Waypoint search: 

Archived

 

Tief im Wald

An den Koordinaten findet man ein kleines Röhrchen mit den Finalkoordinaten

by darwater     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 49.693' E 008° 10.077' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 02 September 2007
 Listed since: 02 September 2007
 Last update: 12 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4035
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
308 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Tief im Wald da liegt ein Cache vergraben.Ein Vogel kann ihn von seinem Nest aus in 20 Metern Entfernug gut beobachten.
Kommt ein Cacher braucht er weder Schaufel noch Spaten oder sonst ein spezieles Werkzeug.Der Baumstupf ist jetzt woanders aber nicht weit weg von cache.

An den angegebenen Koordinaten kann man parken.Dort befindet sich eine kleine Dose am Baum.In dieser steht der hinweis auf das Final.

Betretet nicht das abgesperrte Gelände.Die Wächter des Gesetzes machen oft Kontrolle.

Additional hint   Decrypt

Fgntr 1:Nhs qre Frvgr va Evpughat Unhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Magerrasen und Wälder zw. Sandweier und Stollhofen (Info), Landschaftsschutzgebiet Iffezheimer Sanddünen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tief im Wald    Found 37x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 12 August 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC10R56) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 08 November 2014 jham found the geocache

Wir fanden etwas, als wir schon aufgegeben hatten und uns auf den Rückweg gemacht hatten. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, ob das wirklich der Cache war. Wir konnten nicht genau einordnen, was es ist bzw. früher mal war. Sah nach Bastelarbeit aus, die nicht mehr intakt ist :)


Danke an wernerwersonst für die Finalkoordinaten.

Found 06 April 2012 AlexZ76 found the geocache

Wie schon von "Wernerwersonst" erwähnt wurde, existiert das Versteck mit den Finalkoordinaten nicht mehr! Dank seinem Hinweis haben wir den Cache dann schnell gefunden. Danke!

Found 25 February 2012 Penthesilea found the geocache

Gefunden, Werner sei Dank!

 

Out: nichts

In: Spiel "Keltis" (kleine Ausgabe)

Found 02 October 2011 mcadam found the geocache

Hallo an die Opencaching-Freunde,

 

ich darf mich zuerst vorstellen, da ich hier neu bin:

"mcadam", totaler Neuling, vor 2 Tagen Garmin etrex Vista HCx gekauft, und jetzt schon viel Fahrrad-Spass damit gehabt...

Unser erster "Family-Cache" war diese "riesige Ladung"... Meine Tochter hat das bunte Ding schneller als ich gesehen... ;)

sehr gut zu finden! Die Umgebung hat es uns angetan, ein wenig Blear Wich Project...???  Genial!!!!

 

Noch bin ich nicht süchtig, aber das Caching scheint Spass zu machen... ;)

OUT: ein Leuchtstern
IN: eine alte Ruhla-Uhr

Gruß mcadam

 

Note 13 September 2011 wernerwersonst wrote a note

Nach den Logeinträgen auf geocaching.com http://coord.info/GC10R56 scheint die erste Station nicht mehr da zu sein, dafür sind die Finalkoordinaten direkt angegeben:

N 48° 49.815 E 008° 09.868

Werner, wer sonst?

Found 04 December 2010 GC_Rastatt found the geocache

Im Winter gibt es keine Probleme mit den meterhohe Brombeerranken - und Schnaken gab es auch keine :-) Cache war trotz Schnee gut zu finden. Gruss GC_Rastatt

Found 18 September 2010 magnolia1 found the geocache

Leider haben wir den Cache von der falschen Seite angegangen und mussten uns durchs Gestrüpp schlagen, durch meterhohe Brombeerranken, und Schnaken gab es auch jede Menge. Trotzdem : so einen grossen Cache hatten wir noch nie gesehen. Gruss magnolia1

Found 15 September 2010 Wind_Hund found the geocache

Auf der Durchfahrt schnell in den Wald zum Loggen

TFTC Wind_Hund

Found 29 May 2010 Montana found the geocache

Schöner Cache! Gut gefunden!

Found 25 April 2010 andrejutta found the geocache

unser 2.cache Laughing

Mussten ca.5 minuten suchen da anscheinend die Holzarbeiter kurz vorher da waren.

Found 18 April 2010 netnap found the geocache

Bei Sonnenschein im Wald, schöner Feierabend-Cache. Danke.

No Trade

netnap

 

Found 15 March 2010 thor-asgard found the geocache

Netter Cache schnell gefunden

Der Frisbee hatte es uns angetan haben uns dann och etwas sportlich betätigt *g*

Vor lauter Frisbee hätte ich fast mein GPS im Cachebehälter vergessen ;)

no trade

TFTC

Found 07 October 2009 golum97 found the geocache

Tolles Versteck

Found 22 August 2009 Navisale found the geocache

Found 03 August 2009 o_waldelfe_o found the geocache

Zusammen mit Outzoom gefunden

Found 03 August 2009 outzoom found the geocache

 

Heute am 03.08.09, um 19:55Uhr gehoben ! Laughing

(in Teamarbeit mit o_waldelfe_o )

 

An Stage-1 war etwas schwer zu finden bzw. zu heben... was aber an div. Muggels lag, die da zb. mit dem Fahrrad oder als Jogger unterwegs waren.

Dann aber sofort gefunden+gehoben,... und besagten "Hinweis" zur Kenntnis genommen.

