Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

ein 'Rundweg' durch den Dietzenbacher Wasserwerkspark

par Planipedes     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 01.210' E 008° 48.029' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 21. septembre 2007
 Affiché depuis : 21. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 18. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4269
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
330 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache führt Euch durch den Dietzenbacher Wasserwerks-Park. der Final liegt etwas abseits davon. Alles in gut 1 Stunde zu schaffen  

Stage 0: N 50°01.210' E 008°48.030'
Mit wievielen Füßen steht das gelbe Objekt auf dem roten Kasten. Antwort a = ____

Parkplatz: N 50°00.900' E 8°48.300'
Hier parkt man am geschicktesten, wenn man ein Auto dabei hat.

Stage 1: N 50°00.a²(a+2)a' E 008°48.(a-3)(a+3)a'
Wieviele Wassertropfen sind zu finden? Antwort b = ___
Wie oft fängt Wasser mit "W" an? Antwort c = ___

Stage 2: N 50°00.(a*a) (b-a) (c) ' E 008°48.0 (c-7) (b-c-a)'
Finde einen Hinweis und vervollständige folgende Koordinaten
(das Bauwerk ist derzeit ziemlich beschädigt  der 'Hinweis' ist aber intakt)

N 50° 0 ___ . ___ ___ ___' E 008° 4 ___ . ___ ___ ___'

(Multi)-Stage 3:
N 50°01.027' E 008°47.967' / N 50°00.838' E 8°48.029' / N 50°00.900' E 8°48.300'
Finde die Antworten auf folgende Fragen, die Hinweistafeln des Wasserwerks-Parks helfen dabei:

* Wie viele Brunnen gab es in der Gegend vor 1928?
Antwort d = ___ ___

* An "mehr als wievielen Meßstellen" werden im Kreisgebiet regelmäßig Proben entnommen?
Antwort e = ___ ___ ___ ___

* In welchem Jahr war der Wasserverbrauch am niedrigsten, in welchem am höchsten?
Berechne die Zeitdifferenz f = ___ ___

Final:
Nimm als Grundlage die Koordinaten, die du an stage 2 gefunden hast.
Ziehe vom N-Anteil den Wert X ab, addiere zum E-Anteil den Wert Y hinzu:

X = (a * b * c) + ((c - a) * d) - f = ____

Y = ((e + f) / d) + ((c - a) * b) = ____

Finde eine Box im Boden, nicht graben - nur mit den Augen suchen  Wichtig: die Koordinaten des Finals aufheben, denn sie dienen als Grundlage zur Berechnung des Finals von Temple of Water @Night (OCA041) - ein Nachtcache, der sich ganz in der Nähe fortsetzt. Natürlich gilt wie immer:Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen (visit link

Indice additionnels   Déchiffrer

[stage 2]: thgf vpug one renhs xyro renzrk cbang
[final]: hagr erv arej hemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hektor
Hektor

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 4x Entretien 1x

archivé 18. décembre 2013 Planipedes a archivé la géocache

siehe geocaching.com ;-)

trouvé 10. juin 2013 FlashCool trouvé la géocache

Mal wieder seit langem in Dietzenbach und den ein oder anderen Cache angegangen. Der Wasserpark war mir noch gut in Erinnerung von einem früheren Cache. Die kleine Rundführung hat mir sehr gut gefallen. An Stage 2 hab ich etwas länger verweilt, da ich den Hinweis mit dem OC-Listingtext zunächst nicht finden konnte, da half dann aber das GC-Listing. Später noch eine Gruppe Hundemuggel getroffen, die den vierbeinigen Freunden "Kunststückchen" beibringen wollten - sah sehr amüsant aus Zunge raus

Am Final angekommen war noch Prüfung der Lage der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für die kleine Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

trouvé 23. octobre 2012 kampfkugel trouvé la géocache

Cache am 21.10.12 bei schönem Wetter gefunden. Schöne Runde, leider Final für Kleinkinder nicht geeignet.

Trotzdem DANKE

 

trouvé 11. décembre 2011 waldkatze1 trouvé la géocache

Uff!Geschaft!Lächelnd Im zweiten Anlauf dann gefunden, wäre aber um ein Haar fehlgeschlagen (ich hatte falsch eingegebenUnschuldig)... Dann aber doch schnell gefunden.Lachend NRNR. Danke fürs Verstecken!

Waldkatze1 und Schwarzkittel

trouvé 20. décembre 2010 Gnom trouvé la géocache

Zusammen mit Julien85 eine schöne Winterrunde gedreht und weil es so schön war im Schnee, sind wir ein paar Wege auch doppelt gelaufen [:I]
Vielleicht hätten wir das Listing doch vorher mal lesen sollen. Nun denn, am Ende konnten wir diesen schneetauglichen Cache gut finden und uns auf dem Weg zum NC machen.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 20. décembre 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

Lesen hilft.. manchmal! So hätte ich mir mit Gnom doch ein paar unnötige Wege sparen können. Aber alles in allem dann doch gut gefunden! [:)]

trouvé 11. juillet 2010 bupoe trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf bei 34°C gefunden. Jetzt kenne ich die Wasserwelt von Dietzenbach.

