Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Große Dose am kleinen Teich

A simple traditional cache in a nice landscape at a small, but beautiful pond

par HH58     Allemagne > Bayern > Kelheim

N 48° 52.923' E 011° 54.289' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 02. août 2007
 Affiché depuis : 02. août 2007
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3D72
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
10 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
240 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

It's almost a drive-in cache, but the last few meters might be a little bit rough (depending on the season).

You can park your car at N 48° 52.970 E 011° 54.335

About 25 meters south-west of the cache you can recover from the stressful search on a wooden bench close to the pond.

Please don't walk across the field while it is in use !

Original contents:

- logbook *
- pencil, eraser and pencil-sharpener *
- explanation for accidental finders *
- First To Find document
- dolphin bottle opener
- wire winding device
- Christmas CD
- 2 paperback books
- 2 dice
- toy car
- rememberance medal for the sovjet "Voskhod 2" space mission

* please don't remove this from the cache !

Images

Seerosen
Seerosen

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Große Dose am kleinen Teich    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 10x

disponible 29. octobre 2023, 15:15 HH58 a maintenu la géocache

Defekte Verschlussklammer erneuert (der Schaden an der Dose selbst ließ sich leider nicht mehr beheben, also bitte vorsichtig öffnen). Dose ausgewischt, Inhalt teils abgewischt, teils entfernt. Vergammeltes Logbuch ersetzt.

trouvé 23. avril 2021, 13:43 OlMoAmPh trouvé la géocache

Danke fürs Pflegen und Hegen!

trouvé 17. avril 2021, 19:57 simsongirl trouvé la géocache

Dieser war der Abschluss von unserer heutigen Tour in dieser Gegend. Nettes Fleckchen

Wir loggen platzsparend, da wo wir ein Plätzchen für unseren Namen finden. Das kann auch mal dazwischen sein. Vielen Dank fürs Legen und pflegen sagt simsongirl

trouvé 04. mars 2020, 13:48 TeamEichhoernchen trouvé la géocache

Heute auf meiner vor-der-arbeit-tour hier vorbeigekommen.
Hier sprang das GPS wild.
Dank des spoiler Bildes doch noch fündig geworden. 😊

Danke fürs (pf)legen,
sagen TeamEichhoernchen.

Respect The Game

trouvé 30. octobre 2016 dj.BEngel trouvé la géocache

heute eine große dose gehoben. bei dem schönen vormittag.
danke fürs legen und pflegen.

ps: TB abgelegt

 

disponible 14. avril 2015, 17:35 HH58 a maintenu la géocache

Logbuch ausgetauscht

disponible 27. février 2015, 15:30 HH58 a maintenu la géocache

Mal nach dem Rechten gesehen. Alles in Ordnung - nur das Logbuch muss ich demnächst mal erneuern.

In: Eine Coin und ein paar Tauschgegenstände

Note 01. avril 2014 HH58 a écrit une note

So, der Krötenzaun ist wieder weg - die Dose ist noch da Lächelnd

Note 14. mars 2014 HH58 a écrit une note

Heute habe ich mal kurz nach dem Cache gesehen. Die Leute, sich hier um den Krötenzaun kümmern, sind offenbar nett und nehmen auf uns Cacher bzw. auf die Dose Rücksicht Lachend. Bitte nehmt im Gegenzug auch auf den Krötenzaun Rücksicht - bzw. natürlich auch auf die Kröten, falls welche da sind (heute habe ich allerdings keine gesehen).

trouvé 16. août 2012 Monsterluigi01 trouvé la géocache

Hallo,

wir haben den Cache gefunden.

Viele Grüße

Monsterluigi01

trouvé 21. mars 2011 G__Team trouvé la géocache

Haben den Cache schnell gefunden.

Es ist wirklich eine große Dose

Vielen Dank

disponible 12. mars 2011 HH58 a maintenu la géocache

Jetzt liegt hier endlich wieder ein richtiger Regular.

