Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Glockenspiel

 Mystery-Cache mit 3 Stationen in der Regensburger Altstadt

by Team Heinzi     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 01.029' E 012° 05.791' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 22 August 2007
 Listed since: 30 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FEF

10 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten geben nicht den Ort des Caches an, sondern die Homekoordinaten von Team Heinzi. Um den Cache zu finden, müsst ihr drei Stationen durchlaufen. Dieser Cache erfordert leichtes Klettern und ist daher nicht für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Personen geeignet (außer ihr bringt jemanden zum Klettern mitWink). Ein Fahrrad wird empfohlen.

1) Findet das Regensburger Glockenspiel in einem Turm der Regensburger Altstadt. Stadtamhof zählt nicht dazu. Es spielt z.B. Freude schöner Götterfunken oder bekannte Kirchenlieder. Zu folgenden Uhrzeiten haben wir das Glockenspiel gehört, aber Vorsicht, das Glockenspiel spielt zwar häufig, allerdings nicht jeden Tag zu den aufgeführten Uhrzeiten:

7.55 Uhr

9.55 Uhr

12.10 Uhr

14.55 Uhr

17.25 Uhr

20.35 Uhr

Sonntags spielt es auch um 19.45 Uhr.

 

In der näheren Umgebung des Glockenspiels löst folgende Aufgaben:

A) Zählt die Ebner-Filialen am Platz. (A = Anzahl)

B) Sucht eine Tafel mit einem Stern und einem Mond drauf. Zählt die Buchstaben auf der Tafel. (B = Zahl der Buchstaben x 26 - 2)

C) In ca 5 m Höhe findet ihr einen Vogel. Sucht seinen Bruder. Welche Farbe hat das Gebäude? (C = Anfangsbuchstabe der Farbe im Alphabet - 1)

D) Zählt die Bänke draußen unter dem Glockenspiel (D = Anzahl x 15 - 2)

 

2) Die Lösungen führen euch zur 2. Station bei

49° A.B N

012° C.D O

In diesem Bauwerk verbergen sich vier Mikros. Die Mikros liefern euch E, F, G und H. Alle vier Hinweise befinden sich in dem größerenTeil des Bauwerks. Sucht von unten!

 

Die Finalkoordinaten könnt ihr dann errechnen:

N 49° 01. [(A+B):G - H]

O 012° 06. [(C+D)+(ExF)] 

 Prüfsumme: 1053

 

3) Finale: Der Cache befindet sich in luftiger Höhe.

Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

1)Erpugmrvgvt nhs qre Fgnqgfrvgr qre Fgrvareara Oeüpxr frva haq qnaa ybfynhsra!
2)qvr Zvxebf fvaq iba yvaxf anpu erpugf tyrvpuzäßvt iregrvyg
3)mjrvzny bora mjrvzny hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Glockenspiel    Found 10x Not found 1x Note 2x

Found 06 November 2010 Clownfisch found the geocache

Fast zum Ende unserer Megarunde durch Regensburg war der hier an der Reihe. 16 Kilometer hatten wir bereits in den Beinen und am am Final dann eine Abweichung von 26 Metern. Nach ein paar Minuten sinnlosen Suchen weit abseits bemühten wir dann doch das Spoilerfoto, ohne dass es wohl fast unmöglich gewesen wäre, die Dose zu lokalisieren. Danke fürs Verstecken und die Blasen an den Füßen!

Note 25 May 2008 Team Heinzi wrote a note

Nachdem seit einer Weile ein anderer Cache in der Nähe unseres Finals liegt und unser Cache ständig zufällig gefunden wird, bekommt er nun ein neues Zuhause - nur wo, ist noch nicht klar. Bis dahin ist er deaktiviert - aber ihr könnt ja schon mal die ersten beiden Stationen machen. :)

Found 24 May 2008 TheIdiotTeam found the geocache

Cache zufällig gefunden auf der Suche nach einem anderen. 

Ihr solltet diesen Cache auch bei geocaching eintragen.

