Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

vergessene Steine

von finde-nix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.467' E 007° 34.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. August 2007
 Gelistet seit: 22. August 2007
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3F3E

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Geocache befindet einer normalen Kunststoffdose sich in einem Waldstück,
Ein guter Parkplatz für den Start ist an der Geoposition N 51° 02.109’ und
E 007° 34.510’ zu finden

Für den Hin- und Rückweg sollte ca. 1 Stunde eingeplant werden.

Nach eine kurzen, knackigen Anstieg über ein Forstweg geht es auf schmalen
Trampelpfaden durch einen abwechselungsreichen Baumbestand bis zum Cache.


Im Cache befindet sich ein Logbuch und ein Bleistift (bitte dort belassen),
so wie ein Erstfinder-Urkunde, Schlüsselband und eine kleine Kunststoff-Figur.


Viel Spaß beim Finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg uvagre rvarz Fgrva irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für vergessene Steine    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2009 wfelix hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist gerade bei Nacht besonders spannend :)

Kurz und knackig - so mag ich das. Die Suche erinnerte mich stark an die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen, war jedoch aufgrund plötzlicher Eingebung nach 10 Minuten erfolgreich beendet.

Sehr gut - vielen Dank!

gefunden 23. Juli 2009 Schangudüll hat den Geocache gefunden

Bin gegen 22h am Parkplatz los und hab den Cache ungefähr um 22.45 trotz Regen und Dunkelheit gefunden war dann ca 20min später wieder am Auto...

Werd mir irgendwann mal die Zeit nehmen die Gegend nördlich des Caches bei Tageslicht genauer zu betrachten, bestimmt ne sehr schöne Gegend!

gefunden 17. Mai 2009 Sir Robert hat den Geocache gefunden

Hallo

heute die Route nach Luftlinie gegangen,quer Bergauf, ist nicht zu empfehlen, echt halsbrecherisch der Abstieg genauso. Trotzdem von meiner Schönen erfolgreich geloggt.Die Gegend ist wunderschön.

Sir Robert und Max

 

gefunden 12. April 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Der Anmarsch hat mir sehr gut gefallen, auf echtem Waldboden laufe ich gerne.

Vor Ort habe ich die Landschaft genossen und auch den Cache schnell entdeckt. Beim Pausieren fand ich keine Ruhe, denn es gab plötzlich reichlich Geschrei, weil eine Meute abenteuerlustiger Kinder mit Getöse durch die Abholzwüste in der Nähe rauf zum Hochsitz marodierte.
Also habe ich die Pause abgebrochen, unten am Weg etwas mit der Mama der Kids geklönt und bin den schönen Weg zurückgelaufen.

Danke!

gefunden 02. Februar 2009 Rüffi hat den Geocache gefunden

 

Geloggt auf GC.com unter Rüffler´s_SippeWink

 

Grüße Andreas

gefunden 21. Oktober 2008 Becca79 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht gefunden!

gefunden 20. August 2008 swordoflight hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2008 Interceptor75 hat den Geocache gefunden

Um 17:30 Uhr.

War ein schöner Weg.

Schnell gefunden.

Danke für den Cache. Smile

 

Viele Grüße vom Interceptor75 Cool

gefunden 19. April 2008 Reft-Team hat den Geocache gefunden

Hallo, bei schönem Wetter mal schnell gefunden am Sonnntagabend. Es gibt doch immer noch viele schöne Stellen in der Nähe zu entdecken...

Reft-Team 

gefunden 06. April 2008 schloer hat den Geocache gefunden

 

Hey,

nach dem wier die "alten Gruben" schon besichtigt hatten liesen wir uns von Schnee und  Eis nicht klein kriegen und zogen zu den vergessen Steinen weiter.Smile

Unser GPS hatt uns erfolgreich zum Cache gefürt und wier nicht mehr viel zu tun.Tongue out

Sehr schöne Location.

