Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bonner Wasserspiele

Viel, viel Wasser gibt es zu sehen

por GEOmagister     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 43.895' E 007° 06.030' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 26. agosto 2007
 Publicado desde: 22. agosto 2007
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC3F40
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
5 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Viel, viel Wasser gibt es zu sehen. BITTE KEINE ALTEN AUSDRUCKE VERWENDEN!

Wenn ihr mit dem Auto kommt, so könnt ihr es in einer der Tiefgaragen in der Innenstadt parken. Eine Zufahrt befindet sich in der Nähe von 50° 44.238'N, 7° 5.924' E. Es sind auch noch andere in der Stadt zu finden. Ihr begebt Euch nicht weit aus dem Zentrum heraus, sprich Ihr könnt ohne Probleme das Auto dort lassen. Für alle Fußläufigen: ihr könnt euch sofort zu den Startkoordinaten begeben.

Startpunkt:

50° 43,895' N, 7° 6.030' E
Es stehen hier B Lichtspender um das Objekt herum, die jeweils C gläserne Kugeln Tragen.

50° 43, C^B * 10 + 139' N, 7° 6, 0 B*C*8' E
Aus wievielen Stellen tritt hier Wasser aus? (D)

50° 44,0 ((D*C*B^2)/(B*C))-2 ' N / 7° 5. C*(B^C)*5-26 ' E
An diesem Objekt sind geflügelte Wesen zu sehen. Wie viele sind es? (E) Darüber hinaus sind auch Zweibeiner dort zu sehen. (F)

50° 44,E*F*D*(B/2)-C*D ' N / 7° 5,(1000-E-F-B)' E
Wie viele Frauen stehen auf diesem Brunnen? G

50° 44.E*G*10-(D^C + E + F/2)'N 7°5.(E*F*C*(2*B)*2)-(2*F*(C+B))' E
Wie viele Stufen geht es hier im Kreise abwärts? H

50° 44.H*31' N / 7° 5,E*(H+G)*((E*F)+D)' E
Hier findet ihr eine Tafel mit Angaben zur Stadtgeschichte. Ihr braucht die Zahlen des Alten Zolls (J) und die Stelle des Buchstabens im Alphabet von der Minoritenkirche (K).

50° 44,J*K*10+(2*J*K)+J+K' N / 7° 5.J^H + ((C+D)*(K*B-1))' E
An dieser Stelle ist es etwas knifflig. Bestimmt die Anzahl der geschlossenen Pfeiler (L).

50° 44.D*L^2 + K*C*J' N / 7° 6.038' E
Von wievielen Straßen wird der Brunnen umschlossen? (M)

50° 44.(L*J*B*2)+((E+G)*L)+M+J' N / 7° 5.3-(E*F*J+5*(H+C))+L^M' E
Hier braucht ihr nun die Anzahl der Bäume in einer Reihe (ganz links; die größere Anzahl) und zwar im hinteren Abschnitt von eurem Standpunkt aus gesehen. R

50° 44.D*L*B*K' N / 7° 5,R*E*(L+1)' E
Anlässlich zur x-Jahr-Feier Bonns wurde dieser Brunnen gestiftet?(Quersumme der Zahl : Z) worden und wer hat die Patenschaft übernommen (Anzahl der Buchstaben = P)?

50° 44.P*Z*L*(E*(H/2))+L-3' N / 7° 5.R*J*L+P*K*Z' E
Hier seht ihr ein Gebilde auf einem Bein. Worauf zeigt der kleiner der beiden, wenn der kleinere auf 330° steht und der größere 0° bzw. 360° hat? (Q)


Final:
50° 44.E*J*R*F-(Q*J + J*H)' N / 7° 5.K*F*R*Z^2' E

Beim Loggen vorsichtig sein. Muggel lauern überall.

BITTE DEN CACHE WIEDER SO VERPACKEN, WIE IHR IHN GEFUNDEN HABT. Er soll schließlich länger dort bleiben.

