Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Hasi 1

Burg mit Ausblick und Historie.

by jellyfish     Czech Republic > Severozápad > Ústecký kraj

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 26.702' E 013° 15.429' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 21 August 2007
 Listed since: 21 August 2007
 Last update: 07 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3F34

14 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
84 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Neue Aufgabe: Ein Ausflug zu Bier und Knödeln. Der Cache ist nur zur Öffnungszeit der Burgruine und nach Entrichten eines kleinen Wegezolls zu erreichen. Das Kennwort zum Loggen ermittelt man wie folgt: Es gibt dort zwei Tafeln, eine mit einem Reliefbild und einer Inschrift. Der GeheimeRath besuchte diese Burg im Jahr ? = A. Der Erzgebirgsverein Komotau widmete diese Tafel im Jahr ? = B. Die hölzerne Brücke am Zugang der Burgruine hat auf der rechten Seite wieviel Pfosten im Geländer ? =C  Kennwort = [A+B] ./. C

Ich habe eine neue Aufgabe eingefügt, da in der Vergangenheit doch einige Cacher die Aufgabe gelöst hatten, ohne vor Ort gewesen zu sein.

Additional hint   Decrypt

W. J. i. T. ibejvrtraq nhf Jrvzne.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Tafel für J. W. v. G.
Tafel für J. W. v. G.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hasi 1    Found 14x Not found 0x Note 1x

Note 21 September 2010 jellyfish wrote a note

Neue Aufgabe eingefügt.

Found 14 September 2010 ratnig found the geocache

*615* 23:50h

Das 'wer' war recht schnell gemacht. Das 'wann' war  eine wohl begründete Vermutung.

Danke für den Cache

Ratnig

Found 20 February 2010 Slow found the geocache

Erst nach den entschlüsseln des Tips hat es gefunkt.Smile TFTH

Found 29 January 2010 Team-Samweis found the geocache

Wenn wir mal in der Nähe sind, ist ein realer Besuch auf jeden Fall Pflicht!

TFTC sagen Team-Samweis

Found 14 October 2009 SPATEN found the geocache

Found 04 October 2009 Schrottie found the geocache

Nanu? Schon so lange kein Fund mehr? Da wird es aber Zeit!

Da ich heute bei der Urlaubsplanung über einen Virtual stolperte, machte ich gleich mal ein wenig weiter und schaute was es sonst noch so zu finden gibt - passt ja auch zum Wetter hier bei uns und vor allem zum Umstand das lange Touren heute wegen anstehender Nachtschicht sowieso nicht machbar sind.

Um welche Burg es sich handelt und wer dort zugegen war konnte schnell ermittelt werden, schwerer Tat ich mich da schon beim Datum bezüglich der Tafel, das ich dann aber an Ende, als ich auch mal kurz das eigentlich naheliegendste probierte, doch noch herausbekam. Cool

Found 01 February 2009 4 Pfoten found the geocache

schönes rätsel

vielen dank dafür

Found 06 September 2008 Lyssi found the geocache

Als ersten der drei Hassenstein-Caches haben wir heute diesen um 13:35 Uhr gefunden. Währenddessen bemühten sich zwei Jungs mit ihrem Vater gerade auffällig, aber vergeblich, auf diesen Koordinaten einen Cachebehälter zu finden. Wink 

 Danke,

Lysann & Falk

Found 10 August 2008 Bikerin found the geocache

Zahlen schnell gefunden.

Vielen Dank

Bikerin&Uwe

Found 08 May 2008 DW und Team found the geocache

Ja ja, auch keinen Eintritt bezahlt, super Landschaft und die Knödel schmecken bestimmt auch super. Vieleicht beim nächsten mal.

gruß DW und Team

Found 27 March 2008 renaaH 2 found the geocache

Ging doch schneller als erst angenommen.

TFTC
renaaH 2

Found 04 February 2008 woschpb found the geocache

Ja,das ging flott auch ohne Eintritt.

Danke für den schönen Zeitvertreib.

Found 19 December 2007 Komarus found the geocache

Na, wo unser W. doch überall schon war... weit gereist, der Herr Rat...

TFTC Team Komarus

Found 10 December 2007 Inder found the geocache

Mit ein wenig Glück geht es auch ohne Eintritt zu bezahlen. Trotzdem werde ich mir das bei Gelegenheit auch gerne mit Eintritt anschauen.

THX!

Found 08 November 2007 TeenageMutantHeroPurple found the geocache

Das ging ja mal schnell. Die gute alte GNAGR JVXV wußte bescheid und teilte ihr Wissen mit mir.. Wink Achja, ganz wichtig: ERSTER!!!