den Regenrohren!! Dort befindet sich der Cache NICHT!!

Viele Grüße und allzeit happy hunting wünscht
Gerald

encuentran 12. mayo 2009 kiki181268 ha encontrado el geocache

Echt abgefahren und nichts für Ungeduldige. Vielen Dank!

encuentran 05. mayo 2009 Nisi und Olli ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Ich hole jetzt mal meine ganzen Einträge hier nach.

Vor der Arbeit hab ich kurz die Situation gecheckt, um dann nach Feierabend ans Werk zu gehen.

Sehr sehr großartige Idee

 

TFTC

encuentran 01. mayo 2009 Mons querci 1 ha encontrado el geocache

Hi, vielen Dank für diesen schönen Cache. Ich war mit Frau und Kindern da, einen besseren Muggelschutz konnte es gar nicht geben. Wir kamen gerade von einer Geburtstagsfeier und haben und trotz Sonntagsklamotten an diesen Cache gemacht. Ging auch, aber seeehr vorsichtig.

encuentran 04. abril 2009 schmitty ha encontrado el geocache

Free your mind!

encuentran Recomendación 04. abril 2009 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Was für ein klasse Cache! Wie kommt man nur auf ein solch geniales Versteck? Die Umsetzung ist auch Mystphi-typisch oberste Qualität.
Als ich mit schmitty hier ankam hatten wir erstmal die Flurschäden an den Regenrohren begutachtet. Waren die wirklich von Cachern oder doch von Vandalen? Wir machten uns dann auf die Suche und ließen dabei die Hände brav in den Taschen. Den Hint hatte ich mir aus Gewohnheit leider schon angesehen. Was woanders einem oft Frust erspart, verkürzte hier die Suche auf wenige Minuten. Schade, ich hätte gerne ein wenig länger grübelnd vor dem Cache gestanden, ohne ihn zu sehen. Naja, selber schuld.
Der handwerkliche Teil war für uns ein Kinderspiel, da wir mit der Materie recht erfahren sind. So konnten wir das Logbuch schnell und ohne Kollateralschäden bergen und alles wieder ordnungsgemäß verstecken.

Vielen Dank für das Legen und Instandhalten von solch außergewöhnlichen Caches!

encuentran 03. abril 2009 Leifa ha encontrado el geocache

Nachdem wir schon an diesem Tag schon einige Mystphicher kennenlernen durften, waren wir schon ganz gespannt auf diesen Cache hier.
Der Cache war sehr schnell entdeckt, doch die Bergung dauerte eine ganze Zeit. Die Leute kamen und gingen und würdigten uns dabei keines Blickes... so eine großartige und äußerst kreative Idee!
Vielen Dank für diesen Überraschungscache!

encuentran Recomendación 28. marzo 2009 soelring ha encontrado el geocache

Superversteck, stand erst lange ratlos rum und ging dann irgendwann mit breitem Grinsen an das etwas aufwändigere Bergen... Toller Cache, Danke!

encuentran Recomendación 21. marzo 2009 joerg560 ha encontrado el geocache

wow na der ist doch einfach nur genial..........
janny910 hatte den schon vor einiger zeit geknackt und ihn mir
für den 200´ten vorgeschlagen...
habe mir echt nen wolf gesucht. und janny910 stand nur grinsend daneben...
zugegeben ohne den einen oder anderen anstubser hätte ich wohl den nachmittag hier verbracht.. ;-)
ein wirklich sehr schönes ding
super arbeit
danke für diesen cache

#200/14:45

EINFACH GENIAL


Nota 16. marzo 2009 Mystphi han escrito una nota

Ui, das war ja wieder nix für mein schwaches Herz . Eigentlich wollte ich nur dem Hinweis von Loriot nachgehen, und hier mal den Deckel ein wenig schwergängiger machen (vielen Dank auch für die Info ). Doch als ich am Ground Zero ankomme ... kein Cache mehr da . Auch in der näheren Umgebung war nichts zu finden. Traurig wollte ich mich schon in mein Schicksal fügen und den Ort wieder verlassen, da fiel mir ein, dass der Cache ja auch hin und wieder mal von Cachern gefunden und weggetragen wird. Tja und just in dem Moment erblicke ich in der Ferne ein sehr verdächtig wirkendes Pärchen mit einem ebenso verdächtigen Gegenstand . Und tatsächlich, es war das Duo Magnema, dass gerade dabei war, den Cache wieder an seinen Lageort zurückzubringen. Puh, da fiel mir doch ein Stein vom Herzen . Nach kurzem Klönschnack über die Hamburger und Göttinger Cacherlandschaft, konnte ich dann auch das kleine lose Deckelchen etwas fixieren und noch ein paar Trades und Kugelschreiber reinstecken (ich glaube das war mind. der 200. Kugelschreiber in diesem Cache ). Einen ganz herzlichen Gruß an das nette Duo Magnema . Ich hoffe, Ihr hattet noch viel Erfolg bei Euren weiteren Caches.

Viele Grüße an alle und weiterhin happy hunting wünscht
Gerald

Nota 02. febrero 2009 Mystphi han escrito una nota

Aus gegebenem Anlass:

Bitte lasst die Finger von den Installationen vor Ort!!! Dazu gehören die Regenrohre, Kisten, Deckel, Fahrradständer und elektrische Einrichtungen. Ich habe das Listing um eine entsprechende Warnung ergänzt.

Nochmal: Für die erste Suche braucht / darf nur das Auge verwendet werden. Die Hände bleiben in der Tasche!! Erst wenn das Cacheversteck eindeutig erkannt ist, darf angefasst werden. Dann aber auch nach Herzenslust .

Viele Grüße
Gerald

encuentran 09. enero 2009 Trracer ha encontrado el geocache

Nanu, dass war ja mal ein Cache. Ich habe lange überlegt ob ich, mir den als Grobmotoriker überhaupt zu traue. Heute waren die Maus und ich in der Nähe (siehe Osterkirche Bramfeld) und da bot es sich an mal vor Ort nach zu schauen.
Angekommen und gedacht: Oh Gott, dort? Da steht ist man ja wie auf dem Präsentierteller, aber der Jagdtrieb stellte sich ein, also hin zum GZ. Geschaut und geschaut sprichwörtlich standen wir wie der Ochs vorm Berg. Da bekamen wir auch schon Gesellschaft, der Muggel guckte komisch, fragte ob wir Hilfe benötigten (Ja, verdammt) zog aber schnell von dannen.

