Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Cache am Monte Scherbelino

Naherholungsgebiet Mönkeloh

par einweg_grill     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 41.994' E 008° 45.534' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. août 2007
 Affiché depuis : 01. août 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC3D64
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
506 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Paderborner Monte Scherbelino liegt im Süden der Stadt am oberen Querweg. Er wurde in den Nachkriegsjahren aus Trümmerschutt errichtet und ist heute ein Naherholungsgebiet. Des Weiteren befindet sich auf dem Monte Scherbelino das Waldstadion Südstadt, Spielstätte des Fußballvereins Sportfreunde Blau Weiß Paderborn.
 
    Parkplätze befinden sich direkt an Station 1.
    Die ganze Tour kann auch zu Fuß und mit dem Fahrrad absolviert werden.
    Vor allem am Wochenende sollte man Acht vor Muggels mit Hunden geben.
 
    Achtung: Spiegel, getestet und für gut befunden, sollte mitgenommen werden.
    Wann ihr ihn einsetzt, das ist dann eure Sache. Laughing
 
    Startinhalt:
  • Logbuch (bitte im Cache lassen)
  • Fotoapparat (bitte im Cache lassen) Fotos von 07/08: Klick Hier
  • zwei Hinweise (bitte im Cache lassen)
  • Krusty der Clown Button
  • 2 Klimaschutz-Buttons
  • Blumentopf-Sticker
  • BigMac-Gutschein
  • Ü-Ei-Figur von Shrek
  • Knicklicht
 

 
    Station 1: N51°41.994' E008°45.534 Parkplan/Parkplatz
 
    Was bedeutet die rot gestrichelte Linie?
 
    Handelt es sich hierbei um eine Wegeführung (a=10), eine Bundesstraße (a=11) oder eine Laufbahn/Trimmpfad (a=12)?
 
    Station 2: N51°41.971' E008°45.516' Sitzbank
 
    Stell dich zwischen beide Bänke.
    Schaue auf den Strommast, welches große Gebäude ist zwischen den Metallstangen sichtbar? 
  1. Paderborner Dom (b=Quersumme von 91)
  2. Arosa Hotel  (b=Stelle von M im Alphabet)
  3. Paderborner Universität (b=Wurzel aus 144)
    Station 3: N51°41.934' E008°45.529' Sitzplatz/Grillplatz
 
    Du bist nun an einem Ort mit einigen großen Steinen angelangt.
    Multipliziere die Anzahl der Felsen mit der Anzahl der Kiefern an dieser Stelle.
    Das Ergebnis ist gleich c
 
    Station 4: N51°41.859' E008°45.498' Baumreihe
 
    Zähle die Anzahl der Bäume in der linken Baumreihe am Weg. Das Ergebnis ist gleich d
 
    Station 5: N51°41.726' E008°45.451' 1. Hinweis
 
    An dieser Stelle suchst du nun einen Hinweis den du dir notierst.
 
    Station 6: N51°41.669' E008°45.584' 2. Hinweis
 
    Auch hier findest du nun einen Hinweis den du benötigst.
    Beide Hinweise zusammen führen dich zur Station 7.
 
    Station 7:
 
    Hier findest du eine kleine Filmdose.
    Dort gelangst du mit Hilfe der Lösungen "a" bis "d" an die Final-Koordinate. 
 
    Cache-Versteck
 
Viel Spaß beim Cachen wünscht der einweg_grill

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 5: Fcvrtry
Fgngvba 6: Nhs Nhtrauöur nz qvpxra Onhz
Fgngvba 7: nygre Onhz zvg tebßrz Onhzcvym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cache am Monte Scherbelino    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 3x

Note 23. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 22. août 2010 BONEA trouvé la géocache

Wir hatten einen super spaßigen Cache-Vormittag. Mit Spiegel wäre es einfacher gewesen und mit langen Hosen wäre das Final nicht ganz so schmerzhaft geworden. DFDC.