Grüße TheIdiotTeam

Found 13 May 2008 Pasa01 found the geocache

Hallo,

ich habe auch keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als ich nach einem Andreren gesucht habe.

Er lag frei auf dem Boden, ich habe ihn nach innen gelegt. Es sollte aber mal eine Cachekontrolle gemacht werden.

Da wo er jetzt liegt führt es leicht zu Verwechslungen mit dem anderen Cache!

Eine klare Beschriftung der Dose währe auch nicht schlecht.

 

Grüße aus Nordhessen 

 

 

Found 27 April 2008 Fürstis found the geocache

Hallöchen,

wir haben keine Eurer Aufgaben gelöst, aber den Cache ausversehen gefunden als wir nach einem Andreren (Ich sag nicht welchen;))gesucht haben.

Di Stationen holen wir aber noch nach:)

Fürstis

Found 20 April 2008 Schmusebär & Indidde found the geocache

Endlich waren alle Infos zusammengetragen um den Final anzugehen Laughing. Wieviele Anläufe wir brauchten, wissen wir gar nicht mehr Undecided. Der Cache war schnell ausgemacht und trotz vieler Muggels ruckzuck, aber dennoch unauffällig, geloggt. Danke fürs Glockenspiel, auch wenn wir an den Mikros fast verzweifelt wären Yell.
Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
OC #297 / 14:40

Found 13 April 2008 wazl found the geocache

Durch Zufall gefunden, wie viele andere auch...

Danke an hihatzz!

Out: Pin, Äffchen
In: Playmo Meeresfrü

Found 05 April 2008 Thomic found the geocache

Schnell gefunden und gehoben!

TFTC

Found 29 March 2008 Germaricans found the geocache

Durch Zufall am Samstag auf der Suche nach einem anderen Cache gefunden.. :-)

In: Spiderman Pen, MAGC pathtag

Out: Puzzle 

So kommen wir auch mal bei Opencaching zum Loggen!!!!

Germaricans 

Found 19 January 2008 hihatzz found the geocache

Was lange währt, wird gut. Im vierten, oder war's bereits der fünfte(?), gefühlten 100. Versuch endlich gefunden. Heute konnte der  4.  entscheidende  Mikro  gefunden werden, dieses Glücksgefühl beflügelte uns so sehr dass wir gleich noch den Final suchen mußten.

Danke sagt

team hihatzz

Kein Tausch. 

 

Note 05 January 2008 Team Heinzi wrote a note

Aufgrund von Veränderungen vor Ort haben wir die Aufgabe C geändert. Außerdem mussten wir feststellen, dass einer der Mikros verschwunden ist. Ab heute Nachmittag gibt es einen Neuen. Vorsicht: der Mikro liegt jetzt in einem neuen Versteck. Der verschlüsselte Hinweis wurde entsprechend angepasst.

Found 30 September 2007 Kartenkai found the geocache

Na, das war aber knapp...

Auf dem Weg zur Startposition, wir waren sehr knapp dran, hörten wir plötzlich (und unerwartet Laughing) ein - und wie sich dann herausstellte - das! Glockenspiel.

Also auf, die Rätsel zu lösen.

An dem Bauwerk kann man wirklich verzweifeln. Nach 3 gefundenen Micros - wir suchten eifrig weiter - saß Jenny da und schrieb die Koordinaten auf "Papa, da fehlt nur eine Zahl...!"

Super, das sollte reichen - also los!

Vielen Dank für diesen Cache!

Die Kartenkai´s

P.S. kann es sein, das es hier Abstandsprobleme gibt (Bei der Regel sollte mehr Rücksicht auf Einzelfälle genommen werden!) und deshalb kein "geocaching.com" möglich ist?

Not found 10 September 2007 Schmusebär & Indidde did not find the geoacache

Tja, das Glockenspiel war im zweiten Anlauf gefunden und die Fragen dazu soweit gelöst. An Station 2 ging dann am verkaufsoffenen Sonntag nichts mehr. Nach dem Herzogpark ein weiterer Cache, an dem man sich die Zähne ausbeissen kann Undecided.
Viele Grüße von Schmusebär & Indidde