Befüllung beim Neustart:

- Logbuch *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Kugelschreiber *
- Bleistift *
- Radiergummi und Spitzer *
- zwei Bücher
- Plüsch-Küken
- "Knax"-Schlüsselband
- hellviolettes Steinherz
- Teichmuschelschale
- Golfball
- Spielzeugauto
- 2 Musikkassetten
- mehrere kleine Figuren aus Kunststoff, Gummi und Porzellan

* bitte drinlassen !

trouvé 09. mars 2011 SDBH-R trouvé la géocache

Nach meinem archäologischen Spaziergang habe ich auch an diesem Teich noch eine kleine Pause gemacht und dabei die Dose zielsicher finden können. Nachdem das heute mit 15 gefundenen Caches (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) ja schon fast eine regelrechte HH58-Runde war: Danke für all die interessanten Caches und viele Grüße an den Owner!!!

disponible 31. janvier 2011 HH58 a maintenu la géocache

Die alte Dose hatte ein riesiges Loch - daher erst mal eine Ersatzdose ausgelegt. Leider nur ein besserer "small", aber im Frühjahr gibt es wieder einen richtigen "regular" ...

trouvé 16. novembre 2010 Jäger82 trouvé la géocache

Schönes Cache 

Gruß Jäger82Kiss

trouvé 19. septembre 2010 Lightbridge trouvé la géocache

Schnell gefunden

Ein toller Platz um etwas zu verweilen!

trouvé 28. août 2010, 15:30 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2010-08-28 - 15:30 - Der 7. auf unserer gemeinsamen Tour heute zusammen mit Cathohi, Necrow, Elvis86 und Flatmaker.
Vielen Dank für diese Dose in wunderschöner Natur!
Markus und Armin von teAM-Bradfisch

trouvé 16. mai 2010 cosphi67 trouvé la géocache

Cache war schnell gefunden.

No Trade

TFTC

trouvé 04. avril 2010 toro trouvé la géocache

trouvé 05. novembre 2009 Ratzz_und_Rübe trouvé la géocache

Trotz Muggelalarm,gehoben !
TFTC !
Wink

disponible 21. septembre 2009 HH58 a maintenu la géocache

Mal kurz nach dem Rechten gesehen.

Out: Hasenfigur (die kommt bei der nächsten Wartung in meinen "Ostersuchspaß" - Cache  :-) )
In: Frosch-Geocoin (das Tierchen wird sich am Teich sicher wohlfühlen)

trouvé 28. juin 2009 Fieldwalker trouvé la géocache

dose war schnell gefunden. die letzten meter sind ein wenig "batzig" gewesen. (batzig= dreckig, für alle, die der bayerischen sprache nicht mächtig sind)

trouvé 05. juin 2009 Valin trouvé la géocache

Der Teich ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl man so oft vorbeifährt. Cache gleich gefunden. 

TFTC  

trouvé 10. mai 2009 dawidi trouvé la géocache

War etwas schwierig, hier auf die richtige Seite zu kommen... die Dose war dann aber einfach zu finden  :D

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat.

trouvé 10. mai 2009 Tomcat93 trouvé la géocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trouvé 25. avril 2009 romulanerbraeu69 trouvé la géocache

Hallo,

so klein der Teich ist - in meiner topographischen Karte 1:50000 nicht eingezeichnet, so groß ist die Dose. Viel Muggelbetrieb auf der Landstraße, aber die nehmen - so hoffe ich - keine Notiz von einem Cachesucher, der durch Hecken, Bäume und Graben turnt. Der kleine Teich war voll von Kaulquappen. Die sommerlichen Besucher dürfen sich auf ein schönen Quakkonzert freuen! Also hin!

Gruß
romulanerbraeu69

no trade.

disponible 06. février 2009 HH58 a maintenu la géocache

Wieder mal nach dem Rechten gesehen. Der Sichtschutz zur Straße hin wurde ganz schön ausgedünnt, aber die Arbeiter waren brav und haben die Dose in Ruhe gelassen :-)

In: Coin, TB, Buch

trouvé 02. novembre 2008 Pomsi trouvé la géocache

war gleich gefunden hat spass gemacht

disponible 31. octobre 2008 HH58 a maintenu la géocache

Nach dem Rechten gesehen und Dose wieder aufgefüllt.

In:

- Bleistift (Danke für den Hinweis - bitte nicht wieder entnehmen)
- 2 Bücher
- Schneckenhaus
- Muschelschale
- Murmel
- Glasstein

trouvé 21. octobre 2008 capri trouvé la géocache

War schnell geloggt. Leider war kein Bleistift mehr vorhanden; konnte nur einen Kugelschreiber reinlegen.

