Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Großkopfs Denkmal

Der Mordstein von Pöhlde

por Jenhar     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 35.381' E 010° 22.080' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 18. octubre 2007
 Publicado desde: 18. octubre 2007
 Última actualización: 04. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC459E
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
176 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Mordstein von Pöhlde

Wilhelm Großkopf
Gemeinde-Forstaufseher
erlitt in treuer Ausübung seines Dienstes
am 15. Mai 1877 von ruchloser Hand hier den Tod.
Gewidmet von den Forstgenossenschaften
Elbingerode, Hattorf, Wulften und Pöhlde
im Jahre 1902.
Tragisch ist die Geschichte, die sich an diese Inschrift knüpft, und seltsam zugleich, daß bis auf den heutigen Tag nie das Dunkel gelüftet werden konnte.


Vom Parkplatz aus müsst ihr zu dem Schild was auf Bild 1 zu sehen ist gehen, dann folgt ihr der Straße für ca. 200 Meter und biegt auf die Teerstraße ab. Hier geht ihr immer weiter bis ihr die Hütte auf Bild 2 gefunden habt. Von dort sind es noch 150 Meter bis zum Denkmal. Den Weg allerdings müsst ihr euch selber suchen Laughing !


Dauerhafter Inhalt: Lobuch, Bleistift und Hinweiszettel

Tauschobjekte: Reisewecker und Bügelbild

Ayuda adicional   Descripción

Pn. 15 Zrgre ibz Qraxzny ragsreag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Großkopfs Denkmal    encuentran 9x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 04. febrero 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16RQH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 09. agosto 2017 Joker96 ha encontrado el geocache

Hier habe ich ziemlich lange gesucht. Der Behälter ist ungefähr 30 m im Off, aber der Hint stimmt.

Fund Nr. 1842 - Danke für den Cache sagt Joker96.

encuentran 02. marzo 2014, 17:36 Mucki0913 ha encontrado el geocache

Weg schwer erreicht wegen Forstarbeiten.

encuentran 21. octubre 2012 Jösujaja ha encontrado el geocache

Unser erster Cache. Bei herrlichem Wetter gut gefunden. Sehr schöner Platz.Lächelnd

no encontrado 23. septiembre 2012 Varulv no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden, allerdings ist der letzte Log auf GC noch nicht lange her. Warum man Caches doppelt listet und dann nur auf einer Seite pflegt erschließt sich mir nicht wirklichStirnrunzelnd

no encontrado 02. abril 2010 dynamicarc no han encontrado el geocaching

Lange Suche, trotzdem erfolglos. Schöner Platz

encuentran 26. diciembre 2009 Lu33 ha encontrado el geocache

Gut gefunden mit schöner WegstreckeLaughing

Leider nichts tolles mehr zum TauschenCry

lu33

encuentran 19. octubre 2009 Matze+Marv ha encontrado el geocache

Haben den Cache gut gefunden.Koordinaten sind ziemlich genau.Kommen ganz aus der nähe,aber hier waren wir auch noch nicht.Empfehlenswert. 

encuentran 05. abril 2009 findit ha encontrado el geocache

Gefunden! Leider schon nach 15sek - es war die erste Stelle wo wir nachsahen. Reiner Zufall. Koordinaten stimmen - nach meinem Gerät um etwa 25m nicht. Sonnenflecken?

 Johanna, Nicola und Christian und der Hund Bonny

 

encuentran 12. octubre 2008 Mobili ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden obwohl es schon fast dunkel war. Der Wald ist immer wieder schön im Herbst. Es lohnt sich immer. Obwohl wir den Parkplatz nur durch Zufall gefunden hatten, es ist eine Anliegerstraße (links in einer Kurve) zum Waldjugendheim aus Richtung Pöhlde nach Ruhmspringe.

encuentran 21. octubre 2007 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Eine tolle Wanderung durch den Wald...  Schön gemacht.

encuentran 20. octubre 2007 HollaDieWaldfee ha encontrado el geocache

Gut gefunden, so schwierig fand ich den nicht, vielleicht nen halben Stern nach unten korrigieren? Von der Größe her würd ich den eher als Small einordnen. Das Versteck ist gut gewählt, hat mir gefallen. Schöner Wald zum spazierengehen und auf dem Weg zum Wald hat man einen, nein mehrere gute Aussichten zum Harz, die ich sehr genossen habe und dann noch Erstfinder, das hat Spaß gemacht. Als ich zurück am Auto war kreuzte ein Wildschwein den Weg, Glück gehabt. DfdC