Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Gehnwald 2 ? Depot 1

by Sheepdogs&Friends     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 26.375' E 007° 56.390' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 07 September 2007
 Listed since: 07 September 2007
 Last update: 17 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC40FD
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gehnwald 2 ? Depot 1
(Lost Place)


  

Parken könnt ihr bei: N 52° 26.451  E 007° 56.364

Etwa 50 m  nord-westlich des Caches findet man noch die Reste eines ehemaligen Munitionsdepots des Einsatzflughafens Hesepe. Hier wurde zu Zeiten des 2. Weltkriegs in Holzhütten Muntition und Bomben für den ca.1 km nördlich gelegenen Flugplatz gelagert. 

Wenn  ihr euch vom Cache aus nord-westlich dem Lost Place nähert dann passt bitte auf das ihr nicht in die in den Berg gegrabenen Schluchten fallt. Besonders im Dunkeln solltet ihr dann aufpassen und euch am besten vom angegebenen Parkplatz nach oben vorarbeiten. 
Am besten erreicht man den Cache natürlich über die vorhandenen Wege. 

Mehr Infos zum Einsatzflughafen Hesepe findet man bei http://www.relikte.com




    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkmöglichkeit (Parking Area) N 52° 26.451 E 007° 56.364
Note:

Additional hint   Decrypt

Ohpura-Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gehnwald 2 ? Depot 1    Found 23x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 17 June 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 17 December 2013 lordbundy found the geocache

Diesen Cache haben wir schon vor längerer zeit gefunden aber erst jetzt komme ich dazu die gefundenen Caches auf Opencaching nachzubuchen.

Danke für den Cache sagt LORDBUNDY

Found 01 December 2013, 11:49 willybrumm1966 found the geocache

Schnell und gut gefunden. Sehr schöne Dose. Danke fürs verstecken und herführen

Found 01 December 2013, 10:30 willybrumm1966 found the geocache

Nach kurzen suchen gefunden und gelogt. Eine sehr schöne Dose. Danke fürs verstecken und herführen

Found 25 September 2013 steinhügel found the geocache

Da ich vieeel zu früh für meinem Termin war bot es sich an noch eine Dose zu suchen. Der Name machte mich neugierig und so wollte ich mir das Depot einmal ansehen. Danke für den kleinen Geschichtsunterricht.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

Found 08 January 2013 Geogus found the geocache

Schoene Stelle, schnell gefunden. TFTC!

Found 23 August 2012 Marco_Sonja found the geocache

Schöne Stelle für den Cache. Danke für´s zeigen.

Marco_Sonja

Found 26 June 2012 Gloin found the geocache

Haben uns heute frisch angemeldet und sind zum ersten Mal auf Suche gegangen. Die Dose ist leicht zu finden.

Gruß Gloin

Found 28 March 2012 Cu Chulainn found the geocache

Auf einer nächtlichen Tour mit demTeam SteNa haben wir auch diese Dose geborgen.
TFTC

Found 19 March 2012 m0gli found the geocache

Vor kurzem bei einer kleinen Abendrunde schnell gefunden und geloggt.

 

 

Danke m0gli

Found 08 May 2011 KundeX-Team found the geocache

Hier sind wir schnell fündig geworden, nachdem wir den Anstieg mit den Drahteseln bewältigt hatten. TFTC sagt das KundeX-Team

Found 26 September 2010 Team repridi found the geocache

Da diese Dose quasi direkt auf dem Weg zum Parkplatz lag, konnten wir uns den Cache nicht entgehen lassen. Hätten wir vorher gewusst,dass die Zuwegung die Bergetappe des heutigen Tages darstellen würde, hätten wir uns eventuell anders entschieden. So aber kamen wir zum Abschluss nochmal richtig auf Temperatur. Das Versteck war zum Glück direkt gefunden, so dass wir uns direkt wieder an die Abfahrt wagten, bei der wir allerdings mehr rutschten als rollten. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 09 May 2010 TIK found the geocache

Vom Wanderparkplatz Stapelberg habe ich mich mit meinem Sohn durch's Dickicht geschlagen.
Manchmal empfiehlt sich doch vorher ein genauerer Blick in die Karte ... Den Rückweg haben wir dann auch recht einfach über die ausgewiesenen Wanderwege bewältigt.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Cache. Danke.

