Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Plattachreiter

Der Cache für Reiter

von teamachalm     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 26.169' E 009° 07.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 14. Juli 2007
 Letzte Änderung: 07. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3B80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache für Reiter, Pferd und alle Pferdeinteressierten. Das Versteck liegt im Wald, ein Großteil der Strecke dorthin sind befestigte Wege, auf dem allerletzten Stück geht's durchs Gestrüpp.

An einem wunderschönen lauschigen Plätzchen auf der "Plattach" findet Ihr einen Cache eigens für Tauschgegenstände rund ums Pferd. Der Ort eignet sich mit seiner Aussichtsbank gut, um eine kleine Pause auf dem Ritt/Spaziergang einzulegen.

Wenn Ihr das Ross dabei habt, solltet Ihr, um den Schatz zu heben, entweder zu zweit sein, damit einer bei den Pferden bleiben und einer suchen kann, oder aber Euer Pferd sollte auch in fremder Umgebung angebunden gelassen stehen bleiben, während Ihr durchs Gebüsch streift.

Von der Bank (N 48° 26,167' E 9° 7,503') zum Cache (N 48° 26,169' E 9° 7,509') sind es nur 8 Meter Luftlinie aber 25 Meter Fußweg.

Wer seine PS bei diesem Ausflug nur unter der Motorhaube hat, kann auch bei N 48° 25,942' E 9° 7,725' parken und einen schönen Spaziergang dorthin machen.

Erstausstattung des Caches:

  • Mähnenkamm für eventuelle Verwirrungen

  • Hufauskratzer falls es drückt

  • 3 Karabiner für alles mögliche

  • Sonnencreme für Menschen- und Pferdenasen

  • Tigerbalsam falls der Kopf nach der Suche raucht

  • 1 Blasenpflaster falls die Tour zu lang war

  • 1 Paar neue Reithandschuhe

  • 3 Teelichter und Feuerzeug, falls die Dunkelheit nach der Suche zu schnell hereinbricht

Alles Nützliche oder Schöne rund ums Pferd darf getauscht werden, die Gegenstände sollten also einen Bezug zum Thema haben.

Auch wenn's verlockend ist: Bitte keine Leckerli reinlegen, da die Box sonst evtl. von Waldtieren erschnüffelt und vernascht werden könnte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhzfghzcs notrqrpxg zvg Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

gemütliche Bank zum Loggen
gemütliche Bank zum Loggen
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plattachreiter    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. April 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. März 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC14B6K) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.04.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 07. April 2019

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. September 2016, 16:56 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Logbuch in der Filmdose (also Geocachegröße = MIKRO) ist naß.
Danke für den Geocache sagt der Burggeist

gefunden 08. November 2014, 13:40 marasmakary hat den Geocache gefunden

GEFUNDENCool DZIEKI 

gefunden 31. Dezember 2013 skorwaag hat den Geocache gefunden

Sehr schoner Ort mit tollem Blick auf den Albtrauf incl. den Roßberg. Wir haben nichts entnommen, nur gestaunt. Inzwischen wachsen dort Brombeeren und viel Gestrüp erschwert den Zugang. Aber es ist noch machbar.

Das war für uns der letzte Cach in 2013, Prost Neujahr.

gefunden 09. Mai 2013 19marker95 hat den Geocache gefunden

Hallo teamachalm,

 

schöner Weg und schöne Aussicht. Obwohl der Cache relativ frei liegt, war er noch vorhanden.

Leider sind nicht mehr allzu viele Sachen drin, die mit dem Reiten zu tun haben.

 

Gruß von 19marker95

gefunden 20. Mai 2012 Schlittenhund38 hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool

gefunden 12. Mai 2012 Bigerchen hat den Geocache gefunden

Weder Pferd dabei noch Pferdeinteressiert... danke, dass wir hier trotzdem eine nette und schön getarnte Cachedose finden durften

gefunden 26. April 2011 UnitedCachedom hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Hat einfach Spass gemacht. Das Versteck: richtig schön. Waren schon öfter hier 'oben'. Eine Dose hätten wir hier nicht vermutet. Danke.

gefunden 07. April 2010 Panorama hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Ich bin wahnsinnig Stolz. Kann die Gegend zwar als toll bezeichnen, wohne aber in der Nähe und komme oft dort vorbei.Cool

gefunden 14. Oktober 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

#907 14.10.2009 15:25
Den habe ich schon so oft links und rechts liegen lassen. Heute war es dann soweit. Ein weiteres smiley auf der Landkarte ist hinzugekommen.
DfdC sagt araber95

gefunden 27. September 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Da war ich (aus Berlin) nun schon so oft in Reutlingen/Pfullingen zu Besuch, aber in dieser hübschen Ecke war ich heute zum ersten Mal. Habe den Cache auch ohne Pferd gut gefunden - schönes "klassisches" Versteck, gute Beschreibung, alles sehr sorgfältig gemacht. Bei leichtem Nieselregen und Nebel bin ich zwar etwas feucht geworden, dafür sah die Landschaft umso netter aus.
No trade.
Danke für den Cache, Grimpel

gefunden 23. September 2007 hasak hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort

gefunden 26. August 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort für nen Tradi smile Die Aussicht ist besonders in der Dämmerung mit Vollmond zu empfehlen laughing .

out: GC
in: -

TFTC und viele Grüße
Geoslighty

#674

gefunden 23. Juli 2007 Goedeke Michel hat den Geocache gefunden

Immerhin noch dritter nach so langer Zeit! Netter Spaziergang. Dose schnell gefunden. Ob es wohl cachende Reiter in der Gegend gibt? Vielen Dank!

Grüsse Goedeke Michel

in: -
out: Coin