Ok, also mal eben schauen und heben, ist wohl nicht, also das Gehirn einschalten und überlegen, was fällt hier wohl nicht auf? Damit kamen wir dann schnell auf die Lösung und wie ich so mit meinen beiden linken Händen den Cache berge, höre ich schon wieder Schritte, oh nein, also noch mal schnell alle Erklärungen, Argumentationen und Ausreden zu recht gelegt, falls es zu einem Gespräch kommt. Und es kam zu einem Gespräch... nur war der vermutete Muggel der Owner, welcher zur Cachekontrolle anreiste.

Nach einem kleinen, netten Smalltalk, musste ich dann aber weiter alleine Bergen, mist [}:)]. Auf diesem Weg, noch mal viele Grüße. Cache gehts gut, ich hab es doch noch hinbekommen.

Beim Verstecken kam dann noch eine "Rocker" vom Imbiss vorbei. Er wahr natürlich eingeweiht und wir hielten hier auch noch einen kleinen Smalltalk, über den Sinn unseres Hobby, sowie über Gott und die Welt. Für alle nachfolgenden Sucher, also keine Angst, wir hatten auch Respekt vor der Nähe des Imbisses, aber die Leute wissen bescheid, nen Plausch ist immer drin.

Was bleibt zu sagen:
Selten bei der Suche so viele Leute getroffen, so viel geredet und trotzdem das Versteck gefunden. Entweder man hat Stil oder man hat Ihn nicht, dieser Cache hat ihn definitiv. Die Ausführung ist allererste Sahne, die Idee ist abgefahren und Muggelresistenz ist wirklich gegeben. Ein Muss für jeden Cacher, da hat sich mein Umzug ja mal wirklich gelohnt.
Wie die Idee entstand weis ich jetzt auch, vielen Dank an Mystphi und ageta für diese nicht alltägliche Unterhaltung.

encuentran Recomendación 29. diciembre 2008 Blue Savina ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unserer Hamburg-Tour haben wir uns noch diese Perle für den Rückweg ausgesucht.
Einfach Klasse! Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Das entsprechende Objekt war nach kurzer Suche ausgemacht und dann gings nach kurzer Überlegung ans Werk und der Cache war bald gefunden.
Vielleicht sollte man jedoch in die Beschreibung schreiben, was NICHT der Cache ist. Einige Sachen in der Umgebung sind schon etwas "lädiert". Hier wurde wohl nicht nur mit dem Auge gesucht [;)]

Vielen Dank für den wirklich aussergewöhnlichen Cache!

encuentran 28. diciembre 2008 pc1983 ha encontrado el geocache

Ein echt super Cache! Hab zusammen mit einem Freund erstmal ne halbe Stunde gesucht, dann den Hint vor Ort übersetzt und die Verwirrung war noch größer als davor. Dann aber nach einer kurzen Denkpause nochmal hingegangen und dann war der Hint auch plötzlich verständlich. Super Versteck! Ist schon mein 3. Mystphi und ich bin immer wieder von seinen Verstecken begeistert. Danke für diesen tollen Cache!

encuentran Recomendación 25. diciembre 2008 datenhamster ha encontrado el geocache

Ähm, also, ähm.... ja, nun, wie... also... alles was ich jetzt loggen könnte wäre ein Spoiler. Aber mal ehrlich, ist das nicht ein Multi-Cache? So mit mehreren Schritten...

Wir haben doch ne Weile gerätselt bis wir dann mit Knutsen42 auf die erste Lösung kamen. Die zweite hat sich dann einfach erschlossen und nachdem wir unaufällig gebastelt hatten, konnten wir auch loggen.

Ich weiss nur nicht, was der Rollstuhlfahrer dachte, als wir mehrfach zwischen Auto auf dem Parkplatz und Cache hin und her gelaufen sind.

Wie immer, ein Mystphi. Einfach grandios. Und eine würdige 300 für uns.

Out: TB, dessen T**** sich festgeklemmt hatten.

Danke für GC-Cache #300 sagen Nasebaer und Ishtar vom Team USS Victory

Nota 30. noviembre 2008 Mystphi han escrito una nota

Herzlichen Dank an kars10 für die spontane Maintainance . Das alte Teil hatte wirklich seinen Geist endgültig ausgehaucht. Allerdings habe ich das Ersatzteil doch jetzt gegen ein etwas robusteres ausgetauscht. Nichtsdestotrotz ein Zeichen, dass Verantwortungsbewusstsein zumindest für einige Cacher noch etwas bedeutet. Recht vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 11. octubre 2008 Rauchis1904 ha encontrado el geocache

Ein fantastischer Cache - mit so vielen liebevollen kleinen Details dass unsere Augen immernoch leuchten.

Dankeschön!!!

encuentran 22. septiembre 2008 Sabschy ha encontrado el geocache

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. mal wieder ein perfekt inzeniertes Szenario mit einem Final der Typischen Extraklasse

und auch schön gleich den Owner getroffen zu haben, dass nen ich doch mal service

konnten dann auch gleich noch zwei TB's los werden, die noch eine weite Reise vor sich haben

THX an alle und TFTC

freuen uns auf die nächsten Werke

 

Nota 02. septiembre 2008 Mystphi han escrito una nota

Es waren zwar immernoch drei offizielle Logplätze frei, aber ich habe trotzdem heute ein neues Logbuch hinterlegt. Den "durstigen Hai" hab ich bei der Gelegenheit auch hier abgelegt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit diesem Cache wünscht
Gerald

encuentran Recomendación 27. agosto 2008 Gorelstar ha encontrado el geocache

Nicht ohne Grund wird dieser Cache bei geocaching.com von 38 Benutzern beobachtet und bei opencaching.de von 7 Leuten empfohlen!

Mit diesen Zahlen im Kopf hatte ich natürlich entsprechend große Erwartungen. Während ich vor Ort dann zunächst die falsche Stelle untersuchte, hatte Tree-Flower schnell die richtige Idee. Aber was wenn sie doch nicht stimmt? Einfach so daran herum fummeln ... Was wenn jemand kommt oder das Auge des Gesetzes doch nicht blind ist? Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie da ein Small versteckt sein kann.

Tree-Flower hat es dann einfach durchgezogen und die erste Stufe war geschafft. Den Rest musste ich dann machen -- jetzt war mir auch sofort klar, wo der Small liegt.

Echt geniale Idee und klasse Umsetzung! Die hier durchzuführende Tätigkeit hat diesmal auch plötzlich Spaß gebracht ...

Wie kommt man eigentlich auf so verrückte Ideen?

P.S.: Was genau hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? Einen Teil kann ich mir denken, aber die Erklärung stand wohl im ersten Logbuch. (Gerne auch per Mail)

IN: Zauberstift + Lampe
OUT: Thermometer

encuentran 27. agosto 2008 Tree-Flower ha encontrado el geocache

Schon nach 10 Minuten hatte ich die richtige Idee,man muss bei diesen Ownern halt so denken: was würde kein anderer machen? Dann kann man schon zügig auf die Lösung kommen. Nur beim heben musste Gorelstar dann das Komando übernehmen, der nun gleich wusste wie man hier was zusammenzubringen hat! Sehr gelungener Cache! Hat total viel Spaß gemacht, obwohl man schon etwas Mut mitbringen muss. Danke

encuentran 04. agosto 2008 primulaveris ha encontrado el geocache

Super Sache!

Primulaveris 

encuentran Recomendación 04. agosto 2008 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Eine unglaubliche Idee!!!
Und die Location ist abends sogar beleuchtet.

Vielen Dank!
 

encuentran Recomendación 04. julio 2008 Holger_Danske ha encontrado el geocache

Ich lach´ mich kaputt Was ist das denn g.....

Weil ich gerade in der Nähe war, musste der heute dran glauben. Bei meinem ersten Besuch vor einigen Wochen war ich noch blind, aber heute fiel der Groschen, weil mir im Gegensatz zum letzten Mal etwas auffiel

Da es in strömen goß, war die Gefahr, heute bei dem anzuwendenden "handwerklichen Geschick" entdeckt zu werden noch geringer als sonst. Denn es sieht schon komisch aus, so in Bankerklamotten

Tolles Teil, das jeder gesehen haben muss. Jetzt wird mir der Titel auch klar

TFTC und vielen Dank

Holger Danske

encuentran 07. junio 2008 ihadub ha encontrado el geocache

Ein wirklich guter Cache für den 100. !! Ingesammt haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht, bis der Cache gehoben und wieder zurückgelegt war. Wobei das Finden am längsten gedauert hat. Es zeigt mal wieder wie begrenzt man denkt. Das eigentliche Heben ging dann relativ schnell.
Im nachhinein war der Cache soo offensichtlich.
Wirklich tolle Idee!
Wobei mir der Hint mit der Flaggenkunde immer noch nicht klar ist.

Vielen Dank für das breite Grinsen, dass denn ganzen Abend anhielt.

ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

encuentran Recomendación 31. mayo 2008 Dijo ha encontrado el geocache

Der Cache stand schon länger auf der Watchlist und die Neugier auf das, was nach den vielen Log's dort vorzufinden sei, war recht groß. Nun war es soweit, ein Familienevent führt uns in den Norden und wir gingen zusammen mit Lairsdragon den Cache an. Zuerst gesucht wo das begehrte Objekt denn sei, danach raten wieviel Stunden die nächste Aufgabe denn brauchen würde. Aber dann kam die richtige Idee und alles ging zügig. Danke für den tollen Cache der uns viel Spaß gemacht hat und der auch mit Muggel in zwei Meter Entfernung unauffällig zu bergen war.
Grüße aus Kassel DiJo
No trade

encuentran 04. mayo 2008 Jägermeister84 ha encontrado el geocache

nett gemachtes Ding, auch wenn ich nochmal nach hause fahren mußte wegen den koordinaten ;) hat zwar dann etwas gedauert bis ich "unbeobachtet" war , aber dann hab ich das Ding gehoben. Der Erste, den ich allein gefunden hab.

OUT: Lippenstift

IN: Feuerzeug

 

encuentran 03. mayo 2008 Doppel-Hirn ha encontrado el geocache

Ein echt abgefahrener Cache, aber bestimmt keiner, über den ich mich beschweren würde.

Sehr kreativ gestaltet. Mystphi macht einfach Spaß!

Gruß Doppel-Hirn 

Nota 19. marzo 2008 Mystphi han escrito una nota

Da einige der Warnhinweise noch aus der Zeit stammen, als der Cache etwas anders ausgeführt war, hab ich das ganze mal etwas angepasst.

Viele Grüße
Gerald

encuentran Recomendación 19. marzo 2008 Fra Diavolo ha encontrado el geocache

Ja, das hat bei mir einiges Kopfschütteln hervorgerufen: Ich wusste doch eigentlich, dass es sich bei all der Begeisterung nicht um ein profanes Versteck in der Regenrinne handeln würde.
Trotzdem habe ich selbige untersucht (angesichts der Tatsache, dass die Muttern derart locker waren wohl auch andere vor mir).
Trotzdem lief ich bestimmt eine Dreiviertelstunde planlos umher und guckte mir mal dies mal das an. 

Dann habe ich das Objekt der Begierde aber doch noch entdeckt, mit den notwendigen Bergungsarbeiten angefangen - und erst mal wieder aufgehört. Ich wollte -sagen wir mal- an die Rückseite ran, und dafür fehlte es irgendwie doch am notwendigen Equipment. Also habe ich alles wieder in den Originalzustand versetzt und wollte schon wieder gehen (natürlich mit dem festen Vorsatz erneut wieder zu kommen). Dann aber wieder Kopfschütteln: Die anderen haben es doch anscheinend auch fast alle gleich geschafft und wenn der Cache schon so perfekt ist, wie sich bis dahin zeigte, dann fehlt auch nix. Also nochmal von der anderen Seite ans Werk und siehe da: Nun flutschte die Sache und ich hielt das Logbuch schon bald in der Hand.
Selbiges ist übrigens (auf der Vorderseite - gab's bei dem auch eine Rückseite?) fast voll. 

Im in-den-Originalzustand-versetzen hatte ich dann ja schon Übung und habe dafür weniger Zeit benötigt als in der anderen Richtung. Insofern verstehe ich die Anweisungen zu diesem Cache also nicht ganz (auch dreckig gemacht habe ich mich nicht - das wäre auch eher auf der Rückseite passiert).