Ayuda adicional   Descripción

Vue svaqrg rf va rvarz Onhz. Rgjn süasmvt pz ubpu hagre Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bonner Wasserspiele    encuentran 19x no encontrado 5x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 09:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 23. septiembre 2009 GEOmagister han escrito una nota

Ichbin dabei den Cache zu überarbeiten und hoffe, dass er bald wieder online gehen kann.

Gruß  Florian

Nota 25. mayo 2008 GEOmagister han escrito una nota

Die DOse ist weg!

no encontrado 23. mayo 2008 Jaycos no han encontrado el geocaching

Die Aufgabe mit den Bäumen ist tatsächlich nicht eindeutig. Aber auch mit der falschen Lösung kommt man in die Nähe der nächsten Station. Am Ziel waren wir trotz langen Suchens leider nicht erfolgreich. Ist der Cache verschwunden?

encuentran 10. mayo 2008 gummibaeren ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen dann doch endlich noch gefunden :-)

encuentran 19. abril 2008 Hedgeway ha encontrado el geocache

Tsss, an den Cache werde ich wohl noch lange erinnert werden. Aber ok, manchmal scheint es doch seine Vorteile zu haben, wenn die Regierung sich durchsetzt und den hauseigenen Stadtcache- und Shoppingverweigerer mit dem Argument "Ich will endlich mal wieder nen matschfreien cache machen und wenn wir vor dem Einkaufen losziehen, kriegen wir auch nen Parkplatz und es ist noch leer" rausschleppt.

Nichtsdestotrotz hatte die Sache aber auch für mich zwei Vorteile: erstens verlief der Shoppingteil nach der etwas länger als erwartet ausgefallenen Runde erfreulich effizient und zweitens...ganz große Freude...hatte das Final noch eine echte Überraschung in Form einer kürzlich knapp verpassten coin im Angebot. :-)))))

Kann sein, dass unser Logbucheintrag aufgrund meiner Stadtparanoia etwas wirr ausgefallen ist. :-)

Danke!

bye,
hedgeways

out: Amulette-Coin

encuentran 29. marzo 2008 struppis ha encontrado el geocache

Die Runde hatten wir schon im letzen Sommer gegonnen. Jetzt wollten wir die fortsetzen und was sehen wir? Neue Beschreibung. Also einige Stellen neu aufgesucht. Bei den Bäumen hatten wir Schwierigkeiten, könnten aber mit Hilfe des Owners weiterkommen. Bei der letzten Station waren wir wieder mit Blindheit geschlagen. Aber auch hier half uns der Owner weiter. Nochmals Danke. Das war ne schöne Runde.
in: Glückskäfer, Struppis Cologne Coin
out: Pin, Struppis Cologne Coin

Struppis

no encontrado 20. marzo 2008 gummibaeren no han encontrado el geocaching

Trotz schlechtem Wetter stundenlang nach dem gestiftem Brunnen der Bonner Handwerker gesucht und erst durch Zufall gefunden! Die Aufgabe mit der Anzahl der Bäume ist mehr als unklar und hat uns verwirrt. Wieviele Buchstaben hat denn nun die Patenschaft? ) 9 oder 15? beides führt irgendwie nicht zum Ziel!Handelt es sich etwa doch nicht um den Brunnen in der D.......Straße?

Sind ganz schön frustriert :-( 

 