Found 09 March 2010 slentil found the geocache

Der erste Cache auf unserer heutigen Runde. Es dauerte auch nicht lange, bis wir den Cache im Schnee fanden.

Found 04 October 2009 benundanne found the geocache

Heute bei sehr wechselhaften Wetter mit Björn & Conny gesucht..

Sehr schöne Tour durch die Wälder, hatten heut 7 Stück auf der Liste doch leider das letzte nicht gefunden.



 
GC1Z8AC        BBB Gedenkstätte           14:50h
GC1Z8B4        BBB Geräuschkulisse        15:15h        
GC1Z8AT        BBB Kleiner Umweg          15:55h
GC1YW26       BBB Geknickt                  16:15h
GC15R4W       Gehnwald 2 – Depot 1     16:40h
GC1YW0Z       BBB 1 Brücke                  17:00h
GC1YW1D       BBB Wanderhütte            leider nicht gefunden :(


schönen gruß


Ben & Anne

Björn & Conny
 

Found 13 September 2009 estrellas found the geocache

Am Ende einer Cache-Runde sind solche Bergwertungen ja doppelt anstrengend. War aber kein wirkliches Problem und die Dose konnte sich auch nicht lange verstecken.
Vielen Dank von estrellas

Found 10 September 2009 sossi der ossi found the geocache

Um 12:15 Uhr erfolgreich geloggt. Da die Wahl auf einen anderen Parkplatz fiel, verlief der Weg zum cache quer durch das Gelände. Dies war nicht unbedingt einfacher aber dafür abenteuerlicher.
in: Ü-Eifigur
out: Flaschenkorken. Dieser muss im Wald geblieben sein, da er zu Hause nicht auffindbar war.
TFTC und Grüße von sossi der ossi

Found 22 July 2009 Farin Wald found the geocache

Der Aufstieg war am schwierigsten. Danke für den Cache und Danke für die Infos!
Out: Gorilla, Stirnlampe
In: Schlüsselband, Magnetpuzzle

Found 12 July 2009 Mikovic found the geocache

Schnell gefunden. TFTC

Gruß

Mikovic

Found 16 July 2008 bbqer found the geocache

Irgendwie war mir heute noch nach ner Feierabendrunde mit dem Rad und dafür war der Cache ein prima Ziel. Nur die letzten Meter der Steigung mußte ich schieben. Den Cache habe ich nach kurzer Suche gut gefunden. 

IN: kleiner Kreisel

Out: -

TFTC

bbqer

Found 09 February 2008 braxels found the geocache

Die letzen Meter musste ich dann doch vom Rad runter!Wink

Schöner Cache! Danke!

No Trade. 

Found 07 October 2007 bikerwelo found the geocache

Hallo
heute bei einer Wanderung mit Frau u. Hund durch den schönen Gehnwald, den Cache gefunden.

Schönes Versteck!

no trade

Gruss Bikerwelo

Found 13 September 2007 andy111 found the geocache

Ich könnte jederzeit mit dem geocachen aufhören, nein ich bin nicht cachesüchtig. Ich habe es ausprobiert. 4 Tage lang bin ich hier täglich vorbeigefahren, ohne anzuhalten. Wenn das kein Beweis ist, also wenn ich wollte könnte ich sofort aufhören...

Vielen Dank für diesen Cache an meinem neuen "Weg zur Arbeit" und an dieser interessanten Stelle.

IN: TB
OUT: Coin

Danke sagt
andy111

Found 08 September 2007 Hüpfelhyänen found the geocache

Am Cache angekommen mussten wir feststellen, dass 30 Minuten vor uns Lujason die Gegend unsicher gemacht hat. Da uns der Wald gut gefallen hat, haben wir spontan noch Gehnwald1 angehängt.
Vielen Dank und Grüße von den Hüpfelhyänen!
In: Coin (Fudgey Froggy)
Out: -

Pictures for this log entry:
Am WegesrandAm Wegesrand