Also war ich dann doch noch rechtzeitig genug fertig um trotz des für mich immer wieder unfassbaren Hamburger Verkehrs pünktlich zum dienstlichen Termin zu erscheinen. Diese Dienstreise war (wegen dieses Caches) also ein voller Erfolg. Danke für diesen überraschenden Cache; ich freue mich auf weitere Dienstreisen in ähnlichen Angelegenheiten nach Hamburg!

 

 

Nota 15. marzo 2008 Mystphi han escrito una nota

Heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt. Es ist alles in Ordnung Wink

Viele Grüße

Gerald

encuentran 02. marzo 2008 schwarzer Kater ha encontrado el geocache

Gestern beim Abendessen haben wir uns noch über diesen Cache unterhalten und am heiligen Sonntag ruft Nord-Grrr an und sagt : Los den holen wir uns jetzt und du kommst mit, weil ich bin ne Frau und für so etwas brauch ich nen Kerl dabei. Na gut (auf dem Sofa wäre es ja auch schön gewesen) wir sind dann da mal hin und haben uns umgesehen und das etwas andere Versteck auch schnell gefunden. Die Technik machte wenig Probleme und so konnten wir schnell loggen und alles wieder ordentlich verstauen.
Gruß
schwarzer Kater

encuentran 19. febrero 2008 sanchopancho ha encontrado el geocache

1900.   

Auf einer kleinen Tour war das heute mein Highlight.

Ich habe schon gut 30 Minuten benötigt,
bis ich endlich die richtige Idee hatte.

Mega starkes Teil - hat mir super gefallen!

Das "wiederverstecken" ging dann aber ganz zügig voran
ich habe da so meine Erfahrung ;-)

Also der Hint hat mich ja komplett verwirrt,
so hatte ich erst andere Objekte im Blick,
ist das so gewollt oder sind die Objekte neu?

Wieder einmal perfekt gemacht, etwas vergleichbares kenne ich nur vom selben Owner 

Danke für den schön genialen Cache und liebe Grüße
SanchoPancho

encuentran 17. febrero 2008 antenne ha encontrado el geocache

Das hat ja mal wieder Spaß gemacht. Vor Ort standen wir natürlich erst mal doof da, bis mir eine Idee kam. Dann sah ich auch den Hint und musste erst mal lachen. Nur, wo ist diese blöde Dose? Doch nicht? Doch! Während wir also fleißig bei waren, die Dose zu bergen, wurden wir von einem Eingeweihten überrascht. Puuh, noch mal gut gegangen.
Das war wieder ein tolles Teil - da kommt Freude auf.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

encuentran 10. febrero 2008 schatzmaster ha encontrado el geocache

Mit einem zweiten Anlauf und langem Nachdenken dann doch gegen 0:30 Uhr gefunden. Disasterarea und ich mussten ne knappe Stunde abwarten (der Kioskbetreiber ließ sein Freiluft-Bierchen sehr langsam "verdunsten", bevor es in den Feierabend ging). Wir standen beim Anlauf Nummer 1 wohl etwas auf dem Schlauch :-)
Wie mein Vorschreiber schon schrieb:
Dieser blöde Schlüssel (hat uns auch etwas verwirrt)...
Bin völlig platt von dem Cache gewesen.
Ne glatte "1+" und ein dickes Dankeschööön an die Owner!
Freuen uns auf weitere Caches von Euch.

IN: Schlüsselband & Luftschlange (zur Feier des Tages)

OUT: Würfel

Schatzmaster

encuentran 09. febrero 2008 HyJack ha encontrado el geocache

Heute mit Tochter vorgefahren und - durch Fehlinterpretation des Hints - im Versteck einen Schlüssel gefunden, mit dem wir uns aber total verfahren haben, er passte nirgens . Nach 30 Min. war die Situation richtig festgefahren und wir erstmal wieder abgefahren.
Nach kurzem e-Hinweis vom Owner, wie man mit dem Hint richtig verfahren sollte, wieder hingefahren. Diemal konnten wir den Initialpunkt sofort erfahren - wie konnten wir ihn morgens nur so geschickt umfahren haben ?
Sodann konnten wir richtig zügig fortfahren, wobei so wirklich abgefahren aber nur ein unwesentliches Teil ist, fanden wir. Aber es war eine super Erfahrung, wobei allerdings auch ich Erfahrung aufweisen konnte. Auch wir benötigten nur gut 10 min, wobei das Heben schon eher zum aus der Haut fahren war. Nach dem zügigen Verstecken sind wir voll zufrieden zurückgefahren. Vielen Dank für diese tolle verfahrenstechnische Leistung!

Out: LED-Lampe
In: NIVEA Beaute Lippenstift

Ich finde, es ist ein richtig toll getarnter Stadtcache, sehr liebevolle Details, klasse ausgearbeitet. Was sollte man da Diskutieren?

encuentran 24. enero 2008 Robin888 ha encontrado el geocache

Juhu! Erster nach über dreieinhalb Monaten! :-)

Das Zielgebiet war schnell ausfindig gemacht , allerdings musste ich etwas Geduld aufbringen, da zwei Muggel meinten dort um 13 Uhr eine kleine Privatparty abzuhalten.  :-/ Sooo cool bin ich dann doch nicht.

Zum Glück blieben sie nicht noch auf eine dritte Flasche Bier, sodaß ich doch noch zum Zugriff kam. Da ich aus Versehen den Hint gelesen hatte, wusste ich schnell, (genau) was ich suchte. (Hätte es aber bestimmt auch so erkannt. Ich hatte schon einen Verdacht.)

In rekordverdächtiger(?) Zeit von ca. 10 Minuten habe ich es dann geschafft den Cache zu heben, das wirklich schöne neue Logbuch zu deflorieren und den Cache wieder zu verstecken. :-)

Vielen Dank für diesen wirklich gut und aufwendig gemachten Cache!

(auch geloggt auf opencaching.de)

[This entry was edited by Robin888 on Thursday, January 24, 2008 at 4:19:14 PM.]

Nota 23. enero 2008 Mystphi han escrito una nota

5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ... 0 ... Ignition!

