Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Trenkers Erben

Wo früher Brote gebacken wurden treffen sich heute Trenkers Nachfolger.

by Das Murmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 00.943' E 008° 34.328' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 06 September 2007
 Listed since: 04 October 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43FB
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
30 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Als einer der Hauptschuldigen für die "Verunstaltung" der Location musste ich hier natürlich etwas hinterlegen. Lasst euch von der Umzäunung und der Schranke nicht abschrecken. Heute ist das Gelände für jedermann frei zugänglich. Bei schlechtem Wetter ist es weniger muggelig. Einem großen Teil der "Erben" ist der Cache übrigens bekannt ...



Es gibt noch eine Bonusdose. In ihr befindet sich ein Logbuch und eine Coin. Sie liegt fast an den selben Koordinaten wie die normale Dose. Allerdings ändert sich die Terrain-Wertung hier auf T5! Die Dose hat die Größe "Small" und sie ist nicht wirklich versteckt!
In dieser Dose befindet sich neben dem Logbuch eine Coin. Diese darf nur discoverd werden. Sie soll nicht auf Reisen gehen.
Um den Cache zu loggen, muss nur eine der beiden Dosen gefunden werden. Je nach Lust, Laune und Können könnt ihr wählen, was ihr machen möchtet.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trenkers Erben    Found 49x Not found 0x Note 0x

Found 09 April 2017 raffo32 found the geocache

Die wohl letzte Radtour in Sachen Geocaching mit dem großem Radel, alle weiteren Caches sind mir zu weit weg - ergo gehts in Bielefeld nur noch hybrid weiter. Am Ende hatte ich dann 37 Kilometer und trotz des flachen Landes 305 Höhenmeter gemacht. Interessant ist auch, das die Fahrzeit genau 2 h beträgt, aber die Gesamtzeit fast 6h. Ich hab also mehr rumgebammelt als aktiv gefahren wurde?

**Zum Cache**: Ich kenne mich in BI nicht so aus, schon recht nicht wenn man soviele verwinkelte Ecken durchkreuchen muss. Dank GPS bin ich ja nicht verloren, aber dennoch hat es mich 2 oder 3 Frageminuten gekostet, ob ich hier hin fahre.

Ok, habs nicht bereut, 2 Mädels saßen tief im Gespräch gleich nebenan, zum Glück aber "hinter Gittern". Schade, den T5 hätte ich auch gerne genommen, vielleicht gibts ja mal später Geocaching-Drohnen die das dann per Fernsteuerung erledigen *hihi*

Found 14 November 2015 berniegt found the geocache

Nach dem ersten total super Klettertraining an der Wand mit dem Owner dieser Dose, konnten wir selbige noch heben 😉.
Danke für's Training und diese Dose

Found 30 November 2012 eukalyptus found the geocache

Heute konnte ich nach der Arbeit im Hellen noch diese Dose suchen, danke.
Nachdem die Muggel weg waren, war der Cache schnell gefunden.

Found 07 July 2012 Matz66 found the geocache

Schnell und gut gefunden. tftc

Found 09 July 2011 AndreIsaPaul found the geocache

Heute auf einem kurzen Stopp in der alten Heimat hier ohne Klettern fündig geworden. Hier haben wir vor vielen Jahren mal auf einem Bikerfest gearbeitet...

In GC Advent III und TB Schlüsselanhänger Weber.

Danke für die schöne Location [:D]

Found 27 February 2010 Alle Neune found the geocache

Wo wir schonmal zum Event hier waren, konnten wir diese Dose nicht unbeachtet lassen. DFDC und Gruss aus Bieren, Alle Neune

Found 27 February 2010 hosi found the geocache

Hier hätte ich ja beinahe den Erben vergessen...

Die Dose wurde mir netterweise von Sabrina gereicht und danach gab's noch einen dezenten Hinweis auf die Bonus-Dose von Tim. Aber ich vermute, die werde ich auch nächstes Jahr nicht bewältigen können...