IN: 2 Tierfiguren

Out: Murmel,Magnet

trouvé 18. octobre 2009 Supertommy56 trouvé la géocache

After my wife and I found " Fly In" this morning we moved on to this one, The weather was cold and foggy but by the time we found the final cache the sun came out and the Muggles as well The most time we spent looking for the hint at station 6, and just as we wanted to stop looking there it was. The area up there is very nice and I think that was the first time I have been there for years.
Logged: 13:40

In: Kugelschreiber
Out: Gummi Ball

trouvé 11. juin 2009 thomas69 trouvé la géocache

Die Hints an den Stationen 5 und 6 haben wir schnell gefunden. Das Umfeld von Station 5 ist aber tatsächlich schon etwas mitgenommen. Hier muss nichts geöffnet werden!!! Mit scharfem Hingucken konnte Station 6 auch gelöst werden. Nach dem wir die Koordinaten berchnet hatten und uns dann auf den Weg zum Final gemacht haben waren wir zwischenzeitlich doch etwas skeptisch, ob wir hier richtig sind. Glücklicherweise nicht irritieren lassen und kurze Zeit später hielten wir den Cache in den Händen. Da die Runde viel Spaß gemacht hat, haben wir gleich einen TB dort gelassen.

TFTC
Birgit & Thomas

In: TB Engelchen und Teufelchen
Out: -

trouvé 11. juin 2009 matopen trouvé la géocache

19:00 mit nati1976
Nachdem ich den Monte Scherbelino in Bielefeld gesehen habe wollte ich nun auch den in Paderborn sehen.
Haben alle Stationen relativ problemlos gefunden. Schöne Aussicht, und urige Gegend da. Die Bäume sind nicht besonders standfest und ziemlich viele Hundemuggel und Jogger auf den Wegen.
Danke!

no trade

trouvé 18. mai 2009 Handkopfler trouvé la géocache

Für die Stationen 5 & 6 mußte ich mich im Cachen noch ein wenig weiterbilden. Mittlerweile reichte mein Wissen und ich konnte den Cache erfolgreich beenden. Danke für die schöne Runde auf dem 'Berg'. Smile

trouvé 24. mars 2009 HaL trouvé la géocache

Schöne Runde! In der Mittagspause gelogt.

DFDC

 
 

trouvé 22. février 2009 HatschiHalef trouvé la géocache

Bei schönem Schiedwetter zusammen mit EngelRosine gesucht und gefunden. Dank des Wetters war es super Muggelfrei. Danke für die schöne Runde.
HatschiHalef

trouvé 22. février 2009 EngelRosine trouvé la géocache

Klatschnass aber dafür muggelfrei zusammen mit HatschiHalef den Cache gehoben. Es war eine schöne Tour. Hier waren wir schon mal im Sommer als Muggel. Bei entsprechendem Wetter hätten wir wohl nicht so in aller Ruhe suchen können.
Danke für den schönen Multi
EngelRosine

Out: GC

trouvé Recommandé 14. février 2009 Weihnachtswichtel trouvé la géocache

Endlich, auf den Spuren meiner Vorgänger, konnte ich diesen Multi im dritten Anlauf loggen. Man muss schon die Augen auf machen. An Station 1 gabs mit einigen schmierereien Probleme.

TFTC Weihnachtswichtel

Note 02. février 2009 einweg_grill a écrit une note

 Die Bilder der Cachekamera von 2007/2008 sind jetzt endlich online. Klick HIER

 

trouvé 11. décembre 2008 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
Nr. 10 von 13 auf meiner heutigen Bad Driburg/Buke/Altenbeken/Paderborn/Schloß Neuhaus-Tour und gleichzeitg ***M E I N 2 5 0. C A C H E ! ! !***
Die Stationen 1-5 waren "im Vorbeigehen" schnell gelöst. Für Station 6 brauchte ich dann einen zweiten Anlauf, da ich den Hinweis nicht fand. Mein GPS führte mich beharrlich zu einem anderen, recht auffälligen (Ex-)Baum. Dort schaute ich mich ziemlich lang (zu lang!!) um. Als ich meine "Taktik" dann ändern wollte wurde es leider dunkel. biboleck30 war so nett und schränkte das abzusuchende Gebiet für mich etwas ein. Mit dieser Hilfe war der Hinweis dann auch schnell gefunden!! Der Gag an Station 7 (die Chance auf diesen zu stoßen liegt bei genau 50%) war übrigens nicht schlecht! Ich glaube, ich habe da ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt!! :))
Das Heben des Caches war dann nach kurzer Orientierung schnell erledigt! ÜBRIGENS: Im Cache wimmelt es nur so vor TBs und Coins!!!
Logzeit: 12:40 Uhr
In: 2 TBs
Out: leider nix...
DFDC sagt Konni

