Waypoint search: 
 

Paguera/Mallorca "alle Sinne"

"mit allen Sinnen verführt"

by kapverden     Spain

N 39° 32.221' E 002° 26.686' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:19 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 26 June 2007
 Listed since: 22 July 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3C5F
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
6 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
754 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Noch eine schöne Ecke endecken?

Bei den oben angegebenen Koordinaten seht Ihr als erstes den Steinsockel mit der Aufschrift "Cala Fornell" , begebt Euch  nun zu N39° 32.171 E002° 26.861

Ihr erreicht ein Hotel mit toller Terasse und Panoramablick über das Meer , einfach einmal durch das Türchen schreiten.

Wie heisst das Hotel?  Valentin Park = A = 3

                                      Hilton           = B = 1

                               Mar y Pins    = C = 2

Weiter geht es zu N39° 32.112 E002° 26.742 , was für ein Tier zeigt das Schild?

                               Stier            = D = 4

                               Schildkröte    = E = 5 

                                       Katze           = F = 6

Die Treppe hinab und einen Cafe solo? Oder so...! Folgt nun dem Weg in Richtung        N39° 31.980 E002° 26.263 genießt die Blicke rechts und links.

Bei N39° 31.874 E002° 26.267 vielleicht eine kleine Erfrischung auf der Terasse des Hotels ...                            Steigenberger = G = 9

                                                   Cala Fornell    = H = 7

                                        Landhaus Höpen = I = 8

Nun geht es weiter , vielleicht könnt Ihr das Rasseln einiger "unsichtbarer" Tierchen erleben und Euch einen kleinen Überblick verschaffen bei N39° 31.867 E002° 26.106

Von dem Duft der Pinien gefangen kommt Ihr vorbei bei N39°31.779 E002° 25.735 an einem kleinen Schild "calo den monjo"

 Jetzt ist es nicht mehr weit und der Cache steckt zum Greifen nah bei

 N39° 31.HC1 E002° CE.H64  

 

Für ein fast ungestörtes Picknick mit kleiner oder großer Abkühlung (Badesachen nicht vergessen) steht nun nichts mehr im Weg .

Viels Spass wünscht Euch Kapverden

 

 

 

Pictures

Cala fornell 1
Cala fornell 1

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Paguera/Mallorca "alle Sinne"    Found 15x Not found 6x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 October 2023 Terra_incognita found the geocache

Multi, Mystery, Tradi, was weiss Ich. Mein Tipp: Erst mal das ganze Listing durchlesen und dann entscheiden wie man den Cache angehen will.Zwinkernd An sich hat der Cache potential, aber so wie er momentan gestaltet ist macht er nicht so richtig Sinn. Die Finalumgebung ist schön, das Finale aber trotz Spoilerbild schwierig zum Absuchen zumal die Dose - meiner Meinung nach ungünstig und unintuitiv versteckt ist. Kurz vor dem Aufgeben gefunden.

Found 08 October 2022, 15:03 schtoeffie found the geocache

Hola, heute war ich ohne Strikkedukker unterwegs. 
Die Ermittlung der Zielkoordinaten war von unserem Hotel aus und mit einiger Ortskenntnis schnell am Vorabend erledigt.

Die Hotelstation im Listing ist leider wegen seit Jahren andauernder Bauarbeiten nicht begehbar.
Aber der Rest ist sehr schön und sehenswert.
Am Ort des Finals dachte ich beim ersten Besuch während der Suche nach einem anderen Cache, wie gut sich dieser Ort als Cacheversteck eignen würde. Erst später haben wir gesehen, dass dieser Mystery uns  auch hierher führt.
Die Dose selbst konnte ich schnell an den ermittelten Koordinaten Bergen und mich ins  seit Jahren nicht mehr angerührte Logbuch verewigen.

Die Dose sollte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden (siehe Foto).

Danke für das Legen sagt Schtoeffie

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 06 May 2017, 14:22 Heyke found the geocache

So.
Ich bin dann mal von oben auf die Dose zugelaufen 😩
Wir auch immer- jetzt stehe ich auch im Logbuch.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

Found 24 July 2016 markusweng found the geocache

Nach einiger Suche den Cache gefunden. Neben dem Cache lohnt sich vor allem die abseits des Massentourismus liegende Bucht Calo den Monjo. Wenn man von Paguera kommt, ist der lange Weg in der Sommerhitze aber schon heftig. Oberhalb der Badebucht von Cala Fornells gibt es einen wilden Parkplatz, wo man den Mietwagen abstellen kann. Von dort sind es dann nur noch ein paar hundert Meter.