 

trouvé 17. août 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

662# Peanuts, noch von den Strapazen der letzten Tage gehandicapt, rief von der Strasse aus Entfernung und Winkel zu und ich lief auf der anderen Seite gemäß dieser Anweisungen zur schön großen Dose. So was nennt man perfektes Teamwork [:)]
TFTC
In: LED-Lampe, Porzellanbärchen, Fan-Schminke
Out: Weihnachts-CD (schliesslich ist der Sommer bald vorbei...)

trouvé 27. juin 2008 mulifried trouvé la géocache

netter kleiner Cach für zwischendurch

trouvé 13. mai 2008 guenner59 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von einer großen Cachetour, gemeinsam mit NatureFreak schnell gefunden.
No Trade
TFTC
Günter

disponible 04. mai 2008 HH58 a maintenu la géocache

Kurz nach dem Rechten gesehen, einen TB dagelassen und eine Mikro-Dose samt Halter mitgenommen.

trouvé 23. février 2008 Foschal trouvé la géocache

Wir haben heute bei wunderschönem Wetter einen kurzen halt gemacht und den Cache geloggt. Die Box ist klasse!

trouvé 03. janvier 2008 Kartenkai trouvé la géocache

Schnelle, Dose auf dem Heimweg... sau kalt heute!!!

Vielen Dank!

Die Kartenkai's unterwegs mit Team Hihatzz!

Übrigens: Kein "Knopfaugen-Caches"-Coin mehr drin :-(

trouvé 03. janvier 2008 hihatzz trouvé la géocache

Leider war es heute zu kalt um den Teich bzw. das Bänkchen zu geniessen.
Letzter unserer heutigen HH58 Tour.
Danke für den Cache,
team hihatzz (#422)
Kein Tausch, on Tour mit den kartenkai's.

P.S.: Es ist keine Coin im Cache.

trouvé 03. novembre 2007 Freeed trouvé la géocache

Schnell gefunden...

Danke fürs Verstecken.

trouvé 07. octobre 2007 Donaucacher trouvé la géocache

Schöner Teich, den wir da mit W&G gefunden haben!
Schneller Fund!
IN: TB
OUT: TB
Danke sagen die "Donaucacher"

trouvé 25. septembre 2007 reuchlin trouvé la géocache

Schnell gefunden. Und jetzt noch eine Runde schwimmen gehen! TFTC, no trade.

trouvé 23. septembre 2007 SaRa trouvé la géocache

Danke für die große Dose und den schnellen Fund. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

disponible 19. août 2007 HH58 a maintenu la géocache

Kurz nach dem Rechten gesehen. Coin ausgetauscht, alte Fahrkarte sowie Werbe-Visitenkarte entfernt.

trouvé 15. août 2007 die orientierer trouvé la géocache

16:30 #316
Nach dem Keltenwall sind wir zum kleinen Teich gefahren und als wir dort gerade eine große Dose suchten, kam Alex daher. Er hat die Dose offenbar schon auf den ersten Blick gefunden, uns aber noch grinsend ausgiebig suchen und finden lassen.

Vielen Dank für die große Dose
Die Orientierer

trouvé 15. août 2007 alex3000 trouvé la géocache

Am Parkplatz angekommen und wen seh ich da in der Ferne: Die Orientierer zusammen mit Nachwuchscacher Florian!
Die waren noch am Suchen und so ließ ich mir etwas Zeit beim Näherkommen.
Den Cache im typischen Versteck schnell gefunden - schöne große Box.

Vielen Dank!

trouvé 15. août 2007 ingo_3 trouvé la géocache

Schnell gefunden den lauten Tümpel !

Coin rein/raus

Danke

ingo_3

trouvé 05. août 2007 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Wirklich ein schöner kleiner Teich so direkt an der Straße. Zur Zeit ist der Weg zum Cache, egal ob Wiese oder Feld, frisch gemäht . Endlich haben wir einen Cache gefunden der groß genug für den TB Vagabond Santa, den wir bereits vor über vier Wochen aus Teneriffa mitgebracht hatten, ist. Dafür haben wir uns die Lancashire Coin und den TB 8x9 geschnappt .

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

trouvé Recommandé 04. août 2007 delete_103754 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 19. avril 2021

trouvé 03. août 2007 Andy_KEH trouvé la géocache

Mein erster FTF   Smile

Durch die genauen Koordinaten eine direkte "Punktlandung"
Vielen Dank an HH58 fürs Verstecken.

Den Teich hatte ich mir allerdings etwas größer vorgestellt - den hab ich erst nach der Dose gefunden...

Out: Erstfinderurkunde

Note 02. août 2007 HH58 a écrit une note

Erstbefüllung:

- Logbuch *
- Bleistift, Radiergummi und Spitzer *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Erstfinderurkunde
- Delphin - Flaschenöffner
- Kabelaufroller
- Weihnachts-CD
- 2 Taschenbücher
- 2 Würfel
- Spielzeugauto
- Gedenkmedaille für Weltraumflug "Voskhod 2"

* bitte nicht entfernen !