Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alte Poststrasse

by neumi.de     Germany > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 36.905' E 010° 44.191' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 08 August 2007
 Listed since: 11 August 2007
 Last update: 19 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3E5D

38 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
277 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt auf meiner traditionellen Tour zum Adlersberg.         Ausgangspunkt für diese Tour ist der Parkplatz an der Gastätte "Grazy Horse".     Auf der Wanderung zur Alten Poststrasse geht man über den Butterbrunnen.

Additional hint   Decrypt

Pnpur vfg iba Fgrvara hzmvatryg ! Re vfg avpug fpuarrfvpure !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick in Richtung Rhön
Blick in Richtung Rhön

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Poststrasse    Found 38x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 May 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 20 July 2015, 17:05 mikeby found the geocache

netter Platz, gut versteckt, #benötigt Wartung, da feucht geworden#
DFDC mikeby78 (#66)

Found 12 April 2015, 18:47 Dakydo found the geocache

Dakydo
TFTC
Nett für zwischendurch

Found 06 October 2014 Bergische Biberbande found the geocache

Die Alte Poststrasse wurde auf einer schönen Wanderung um den Ringberg entdeckt und der nette Tradi per Zufall
durch einen kleinen Trail gefunden.

Danke für den netten Cache und das schöne Versteck.

Bergische Biberbande

Found 25 September 2014, 10:18 Lünk found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung schnell gefunden.
25. September 2014 10:18
DfdC

Found 13 August 2014, 14:05 Mama03 found the geocache

Fix und zielstrebig gefunden

Found 04 August 2014, 17:00 OhneX found the geocache

 :) Schnell gefunden.

Found 04 April 2013 Diver10 found the geocache

Found 06 October 2012 thommyLE found the geocache

nachdem mein elektronischer Wegweiser mich ein bissel in die Irre geführt hat, habe ich dann den Cache doch noch gefunden, schön versteckt. Danke.

thommyLE

Found 17 August 2012 meadowhill found the geocache

Schön hier. Das Logbuch ist wirklich ziemlich nass. Trotzdem danke.

Found 04 June 2012 Schildi_2004 found the geocache

Verregneter Urlaub - wenigstens gab es ein paar Caches zu finden. Vielen Dank!

Found 31 October 2011 die-enten found the geocache

#2468
Den Cache gut gefunden, vielen Dank und Grüsse aus Fürth

Found 13 May 2011 schilldi found the geocache

Hab mir  den Butterbrunnen angeschaut und dann den Cache in der Nacht geloggt.

Da ich mein GPS dann auch noch dort vergessen hatte konnte ich mir den Cache auch noch mal bei Tageslicht anschauen

Found 07 May 2011 Jäger-schnitzel found the geocache

Auf der Durchreise schnell gefunden.

TFTC

Found 13 April 2011 GG-White found the geocache

Schatz konnte schnell gefunden werden, beinahe noch von einem Jogging-Muggel erwischt worden.

TFTC GG-White & 1/2 Schleichende Wölfe

Found 17 October 2010 herbertroth found the geocache

Neblige Herbsttour am Ringberg. Flott geloggt. No trade
TFTC
D+U

Found 25 November 2009 Reroe found the geocache

Aus diesem Cache habe ich zum Abschluss unserer Arche Noah Runde für Stephan (fast 4 Jahre) einen Nachtcache gemacht. Das war sein absolutes Highlight für heute, obwohl es ja etwas unheimlich wurde. Aber auch bei Dunkelheit war der Cache gut zu finden. Von daher TFTC und Glückauf!

Found 10 October 2009 Schlappentiger found the geocache

Zusammen mit Googbye41, dg7nct und Cachedog Zensi gefunden.

TFTC
Schlappentiger

Found 10 October 2009 dg7nct found the geocache

Zusammen mit Googbye41, Schlappentiger und Cachedog Zensi nach einem kleinen Marsch fix gefunden.

Die Koordinaten waren exakt, die Tarnung typisch, so konnten wir hier problemlos zugreifen...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

Found 30 August 2009 westi65 found the geocache

Diesen Weg bin ich glaube ich das letzte Mal vor 25 Jahren gegangen icon_smile_big.gif.
Heute bei langsam einsetzender Dämmerung gut gefunden.

IN/OUT: nix

Danke für den Cache!