Found 02 April 2016 leopard found the geocache

[:)] Naa da hatte ich mich auf eine Wanderund begeben...schön ohne Zweifel....ich bin von Cala Fornell erst mal runter....war schon klar...war nicht nötig......habe am Ende auch Festgestellt hätte alles ach vom Hotel machen können...ausser finden natürlich....an diesem schönem Ort war ich mehrmals...Dank Spoilerbild auch gefunden.....hat aber eine Weile gedauert.....kommt eben auch von der Seite an die man betrachtet....Eintrag ergolgt....[:)] Danke.......ist aber defekt.....

Found 27 May 2015, 14:49 xxtesla found the geocache

Danke fürs herführen. Der final wollte sich nicht gleich zeigen muste sich dann aber doch offenbaren.  :-) irgendwer hat sich aber an der dose und am logbuch zu schaffen gemacht, sieht aus wie von einer maus angefressen xxtesla Germany

Found 18 May 2014, 15:00 liefko_46 found the geocache

Sehr schöne Wanderung.

Nach einigem Suchen gefunden.

Habe aber nicht verstanden warum im Text oben schon die Zielkoordinaten stehen.

Trotzdem danke liefko46

Found 03 May 2014, 13:36 GeoHunter found the geocache

Auf Mallorca Tour gefunden. Danke fürs verstecken.

Not found 07 September 2012 MKK31122003 did not find the geoacache

Haben den cache leider nach intensivem Suchen nicht gefunden. Hatten das Spoilerfoto nicht dabei. Die Bucht war sehr schoen und das Wasser warm. Die Umgebung wird vom Menschen aber als Muelleimer und Toilette missbraucht. Wir haben uns dennoch vergnuegt.

Found 23 June 2011 Xir found the geocache

Cache gefunden...aber erst mit Spoilerbild und langem Suchen.

Ganz schön weit...zumal es ein "Einweg cache" ist, man die Strecke also zurückläuft.

So auf 2/3 kommt ein sehr geeigneter Parkplatz...bei den "Rasseln einiger "unsichtbarer" Tierchen" koordinaten.

Achja. Denk über den Text nochmal nach, die Antworten auf alle Fragen stehen in den Endkoordinaten, das war bestimmt nicht so wie's gedacht war. Zwinkernd

Mann KÖNNTE also ohne einen einzigen Wegpunkt zu gehen direkt zur endkoordinate.

Not found 13 May 2011 Yoluu did not find the geoacache

Da wurde und echt ne nette Bucht gezeigt, wir haben auch nen Badestopp gemacht.

Der cache ist leider auch für uns nicht auffindbar geweisen.

Not found 23 March 2011 Hähnchen did not find the geoacache

Leider hatten wir das Spoilerbild vor unserem Urlaib nicht mit ausgedruckt. Zwar hatten wir den richtigen Riecher, haben aber wohl aufgrund der großen Abweichung der Koordinaten nicht gründlich genug gesucht. Schade. Trotzdem danke für's zeigen. War beruhigend zu sehen, dass, es auch an der Süd-West-Küste neben den Hotelburgen noch richtig idyllische Städtchen und Plätze gibt.

Not found 25 November 2010 freeling did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Lange gesucht, aber erfolglos.

Alle Steine konnte man auch nicht umdrehen, denn das Eck wird zur Hauptsaison anscheinend schon auch mal als Toilette benutzt.

Schade.

Found 24 July 2010 Curiositas found the geocache

So, diesmal habe ich Unterstützung mitgenommen...

8 Augen sehen doch mehr als 4 ;-)

Manfred (Liebe Grüße!!!) hat es dann doch entdeckt...

Vielen Dank für den Cache

Ralf und Max mit Manfred und Marlow

Found Recommended 16 July 2010 grattl found the geocache

Nach meinem Mallorcaurlaub loge ich nun meine sechs gefunden Caches. 

