Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Maschine

Die Maschine

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.407' E 009° 28.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2007
 Gelistet seit: 01. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4390
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

"Eine Maschine schreibt Geschichte"

Es handelt sich hier um eine Zuschneid- und Stanzmaschine, die um ca. 1920 gebaut wurde.
Sie stellt ein Stück deutscher Industriegeschichte da.
Bis zum Jahr 1995 war sie bei der Fa. J. Wünsche, Kunstschmiede in Guxhagen im Einsatz.
Also praktisch unverwüstlich.
Naja, wenn das mit den Renten so weitergeht, dann steht uns das auch bevor.
"Wie sie wollen Rente? Wie alt sind sie jetzt? 90!! Mensch, Sie sehen doch noch gut aus. Sie können doch noch ein paar Jahre arbeiten."

Diese Maschine wird von Schülern der Gesamtschule Guxhagen gewartet und gepflegt.
Also bitte keine Knöpfe eindrücken oder Hebel abbrechen.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder fest einklemmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va/Na/Bora/Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Maschine    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. Mai 2015, 16:07 GRFJCacher hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache archiviert ist, was uns erst jetzt auffiel, wir hatten ihn noch in unserem Gerät und haben ihn bei unserer Radtour gefunden.

OC-Team archiviert 13. Februar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 16. Juli 2012 Luchsauge hat den Geocache gefunden

Habe gestern eine kleine Radtour gemacht und kam direkt am Chache vorbei. Die Maschine kannte ich schon von früheren Exkursionen. Das war noch "Deutsche Wertarbeit". Das Döschen war schnell gefunden! Geloggt 16 Uhr. Luchsauge

gefunden 21. Juni 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Interessantes Gerät, um einen Schatz zu verstecken. Suchten recht lange oben, unten, rechts, links, innen, außen. In Fettnäpfchen gefasst :D..... empfehlen daher, Einweghandschuhe während der Suche anzuziehen. Die Hinweise verwirrten eher als, dass sie halfen. Im Nachhinein einfacher versteckt als angenommen. Auf Fahrrad- und Gassi-Muggels aufpassen ;). :)

gefunden 29. April 2012 WeWebo hat den Geocache gefunden

Eine Dose die man auch erreicht wenn man mal eben nich so gut zu Fuss ist.
Schnell gefunden und geloggt.
Wir haben einen neuen Logstreifen mit in die Dose gelegt.

 

DfdC ... WeWebo

gefunden 31. März 2012 jörg1608 hat den Geocache gefunden

war schnell gefunden. Danke

gefunden 25. Juli 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

nach einer kurzen rast diese maschine mal besucht. denn so alte teile schaue ich mir immer wieder gerne an.
mußte auch erstmal alle spinnen verjagen um das dösle in der hand zu halten.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 01. August 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

interessante Maschine, nach kurzem Suchen gemeinsam mit Bahraner und sergio82 gefunden.
Der Schneidertomm

gefunden 18. Juli 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

gefunden 01. Juni 2009 Zipper 92 hat den Geocache gefunden

Hat mal wieder sehr viel spass gemacht mit Bluebirds ein paar caches zu heben! haben ihn schnell gefunden und wieder gut versteckt! Vielen Dank Lg Zipper92

gefunden 01. Juni 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Mit Zipper92 schnell den Cache gehoben, notiert und wieder versteckt.

Sehr viel Muggel unterwegs, um Punkt 18Uhr wieder verschwunden.

Danke für den Cache!

gefunden 30. Mai 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt nach Baunatal schnell gefunden.
TFTC
JB + HB

gefunden 21. Mai 2009 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor schnell gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 21. Mai 2009 monitor hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Vatertagsradtour von Melsungen nach Hann.Münden schnell gefunden.
Überdachte Cache sind bei Regen spitze.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 24. April 2009 rene.kilian hat den Geocache gefunden

Den Freien Tag der Woche ausgenutz und mich auf mein Fahrrad geschwungen. Um 11.30 Uhr war er gelogt. Gutes Vertsteck, muss zugeben, ich habe etwas länger gebraucht ihn zu finden.