Grüße aus Verl,
hosi

Found 14 February 2010 aline_yasmin found the geocache

Found 14 February 2010 chriesel found the geocache

Found 19 December 2009 Eibel found the geocache

Found 25 October 2009 Seba & Cycy found the geocache

Heute haben wir es endlich mal geschafft, hier anzuhalten und nach dem Cache Ausschau zu halten...
Da es aber nicht unser heutiges Hauptziel war, haben wir uns für die einfache Variante entschieden...
Vielleicht kommt in nächster Zeit die Gelegenheit, die schwierige Variante zu nehmen...
Danke für den Cache sagen Seba & Cycy

Found 11 October 2009 ulbobi found the geocache

Am 09.10.2009 um 17.42h geloggt.

Gruß Ulbobi

Found 03 October 2009 BIOCTP found the geocache

Die große Dose recht schnell gefunden, trotz des - hier eigentlich immer - hohen Muggelaufkommens.
Vielleicht ist demnächst auch der höhere Bonuscache an der Reihe.

In: nix
Out: nix

TFTC :)

Found 09 September 2009 BicycleRepairMan found the geocache

Heute am 9-9-9-Tag um 14:55 Uhr die einfache Dose schnell gefunden und geloggt.
In: Perlen-Anhänger
Out: Einkaufswagen-Chip der Stiftung Grone-Schule

Found 08 May 2009 Thrawn found the geocache

Schnell gefunden, die Bonusdose steht noch aus... mal sehen.

Found 25 April 2009 Maniac 667 found the geocache

Gefunden. Natürlich die Bonusdose, nicht den leichten. ;)

Found 16 April 2009 Tom97 found the geocache

Was macht man wenn man in den Ferien ein paar Tage bei Oma+Opa ist ?
Natürlich cachen (8D)

TFTC

Tom + Gastcacher

Found 31 March 2009 hey2day found the geocache

Found 30 January 2009 OWL-Fritz found the geocache

Vor einer Woche beim Event war ich ja auch da ,aber da hatte mir Poenni nicht erzählt das hier ein Cache liegt.
Heute dann den Cache nachgeholt.

OWL-Fritz

Found 30 January 2009 hey2day found the geocache

Gefunden

Found 24 January 2009 OpaTheo found the geocache

Heute Vormittag mit event-man und Padertaucher auf dem Weg zum Event auch diesen Cache noch fix geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

Found 30 December 2008 Kakaocacher found the geocache

Am Abend und bei Dunkelheit noch fix gefunden. Hätte gerne auch noch die andere Dose gesucht, aber dafür muss ich wohl im Sommer nochmal wiederkommen [;)]

Danke für den Filmdosenfreien Cache

IN: -
OUT: TB

Found 25 December 2008 artissima found the geocache

Schönes Gelände, gut gefunden

Found 02 November 2008 tilina found the geocache

Schnell gefunden. Danke.Tilina

Found 21 August 2008 bhogi found the geocache

Aaah, hier ist also ... (visit link)
Den Tradi mitgenommen, der Bonus war mir "im Vorbeifahren" zu aufwändig.
Danke. -- BHogi 2008-08-21 20:30

Found 02 July 2008 Granny07 found the geocache

joa, servus!

haben heut den bonus erklommen.
geh, wos a süeß coind´l!

pfirt eich,
die granny.

Found 02 July 2008 Granny-Man found the geocache

na ja - Terrainwertung von 5 für die Bonusdose is wohl a weng übertrieben [:D][:D][:D]

aber die Freud war groß, dass Granny und ich uns als zweite hier eintragen durften - der wunderschöne Coin war die Mühe auf alle Fälle wert (auch wenn es heute extrem heiß war !

TFTC
Granny-Man

Found 27 April 2008 Team MarSti found the geocache

Schnell gefunden... Danke!

Found 25 April 2008 cache-a-gogo found the geocache

Hatte mich erst über die 1/1-Wertung gewundert: "Da soll ich rauf?"
Dann war es aber doch nur ein Griff und die Dose war mein.
TFTC!

Found 25 April 2008 Karlchen Müller found the geocache

Da hat mich doch glatt der Owner mit dem Logbuch in der Hand erwischt. Besten Dank und viele Grüße

Karlchen

Found 21 April 2008 Leeser007 found the geocache

Bin selber Mitglied bei Trenkers Erben. Hätte nicht gedacht daß ich hier auch noch einen Cache finde.