Hallo liebe Cacherfreunde,

Stufe 2 des Relaunch wurde heute von Ageta und mir gezündet. Der Zielinskissimus Agetatio befindet sich nun im stationären Cacheorbit und ist bereit angeflogen zu werden. Wie versprochen ist diese Neuauflage sogar ein wenig besser als die alte. Der Cachebehälter ist jetzt so groß, dass kleine TBs und Coins recht mühelos dort hineinpassen, weshalb ich gleich einmal den TB Hula Hula dort deponiert habe. Außerdem hat Ageta nicht nur das "Material" bereitgestellt, sondern sich noch richtig ins Zeug gelegt und einige Detals des Cacheverstecks richtig gut ausgearbeitet . Dafür möchte ich Dir hier nochmal ganz herzlich danken.

Vor Ort wird Euch sofort das abschreckende "Auge des Gesetzes" auffallen. Habt keine Bange, dieses Auge ist so blind wie ein Maulwurf . Ich wünsche nun allen Suchern viel Spaß und Erfolg bei diesem Cache und natürlich allzeit Happy Hunting.

Viele Grüße
Gerald

Nota 16. enero 2008 Mystphi han escrito una nota

Hallo liebe Cacherfreunde und gespannten Watcher,

neues Jahr, neuer Cache ... oder wie dieser Spruch auch immer heißt . Auf jeden Fall geht es nun voran mit dem Zielinskissimus. Stufe 1 des Relaunch ist fertig und installiert. Stufe 2 ist in Arbeit, wird aber sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann kann es hier endlich wieder losgehen .

Viele Grüße
Gerald

Nota 10. diciembre 2007 Mystphi han escrito una nota

Moin moin liebe erwartungsvolle Geocacher,

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und natürlich der Geschenke . Leider wird es dieses Jahr ein trauriges Weihnachten zumindest für diejenigen unter uns geben, die schon erwartungsvoll auf den Reload von "Zielinskissimus Agetatio" hoffen. Dat wird leider nix mehr in diesem Jahr . Das liegt zum einen daran, dass für diesen Cache bestimmte ... na sagen wir mal ... Materialien benötigt werden, die sich nicht so einfach beschaffen lassen, zum andern daran, dass ich im letzten Quartal beruflich doch sehr stark beansprucht war, so dass ich die wenige freie Zeit doch lieber zum Suchen, denn zum Bauen verwendet habe . Aber da Weihnachten auch das Fest der Hoffnung ist, möchte ich Euch natürlich nicht ohne eine gute Nachricht zurücklassen:

Ageta, ein wirklich kompetenter Partner bezüglich des genannten Materials, hat mir angeboten, mich bei der Erneuerung des Caches tatkräftig zu unterstützen. Leider befindet er sich zur Zeit im Krankenhaus, ist jedoch Mitte bis Ende Januar mit ziemlicher Sicherheit wieder draußen. Und dann wird es losgehen, dass es nur so kracht . So wünsche ich von hier aus allen Cachern erstmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und speziell an Ageta alles Gute, gute Besserung und "halt die Ohren steif, Junge"!

Viele Grüße
Gerald

Nota 15. octubre 2007 Mystphi han escrito una nota

Die Planungen schreiten voran ! Hier wird es voraussichtlich nach den Ferien weitergehen. Wann genau das sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Nur eines: Er wird wahrscheinlich besser als vorher . Also, habt Geduld.

Viele Grüße
Gerald

Nota 09. octubre 2007 Mystphi han escrito una nota

Komplett gemuggelt :-(.

Viele Grüße, Gerald

Nota 07. octubre 2007 Mystphi han escrito una nota

So, nu kann es hier erstmal weitergehen!

Viele Grüße, Gerald

encuentran 06. octubre 2007 KBreker ha encontrado el geocache

#435

Hmmm, was schreibe ich hier?

Also: auf kleiner Cache-Tour mit KielerDeern wollten wir auch diesen Cache angehen. Doch genau dorthin, wo der Pfeil des GPSr zeigte, war ein vermeintlicher Muggel ausführlichst beschäftigt.

Naja, da nahmen wir erstmal an der Mauer Platz und warteten. Plötzlich sprach uns der Muggel an, ob wir den Cache suchen würden. Verwundert schauten wir uns an und bestätigten dies.

Es war also kein Muggel sondern der Owner Mystphi. Er war gerade mit einer Cachewartung beschäftigt, der Cache war dem Vandalismus zum Opfer gefallen.

Ein frisch besorgtes Ersatzteil passte nicht so recht. Da boten wir Mystphi an, in der Zwischenzeit, in der er das Ersatzteil umtauschen würde, auf den Cache aufzupassen. [:D]

Wir waren uns einig und frisch ging es ans Werk. Somit hatten wir nur eine Teil-Aufgabe weniger zu lösen, also ein Difficulty-Abzug bitte für uns.

Dann ging es alles ganz schnell, uns war schnell klar, was zu machen ist. Auch die Muggels, die zwischenzeitlich vorbeikamen, konnten uns nicht bremsen.

Als Mystphi dann vom Umtausch zurück kam, war alles erledigt und der Ursprungs-Zustand (fast) wiederhergestellt.

Ich sage: VIELEN VIELEN DANK für diesen wirklich außergewöhnlichen Cache.
Auch vielen Dank für den netten Small-Talk und viele Grüße aus Kiel,

Kai (KBreker)

Nota 06. octubre 2007 Mystphi han escrito una nota

Wegen Vandalismusschäden im Moment out of Order :-(.

Gruß, Gerald

encuentran Recomendación 30. septiembre 2007 DocBrowny ha encontrado el geocache

Nachtrag des Fundes

siehe geocaching.com

TFTC
Doc Browny

encuentran 30. septiembre 2007 D-Buddi ha encontrado el geocache

shit, eigentlich kann ich fast nix schreiben ohne zu Spoilern... Wir haben nur 10 Minuten gebraucht, aber nicht weil wir so toll sind sondern wir den Hint völlig falsch gedeutet haben was uns aber dennoch zum Versteck führte und ........... Kurz und Gut, heute hatten wir wirklich das Glücksschwein in der Tasche 8-).

Der Cache selber? Halt der üblich langweilig-perfekte-geniale-rattenscharfe Mystphi  ;-) Wie kommt man eigentlich auf so abgefahrene Ideen?!?!?