encuentran 14. marzo 2008 _Jan_ ha encontrado el geocache

Was für ein hartes Stück Arbeit. Gestern Abend zusammen mit Boor diesen Cache angefangen und das ?Drama? nahm seinen Lauf.
Gleich an der ersten Station haben wir uns verrechnet und sind in die falsche Richtung gelaufen, nachdem wir den Fehler bemerkt hatten, waren die nächsten Stationen erstmal kein Problem. Als wir zu den Brunnen mit den Frauen gelaufen sind, ist mir das erste Mal aufgefallen das etwas nicht stimmt. Die Koordinaten waren etwas im Off, aber noch im tolerierbaren Bereich. Also weiter, beim nächsten Brunnen stimmte aber gar nichts mehr, den Brunnen haben wir dennoch gefunden und haben weiter gerechnet, nun waren wir aber endgültig an der falschen Stelle. Hier war weit und breit kein Brunnen zu sehen.
Wir sind dann soweit zurück gelaufen bis wir den Fehler gefunden haben und ab da lief es erstmal wieder, bis zu der Baumreihe. Hier waren wir uns nicht sicher, welche und viele Bäume gemeint sein könnten. Dennoch sind wir weiter und sind auch eine Stelle gekommen, wo ein Brunnen hätte sein können. Aber da haben wir nichts gefunden.
Nach über 2,5 Stunden der Suche und Rechnerei abgebrochen!
Zu Hause am PC noch mal die Zahlen nachgerechnet, überlegt wie viele Bäume es gewesen sein könnten und dann eine Stelle gefunden. Etwas im Netz geguckt, ah da waren wir doch, aber jetzt erstmal ins Bett.
Heute Morgen dann zu der Stelle, die Tafel gefunden, gestern Abend noch darüber gelaufen und nicht gesehen...
Vorletzte Station ausgerechnet, hin und überlegt was hier gemeint sein könnte, ah...
Gerechnet, und auf ging?s zum Final? GEFUNDEN [:)].

Ein Tipp für alle die den Cache noch besuchen wollen, nehmt am Besten noch einen Zettel extra für Notizen und zur Rechnerei mit.

Vielen Dank für den schönen Stadtcache, wir haben neue Ecken in Bonn gesehen bzw. bewusst wahrgenommen. Wir hatten zusammen viel Spaß, auch wenn es tw. eine üble Rechnerei war.
Geschafft. TFTC Jan!

In/Out: nichts (hatten nichts dabei)

Log @08:30#0206

encuentran 07. marzo 2008 huddelbuett ha encontrado el geocache

16:00, #357.

Heute zufällig hier vorbeigefahren, mich sofort an die Reaktivierung des Caches erinnert, geparkt, hin und jaaaa, er ist da, noch da, wieder da, egal: einfach da.

Dieser Cache hat mich Monate gekostet, jetzt habe ich mich dafür als Erster ins neue Logbuch eingetragen.

Danke für die Reaktivierung
und bei der momentanen Verpackung wird da bestimmt nichts mehr nass [;)]
Gruß, Wolfgang

encuentran 07. octubre 2007 Die drei Schatzsucher ha encontrado el geocache

Die Aufgaben konnten wir ganz entspannt zu Hause lösen... [:D]
Am Cache haben wir dann das Team "Meister Eder" getroffen und zusammen mit ihnen geloggt.

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher

encuentran 07. octubre 2007 Meister Eder ha encontrado el geocache

Da sind wir der Schließung gerade noch zuvor gekommen. Wir haben auch alle Aufgaben mit Papier und Bleistift am Schreibtisch gelöst, so daß der Cache für uns ein DriveIn war. Vor Ort haben wir die drei Schatzsucher getroffen und zusammen den Cache gefunden.
Nichts getauscht.
Meister Eder

encuentran 05. octubre 2007 swolls3s ha encontrado el geocache

Soooo! Vor ein paar Tagen habe ich diese Runde mit dem Rad absolviert. Hatte zwar zwischendurch ein paar Unstimmigkeiten, konnte dann jedoch die Finallocation doch finden!
Jedoch war dort so dermaßen viel los, dass ich unverrichteter Dinge abziehen musste.
Heute dann noch mal dirt gewesen und mit dem unauffälligen "Ich-muss-meinen-Rucksack-ausräumen" Trick und dank dem Hint war das dann ein schneller und präziser Zugriff.
Danke für den Cache
LG Basti

encuentran 29. septiembre 2007 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Urgh! Trotz Regen war einiges los, und nachdem ich an einigen Stellen diversen Müll gefunden habe, habe ich Cachalot angerufen, der mir dann eine weitere CITO-würdige Inspektion der möglichen Locations unter den Augen der Passanten ersparte.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

encuentran 24. septiembre 2007 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

encuentran 22. septiembre 2007 derfrank ha encontrado el geocache

Heute im dritten Anlauf, das Final endlich heben können.

tftc

derfrank

encuentran 21. septiembre 2007 Juro. ha encontrado el geocache

Den Rundgang im schönen Sonnenschein begonnen und den Cache gemeinsam mit Phleggi um 23:30 gehoben. Relativ muggelfrei um diese Zeit.
Danke für die schönen Springbrunnen!
TNLN
TFTC

encuentran 19. septiembre 2007 Abendrot ha encontrado el geocache

Mit sehr guter Vorarbeit von Dr. Jeckyl den Cache dann gehoben.
TFTC

No Trade

Gruß
Abendrot

encuentran 10. septiembre 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#437

15Minuten nachdem J&S die Dose gefunden hatte, konnte ich sie auch loggen.

TFTC,
eifler72

out: TB & coins

encuentran 10. septiembre 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#585, 21:00
Heute nach der Arbeit mal schnell gesucht, um Eifler72 ein paar Tipps geben zu können.

TFTC, J&S

in: TB 4 in 1 VIII (TB + 4 Coins)

no encontrado 07. septiembre 2007 eifler72 no han encontrado el geocaching

Ähnlich wie Broiler habe ich an der von mir berechneten Stelle viel Leergut gefunden. In den gefundenen Tüten (2x) war leider nur Hundesch....! Danach habe ich abgebrochen. Ich warte erst mal, bis genug Cacher da waren und den Müll rausgeholt haben.

eifler72

encuentran 06. septiembre 2007 drawe ha encontrado el geocache

Heute hat's im 2. Anlauf mit einem schnellen Griff geklappt. Beim 1. Versuch Nachts um 3 aber noch mit der alten Cacheformel habe ich grundlichtst an der falschen Stelle rumgestochert.
Ich glaube übrigens, die 2. Frage könnte noch eine Umformulierung vertragen.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

TNLN

no encontrado 04. septiembre 2007 smox no han encontrado el geocaching

kann mich nur anschliessen, die stationen hab ich heute morgen gut gefunden aber am final wars dann sehr vermüllt. wollte da nicht lange suchen.
ich probiers dann noch mal mit den neuen koordinaten...

SmoX

encuentran 04. septiembre 2007 smox ha encontrado el geocache

mit neuem hint und besseren koordinaten hab ich den cache dann gefunden. aber am ftf knapp vorbei, da ist mir roli zuvor gekommen..

TFTC

SmoX (#57)

noTrade

encuentran 04. septiembre 2007 rfems ha encontrado el geocache

Wenigstens Bronze.
Koordinaten ohne Probleme auch ohne Rundgang am Schreibtisch ermittelt.
Trotz hartnäckiger Muggels loggen können. Der neue Hint war mir sogar nicht bekannt.
TFTC
Rainer

encuentran 04. septiembre 2007 roli_29 ha encontrado el geocache

[:D] FTF [:D] im zweiten Anlauf!

@Olaf: Du brauchst Oma & Opa nicht mehr losschicken! [;)]

Auf dem Heimweg habe ich hier nochmal mein Glück versucht. Mit der neuen Formel und dem Hint war klar, wo ich genauer suchen musste und wurde schließlich auch fündig. Der Cache ist ja gut verpackt. Dabei ist aber das Klebeband für regelmäßiges Öffnen der dünnen Tüte leider gänzlich ungeeignet.

Ich hoffe, der Cache wird lange in seinem Versteck der Gemeinschaft erhalten bleiben.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no encontrado 04. septiembre 2007 roli_29 no han encontrado el geocaching

Tja, ersten DNF.

An der errechneten Ziellocation war bei den potentiellen Verstecken nur viel Müll zu finden. Als es dann immer belebter wurde, habe ich die Suche abgebrochen, da hier dann ein unauffälliges Suchen nicht mehr möglich ist.
Vielleicht sind die FTF-Jäger aus Asbach ja erfolgreicher .

Gruß Roland