Leeser007 sagt DANKE dafür 

Found 01 April 2008 Cavallina found the geocache

Fitzifatzi gefunden und dabei die Ankunft einer Horde Minitrenkers mitbekommen :-).
TFTC Cavallina
 
 

Found 28 March 2008 fabila found the geocache

*502*
Nach einem Besuch beim Kanal21 konnten wir diesen Cache auch ohne GPS-Gerät schnell finden, ein Glück, bi war nämlich schon ganz schön kalt.
Gruß, fabila

Found 22 March 2008 Simchen found the geocache

Heute die zweite Runde durch Bielefeld gestartet und viel sehen dürfen. Hat mir Spaß gemacht.

TFTC sagt Simchen

Found 19 March 2008 DDK found the geocache

Unser erster Cache, mussten ein Bisschen suchen, bei genauerem hingucken aber schnell gefunden!!!

DankeSmile

Found 03 February 2008 Egonator found the geocache

Neue Ansichten, früher öfters gewesen aber das Gebäude noch nicht so gesehen. Gut zu finden, Danke   Egonator

Found 22 January 2008 lizzy8916 found the geocache

Danke, Sport ist Mord-für mich Foot in mouth Lizzy8916

Found 31 December 2007 exxter found the geocache

Heute am Sylvestertag war es dort menschenleer. Auf Anhieb gefunden und geloggt. Danke sagt Exxter

Found 29 December 2007 splitti found the geocache

Punktlandung
GPS zeigte 0 Meter an, ein Griff, und schon war er gefunden
Das war für heute #3

Found 25 December 2007 disy found the geocache

Wir waren vor der Auslegung des Caches mal unter Anleitung von "Alois Franz" Jora in dem Etablissement... und ich muß sagen, es hat ordentlich Spaß gemacht! Nur zu empfehlen!

Der Cache war heute wesentlich unspektakulärer und schnell gefunden.

Viele Grüße und Dank
DiSy

Found 01 December 2007 geodets found the geocache

Heute Mittag trotz zwei oder drei aktiven Muggels unauffällig gehoben.

Found 11 November 2007 Rattfratz&Arkani found the geocache

Bei miesen Wetter heute eine kleine Cachetour gemacht und diesen hier schnell geloggt.

(Kopie von geocaching.com)

Found 06 November 2007 SPATEN found the geocache

Found 04 November 2007 DieSterntaler found the geocache

#115
Heute haben wir eine kleine Cache-Tour nach Bielefeld unternommen und diesen hier als fünften von 10 um 15:15 Uhr gehoben.
TFTC
Die Sterntaler mG mJe mJa

 

Found 21 October 2007 kruemelmonster found the geocache

"Der Berg ruaft", aber was ruft er eigentlich? Da sich heute niemand berufen fühlte, im Freien zu klettern, war der Cache schnell geloggt. Nur wenige Schritte entfernt findet sich übrigens die höchst plausible, aber leider falsche Lösung zu einem anderen Cache. Aber das ist ein weiteres Rätsel. ;)
Danke
8|

Pictures for this log entry:
Wenn der Berg mal vergeblich ruft ...Wenn der Berg mal vergeblich ruft ...

Found 19 October 2007 OBoBo found the geocache

Hier hab ich schon mal einen Cache gesucht. Nur liegt Twentyone gefinitiv nicht hier. Jetzt aber dieser kleine.
TFTC
OBoBo

Found 06 October 2007 AragornsQuad found the geocache

Das kannte ich doch. Durch meinen Schwiegervater, der hier etwas mit Terminabsprachen zutun hat, sind wir schon einmal den Spuren des Trenkers im Turm gefolgt.

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornasQuad

Found 04 October 2007 poenni found the geocache

Gut gefunden. Leider waren heute keine Erben von Trenker in Action. Das ist ja witzig - hätte ich ein paar Minuten länger vor Ort verweilt dann hätte ich auch noch "Heinrich von Aspelkamp" getroffen.

Poenni

  Coordinates:  N 52° 00.945' E 008° 34.327'

Found 07 September 2007 Systki found the geocache

Mit Lilafis diesen auch noch schnell mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache.

Systki