Das zweite Cache hat mich zu einem Higlight geführt. Nach schöner Wanderung kam ich ohne Probleme bei dieser wunderschönen Bucht an. Nach einem ausgiebigen Bad, war auch bei ca. 35 Grad nötig, machte ich mich an die Suche.

Nach unzähligen umgedrehten Steinen habe ich das Cache dann doch noch, ca 30 Meter abseits der angezeigten Koordinaten, gefunden.

Vielen Dank

No trade

Ratz - Feuchtwangen, Bayern 

 

Not found 29 October 2009 Curiositas did not find the geoacache

Hallo,

dieses war unser erster Versuch ein Cache zu finden... Nach dem wir an den Koordinaten ankamen und eine Stunde lang die Steine umgedreht haben, sind wir in der schönen Bucht schwimmen gegangen... Toller Weg zur Bucht und ein sehr schöner Spaziergang.

Leider haben wir das Cache nicht gefunden (24.10.2009) Vielleicht haben wir nicht "weit genug" gesucht?

Liebe Grüße aus NRW

Ralf und Max

Wir werden es im Frühjahr 2010 nochmal versuchen...

Found 08 August 2009 kelemasi found the geocache

Aufgrund der nicht ganz exakten Koordinaten haben wir zuerst auf der falschen Seite gesucht und mussten aufgrund der einbrechenden Dunkelheit abbrechen ...

Beim zweiten Anlauf hat es aber auf Anhieb geklappt und wir wurden durch ein angenehmes Abkühlungsbad in der kleinen Bucht belohnt.

 

 

Found 18 June 2009 ktwbm found the geocache

Schade, dass man, wenn man sich die fehlenden Koordinaten genauer an sieht den Cache auch findet ohne den Weg ab zu gehen.

Aber der Weg ist ja bekantlich des Ziel und der ist wirklich eimalig, auf jeden Fall sehenswert.

Kannte den Ort vorher schon, der ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Vor lauter freude ihn gefunden zu haben, haben wir allerdings total vergessen uns ins Logbuch einzutragen Embarassed

 

In: Zwei Geocoins: "The Travel Express" und "My Geocoin". bitte nur im Portal www.geocachung.com listen.

Out: Timmy Traumer

Not found 21 March 2009 Pilger66 did not find the geoacache

Nachdem wir noch einmal schnell im Hotel die fehlende Zielkoordinate bzw. Beschreibung  aus dem I-net besorgt haben, sind wir dann voller Erwartung und Tatendrang los. Leider war im Endeffekt auch hier der Weg das Ziel, da wir auch nach intensiver Suche nicht fündig wurden.

Trotzdem vielen Dank denn es war ein abwechslungsreicher Cache und wir konnten uns nebenbei mit Souvenirs versorgen.

21.03.2009/14:45

Found 04 October 2008 lilopandi found the geocache

Schöne Wanderung, leider am Vortag gescheitert, Akkus platt und Ersatz offenbar kaputt. Dafür die Belohnung am nächsten Tag umso schöner. Traumwetter in Traumbucht.

Dalmatiener out, Timmy Träumer in.

Team Lilopandi.

Found 26 September 2008 alfa_47 found the geocache

steige heute morgen auf den monte galatzo` 1026 m, denke mir, ist ja noch zeit ein doserl suchen gehen. gesagt ,getan;  stationen schnell gefunden, gegend kommt mir bekannt vor,  noch die letzte station eingeben und los.gps zeigt mir raus zum cap 

andritxol.bin ja heute noch nix gelaufen? so jetzt ist ende, gps zeigt noch 200m weiter.

da ist nur wasser und es geht nur noch senkrecht, 190 meter. hab mich beim eingeben vertippt.........na die sonne geht grad unter,ist ja auch was.

ps, beim final bild benutzen, koordinaten bischen daneben.

cache   " surprise of calo monjo "ist nicht weit weg, zb nach dem baden,du wirst sehen warum. :-)

 

 

tftc 

in, glasperle

out nix

 

Note 16 June 2008 kapverden wrote a note

Kontrolle am 6.6.08, alles in Ordnung. 3 Logeinträge im Cache!!!, leider nicht auf der Seite eingetragen.