trouvé 16. novembre 2008 biboleck30 trouvé la géocache

Heute im Team aus zweieinzelgänger und biboleck30 gut und schnell gefunden. Das größere Problem war schon eher, sich clevere Ablenkungsmanöver für die cachenden Pärchen und Hundemuggels auszudenken.
In: -
Out: Travelbug
TFTC
biboleck30

trouvé 16. novembre 2008 biboleck30 trouvé la géocache

Heute im Team aus zweieinzelgänger und biboleck30 gut und schnell gefunden. Das größere Problem war schon eher, sich clevere Ablenkungsmanöver für die cachenden Pärchen und Hundemuggels auszudenken.
In: -
Out: Travelbug
TFTC
biboleck30

trouvé Recommandé 26. octobre 2008 schegger trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang. An der 5. und 6. Station hatten wir ein paar Schwierigkeiten. Aber zum Glück hatte der Südring am heutigen Sonntag ausnahmsweise auf, und so konnten wir nach einen kurzen Einkauf im zweiten Anlauf den Cache doch noch heben. Schade dass die Kamera nicht mehr da war.

TFTC Fam Hegger

IN ein paar Spielsachen, TB

OUT Figur

Les images pour ce log :
HerbstspaziergangHerbstspaziergang

trouvé 25. octobre 2008 Spusi12 trouvé la géocache

Das war eine schöne Tour.

Danke SPUSI12

trouvé 15. octobre 2008 owb trouvé la géocache

gut gefunden

trouvé 13. octobre 2008 miezi_s trouvé la géocache

Wink

trouvé 29. septembre 2008 minimalsound trouvé la géocache

haben den cache an einem schönen, sonnigen nachmittag gefunden. einfallsreiche stationen. danke für den schönen ausflug.

minimalsound + miezi + neo 

trouvé 15. septembre 2008 StefSchey trouvé la géocache

Wow! für unseren zweiten Cache schon ganz schön anspruchsvoll... abe super spannend!!!

 Wir hatten richtig viel Spass unf haben z.T. auch ein wenig suchen müssen. Übrigens sind bei Station 3 keine Tannen sondern Kiefern ;-). Leider hat der Fotoapparat gefehlt, wir haben trotzdem ein Bild mit dem N95 gemacht ;-)

 

Herzlichen Dank für diesen tollen Multi und LG,

Stefan (+ Andrea)

trouvé 06. septembre 2008 Catweazle_1 trouvé la géocache

Dies war schon eine nette Runde rund um den Monte Scherbelino. Einige Stationen waren dabei echt kniffelig.
Station 6 ist zwar etwas "älter" aber dennoch lesbar.

Danke für den Cache,
Catweazle_1

trouvé 21. août 2008 lurchi-pb trouvé la géocache

Hallo,

im 2.Anlauf fix gefunden. (Hatte ein Werkzeug vergessen, man sollte halt die Beschreibung gut durchlesen). Schöner Finalort.

No Trade. TFTC.

lurchi-pb

trouvé 16. août 2008 rfems trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang mit tollem Ausblick. Alle Stationen schnell gefunden, allerdings sind die Hinweise bei 5 und 6 etwas schwer zu lesen.
TFTC
Rainer und Ulrike

trouvé 13. juillet 2008 splitti trouvé la géocache

Alles rasch gefunden.
Station6 müsste bei Gelegenheit mal etwas nachgebessert werden, die ist bald nicht mehr zu erkennen.

