Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Eilper Berg

Ein Spaziergang auf den Struckenberg richtung Eilper Berg

von Die Waltons     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.345' E 007° 29.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 04. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC446E

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Das Gebiet am Eilper Berg wurde von der Erbengemeinschaft Post erworben, die Familie Post betrieb in Eilpe auf dem Gelände des Einkaufzentrums bis 1979 eine Gießerei. Den Eilper Berg erreicht man über die Hohle Straße oder von der Selbecker Straße entlang des Mäckinger Baches.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen eine Parkmöglichkeit. Ab da die Straße stets bergauf gehen.

Auf dem Weg zu den Cache-Koordinaten begegnest du mehreren Stationen von denen du ein paar Zahlen benötigst um später den Cache zu heben.

1. Wie viele Eulen sind auf dem Dach, wo die Spinnen an der Ecke lauern?
?-3=A

2. Wenn der Briefträger dem Bauern Post bringt, welche Hausnummer sollte er beachten?
?:61-1=B

3. Wenn Du an der alten Kiefer stehst, wie lange brauchst Du, um nach Breckerfeld zu kommen?
?+1=C

4. Cachekoordinaten
N 51° 20.AA7
E 07° 30.BC5

Cacheerstausstattung:
Erstfinderurkunde und div. Tauschgegenstände
Logbuch mit Stift

Erforderliche Ausrüstung:
GPS und notfalls einen Taschenrechner

Geeignet für Familien und MTB

Die Gegend lädt auch für einen längeren Spaziergang oder Rundgang ein.

Viel Spaß wünschen Die Waltons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fpungm yvrtg avpug vzzre na qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eilper Berg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Mai 2008 Compus hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen !

 

Heute am 14.05.2008 um 19:15 Uhr den Cache geloggt. Ich glaube ins Buch habe ich 15.05. eingetragen. Tschuldigung ! 

 War ein wunderschöner Abendspaziergang mit spannenden Finale.

Herzlichen Dank für den gelungenen Cache.

In: Clownsfigur aus Ton

Out: Clownsfish

 

Gruss

Andi + Hanni 

 

 

 

gefunden 04. Mai 2008 Thommy hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang mit toller Aussicht. Alle Stationen gut gefunden.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße,
Reini und Thommy

gefunden 08. April 2008 Hühnerauge hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit netten Aufgaben!

Entnommen: Flugzeug

Hinzugefügt: Ton-Pinguin

TFTC

Hühnerauge

Hinweis 30. März 2008 Die Waltons hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo! Haben gestern eine Cachekontrolle gemacht, alles O.K. Laughing  Die Waltons

gefunden 15. März 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

1/226  16:30

 

Fälliger Gegenbesuch in bekannter Gegend. Schöner Spaziergang, nette Stationen und schönes Final.

TFTC

camel_f mit B 

gefunden 22. Dezember 2007 Hammas hat den Geocache gefunden

An einem klaren, kalten Winternachmittag haben wir den Cache - nach richtiger Eingabe der Koordinaten - dann schnell gefunden.

TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

No trade.

gefunden 22. Oktober 2007 Bandit hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei super Wetter,klare Sicht über Hagen. Cach gut gefunden.Gruß Ernst u Birgitt (Bandit)

gefunden 13. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Familiencache. Konnte auf der Runde die Aufgaben ohne Problemelösen und dann schnell geloggt.

TFTC Glymph+Robin+Ronja 

In:Reflektor/Medaille

Out:Hexe/Figur

 

gefunden 10. Oktober 2007 delete_117039 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. Oktober 2007 khanno hat den Geocache gefunden

17:00 #257

 


*SurprisedSurprised Silber SurprisedSurprised*

Hätte ich gewußt, daß ich nur eine halbe Stunde brauche, währe ich sicher Mittags schon da gewesen.
Wink


Sehr schöner kleiner Spaziergang.

Dem Cache wünsche ich ein langes Leben.


in: Knutschelch
out: Puppe Axe


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

gefunden 08. Oktober 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang (2km, 0:45h), bei denen die Aufgaben richtig Spannung bekamen. Zwar sind sie klar und eindeutig, aber ich wußte natürlich nicht, WO an der Strecke sie zu lösen sind... Die Kiefer duftet total betörend! Den Cache habe ich fix gefunden. Gut versteckte Dose und die schönste Erstfinderurkunde, die ich bisher sehen durfte! Vielen Dank an die Waltons. Ich wünsche dem Cache ein langes Leben und viele Besucher!

Auf dem Rückweg hat sich mir dann das Spoilerfoto erschlossen. Halte es für unnötig, da seine Lenkungswirkung kaum jemandem weiterhelfen dürfte. Die Zeit- und Entfernungsangaben könnten angepasst werden - sie hauen weder für die einfache noch für die Hin- und Rückstrecke hin.

GOLD! 16.30h #1016 NINO

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------