Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geschichte(n) unseres Waldes

Kleiner Cache auf dem Rundweg um die Ronsdorfer Talsperre

von Buko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.256' E 007° 11.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2007
 Gelistet seit: 31. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3D3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie schon oben geschrieben, handelt es sich um einen kleinen Cache auf dem Rundweg um die Ronsdorfer Talsperre.

Von den obigen Koordinaten hat man einen sehr schönen Blick über die Talsperre.

Parken könnt ihr hier:  N 51 13.238, E 7 11.444 

Die Suche kann auch sehr gut mit den caches childrens court oder Question, Mark?? (beide auf geocaching.com geloggt) verbunden werden.

 

Da der Cache recht klein ist, war nur Platz für einen kleinen Bleistift. Werde von Zeit zu Zeit mal zum anspitzen vorbeisehen  ;-) Aber bringt bitte einen Stift zur Sicherheit mit. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jraa qvr gnsry haq qvr onax trshaqra fvaq oyrvog avpug zrue ivry üoevt.
jre teöffre nyf 1.70z vfg, vfg xyne vz ibegrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

blick auf die talsperre
blick auf die talsperre

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Fliessgewaesssersystem Gelpe- und Saalbachtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gelpe und Saalbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geschichte(n) unseres Waldes    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 05. März 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

der gleichnamige Cache bei geocaching.com wurde schon vor einiger Zeit archiviert. Deshalb habe ich auch diesen Cache archiviert. Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern,

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Viele Grüße

Kurt
-Team opencaching.de-

Hinweis 18. Februar 2008 geopi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Einbruch der Dunkelheit nicht sehr viel Zeit zum Suchen genommen, aber wenn ich den verschlüsselten Hinweis richtig gedeutet habe und die Koordinaten halbwegs genau sind, frage ich mich was ich wohl übersehen habe!?

-------------------------- Nachtrag 2008-02-27 --------------------

Offenbar wurde der Cache schon im Oktober 2007 zerstört? Buko hat wohl vergessen das er den Cache hier gelistet hat, denn bei GC wurde er im Januar dann archiviert. ... Ich schicke ihm mal eben eine Nachricht.

Danke an P-Wtal für den Tipp. 

gefunden 14. Oktober 2007 sonnenscheinfueralle hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schöner Weg, aber viele Muggel des Sonntags;-)

gefunden 21. September 2007 firefly hat den Geocache gefunden

gefunden =)

 

nachdem ich jetzt das zweite mal da war habe ich ihn innterhalb von 2 minuten gefunden. hab ihn das erste mal echt nicht gesehen... =)

 

tftc! 

gefunden 20. September 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. September 2007 Teufel hat den Geocache gefunden

Schöne Location mit schöner Aussicht.
Leider fanden das die vorbeiwandernden Muggels auch.

nicht gefunden 09. September 2007 hümpi70 hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Ort recht schnell gefunden, den Cache aber leider nicht. Embarassed War aber auch unser erster Cache. Trotzdem schöner Spaziergang. Sehr viele Muggels...

Beim nächsten mal dann...Cool

gefunden 06. September 2007 mightyronny hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!

Größe ist doch wichtig! Ich hab's immer gewusst.

Mightyronny + Tinka waren am 06.09.2007 vor Ort 

gefunden 04. September 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

11:50h

Da mussten wir doch auf dem Weg vom "Unterirdischer-Bach-Cache" zurück zur Schule hier noch vorbeifahren. Etwas länger gesucht, ein leicht angegrautes Muggelpärchen besetzte die Location.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. September 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2007 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 02. August 2007 Cache-Kralle hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche und vielen Begegnungen

mit lästigen Muggels hab ich den cache doch noch

an einem netten Platz gefunden.

Ich denke, er ist nun gut "befestigt" und unproblematisch.

Beste Grüße,

Cache-Kralle