Gruß rene.kilian

Bitte Logbuch erneuern, es ist voll!!!

gefunden 15. Februar 2009 timbuktu82 hat den Geocache gefunden

nach etwas längerer Suche dann auch gefunden, gutes Versteck, Danke dafür
Timbuktu82

gefunden 07. November 2008 libby.de hat den Geocache gefunden

found 07.11.2008 um 13:30 Uhr
Auf der Fahrt nach Bremen mit illarodo kurz hier vorbei geschaut.
Kurz angehalten und die Maschine besichtigt. Interessantes Ding.
Vielen Dank sagt
libby.de Stefan

gefunden 14. September 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Das passte heute wieder mal gut.
In/An/Oben/Unten lautete der hint und wir waren zu viert.
Da wir aber so nichts fanden, haben wir den hint um
"dazwischen", "hinter", "links", "rechts" erweitert und dann die Dose durch die eigenen hints "von links", "nach rechts", "Augen auf", "Handschuhe an" und "etwas fühlen" gefunden.

Danke für die Dose

gefunden 14. September 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Heute einen zweiten Anlauf genommen und mit Funki, Polizei und *sarah* recht schnell gefunden.

Danke

gefunden 27. Dezember 2007 8Ball hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Versteck.

Lohnt sich für Technikbegeisterte Cacher

Thx

gefunden 09. Dezember 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:00
Was lange währt.....
Wenigstens kennen wir (meine beiden Schwäger und ich) die Maschine jetzt in- und auswendig.
Einer der beiden hat übrigens damals beim Umzug geholfen.

TFTC

Grüße aus dem Siegerland,

Roger

gefunden 30. November 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche habe ich diesen Cache dann doch noch gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 26. November 2007 glutfalke hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit je einer Person aus dem Team Sulimera und dem Team Nachtigallers Erben im Dunkeln gefunden. Hat zwar lange gedauert, aber dafür kennen wir jetzt jedes Teil. Im Hellen wäre es auch nicht schneller gegangen.

 Vielen Dank für diesen tollen Cache.

 Glutfalke

gefunden 16. November 2007 brother hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf endlich gehoben!!Yell

gefunden 04. November 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir kurz nach einigen anderen Cachern vorbei. Aus der Ferne fragten wir uns schon, ob es sich da vielleicht um ein kleines Cache-Event handelt. Allerdings kannten wir weder die beiden Fahrradfahrer, noch die Leute im Bully.

An der Machine angekommen war ich noch dabei GPXSonar zu starten, als Jana schon mit der Dose um die Ecke kam... sie lag auf dem Boden hinter der Maschine. Daher war für uns weniger das Suchen, sondern eher das Verstecken das Problem.

Welches Versteckt könnte zum Hint passen? Wir haben etwas gefunden, können aber nicht sicher sagen, ob es das richtige Versteck ist. Wir schicken daher dem Owner ein Foto von der Stelle, an der wir die Dose wieder platziert haben.

TFTH
Hase5000


#1123

gefunden 04. November 2007 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf einer MTB-Tour gehoben.  Danke Laughing

Dabei andere Cacher getroffen, sodaß die Suche "sehr" leicht war. 

gefunden 03. November 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Toller Hint :-)

gefunden 27. Oktober 2007 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

peacecacher hat das ding locker um 12:10 rausgeholt, danke
CASHEWKERNE

gefunden 04. Oktober 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Der Lärm der Maschine muss meine Sehsinne durcheinander gebracht haben, hier hatte ich wahrscheinlich das Altöl auf der Brille.

Vielen Dank

Peter

gefunden 01. Oktober 2007 Rokop hat den Geocache gefunden

Heute morgen im Schatten der Nacht schnell und absolut muggelfrei gefunden. Feines Maschinchen, vielen Dank!

 

Schöne Grüße, Rokop