Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Pädagogengeschwätz (Nachtcache)

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.442' E 007° 44.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 13. Juli 2007
 Letzte Änderung: 23. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3B7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wer kennt sie nicht, die endlosen Monologe mancher Pädagogen. Wer gut zugehört hat, wird auch diesen Cache ohne Schwierigkeiten lösen können. Es ist ein kleiner Nachtcache, bei dem einige Fragen zum Thema Pädagogik beantwortet werden müssen, um den Cache zu finden. Da aber alle mal in der Schule mit Pädagogik in Berührung gekommen sind, sollten die Fragen kein Problem sein, oder?

Los geht es bei N52 26.442 E7 44.456. Finde die Dose, beantworte die Frage und du wirst die nächste Station finden!

Am Weg entlang sind einige wenige Reflektoren befestigt. Gelbe Reflektoren zeigen eine Station an, weiße ermahnen zur Aufmerksamkeit.

Die letzte Station befindet sich bei N52 26.368 E7 43.736.
Hier seht ihr eine Statue einer Person, über die auch in der Schule gesprochen wird. Wie viele Hände hat diese Figur vor euch?
Anzahl der Hände + 6 = F.

Die Dose findet ihr bei N52 26.ABC E7 43.DEF


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: naqrerf Raqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pädagogengeschwätz (Nachtcache)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. September 2007 andy111 hat eine Bemerkung geschrieben

der wird geschlossen

gefunden 24. August 2007 murphywise hat den Geocache gefunden

FTF nach Freigabe...
Aber ganz im klaren bin ich mir bis jetzt noch nicht über den Cache. Station 4 ist wirklich nur mit dem Hinweis zu finden und sehr sehr irreführend gemacht. Station 5 haben wir gar nicht erst gefunden. Dafür dann aber das Final, obwohl es total außerhalb des theoretisch noch möglichen Koordinatenbereiches war. Wir sind uns bei den Fragen aber insofern sicher, als dass wir die Lösungen mitlerweile mit Wikipedia abgeglichen haben und immernoch auf das gleiche Ergebnis kommen.
Sehr verwirrend alles!
Dennoch, danke für den Cache und die nette Runde!
Murphy

gefunden 14. Juli 2007 moenk hat den Geocache gefunden

Schöner Nachtcache, hat sehr viel Spass gemacht - aber unterbewertet: An der Stage mit dem Rohr hätte ich zu der fummeligen Suche keine Lust mehr gehabt.
Aber glücklicherweise waren wir im Rudel und der Final blitzte kurze Zeit später zufällig auf. So konnten wir doch noch schnell loggen. No trade.

gefunden 14. Juli 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Auch wir durften nach dem Grillen noch einmal mit einer Truppe Cachern auf die Suche gehen. Das war mal ein ganz anderes Nacht-Cache-Gefühl mit so vielen Leuten unterwegs zu sein.
Danke für die schöne nächtliche Runde und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

gefunden 14. Juli 2007 Pimbolina hat den Geocache gefunden

Als Pädagogikstudentin war dieser Nachtchache genau das Richtige für mich ;-)
Viele Grüße an meine Mitcacher und alle anderen Beta-Tester  ;-) :-D
Pimbolina

gefunden 14. Juli 2007 Parsley hat den Geocache gefunden

Netteskleines "Hin und Her"  ;-) Danke schön!

gefunden 14. Juli 2007 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Da hat sich Andy echt was einfallen lassen, wir sind etwas spät zusammen mit moenk los gezogen, Thomas meinte wir holen die anderen Gruppen dann noch wieder ein, aber das war nicht so die letzte Gruppe holte und noch ein und mehreren haben wir die Wegpunkte gefunden.
Gut gemacht Andy
Danke und viele Grüße
Gunda & Günter

gefunden 14. Juli 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir hatten weder Anleitung noch Taschenlampe dabei und konnten dennoch - obgut unsrer pädagogischer  Talente und Fähigkeiten - mithalten.

Wir danken Maria Montessori und andy111 sowie unsrer Gruppe für den tollen Nachtcache! 

MfG,

Baked_Beans 

gefunden 14. Juli 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Soweit ich mich erinnere sind wir zu zehn Leuten gestartet, haben unterwegs vier gefunden, drei wieder verloren und nach dem Final sind acht gleichzeitig wieder am Grillplatz angekommen. Mit zwei Pädagogen in der Truppe und vielen eindeutigen Mehrheitsentscheidungen waren die Fragen nicht schwer, aber wenn nicht die flinken drei vor uns den Cache gefunden und uns damit die letzten 10m gespoilert hätten, würden wir wohl jetzt noch auf dem Zahlendreheracker suchen ;)

gefunden 14. Juli 2007 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Unsere kleie Gruppe beinhalte zum glück die richtige Mischung aus Pädagogen, findigen suchern und griffbereiten Telefonjokern, so dass der tollgemachte Nachtcache gut bewältigt wurde.

gefunden 14. Juli 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Im Rudel hat dieser Nachcache richtig Spaß gemacht. Bei der ein oder anderen Frage hätte ich passen müssen oder hätte einen Telefonjoker gebraucht. Pfiffig gemachte Stationen. Durch einen Zahlendreher in der alten Cachbeschreibung, haben wir dann am angezeigten Final erst mal Kornkreise gemacht, aber Dank der Telefonhotline waren wir dann schnell an der richtigen Stelle.
Danke für den Nachtcache zum Event.

Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 14. Juli 2007 kauke hat den Geocache gefunden

Gut gemachter Nachtcache in dem kleinenaberfeinen Wäldchen.

Interessante Stationen, mit denen wir auch einige Schwierigkeiten hatten.

Eine haben wir erst im nachhinein gefunden (nicht die mit dem Fahrrad), da der Reflektor nicht aus der Gehrichtung sichtbar war.

Bei der nächsten hatten wir die richtige Idee, nur der Reflektor war uns nicht wohlgesonnen und hat sich weggedreht-so daß wir lange gebraucht haben, ihn zu finden, danach hatten wir nicht den Mut zu ziehen und so haben wir Hilfe von einer zurückkehrenden Gruppe annehmen müssen.

Die große Dose hatten wir ziemlich schnell in Händen.

 Danke für die Raterei-Sucherei und Spaziergang bei klarem Sternenhimmel, kauke+Ludger

Grüße an alle weiteren Team-Mitglieder