Found 27 August 2009 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Schöner Abschluß unserer Nachtcachetour. Dieser wurde wesentlich schneller gefunden als noch der erste [:)]

Found 17 June 2009 ohmailiewer found the geocache

Hier kann man nachempfinden, was die alten Postler (und ihre Pferde) leisteteten. Für uns heute ein seltener Spaziergang.

Found 08 June 2009 kaFFeeTrinKer found the geocache

schnell gefunden, danke fürs herführen

Found 23 May 2009 libby.de found the geocache

found 23.05.2009 um 11:43 Uhr
Heute mit illarodo und rodo99 unterwegs. Kurzer Spaziergang und Fund.
TFTC
libby.de Stefan

Found 27 December 2008 PhunkyNipple found the geocache

Dank der Vorsucher, die den Cache (wahrscheinlich mühevoll) freigelegt hatten, ließ sich der Cache leicht lokalisieren. Die Bergung war trotzdem schwierig, da Väterchen Frost nach dem Tauwetter schon wieder ganze Arbeit geleistet hatte.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 16 August 2008 Aldokyl found the geocache

Im Rahmen einer kleinen Oberhoftour schnell gefunden.

Found 27 July 2008 geospatz found the geocache

Die Stelle wurde gut von wehrhaften Waldameisen bewacht. Haben uns aber nicht abschrecken lassen. Vielen Dank an Neumi.de für diesen Cache.

Found 06 July 2008 4 Pfoten found the geocache

Schöner kleiner Spaziergang und schneller Fund.
Vielen Dank für den Cache
out: Fish Eagle's Steenbok Coin (GER-TH)
in: nüscht

Found 30 May 2008 Ebs found the geocache

Erst nach einem Umweg gefunden. Obwohl ein Einheimischer, war mir der Weg nicht bekannt.

Found 20 April 2008 Gammelbyn found the geocache

Hallo,

schöner Cache aber leider mit starkem Wassereinbruch....

Schöne Gegend hier! Wenn man sich so vorstellt das diesen Berg Postkutschen befahren haben, so ist es heute schon angenehmer zu reisen. Smile

 Viele Grüße die Gammelbyn's

 

Found 15 April 2008 mckiwi found the geocache

Nach gestriger Muggelanhäufung heute schnell gefunden.

out -> Radiergummi
in   -> Spielzeugauto

Gruß Mckiwi

Found 10 March 2008 Sushi_und_Soerbi found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit einen kurzen Morgenspaziergang eingelegt.

TFTC sagt Team "Sushi_und_Soerbi"

IN: Ü-Ei-Lupe
OUT: Nix

Found 27 February 2008 Gohliser found the geocache

Nach einem kurzen Spaziergang auf der alten Poststraße schnell gefunden. Es lag ja auch kein Schnee.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 23 February 2008 diainsel.de found the geocache

Steine und Cach schnell gefunden,
Gruß Eberhard

Found 09 October 2007 MTB-Freund found the geocache

Hat mich doch fast ein Jäger beobachtet.

Found 31 August 2007 norby.de found the geocache

Der Cache war schnell gefunden.  :D Von den Cachewächtern war keiner zu sehen. Hätte gern ein Foto gemacht.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

Found 28 August 2007 Hönir found the geocache

Dank genauer Koordinaten und dem Hint schnell gefunden.
Habe mir, wegen compiprofis (auf www.geocaching.com ) Hinweis, dicke Handschuhe angezogen, aber es waren zum Glück keine Bewohner (mehr) da . Hoffentlich wird der Cache nicht durch die dort, zur Zeit, arbeitenden Waldarbeiter gefunden.
Danke für den Cache und, wie immer, Grüße an Alle!

Found 19 August 2007 wisoka found the geocache

Dank sehr genauer Koordinaten recht schnell gefunden.
TFTC Team wisoka

Found 12 August 2007 puenktchen5 found the geocache

Irgendwie hab ich die Alte Poststraße immer ignoriert beim Wandern, da ich mein Auto fast immer an die Simson-Hütte oder Wegscheide stelle um von da loszulaufen. So bin ich heute auch mal dort langgekmmn. Werd ich in Zukunft sicher öfter gehen. Das war heute mein 5. und letzte Cache. Nach gut 25 km in den Füßen reichts. Danke!!