Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Boom!

Ein Cache passend zu der Reihe: Mühldorfer Hart, Weingut I, Die Bunker-Lilly und Mittergars vergessene Vergangenheit

von tanoma     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.777' E 012° 20.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 24. Juli 2007
 Gelistet seit: 24. Juli 2007
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3C91

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache wollen wir die Reihe von Caches zur Vergangeheit unserer Gegend fortsetzen.

 Bei dieser besonderen Stelle handelt es sich:

1. um eine Gedenkstätte für die Opfer der NS-Diktatur

2. um rätselhafte Bauten aus eben dieser Zeit

3. um Gelände neben der ehemaligen Sprengstoff- und Munitionsfabrik, die heute dazu genutzt wird, um Treibsätze für Airbags zu produzieren. Und da sie eben auch ab und zu überprüft werden müssen: Boom! Daher also der Name dieses Caches. Aber keine Angst, das Gelände zur Fabrik ist weiträumig abgesperrt und kann nicht betreten werden.

Bei den Parkplatzkoordinaten findet ihr die Gedenktafel und das Gedenkkreuz für die NS-Opfer. Gleich dahinter erheben sich die rätselhaften Betonklötze aus der NS-Zeit im Wald. Sie gehörten früher zur Munitionsfabrik und wozu sie wirklich genutzt wurden, ist nicht ganz klar.

Da die Koordinaten leider etwas springen, haben wir einen Additional Hint hinzugefügt.

Aufgrund der besonderen Location haben wir uns ganz bewußt nur für ein Logbuch entschieden. Bitte nichts traden, auch keine TB´s. Danke!

Koordinaten Parkplatz: N48° 10.801    / E012° 20.602

 Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug qra Avfgxnfgra haq fgryyg rhpu qnibe, qnaa crvyg rgjn 3z va füqjrfgyvpur Evpughat haq vue oyvpxg tranh nhs qnf Irefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boom!    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. November 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Oktober 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC14KRR) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.11.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Mai 2017, 05:19 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit c:geo und Locus Maps. TFTC # 8

gefunden 24. Mai 2015, 18:04 Biman hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe meiner Tochter, die den Nistkasten und den Cache gleich entdeckte, logge ich als erfolgreichen Fund.
Letztes Jahr um Pfingsten hatte ich schon einen der Reihe geloggt.
DfdC

gefunden 15. Februar 2015 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt fast eine Woche "flach gelegen" war, konnte es heute wenigstens mal wieder auf eine kleine Cache-Tour gehen. Dabei war Oliver.ju.
Was es im Mühldorfer Hart nicht so alles zu entdecken gibt, das hört anscheinend nie auf. Aber wieder sehr interessant. Das Doserl konnte dank Hint recht schnell gefunden werden, das Logbuch ist trocken, auch wenn die Dose selber mal getauscht gehört. TFTC

gefunden 10. Januar 2015, 19:06 leni1811 hat den Geocache gefunden

eine tolle Gegend - auf GC bereits geloggt

- TFTC


28

gefunden 11. Mai 2014 afrostromi hat den Geocache gefunden

Wieder ein Zeugnis unserer Geschichte. Mit Hilfe des hint konnte die Dose schnell gefunden werden. Danke für's herführen.
TFTC afrostromi

Hinweis 08. März 2014, 15:52 zwergelina hat eine Bemerkung geschrieben

TFTC
Bitte neue Box inkl Logbuch  ;)

gefunden 20. Oktober 2013, 16:54 *Hase* hat den Geocache gefunden

Gut versteckt :-) 

gefunden 20. Oktober 2013, 16:53 *sternchen* hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, tftc!

gefunden 11. Januar 2012 team_beediak hat den Geocache gefunden

beeindruckende gegend...

dort wurde ordentlich gerodet und neu gepflanzt... aber das wichtige ist noch vorhanden. logbuch ist feucht.

thx 4 $

gefunden 03. August 2009 Spidermike72 hat den Geocache gefunden

Team Letalis

Ein Platz der zum denken anregt
Ich denke das war mal eine Brücke

Nachdem ich von Millionen von Mücken angegriffen wurde und bei jedem schritt 20 Frösche flüchteten Cache mit Hint schnell gefunden.