T4TC

trouvé 10. avril 2010 SkyLiNEr trouvé la géocache

Netter mittaglicher Zeitvertreib und lehrreich noch dazu!

Am 10.04.2010, 17:34 zusammen mit @boringplanet, @kaifuzius, jd gefunden.

 In: Button

Out: nix

 

Danke und Gruß

@SkyLiNEr2kX

trouvé 08. avril 2010 Die 8 Pfoten trouvé la géocache

Zufällig am Stage0 gewesen als wir die Koordinaten eingegeben haben Wink, schöne Runde, interessante Infos über das Lebenselexier Wasser. 

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 01.210' E 008° 48.029', déplacé vers 658 mètre

trouvé 22. novembre 2009 u-k-l trouvé la géocache

Prima Idee und wenn man ja mal die logs liest, kann man die Stage 2 schon von zu Hause aus lösen
in=GCoin
out=nix

trouvé 15. octobre 2009 m&m germany trouvé la géocache

Nachdem wir die falschen Koordinaten hatten und uns bei einbrechender Dunkelheit (fast) im Wald verlaufen hätten, half uns ein Tipp des Owners auf die richtige Spur - und siehe da - da war der Cache.

IN: TB Ampelmännchen "Steher"

OUT: nix

TFTC - m&m germany 

 

trouvé 05. juillet 2009 Jabepa trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad lies sich die Runde problemlos bewältigen. Schade, dass die Randalen die eine Station zerstört haben, denn das hätte uns sehr interessier, die Röhre in Aktion zu sehen.
Das Final war schnell gefunden.
Danke für die Führung.
NoTrade
#1314

P.S.: Das Logbuch ist etwas feucht, aber noch ist alles in Ordnung.

trouvé 17. juin 2009 freilandrose trouvé la géocache

Warum ich die Dose erst im zweiten Anlauf gefunden habe, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Bei dem Wassertempel gab es schon mal einen Cache. Ich hoffe, das dieser länger lebt. OUT: TB Danke für den Cache. Klemens

trouvé 03. mai 2009 schliessdruide trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind drei sagt man - und das stimmt. Heute konnten wir diesen Cache endlich abharken. Wir müssen wohl bei den ersten beiden malen mit Blindheit geschlagen gewesen sein....

trouvé 02. mai 2009 sarah_B trouvé la géocache

Heute im dritten Anlauf endlich abgeschlossen. Zusammen mit meinem schliessdruiden alles gefunden.

out: "Männer auf Reisen-VW-Bus
in: Feuerwehrautochen

T4TC

trouvé 16. février 2009 patou.m trouvé la géocache

Wir haben ihn doch gefunden! Der Hinweis bei stage 2 war (gut) sichtbar.

Les Worldentdecker

pas trouvé 13. février 2009 patou.m n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben leider den Hinweis bei stage 2 nicht gefunden. Das Objekt ist so beschädigt, dass es sogar zum Teil gesperrt ist. Ist der Hinweis noch zu finden? Wir mussten die Suche abbrechen, denn Schnee und Regen wurden stärker.

Les Worldentdecker

 

trouvé 04. février 2009 3eich trouvé la géocache

wasser marsch - auch von oben

dfdc

3eich 

Note 15. janvier 2009 Coolmonkey a écrit une note

Nachdem ich am 26.9.2007 diesen Cache schon gefunden hatte, habe ich ihn heute noch einmal absolviert, um mir die Finalekoordinaten zur Lösung des Bonus_Caches zu "holen". Da sich die Aufgaben seit damals geändert hatten, bin ich den Parcour heute noch einmal abgelaufen. Alle Stationen waren wieder ohne Probleme zu lösen und bei diesem herrlichen Wetter (Sonne und Schnee), kam ich mir vor, wie im Winterurlaub. Hat wieder riesen Spaß gemacht.
IN: Trillerpfeife
OUT: Schlüsselanhänger
Danke für die schöne Tour und Grüße
Coolmonkey
Donnerstag 15.01.2009 / 14:59

trouvé 02. décembre 2008 U-714 trouvé la géocache

Nach längerer Verweildauer an Stage 2 den Rest schnell erledigt.
No trade; TFTC sagt U-714

trouvé 11. juin 2008 buddeldaddy trouvé la géocache

Auf abendlicher Klappi-Test Runde haben wir auch diesen gefunden. Zusammen mit -jha- diese nette Runde gedreht und mal wieder festgestellt dass uns die T und D Werte zu niedrig waren. Drum haben wir die Reflektorstrecke gewählt und bei dem üppigen Bewuchs ein wenig länger schauen müssen. Für den T-Wert haben wir die Räder mit auf die Strecke genommen. Zum Glück wiegt mein Bike weniger als 11KG [:D]

Perfekt Ausgerüstet konnte sich das Final auch nicht lange vor uns verstecken. Schnaken-Stich frei gefunden, dafür ne Zecke mitgenommen, Sauviech.