No Trade

MfG Jörg

Nota 24. agosto 2007 Mystphi han escrito una nota

Neues Spiel, neues Glück . Der Cache ist nun ein wenig umgebaut, und auch die ersten "Gebrauchsspuren" wurden wieder ausgebessert. Mal sehen, wie lange diese jetzige Lösung hält. Als zusätzliches Schmankerl gibts auch noch eine Microcoin, die dort gut hineinpasste.

Viel Vergnügen bei der Suche und viele Grüße
Gerald

Nota 18. agosto 2007 Mystphi han escrito una nota

So, aus dem Urlaub zurück hab ich mir gleich als erste Tat mal diesen Cache vorgenommen. Leider sträubt er sich im Moment beharrlich, in seinem Versteck zu bleiben. Die Vorfinder haben das Problem zwar elegant umschifft, aber so ist dieser Cache natürlich nur halb so interessant. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen hier noch mal ein wenig Hand anlegen müssen.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 12. agosto 2007 Kuschel ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf und mit Unterstüzung meines Mannes gefunden.

 

Sehr schön

 

LG Kuschel 

encuentran 11. agosto 2007 Schnati ha encontrado el geocache

Das war ein toller Cache! Papa hatte nichts verraten und so mussten Mama und ich zusammen mit pattertwig und Begleitung suchen. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Danke und Gruß Schnati!

encuentran 11. agosto 2007 Aniger ha encontrado el geocache

encuentran 10. agosto 2007 Hüpfelhyänen ha encontrado el geocache

Das war echt ein abgefahrener Cache. Zunächst standen wir mit jersey88 etwas ratlos vor Ort und wussten nicht weiter. Aber dann kam uns die Erleuchtung. Eine super Idee! Und wirklich an alles gedacht! So einen Tradi hatten wir vorher auch noch nie erlebt.
Danke für einen weiteren Höhepunkt unserer heutigen Tour und Grüße von den Hüpfelhyänen.

Nota 06. agosto 2007 Mystphi han escrito una nota

So, der Cache wurde schnell noch vor dem Urlaub ein klein wenig umgestaltet. Noch nicht optimal, aber wahrscheinlich "haltbarer" als vorher.

Viel Spaß und viele Grüße
Gerald

Nota 04. agosto 2007 Mystphi han escrito una nota

Cachekontrolle! Leider erste "Verschleißerscheinungen" . Na ja, es ist halt ein Experiment. Mal sehen, was sich da so machen läßt. Das kann allerdings möglicherweise zwei Wochen dauern.

Viele Grüße
Gerald

Nota 26. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Und weiter gehts!

Viele Grüße
Gerald

Nota 26. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Momentan Outz of Order :-(.

Viele Grüße, Gerald

encuentran 21. julio 2007 Sueffel ha encontrado el geocache

Was für eine geile Show. Ich stand erst etwas ratlos rum und hab etwas hier und etwas da gesucht. Hab dann einen Schlüssel gefunden... falsche Fährte. Schlüssel gehört nicht zum Cache. Hab dann einen TJ bemüht und dann hat es klick gemacht. Nein, wie dreist, aber genial. Danke für diese ausgefallene Cacheidee.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 19. julio 2007 die nomen ha encontrado el geocache

Jo, nach dem Angriff auf unsere Sinne mussten wir einen weiteren mystphi suchen gehen. Über die sehr positiven Gästebucheinträge der Vorfinder angelockt, sind wir natürlich zu diesem Döschen gefahren. Als wir mit unseren Geräten aus 10 m Entfernung von den Imbissbesitzer gesehen wurden, haben die uns auch gleich mit entsprechenden Kommentaren begrüßt.

Das Versteck ist eine supertolle Idee und eine "runde" Sache. Spitze, wir haben uns wirklich köstlich ammüsiert!

Cache bergen und wieder zurücklegen hat ca. 15 Minuten benötigt. Wir hatten aber auch freies "Baufeld" und einen Bastelprofi  8)  O:)  ;) dabei.

Vielen Dank für den Cache der u.M.n. sehr empfehlenswert ist, auch wenn es sich hier sicher nicht um einen besonderen Ort handelt, es geht hier eher um die Versteckidee!
Der bleibt uns sicher auch noch lange in Erinnerung!

die nomen

encuentran Recomendación 18. julio 2007 barmbek ha encontrado el geocache

Es fällt schon schwer nicht in die Online-Comic-Sprache mit Ihren diversen Freudenausdrücken zu verfallen um unsere Begeisterung für diesen tollen und unserer Ansicht nach (bisher) einmaligen Cache auszudrücken.

Aber der Reihe nach ...

Zunächst liefen wir ziemlich planlos durch die Gegend und stellten 1001 Vermutung an, wo sich denn nun der heiß begehrte Behälter befinden könnte. Aber es stellte sich kein Geistesblitz ein und wir untersuchten erfolglos so manches Objekt vor Ort. Die sich in der Nähe unseres Suchradius aufhaltenden Trink-Muggels ignorierten wir so gut es ging, sie schienen sich aber auch durch uns nicht großartig gestört zu fühlen.

Nach einigen nikotinverseuchten Denkpausen schafften wir es schließlich, altbewährte Suchmuster zu verlassen und uns ganz auf "Mystphi-Versteck-Niveau" heraufzuschrauben.

Und dann endlich gelang uns auch der entscheidende Schritt zur Lösung.

"In der Tat abgefahren und absolut raffiniert diese Idee", dachten wir uns und wußten eine Zeit lang nicht, ob wir wegen des glänzenden Einfalls und Überraschungseffektes mehr staunen oder lachen sollten. Wir taten dann doch beides und machten uns umgehend an die Bergung.

Der Rest der Angelegenheit war dann eine reine Fleiß- und Geduldssache, die wir aber gerne auf uns genommen haben um schließlich um 19.55 Uhr unseren Eintrag im Logbuch zu hinterlassen.

Während wir den Cache gerade wieder verstecken wollten kam dann auch noch der Owner des Weges und beglückwünschte uns zum Fund. Wir bedankten uns natürlich für diesen genialen Feierabendspass und klönten noch ein kurze Weile miteinander. Schön, Dich auch einmal in "real life" getroffen zu haben, Gerald!

Als wir eine Weile später alles wieder ordnungsgemäß hinterlassen haben, waren auch die Trink-Muggels verschwunden, ohne dass sie irgend etwas von unseren Aktivitäten bemerkt hätten und wir machten uns zufrieden und immer noch begeistert ob unseres Fundes auf den Heimweg.