 Gruß die Dannenberger

In:---

Out:--- 

gefunden 15. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei trocknem Wetter aber kalt.Sehr schön verstecktHatte den Cache erst weiter hinten vermutet.

Vielen Dank für den Cache und Gruss Hans

gefunden 08. Dezember 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

An die 'Historische Route' noch drangehängt.

Und schon wieder ein steiler BergEmbarassedCache gut gefunden.

Hier könnte man sich doch glatt ein 'Weihnachtsbäumchen' mitnehmen Smile

In: Armband blau

Out: nix

Tema Hofika und 'die tut nix'

gefunden 14. Oktober 2007 Tracker hat den Geocache gefunden

Wir haben auch relativ lange gesucht, ihn dann aber doch noch gefunden!

Unser erster Cache, unser erstes Erfolgserlebnis Laughing

War auf jeden Fall ein schöner Weg und eine schöne Gegend! Hat sich gelohnt!

 

Out: kleiner Globus

In: Herzluftballon 

nicht gefunden 14. Oktober 2007 Komplet hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache nicht gefunden. Ich war mit meinen 4 Kindern unterwegs. Wir haben den GPS-Punkt genau gefunden. Wir haben das Areal abgesucht. Es wurde mir dann mit den kleinen Kindern zu gefährlich. Wir haben nach 1 Stunde suchen in diesem Bereich aufgegeben.

Es war trotzdem ein schöner Tag. Das Gelände und die Natur mit der Heide, den Steinen und dem Mischwald ist super.

 Vielleicht ist ja ein kleiner Tipp möglich, da meine Kinder unbedingt den Schatz finden wollen.

 Gruß Komplet 

gefunden 11. Oktober 2007 MissMarpleA9 hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung und gutes Versteck.

Auf jeden Fall einen Spaziergang durch unterschiedlichsten Forstbestand sehens,- und erlebenswert.

Cool

Danke.

 

 

  Neue Koordinaten:  N 51° 02.467' E 007° 34.543', verlegt um 7 Meter

gefunden 23. September 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

10:00 Uhr
Endlich GEFUNDEN. Das war der 3 Versuch. Die ersten 2 Suchaktionen habe ich den Kopf mehr in die Bäume gehalten. Auch ein Hints kann einen sehr verwirren.

In: kleine Weltkugel
Out: Nix

TFTC
Der_Heier

gefunden 16. September 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#657
Ein schöner Platz der zum langen Suchen einlädt [;)].
In: A4 Cabrio
Out: Blinklicht
Vielen Dank für den Cache
bärti

gefunden 11. September 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Finde nochmehr bei finde-nix...

Teil 2 des heutigen Abends bildeten die vergessenen Steine. Wir lieben ja derartige Locations - danke dafür.
Weil unser Kartenmaterial schon etwas älter ist, ist der ein oder andere Waldweg neu oder weg...
So gestaltete sich der Hinweg von "finde-was" *fg* etwas abenteuerlicher, was aber zum Gesamtspaß beitrug.
Nachdem sich an der Endlocation die Nadel endlich beruhigt hatte, war die Dose auch gut zu finden.

Out: Figur, Schlüsselband
In : Zauberschule, Blinkreflektor

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 22. August 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

An der Erstfinderurkunde bin ich haarscharf vorbei. Nur 10 Minuten hätte ich früher losgehen müssen.
So habe ich um 16:35 Uhr Olaf beim Loggen "gestört".

Schöner Cache in beschaulicher Gegend.

Wie Olaf schon sagte, sind feste Schuhe Voraussetzung bei schlechtem Wetter! Mit Turnschuhen hätte ich den Cache nicht sicher und schon gar nicht trockenen Fußes heben können.


Vielen Dank für den Cache!
Kein Tausch.


Grüße,
Bastian

Auto -> Cache: rund 15min
Zurück dank nettem Plausch etwas länger ;)

gefunden 22. August 2007 delete_119427 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020