Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

*** Zwergenland ***

von JOJOLittle     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.733' E 007° 11.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. September 2007
 Gelistet seit: 03. September 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC408F

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Erstausstattung:
-Billard Kugel

-zwei kleine Autos

-Muschel

-Kopfhörer klein

-Kerzen

-Logbuch

Der Cache liegt im Wald,das Gelände ist etwas unwegsam ;-),als Kinder haben wir dort immer gespielt und naja damals hat es keinen gestört kleine Feuerchen gemacht und sonstigen Blödsinn aber heute darf man dat ja alles nit mehr so machen ;-)

Ganz in der nähe gibts auch die (Zwergen) Höhle,die leider zur Zeit mal wieder verschlossen ist,früher konnte man dort auch reingehen.

Die Sage zum Zwergenland.:

Die Sage erzählt von kleinen Zwergen,die ihre kleinen Kühlein bei einem geizigen Bauern auf die Wiese trieben.Dieser hatte gedroht,sie zu vertreiben.Der Spruch von den Zwergen dazu :"Schlägst Du ming Kau schwatz un brung,su sullst Du hollen ding Wasser im Strung" liess den hier entspringenden Quell der Strunde versiegen und tiefer im Tal in Herrenstrunden wieder entspringen....Tja so kann es gehen wenn man sich mit kleinen Leuten anlegt ;-)

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen, Finden und Tauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre trfätgr yvaxf arora qrz ebgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für *** Zwergenland ***    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Listing ist schon mehrere Jahre deaktiviert und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. August 2008 JOJOLittle hat den Geocache gefunden

Cache wurde entwendet und steht nicht mehr zur verfügung.

gefunden 10. August 2008 speiko007 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute zusammen mit Spike0815 gefunden. Eine schöne Gegend, vor alllem für die Kiddis. Schade, dass man nicht mehr in die Höhle darf. Danke sagt Speiko 007.

gefunden 11. April 2008 Tigerlilly hat den Geocache gefunden

Echt "steil"! Cool

gefunden 05. April 2008 funkcacher hat den Geocache gefunden

Haben unseren ersten Cache bei strömenden Regen nach 10 Min. Suche gefunden. Das macht SpassLaughing

Wirklich eine klasse Gegend zum rumkraxeln. Schade, dass die Höhle zu ist.

In: schöner Flummi

Out: kl. Auto

Danke und viele Grüße Micha + Marwyn Cool

gefunden 19. Februar 2008 Delomanten hat den Geocache gefunden

DIE DELOMANTEN
haben es nach langen suchen 
doch noch gefunden
 
 Out: Pinguin
 In: DAV - schlüsselanhänger 

gefunden 16. Februar 2008 eckybu hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser erster Cache !

Nach einigem Suchen mit den Kindern habe ich zunächst zufällig einen anderen Cache in der Nähe gefunden. Ohne Log wieder versteckt.

Kurz danach fand Timo den Cache. Toller Ort !

Danke !

Out: nix, in: Flummi, Reflektor zum Umhängen 

 

gefunden 13. Januar 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hallo und Danke für diesen cache.
War Früher mal hier gewesen und so kannte ich diese Zergenhöhle aber es war genau richtig meine Frau den ersten Cache suchen und finden zulassen. Bei schönem Wetter hatten wir viel Spaß Danke.
Out: nix In: Probeshampoo

gefunden 01. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden um 15 Uhr 45.Der Hang war durch den Regen sehr rutschig.Tüte müßte mal erneuert werden!

Getauscht:Nix

Danke und Gruß HANS

gefunden 18. November 2007 Knakis hat den Geocache gefunden

ach hätten wir fast vergessen auch hier waren wir mit quax

gefunden 18. November 2007 schwarzepappe hat den Geocache gefunden

Beim Sontagsspaziergang Ganze Familie Auf den Cache angesetzt.

Und gut gefunden

gruß schwarzepappe

gefunden 18. November 2007 Quax hat den Geocache gefunden

Habe den Cache mit den Knakis heut Nachmittag ,unter kurzer Anstrengung und erklimmen eines Berges, gut gefunden! Wir Hatten die Kinder mit und hatten sau viel Spaß.

Raus genommen habe ich nichts aber die Knakis! Aber das können sie ja selber erzählen.....,lach.Wink

gefunden 30. September 2007 teamasta hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute Nachmittag gefunden. Waren schon vor etwas längerer Zeit für einen anderen Cache in der Nähe.

Leider sind die Koordinaten um ca. 10m falsch.

TFTC
No trade


Tina+Jens

gefunden 23. September 2007 DieCacheFinder hat den Geocache gefunden

Erster Laughing

Dies war unser erster FTF. Die Zwerghöhle war uns schon aus unserer Jugendzeit und durch einen anderen Cache in unmittelbarer Nähe bekannt.

Danke für den Cache.

In: Skatspiel,

Out: Billardkugel

 

Die CacheFinder 

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch