Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

CACHES DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT- Aussicht

by Die Firlefanzis     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.118' E 007° 18.457' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 February 2006
 Listed since: 05 August 2007
 Last update: 05 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3DA9
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
2 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
175 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Aussicht
Caches Die Die Welt Nicht Braucht

Wart ihr auch schon mal der Ansicht:

Das ist ein Cache , den die Welt nicht unbedingt braucht ?

Wenn JA und ihr habt ihn trotzdem geloggt , dann seid ihr hier bei unserer kleinen Serie richtig:

Es erwartet Euch etwas zwischen Heimlich und Peinlich
So, wir haben Euch gewarnt, ihr müßt diese Dosen nicht suchen....
Passt auf jeden Fall gut auf Muggels auf - ist nicht mit mal schnell hinter ner Eiche verschwinden

Hier gibts nicht viel zu sagen:

Geht hin, findet und loggt

Noch ein Hinweis zum Terrain:

Hier herrscht schneller Autoverkehr. Deshalb sucht bitte gleich auf der Seite , die der Kirche gegenüber liegt.

Happy Hunting
Die Firlefanzis

Additional hint   Decrypt

nauäatyvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for CACHES DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT- Aussicht    Found 22x Not found 2x Note 1x

Note 05 April 2011 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 07 March 2011 vonJupp did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Weinend Ein weiterer Sucher der uns zufällig über den Weg lief hat den CACHE ebenfals nicht gefunden.

Found 10 July 2010 ExtraBine found the geocache

Zum abkühlen für die Hunde sind wir heute an die Wuppertalsperre gefahren. Da der eine Teil des ExtraTeams diesen Cache schon geloggt hatte, habe ich ihn mir bei dem Spaziergang schnell geholt und um 18:40 geloggt. Nette Idee, sowas braucht die Cache Gemeinde unbedingt, sonst würde man all die schönen Plätze wohl gar nicht sehen.

Danke für den Cache


ExtraBine mit Shari

Found 26 June 2010 camel_f found the geocache

#1669

Nach dem Bad schnell eingesammelt.

TFTC

camel_f mit B

Found 13 June 2010 Alwud found the geocache

Laughing Der Frühnebel (kurz vor 7 Uhr) lag noch über der Wupper-Talsperre als ich diesen Cache fand.

Das Logbuch sieht nicht mehr wirklich gut aus.

Danke fürs verstecken

Alwud

Found 20 September 2009 Michako found the geocache

Unterwegs mit Naschkatze und SaschaF. Das schöne Wetter muss doch genutzt werden.

Hier haben wir uns das Bauwerk von beiden Seiten angesehen und die Aussicht genossen. Dann eine Muggelpause genutzt und schon hatte SaschaF die Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache
Michako

Found 08 July 2009 Wombat97 found the geocache

MISTWETTER! Da ist man mitten auf der Brücke, kurz vor der Dose und plötzlich kippt jemand kübelweise Wasser auf einen Surprised

Aber die Freude über die Dose war größer und dass kurze Zeit später auf dem Parkplatz noch ein paar Taucher vorbeigeschwommen kamen...

 

TFTC

Wombat97

Found 11 June 2009 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!
Auf einer Wanderung, schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viel nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 21 May 2009 die3Ms found the geocache

Haben ihn sehr gut finden können. Danke für den Cache die3M´s

Found 10 May 2009 Heritage found the geocache

Hallo, der Cache liegt an meiner Fahrrad-Hausstrecke, hier bin ich schon tausend mal vorbeigefahren ohne auch nur einen blassen Schimmer gehabt zu haben, sehr schönes Versteck, prima Aussicht auf das hervorragende Tauchgebiet. Leider hatte ich keinen Stift dabei, also werde ich den Eintrag nachholen, dafür habe ich als Beweis eine spanische 10 Cent Euromünze vom Prägejahr 2002 hineingelegt. Beste Grüße Thilo

Found 29 August 2008 Team Pandora found the geocache

Hatten Tomaten auf den Augen, als wir Ausschau nach der Kirche hielten. Dann aber auf der richtigen Seite per Punktlandung gefunden!

Vielleicht sollte die Dose gegen eine wasserdichte getauscht werden, das Log fängt schon an zu schimmeln.

Danke für die Aussicht!

