Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Arnstadt - Kalenderblätter 1

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

by kasimodo     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 49.970' E 010° 56.804' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 July 2007
 Listed since: 11 October 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC44C5
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie!

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(Januar)


Kalender


Wer zum Glück der Welt
beitragen möchte, der sorge
zunächst einmal für eine glückliche
Atmosphäre in seinem
eigenen Haus.

Albert Schweitzer

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Arnstädter Marktstraße wurde 1901 bis 1902 im Renaissancestil erbaut und zieht durch seine Schönheit immer wieder Besucher und Touristen an.

Januar


Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr an den angegebenen Koordinaten. Die Cache Koordinaten kenne ich nicht. Dort wo der Cache versteckt ist, da hat mein GPS Geräte versagt.
Bist du vor Ort, so schau in deine Augen. Und wenn du dabei in deinem Gesicht 2 Ziffern siehst, dann ist der Cache sehr nah!

Notiere dir die Ziffern - wenn du zum FINALE der Serie möchtest!

Additional hint   Decrypt

Fhpur rvara Fcvrtry haq qh svaqrfg qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arnstadt - Kalenderblätter 1    Found 22x Not found 1x Note 0x

Found 14 May 2011 Die krasse Herde found the geocache

Was für ein raffiniert versteckter Cache! Die Hinweise im Listing sind wirklich gut.
Das Problem mit dem Muggel in der Loge gegenüber, von dem schon unser Vorposter berichtete, hatten wir auch. Als Herde haben wir aber eine menschliche Mauer zur Deckung aufgebaut und in aller Ruhe geloggt.
Danke für den Cache!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Found 22 September 2010 Fatoe found the geocache

Wo ist nur der Cache? Soviel Möglichkeiten für einen Small gibt es doch vor Ort wirklich nicht. Dann doch noch das tolle Versteck gefunden.
TFTC Team Fatoe

Found 15 May 2010 die_schnurzels found the geocache

kurz nach dem anmelden gleich gefunden...Cool

Found 21 April 2010 Henner 211 found the geocache

Gut gefunden.

Danke fürs Zeigen.

Not found 12 November 2009 gpkks did not find the geoacache

Leider konnten wir ihn nicht finden, zu viele Bauarbeiter-Muggel.

Gruß
Team gpkks

Found 24 October 2009 marvia_on_travel found the geocache

Tag 8 während einer ganzen Urlaubswoche zur Schatzsuche in und um Ilmenau und unser drittes Kalenderblatt. Vor zwei Tagen waren wir schon einmal hier, aber da stand das Haus unter eingehender Beobachtung von gegenüber. Dieses Mal hatten wir mehr Glück und wir konnten in Ruhe suchen, nur mit dem Zurücklegen mussten wir dann eine Weile warten. Super Versteck!

Danke schön sagt marvia_on_travel

Found 19 August 2009 westi65 found the geocache

Als ich vor einer knappen Woche schonmal hier war, hatte ich die Beschreibung und die Logs nur noch vage im Kopf und ausserdem wurde es schon langsam Dunkel. Hab damals nur etwas halbherzig herumgeschaut und dabei auch die falschen spiegelnden Objekte, nicht aber das richtige gefunden.
Heute war es dann überhaupt kein Problem, relativ zügig war das fragliche Objekt entdeckt und so konnte sich die Dose auch nicht mehr lange verstecken.

Danke für den Cache.

Found 06 June 2009 geospatz found the geocache

Allein schon die Tapete im Raum nebenan war schon der Besuch wert. Aber auch das Gebäude hatte was. Schön genutztes Versteck.
Vielen Dank für den Cache.

Ich suche im Spiegel den zu erkennen, der mich durch meine Augen im Spiegel betrachtet. -- Arthur Feldmann

Found 15 May 2009 Team Lumpi found the geocache

Bei unserem Stadtrundgang haben wir diesen Cache gefunden, waren vom Versteck aber nicht so begeistert, da man hier als Fremder doch sehr auffällt. Das war unser zweites von 3 Kalenderblättern.

Danke für den Cache
Team Lumpi aus Hessen

Found 14 October 2008 reginhard found the geocache

Das dritte Kalenderblatt für heute, eine schöne Serie.

Gruß Reginhard 

Found 06 April 2008 Deadman found the geocache

Dank dieser schönen Cacheserie haben wir dieses nette Städtchen ein bisschen kennen gelernt. 
THX4$ & Schöne Grüße aus Kassel
Deadman

Found 20 March 2008 Nuglaz found the geocache

Einfach nur PERFEKT! So macht Geocachen Spass! Danke sagt Nuglaz

Found 27 January 2008 Kampfpiranha found the geocache

Dank perfekter Cachebeschreibung sofort gefunden.

TFTC Kampfpiranha

Found 18 January 2008 diainsel.de found the geocache

Tolle Idee,

Gruß Eberhard

Found 12 January 2008 haenselmen found the geocache

Haenselmen sagt danke.
Auf Tour mit Kurt im Kinderwagen gefunden.
Klasse Idee!!!!

Found 04 January 2008 srppc found the geocache

Hier sind wir doch erstmal vorbei gelaufen und haben eine Ehrenrunde gedreht, bis wir dann an der richtigen Stelle ankamen.

Found 31 December 2007 wisoka found the geocache

An der Stelle hätten wir keinen Spiegel erwartet. Als dann im Treppenhaus das Licht anging, mußten wir uns beeilen, schnell den Cache geschnappt und zwei Häuser weiter geloggt. Nach 10 Minuten konnte der Cache wieder an seinen gewohnten Platz zurück. Der hat uns gut gefallen.
Danke sagt das Team wisoka

Found 01 December 2007 Mueckenfett found the geocache

Heute mal ohne Söckchen unterwegs in Arnstadt.
Sehenswerte Gassen,Häuser und super tolle Caches.
Die Anreise hatte sich voll gelohnt.
Der Hint ist echt genial.
Tom

Found 17 September 2007 Sectio aurea found the geocache

Um 21:44 gefunden. Danke sehr!

Sectio aurea

Found 16 August 2007 lindolf found the geocache

Es war unser erster Besuch in Arnstadt. Dank der Kalenderblätter wurden wir neugierig gemacht und wir wurden nicht enttäuscht Tolle Serie und der Beweis, wie schön man auch Stadtcaches anlegen kann.
Der Cache war recht tricky versteckt.



Viele Grüße aus Leipzig

Found 28 July 2007 felixwh found the geocache

Siebter Cache der Kalendertour zusammen mit Fire&Ice. Sehr schöne Serie mit netten Verstecken. Danke an Kasimodo.
Märchenhaft gut...

Found 20 July 2007 mamy found the geocache

Hab gerade überlegt, wo hier ein Spiegel sein könnte, bis ich mir mit einer Zahl gegenüberstand. Wirklich schöner cache!

Gruß mamy1

Found 15 July 2007 Yalla found the geocache

Hallo kasimodo

Nun hab auch ich Zeit gefunden in die Stadt zu gehen und dein 1. Kalenderblatt zu heben. Vielen Dank ist prima geworden und macht Lust auf mehr !
Da ich dummerweise keinen Stift mithatte, mögen meine Logbuchstempel erstmal genügen. Schrift hole ich später nach.

Viele Grüße Yalla