_______ 

Auf zu Stage-2,... kein Tema

und das Nest des Vogel stechte mir sofort ins Auge,...so das ich sehr sicher war auf dem richtigen Weg zu sein! Wink

Gefunden wurde der cache letztendlich von o_waldelfe_o !!

____

Fazit: Toll gemacht, und ein Sapß für die komplette Familie, weil sehr gut find bzw. erreichbar.

 

in:   ein Buch

out:   nicht's   (nix)

 

..wir sagen DANKE,

o_waldelfe_o  &  outzoom

 

Found 30 June 2009 Wurzelsepps found the geocache

Gefunden!!!
War einfach.
Haben den Cache schnell gefunden.
Hat trotzdem spaß gemacht.

Found 14 June 2009 Siebenfelsen found the geocache

Nachgelogt

DfdC

Found 05 June 2009 wernerwersonst found the geocache

Nachtrag: gefunden 05.06.2009

Found 21 March 2009 ImWalking found the geocache

Found 10 March 2009 p-m-k found the geocache

Beide Stationen gut und schnell gefunden!

Danke für die richtige Größe des Caches am richtigen Fleck!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

Found 25 February 2009 GoMoniGo found the geocache

Gefunden. Vielen Dank für diesen R I E S E N Schatz.

LG GoMoniGo

Found 01 February 2009 Die Kiwis found the geocache

super versteck !!!

unserm hund hat es gaaanz doll gefallen Smile

Danke die Kiwis 

Found 30 January 2009 Tutnix found the geocache

Trotz eisigem Wind nach schönem Spaziergang geloggt

 

TFTC

Tutnix

Not found 17 October 2008 VoSchoe did not find the geoacache

Den Mikro habe ich schnell gefunden. Das Final dagegen nicht, obwohl GPS bis auf 3m gezeigt hat. Der Wald ist z.Zt voller Blätter. Habe den halben Wald gefegt aber ohne Erfolg. Der Vogel muss  z.Zt. wohl parterre wohnen.

Ich werde es im nächsten Jahr nochmal probieren

VoSchoe

Found 31 August 2008 Knalltüte found the geocache

Cache ziemlich schnell entdeckt. Lustiges Versteck  ;) danke

Found 10 May 2008 Obelix0011 found the geocache

Der Micro war schnell gefunden. Der Weg zum Final war auch gut zu laufen. Aber dann haben mich die Mücken entdeckt. Und dann muss doch diese blöde Dose nicht aufgehen...

Ok, ich habe es dann doch noch geschafft und die Vampire sind auch alle satt geworden.

Vielen Dank für den Cache.

#344 / 15:00 Uhr

Found 20 January 2008 GeoCL found the geocache

Auf einer Iffezheim-Tour schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort!

Found 14 January 2008 cova found the geocache

Gestern beim Familienspaziergang von meiner sechsjährigen Tochter gefunden,jetzt ist sie richtig stolz. würde mal gerne wissen,was für ein riesenvogel da brütet.

Hat echt spaß gemacht,Danke von uns allen Smile

Found 16 December 2007 joe1gi found the geocache

Vielen Dank für den kleinen Nachtspaziergang.
Leider konnte ich nicht erkennen, was es mit dem umzäunten Gelände auf sich hat. Sowas sehe ich sonst nur an den Karlsruher Kasernen.

TFTC, Markus

Found 10 December 2007 Macherclan found the geocache

SUPER Cache, nach kurzer suche auch gefunden.
Einfach genial, Danke.  :)

Found 09 December 2007 M+S found the geocache

Endlich Wink

Beim 3.Anlauf als Newbie, den Cache doch gehoben. Aber der Vogel musste schon ein bisschen um den dazwischen stehenden Baum herumlinzen um uns zu beobachten *gg*

Vielen Dank für diesen (unseren ersten grossen) Cache !

In: Anstecker

Out: Schlüsselanhänger

Grüßle M+S 

 

 

 

Found 04 October 2007 braxer found the geocache

Gemeinsam mit meiner kleinen Namensvetterin schnell gefunden und geloggt! TFTC!

IN: Erfrischungstücher
OUT: Glücksschweinchen

Found 21 September 2007 Martiniclan found the geocache

Schöner Morgen Spaziergang Smile

Cache schnell gefunden. Der Vogel hat uns beobachtet.

Gruß vom Clan

IN: Glücksschwein

OUT: 20er Mutter

Found 11 September 2007 divingteam found the geocache

Gestern Abend bei Regen und einsetzender Dunkelheit noch schnell gesucht und auch recht schnell gefunden.

Toller, riesiger Cache 

Found 12 August 2007 RomeoMikeRomeo found the geocache

Auf dem Weg zum See hier vorbei gekommen. DAs Final schnell gefunden. Fast noch auf den DB Keks getroffen. Waren 30min später da.

found: 12.08.07 (1403) #96

rein /raus: nada

TFTC, RMR

Found 10 June 2007 monster_ag found the geocache

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Schöner Multi, der auch gut zu finden ist.

in: TB, Quatsch-O-Phone
out: Golfball

Found 19 February 2007 woodyjoe found the geocache

Bisher nur bei GC geloggt. Tolles Versteck

Danke für den Cache und Gruß

Joe

Found 18 February 2007 cansas found the geocache

klasse fund. sehr schöne umsetzung. danke dir für den cache.

ja autos warn da heute einige  ;-) wir haben auch noch zwei cacher erwischt (liebe grüße nochmal) nur mein auto is schon als cacher-mobil mit aufkleber versehen, also nicht zu verwechseln ^^ (nicht wegen dem matsch)

mfg lucas, marius und matthias