Für das Zielgebiet ist mindestens eine lange Hose, besser noch lange Ärmel angesagt.

Note 03. mai 2008 einweg_grill a écrit une note

Der Cache wurde heute auf den neuesten Stand gebracht und verbessert. Smile

trouvé Recommandé 09. avril 2008 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Vormittag diesen schönen Multi am Monte sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!

Sehr gut gemachte Stationen mit genauen KoordinatenWink, die Muggels mit Hunden waren manchmal schon nervigUndecided aber das kann ja einen Cacher nicht aus der Ruhe bringenInnocent!!

Out : Geldschein

In : Expo-Pin

 

TFTC  OpaTheo

trouvé 04. avril 2008 rainer*a trouvé la géocache

Was bin ich froh, dass ich diesen Multi endlich gefunden habe!
Heute endlich - ohne freilaufende Hunde mit unfähigen Hundebesitzer - die fehlende Station 6 plötzlich gesehen, der Rest war dank genauer Koordinaten schnell erledigt.
Ein schöner Multi, vielen Dank dafür.
Gruß
Rainer

trouvé 22. octobre 2007 bina trouvé la géocache

Ich hab es gefunden!!! Hat alles gut geklappt, auch wenn die Bäume irgendwie alle gleich dick sind.

Danke

in: Kürbis (Plastik;o))

out: 1Button 

trouvé 03. octobre 2007 Drea&Vroni trouvé la géocache

Hier waren wir doch schon einmal....Da lag aber hier noch ein anderer Cache versteckt. Auch ohne Spiegel, dafür aber mit einigen Verrenkungen konnten wir den Hinweis und auch den Cache finden.

Danke für die schöne Runde

Drea&Vroni

trouvé 25. septembre 2007 morinox trouvé la géocache

(Nachtrag auf OC)

Das war ein feines gemischtes Rudel, in dem es heute auf Tour am Monte ging: Alte Hasen, absolute Frischlinge, alt und jung, Männlien, Weiblein.

Es ging dann auch flott voran, und bis auf den bei Station 6 nötigen Telefonjoker (Dank an die Collectorsbraut -- der Hint hatte uns den richtigen Platz eher ignorieren lassen) hat sich kein Hinweis vor unseren Augen verstecken können.
Beim Final kam dann überraschenderweise -- gottseidank nach dem Fund und Loggen um 19:45Uhr -- noch ein Wichtigmufti und meinte, wir würden unrechtmässig da rumturnen. Er müsse uns ja aufschreiben, blablamotz.
Also am Final immer schön vorsichtig und 'am Rand lang', sonst kriegt der beim nächsten Mal noch 'nen Herzkasper ;-)

Happy Caching,

morinox


In: TB "Dick Dastardly"
Out: TB "Buddy"

trouvé 23. septembre 2007 Schattenhand trouvé la géocache

Alle Koordinaten super genau. Echt schöne Runde. Wir haben nur bei Station 7 einen kleinen Fehler gemacht, wir haebn eine Zahl überlesen und sind deshalb eine Stunde in die Falsche Richtung gelaufen. Sind dann nochmal zurück und siehe da es hat doch alles gestimmt. Wer nicht lesen kann muss es eben in den Füßen haben Laughing

TFTC

pas trouvé 16. septembre 2007 Die wilden Trolle n'a pas trouvé le géoacache

Hallo konnten den Schatz nicht finden. An den Stationen 5 und 6 ist kein Hinweis mehr zu finden. Bis dahin eine Spannender Pfad. Zur Lösung könnten wirein Tipp gebrauchen Gruß Die wilden Trolle

trouvé 03. août 2007 Navarion trouvé la géocache

Yeehaa!

Nach dem zweiten Anlauf konnten wir den Erstfund verbuchen. Schöner Cache, der bestimmt auch Familien ansprechen dürfte. Achtet nur auf die Hundemuggels, diese verkehren dort in größeren Mengen.

Einwegkamera hat unseren Fund dokumentiert.

In: TB Lost Ewok
Dreadnut BAndaufkleber

Out: nix

TFTC Navarion und Freundin