Danke für die schöne Runde und den Cache sagt Buddeldaddy

Out: Coin, Zecke am Arm
In: TB

Note 19. mars 2008 Planipedes a écrit une note

...also, weiter geht's: prinzipiell ist alles da, was man zum Lösen des Caches braucht  ;) an der Reflektor-Strecke sieht es m.E. etwas wüst aus, aber mit einem guten "Varta Volkssturm FSW" o.ä. ist durchaus alles findbar. Ich rüste gelegentlich mal ein paar Glühwürmchen nach. Der /oyvgm/ an Stage 4 ist jedoch weithin sichtbar  ;) Happy hunting, Barfuss

Note 07. mars 2008 Planipedes a écrit une note

Krasse Geschichte: Im Wasserwerkspark wurde randaliert und einige der Exponate sind beschädigt worden. Darunter ist auch der Wassertempel, an dem der Nano hängt. Muggels sind schon seltsame Wesen: Schaut Euch mal den Zeitungsausschnitt (Offenbach Post, 5.3.2008) genau an  ;) Ich werde mir die Sache am Wochenende vorort anschauen. Happy hunting - Barfuss

Les images pour ce log :
Wasser-Tempel beschädigtWasser-Tempel beschädigt

trouvé 28. janvier 2008 BBC85 trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.
Danke für die Tipps. Ich hab dort amagra getroffen der offensichtlich vorher durch die Pampa geirrt ist.
Wir haben dann zusammen weitergesucht. nach einigem Gestolper ging es gut voran. Es hat uns viel Spass gemcht. Danke dafür.
Wir haben einen deiner verlorenen Reflektoren gefunden und ich hab ihn amagra mitgegeben.

Greez BBC85
auch Gruß an amagra

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 00.900' E 008° 48.300', déplacé vers 658 mètre

trouvé 17. octobre 2007 PiLLaZ trouvé la géocache

Hatte diesen Cache schon vor knapp 1,5 Jahren zusammen mit MamutAce gefunden und zwei Tischtennisbälle hinterlassen. Da ich nun auch einen eigenen Account habe, wollte ich diesen auch mal loggen

Note 14. octobre 2007 Planipedes a écrit une note

Nach dem Muggelangriff vom 27.9.: Jetzt mit neuen Wegpunkten, neuen Aufgaben und neuem Final! Go, Forrest, go!

Les images pour ce log :
neue Wegpunkte ??!neue Wegpunkte ??!
gemuggelter Final ??!gemuggelter Final ??!
big Ammo-Boxbig Ammo-Box

trouvé 01. octobre 2007 zwilling trouvé la géocache

Nachdem ich die Erlaubnis zur virtuellen Loggung erhalten habe, hier nun mein Log:

Im 2. Anlauf das gemuggelte Final gefunden. Am 30.09.2007 mußte ich am Final wegen hereinbrechender Dunkelheit die Suche abbrechen, obwohl ich am richtigen Ort war.

Danke für diesen interessanten Cache mit den schönen Rechenübungen.

Ein Tausch entfällt aus den wohlbekannten Gründen.

Gruß an den Owner von

Gerd (talajassa/zwilling)

trouvé 26. septembre 2007 rewe09 trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause mal den Wasserpfad erkundet.  Das verpackte "Wasser" war bestimmt auch ganz gut Cool.   Danke.

trouvé 26. septembre 2007 Coolmonkey trouvé la géocache

Heute nach Feierabend diesen doch sehr informativen Cache abgelaufen. An Stage 3 habe ich ein bisschen auf dem Schlauch gestanden, aber dank dem Hint konnte ich es lösen.

no trade

T4TC und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

trouvé 22. septembre 2007 safri trouvé la géocache

Mit Gastcacherin und unseren 2 Hunden haben wir den Spaziergang in der glühenden Sonnenhitze absolviert. Leider parkten wir an den angegebenen Koordinaten, was uns keinen Rundweg bescherte.
An der griechischen Stage konnte uns Schliemann weiterhelfen, da ich die Zuordnungstabelle gr. Buchstaben - Zahlen schlichtweg zuhause übersehen hatte.
Da half es auch nichts, die Buchstaben zu entziffern :-(

Der Rest lief dann problemlos an guten Koordinaten. Sehr schön der Final, den meine Gastcacherin auch sofort entdeckte.

In: TB Tillmann
Out: TB in Jeepform