Nochmals vielen Dank für diesen wirklich außergewöhnlichen Cache, der unseres Erachtens mindestens auf einer Stufe mit "Down Under" anzusiedeln ist.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Nota 18. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Himmel, hier geht es ja zu wie auf dem Tonndorfer Bahnhof . Beim nächsten Cache werde ich wohl wirklich einen Wartemarkenautomaten danebenstellen müssen, oder zumindest eine Besetztanzeige . Ich hoffe aber, dass alle trotz des zeitweisen Staus auf ihre Kosten gekommen sind. Auf jeden Fall lässt sich mein Gefühl beim Lesen der diversen Logeinträge (die vorwiegend auf GC getätigt wurden) etwa folgendermaßen darstellen:



Allen Findern ganz herzlichen Dank für Eure "Lobeshymnen" und den nächsten Suchern natürlich den gleichen Spaß, den Eure Vorgänger wohl augenscheinlich gehabt haben.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 17. julio 2007 ageta ha encontrado el geocache

Na sowas, da legt Mystphi doch glatt einen Cache mit meinem Namen aufs Parkett [:D]
Dummerweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt, ich hätte es erst etwas später geschafft. Und was kommt dann ? Dann darf ich noch nicht mal, Mystphi legt mir eine Sperre in den Weg [:O] Beim Blick auf den Logstreifen wusste ich dann, warum [:D]
Nachdem endlich der richtige Zeitpunkt gekommen war, bin ich zusammen mit NDR zum Cache gefahren. Vort Ort erwartete uns schon MorpheusHH, der von seinem Balkon aus sehen kann, wer sich dort herumtreibt...[;)]
Zur Suche gesellten sich dann noch die fastcatcher und so hatten wir insgesamt 8 Augen zur Suche. Ausgerechnet bei mir hat es am längsten gedauert, bis ich das erste Objekt entdeckt habe [:(]
Da musste ich ja schon Schmunzeln...[;)]
Nun ging es darum, den eigentlichen Cachebehälter zu suchen und zu bergen. Als klar war, wo der ist, wurde das Schmunzeln noch größer ![:)]
Die Aufgabe des Bergens wurde mir aufgetragen, ich verstehe gar nicht warum [;)]
Bei Öffnen des Cachebehälters sind mir <b>natürlich</b> die beiden Murmeln entwischt. Aber das ging nicht nur mir so [:)]
So schnell das Hervorholen des Cachebehälters klappte, so schwierig und fummelig war das richtige Montieren des selbigen...

<b><font color="blue">Dieser Cache ist mal wieder ein absolutes Highlight des großen Meisters und ein absolutes für jeden Cacher !</font> Danke Gerald !!!</b>

Auch Tage später bin ich noch ganz baff und wäre froh, wenn ich nur halb so kreativ wäre...

encuentran Recomendación 17. julio 2007 NDR ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 17. julio 2007 Oschn ha encontrado el geocache

Ich hatte ein kleines Handycap, weil ich mit nicht vollständig korrekten Koordinaten aus dem Listing unterwegs war. Das Problemchen konnte aber durch einen Anruf bei Gerald gelöst werden, so dass ich im Anschluss den Cache ohne weitere Umstände - übrigens in Büroklamotten - zerstörungsfrei bergen konnte. Anrufzeit war 19:32 Uhr, um 19:50 Uhr war ich bereits wieder im Oschnmobil unterwegs Richtung Heimatbasis.

Als nervig erwies sich dabei vor allem der Trinkhallen-Muggle, der sich schnaufend auf die Mauer neben den Koordinaten setzte und dort hocken blieb. Zumindest bis zwei Nachbarn auftauchten, die er dann vollquatschen konnte, während ich mich zunächst ein wenig umschaute. Diese Nachbarn hatten mich beobachtet und waren neugierig, einen anderen Cacher kennen zu lernen. Als sie wieder gegangen waren und auch dem beachtlich übergewichtigen Stehbierhallenmann die Angelegenheit zu langweilig geworden war (vielleicht ging er auch nur noch einen kleinen zur Brust nehmen - die Pulle steckte die ganze Zeit in der Tasche seines Hemdes), konnte ich endlich an die Arbeit gehen. Beim Loggen wurde dann auch sehr schnell klar, wen der dicke Muggle mit dem "alten Ehepaar" gemeint hatte, von dem er ständig faselte.  :D  ;)
TNLNSL, T4C

Nota 17. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Wie peinlich! Da hab ich doch glatt hier auf OC die Ostkoordinate falsch eingegeben. Das ist jetzt behoben. Vielen Dank, Dietmar, für den Hinweis ;-).

Viele Grüße, Gerald

  New coordinates:  N 53° 35.198' E 010° 07.385', moved by 5 meters

Nota 17. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Auf Empfehlung und nach eigenen Zweifeln den Hint wieder in die Originalfassung gebracht.

Viele Grüße
Gerald

Nota 16. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

So, nun ist alles wieder schön ordentlich und glattgezogen. Den Hint habe ich auch ein klein wenig modifiziert.

Viel Spaß allen weiteren Suchern und viele Grüße
Gerald

Nota 15. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

So, zur Beseitigung der kleinen Kollateralschäden hab ich den Cache erstmal eingezogen.Er wird voraussichtlich Montag oder Dienstag abend wieder in Betrieb sein. Bis dahin bitte nicht suchen!

Achtung, Gegendarstellung!!!
Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich unseren weithin bekannten Forenmoderator Hans der fahrlässigen Cacheverletzung bezichtigt habe, dann ist das falsch! Hans hat sich zwar den gleichen Schnitzer im Logbuch erlaubt, der auch den CacheINGs unterlaufen ist (was halt durch Logbuchlesen vermeidbar gewesen wäre ), aber er hat nachweislich keine physikalische Schäden am Cache verursacht.

Viele Grüße
Gerald

encuentran 15. julio 2007 holger_m ha encontrado el geocache

Als ich am Bahnhof Tonndorf ankam waren schon drei Cacher bei der Suche und stellten sich als Drillo und Mafra vor. Ein Penner-Muggel war auch vor Ort und änderte seinen Alkoholpegel von besoffen auf rattentutenzu.