Thx für den Cache und der beeindruckende Location

Michael Leibelt
Waldkraiburg

gefunden 07. Juni 2009 Barkley hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Örtlichkeit. Ich wäre ohne den Cache wohl nie hierhergekommen. Nach einigem Herumirren dann das Versteck mit Hilfe des Hints doch noch gefunden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 01. Juni 2009 skyalex hat den Geocache gefunden

Ein Ort der nachdenklich stimmt. Man bekommt zwar das Thema durch die Medien immer wieder vor Augen gefuehrt, doch wenn man selbst an so einem Ort steht ist das schon was anders. Danke fuers zeigen dieses nachdenklich stimmenden Ortes.

gefunden 06. Mai 2009 thomsch81 hat den Geocache gefunden

Guter Platz der gleich ne gruselige Stimmung erzeugt wenn man ankommt....................

 

gefunden 21. März 2009 novofoto hat den Geocache gefunden

Wußte noch gar nichts von diesem Ort.

Die Koordinaten sind super. Passen auf dem Meter genau.

Servus

novofoto

Bilder für diesen Logeintrag:
Boom1Boom1
Boom2Boom2

gefunden 17. Januar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Zwar schon lange her, dass ich den Cache gefunden habe aber nun habe ich es auch mal geschafft mich bei OC anzumelden.

Danke nochmal für die Dose! TH

gefunden 15. Juni 2008 zudreit hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Super Cache. Interessanter Ort.

Grüße

Zudreit

gefunden 08. Juni 2008 Team_Gizmo hat den Geocache gefunden

Schöner cache Nette Gegend was das wohl mal war...

hat mal wieder geregnet beim suchen ( wie immer halt bei anderem wetter is es la langweilig...)

aber schnell gefunden

 Lg Team_Gizmo

gefunden 01. Juni 2008 Buschmeister hat den Geocache gefunden

Servus!

Gefunden mit Hilfe des Hinweises.
Interessanter Ort! Was das einmal war? Keiner eine Ahnung?
Mir sind dort zwei Frösche über den Weg gehüpft! :o)

Dankeschön und Happy Caching!
Busch

gefunden 27. März 2008 etaigel hat den Geocache gefunden

War heute auf einer Runde, die ich bei früheren Urlauben schon etliche Male als Aufbautraining für größere Radtouren abgestrampelt bin.

Dabei in einer Stunde mehr Caches geborgen als je zuvor geahnt.

 

Diesen hier um 11.00 Uhr geloggt.

Danke für diese Informationen, an die ich ohne diese Eure Caches sicher erst später oder aber nie gelangt wäre.

LG ETAIGEL

gefunden 01. Oktober 2007 Chilihead1980 hat den Geocache gefunden

schon merkwürdig, die verloren diese Betonblöcke im Wald rumstehen. Danke für diesen intressanten Ort.

gefunden 16. September 2007 exilis hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund dank des richtigen Riechers. Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes, den wir sonst nicht entdeckt hätten.

gefunden 02. September 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Nr.5/28 auf der heutigen Cachetour im Raum Mühldorf und Eggenfelden. Zusammen mit MountainNinja und manna1 aufgemacht um die Schätze dieser Gegend auszuforschen und zu finden. Fund um 9.45 Uhr.
War ein sehr abwechslungsreicher Tag mit einigen Überraschungen und verzwickten Situationen.

Dank+Grüsse, Franz

gefunden 25. August 2007 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

Foot in mouth Problemlos gefunden. Sissi

 

gefunden 12. August 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Das war eine rasante Dose ! Danke für den Ausflug in die Vergangenheit und die Hintergrundinfos zur Location. Die Betonteile sehen irgendwie aus wie Pfeiler - vielleicht eine Verladerampe oder Brücke? Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 31. Juli 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Log siehe GC

ingo_3

gefunden 27. Juli 2007 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Log siehe gc