Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Der Diebesturm

by Dijo     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.459' E 009° 51.277' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 August 2005
 Listed since: 29 September 2007
 Last update: 31 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4376
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Diebesturm wurde 1413 erbaut und in die wesentlich ältere Stadtmauer von Witzenhausen eingefügt. Wozu er diente? Im Sommerhalbjahr ist es sehr eindrucksvoll zu sehen.
Der Cachebehälter ist eine Filmdose mit Magnethalterung. Zum Finden muss kein Weg verlassen werden.

Additional hint   Decrypt

Unygrehat Cncvrexbeo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Diebesturm    Found 27x Not found 1x Note 1x

Found 08 November 2009 AREA--51 found the geocache

InnocentDiebesturm ... aber nicht mit uns... schön brav gelogged und alles so wie es sich gehört wieder zurück an seinen platz! TFTC

Found 21 June 2009 moenus-de found the geocache

während schöner Runde schnell gefunden.

Found 13 June 2009 Cavallina found the geocache

Habe mir in Bad Sooden ein Wellness Wochenende mit meiner besten Freundin gegönnt. Zwischendurch konnten wir gut cachen gehen. Dieses war mein zweiter Fund hier.
TFTC Cavallina aus Bielefeld

Found 15 May 2009 Potscherben found the geocache

Auf einer kleinen Runde schnell gefunden...

Found 10 May 2009 ME82 found the geocache

Schöner Cache - hat Spaß gemacht!

Found 23 January 2009 Three Hobbits found the geocache

Bei Schneeregen [:(] schnell und gut um 11:10 Uhr gehoben [:D] [:D]

TFTC

Three Hobbits

Found 31 December 2008 sokoban found the geocache

kleiner Stadtrundgang vor der Sivesterfeier bei Freunden ...
schnell gefunden dank Hint.
unsere "Eingeborenen" waren ganz begeistert
Danke!

Found 26 December 2008 Guardiano found the geocache

Auf kleiner Chache-Runde vor der 2. Bescherung gefunden. Danke!

Found 30 November 2008 pendragon found the geocache

Ein schöner Cache an einem schönen Ort.

Embarassed

 

Liebe Grüße

 

Team Pendragon

Found 31 October 2008 Fliegerhaken found the geocache

Heute mal schnell ohne GPS abgegriffen.

Dank Hinweis war das kein Problem

Gruß   Fliegerhaken

 

Not found 17 October 2008 ichwardasnicht did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, schade....Trotzdem Turm bestiegen und den schönen Ausblick über die Stadt genossen!

Found 18 September 2008 j.s. found the geocache

schönes versteckmuss ich sagen!

genaue angabe!!!Laughing

 

j.s.

Found 18 September 2008 whitefang_cs found the geocache

Auf dem Weg zur Stadt mal schnell diesen Cache"mitgenommen". Gute Idee, ohne Hilfe wäre es wohl schwer geworden!

Vielen Dank!

whitefang_cs

 

Found 24 June 2008 Blaue.Elise found the geocache

Nach dem Biergartenbesuch rasch noch diesen Cache gesucht, gefunden geloggt. Danke für die Dose!
Viele Grüße
Die Blaue.Elise

Found 11 May 2008 andyghee found the geocache

Und der Turm wurde natürlich auch gleich bestiegen!
TFTC
Andy

Found 03 May 2008 poenni found the geocache

Zuerst 39km auf der Werra gepaddelt - und dann noch ein paar Geoaches in Witzenhausen gesucht. Der Diebesturm war einer davon und der Cache war schnell lokalisiert. Schöner Turm!

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

Found 01 May 2008 Chiro found the geocache

Unser Start der Cachetour durch Witzenhausen.
TFTC Chiro

  New coordinates:  N 51° 20.459' E 009° 51.277', moved by 23 km

Note 14 April 2008 Los Toros wrote a note

Eine Bitte an den Owner: Kontrollier doch mal die Koords hier auf OC! Die weisen auf eine Location im Reinhardswald!
Los Toros

Found 29 March 2008 GG WG found the geocache

Heute Abend haben wir (GG WG + Terry)den Cache noch gefunden. Turm war schon geschlossen.
Gruß GG WG

Found 26 January 2008 Deadman found the geocache

"Damit ich nun endlich die 1000 voll mach Tour" mit Lamaril, Nordhesse, Hi2K & Comodín diesen Cache gut gefunden. Das war heute unsere letzte Dose, danach noch gegenüber eingekehrt und lecker Krustenbraten mit Ökobier verspeist.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

Found 28 December 2007 Polizei found the geocache

Gemeinsam mit *sarah* und slentil eine kleine Tour in Richtung WIZ unternommen. Dies war unser sechzehnter Streich und der nächste folgt sogleich.
Jetzt wissen wir auch woher der Name kommt.
Vielleicht sollte Paul Penis, der sich im Logbuch verewigt hat und die Dose einfach ins Blumenbeet geworfen hat, mal in den Turm.


Danke für den Cache

#857

Found 28 December 2007 slentil found the geocache

Diesen Cache haben wir gefunden, nachdem sich ein netter Zeitgenosse darin verewigt hatte, der garantiert kein Cacher war und ihn dann ins Blumenbeet geworfen hatte.

Wir haben wieder schön alles an seinen Platz gepackt und es kann weiter gehen.

Liebe Grüße

Sandra

Found 09 November 2007 Steinmann found the geocache

Schnell gefunden und noch nett mit dem Owner geplaudert!

 

Danke und Gruß Thomas 

  Coordinates:  N 51° 26.488' E 009° 34.160'

Found 24 April 2007 Nordhesse found the geocache

Heute nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause schnell gesucht und schnell gefunden :)

Im Anschluss hab ich mit meinem Kollegen auf der anderen Straßenseite noch ein schönes Bier getrunken, ist nur zu empfehlen, hausgebraut und lecker.

TFTC,
Nordhesse

Found 27 March 2007 Khylana found the geocache

Schön, auch in der alten Heimat zu cachen.
Leider war der Turm noch nicht geöffnet. Danke und Gruß aus Kiel

Found 02 March 2007 Zwillis found the geocache

Sehr schönes Bauwerk, den Cache konnte ich gut finden.

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

Found 09 October 2005 Mueckenfett found the geocache

Bei super Wetter erst den Turm bestiegen,dann den kleinen gehoben.Danke.
Tom aus Mühlhausen

Found 30 September 2005 kpit51 found the geocache

Ich habe erst auf der verkehrten Seite gesucht aber dann schnell fündig geworden.

Vielen Dank

Peter

Found 22 August 2005 Mamomi-1 found the geocache

Schon öfters dran vorbeigefahren, aber noch nie besichtigt.
Cache war schnell gefunden, tolles Versteck und den Turm haben wir auch noch bestiegen und die Aussicht genossen.
Danke für die Location sagt Mamomi-1

Bischen spät geloggt aber eben erst gesehen.