Ne ganze Weile haben wir gesucht, nach dem versteckten Hint geschaut und fanden - nichts! Dann kam die Erleuchtung, ein weiterer scharfer Blick - und das Ding war entdeckt.

Die Bergung war problemlos, die perfekte Tarnung funktionierte und der Pennermuggel begriff gar nicht, was wir das vor seinen Augen machen.

Zum Cache kann man nur sagen: Genial. Affengeil. Super Arbeit. Typischer Mystphi. Wahnsinn.

Man sollte ihn unbedingt in der Gruppe abarbeiten. Schafft man zwar auch alleine, aber man braucht vor Ort jemandem mit dem man seine Begeisterung teilen kann.

Vielen vielen Dank für diese einfallsreiche dreist freche Versteck und die hervorragende Ausführung.

Hoffentlich wird dieser wunderschöne Cache nicht so schnell gemuggelt.

So gerne würde ich ein Foto hier rein stellen, aber jedes Bild wäre ein Spoiler, daher lasse ich es sein.

encuentran 14. julio 2007 cortho82 ha encontrado el geocache

encuentran 14. julio 2007 pico ha encontrado el geocache

Am Zielpunkt angekommen war gerade ein ganzes Rudel von Cachern damit beschäftigt den Container zurückzulegen. Tja voll erwischt [8D], somit sackte der Schwierigkeitsgrad gleich ein wenig ab und ich konnte direkt loggen. Was für ein tolles Versteck, ich hoffe es besteht noch recht lange.
Nachdem alles wieder an seinem Platz war traf noch CaptainArthur ein, der dann schon wieder ein kleines bischen suchen musste... Zusammen haben wir den Cache dann wieder zurückgelegt.
So macht Cachen auch Spaß, war eine nette kleine Runde.

Tnx 4 Cache de Pico:>

encuentran 14. julio 2007 Garbor ha encontrado el geocache

Ein neuer Cache? Direkt bei uns um die Ecke? Und dann noch von MystPhi? Hin da! (sobald wir´s mitbekommen haben...).
Und was soll ich sagen. Saßen da doch mitten im Zielgebiet so zwei Typen rum und... Naja. Verzweifelt geblickt, erstmal zurückgezogen und dann den mühsam unterdrückten Lachern gelauscht. Irgendwann Mut gefasst und italofila sowie HHL zugeschaut, wie sie gerade das Log auspackten.
Dadurch konnten wir nur noch beim Zurücklegen des Caches helfen und dann auch feststellen, wie genial dieser Cache ist. Hut ab!

Gruß und Dank
BKC

Nachtrag: Vielen Dank für die nette Unterhaltung. So haben einige Namen auch Gesichter bekommen [:)].

[This entry was edited by Garbor on Saturday, July 14, 2007 at 1:26:18 PM.]

encuentran 14. julio 2007 Immerlockerbleiben ha encontrado el geocache

Absolut geniales Versteck. Kurz nachdem wir eingetroffen waren, wurde es auch schon eng. In lustiger Runde und mit viel "Aha" haben wir´s geschafft. Mehr von dieser Sorte, bitte :-)

encuentran 14. julio 2007 MorpheusHH ha encontrado el geocache

ich wusste gar nicht das hier ein Cacher-Treffen geplant war  ;-) in netter Runde mal wieder einen tollen Cache gefunden.

Nota 14. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

So, Ihr Lieben, nach 16!! Besuchern am ersten Tag ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Natürlich freue ich mich wieder über den hohen Zuspruch und die vielfältige positive Resonanz. Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Leider gibt es da aber auch eine Kehrseite der Medaille. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der gemeine Cacher sich mit dem Lesen etwas schwertut. Bei einer Schriftgröße von 24pt schließe ich einmal optische Probleme aus. Besonders, wenn dies einem Cacher passiert, der, als Forenmoderator eigentlich und aufgrund persönlicher Vorlieben im Speziellen, eine besondere Beziehung zum geschriebenen Wort haben müsste , gibt mir das doch ein wenig zu denken. Oder haben wir heutzutage als Cacher keine Zeit, auf die kleinen (und großen) Feinheiten zu achten? Aber das kann man ja noch fast verschmerzen, jeder macht mal einen Fehler . Weitaus abenteuerlicher finde ich, wie einige andere mit dem Material vor Ort umgehen. Das Cacheversteck war jedenfalls dermaßen vergewaltigt, dass ich äußerste Mühe hatte, wieder den Originalzustand herzustellen, der obendrein in einer großen Anleitung bunt dargestellt ist. Obendrein fehlten einige Teile (die eigentlich gar nicht hätten fehlen dürfen). Das kann ja durchaus mal passieren, aber warum dann nicht eine kurze Mail oder ein Anruf an mich mit entsprechender Rückmeldung? Ich habe noch niemandem den Kopf abgerissen, nur weil ihm am Cache ein Missgeschick passiert ist.

Deshalb hier auf die Schnelle ein paar Verhaltensregeln für diesen Cache:

- Überlege Dir gut, ob Du in der Lage bis, den Cache nach der Bergung auch wieder zurückzulegen.

- Der Cache wird exakt so zurückgelegt, wie es auf der beiliegenden Anleitung zu sehen ist. Dies kostet Zeit und ist umständlich. Sei Dir darüber im Klaren!

- Trades nur und ausschließlich im Cachebehälter oder allenfalls ein paar Zentimeter daneben. Keinesfalls an weiter entfernten Positionen!

So, nun erstmal genug gemeckert. Ich wünsche allen weiteren Suchern trotzdem viel Spaß mit diesem Cache.

@Olli: Ich werde die D-Wertung überdenken! Vermutlich werde ich sie auf 4 Sterne heraufsetzen , denn Du hast leider den falschen Cache gefunden.

@Ageta: Warte doch bitte, bis ich vor Ort einen der Fehler ausgemerzt habe. Ich gebe Dir dann Bescheid. Das wäre mir schon ein wichtiges Anliegen. Du wirst verstehen, wenn Du den Cache gefunden hast. Ich werde aber vermutlich erst Montag oder Dienstag dazu kommen.

Viele Grüße an alle
Gerald

Nota 13. julio 2007 Mystphi han escrito una nota

Startinhalt:
- Logbuch und Schreibgeräte
- Erstfinderurkunde und -bonus
- Ein paar ganz kleine Tauschgegenstände

Viel Spaß, Erfolg und viele Grüße
Gerald