Für Team Pandora,
Oskar

Found 25 August 2008 Princess of H found the geocache

HEUTE 14.45 gefunden leider sehr nass man kan sich nicht einlogen

müsste mal erneuert werden

Found 16 December 2007 TeamRonja found the geocache

16.12.07 – 15:15 Uhr Ich habe den Cache heute mit Hilfe meines kleinen Sohnes gefunden.Uli musste mir doch einen kleinen Tipp geben, ich war schon mal hier und bin fast auf dem Boden rumgerutscht und habe trotzdem nichts gefunden.

Es ist wirklich sehr peinlich hier.

 

Nun hat es heute doch noch geklappt. Bei herrlichstem Sonnenschein waren viele Spaziergänger unterwegs, was die Sache nicht einfacher machte.

 Die Aussicht hier ist wirklich sehr schön. Sonst fährt man ja doch nur schnell mit dem Auto vorbei. TFTC Ute, Gerrit und Ronja

Found 27 October 2007 Homer Jay found the geocache

Heute gemeinsam mit den Loopis auf großer Firlefanz-Cache-Tour. Braucht die Welt diesen Cache ? Och, da gibt es doch wohl viel viel schlimmere [;)] Prima, dass der Cache so schön unsichtbar ist [:D] Die Koordinaten passen jedenfalls 1a !
Viele Grüße - Gisela & Jürgen

Found 02 September 2007 Cyrillus TWAP found the geocache

Hingegangen, gefunden und geloggt.

Recht so?

Gruß Cyrillus TWAP 

Found 26 August 2007 Eule found the geocache

War doch nicht gar nicht so schlimm, aber hohe Automuggelsgefahr.

Zugriff war nicht so einfach.

Eule

Found 17 August 2007 Sueffel found the geocache

Ein Cache den man nun wirklich nicht braucht. Kein interessanter Ort, lausiges Versteck, Tretminen noch und nöcher und Muggles wohin man sieht.

So, oder so ähnlich hatte ich mir mein Log vorgestellt. Leider musste ich umdenken. Der Cache hat mir gut gefallen. Schöne Aussicht, völlig mugglefrei und alles sauber. Aber da er vor 3 Monaten das letzte Mal gefunden wurde, hatte ich nicht erwartet ihn so schnell zu finden.

Danke, Gruß Süffel

Not found 28 March 2007 Lektor did not find the geoacache

Weiter ging's auf der heutigen Firlefanzi-Tour - aber es hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich diesmal alles gefunden hätte. Immerhin konnte ich von hier mehrere schöne Fotos und sehr sorgfältig gebundene Schnürsenkel mitnehmen - was tut man nicht alles zur Tarnung  :D .
Hm, kann es sein, dass die Talsperre noch gar nicht so alt ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier an dem Kirchlein schon mal war, aber der See war's noch nicht.

Trotz allem, Danke & Grüße!

Found 03 November 2006 König Moderig found the geocache

14:35h

Naja, ich denke schon, dass die Welt den Kleinen durchaus brauchen könnte.

TFTC,
The Hawks

Out: TB Laura

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found Recommended 03 November 2006 The Hawks found the geocache

Found 29 October 2006 Thoto found the geocache

Der letzte Teil des Titels passt perfekt. Auch von hier hat man eine schöne Aussicht [:D]. Ob diesen Cache die Welt wirklich nicht braucht, sei einmal dahin gestellt?

Vielen Dank für die schöne Cacherunde am heutigen Tag an der Wuppertalsperre und viele Grüße [:)]
Thorsten

Found 24 October 2006 Mueckenfett found the geocache

Gegen 21:30 kaum noch Verkehr hier.
Die Dose war schnell entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 04 May 2006 Santa-Fee found the geocache

siehe log bei GC

Found 25 February 2006 Roobinson Crusoe found the geocache

Schönes, sonniges und kaltes Winterwetter. Als ich am Final ankam waren Snowdream und Goldregen schon fleißig. Geloggt um 1430. Zurück im Windschatten durfte ich dann noch viel loggen, herzlichen Dank nocheinmal dafür, besonders natürlich für den Gold-Log von Lucas Coin.

Ich hoffe Ihr hattet noch einen schönen Cachenachmittag, Gruß nach Velbert.

Holger

Found 25 February 2006 Team Liner found the geocache

[:D]S I L B E R [:D]
Am sonnigen Tag auf dem Weg nach Halver gehalten. Heute war auch ein kalter Wind. Ein Cache, den die Welt nicht braucht, aber den die Cacher brauchen. Er war keineswegs peinlich, bei dem vielen Verkehr aber auch nicht heimlich.
TNLN
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße
Erhard (heute allein)