Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Aussterbender Riese

Fotocache auf alpiner Wanderung

door Platzhirsch     Italië > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 49.538' E 010° 41.622' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 10. oktober 2007
 Listed since: 19. oktober 2007
 Laatste verandering: 10. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45BB

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
2 Negeerders
103 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Man parkt am besten am Ende des Tales bei den Koordinaten N 46.50.213, E 010 39.259. Der Weg beginnt am Lift-Ende, Auf dem Weg Nummer 4 folgt man dem Langtauferer Höhenweg in Richtung Weißkogelhütte. Bei den Koordinaten findet man zwei markante Steine, durch deren Scharte man auf den Gepartschferner schaut. Die Aufgabe besteht darin, durch die hüfthohen Felsen ein Foto vom Gletscher zu machen. Die Fotos sollen die Entwicklung des Gletschers dokumentieren.

Der Rückweg ist relativ leicht: Ein wenig weiter Richtung Hütte, dann 400 Höhenmeter hinunter zur Melager Alm.

Afbeeldingen

Langtauferer Tak
Langtauferer Tak

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Aussterbender Riese    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. augustus 2020, 12:45 real_mode heeft de cache gevonden

Heute stand mal wieder eine Tour zur Weißkugelhütte auf dem Plan. So sind Frau real_mode und ich nach Melag gefahren, wo wir gegen halb elf ankamen. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, aber es gab zum Glück noch Platz für uns.

Aufgestiegen sind wir über den Höhenweg, nach dem steilen Stück zum Kreuz war es eine angenehme Wanderung. Das Wetter war heute sonnig, aber es ging ein kühler Wind, kein Vergleich zur Schwüle im Tal.

An der Cache Location angekommen hab ich das Foto durch die Steinformation aufgenommen. Die Gletscher hier sehen leider inzwischen ziemlich traurig aus.

Anschließend ging es weiter zur Hütte und auch zu den dort liegenden Caches.

Vielen Dank an Platzhirsch für den Cache

#2 - 1. August 2020 12:45

Afbeeldingen voor deze log:
Der RieseDer Riese

Gevonden 06. september 2017, 20:22 greennex heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Wandertour durch eine noch schönere Landschaft darf das Dosensammeln nicht fehlen. DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Riese1Riese1
Riese2Riese2

Gevonden 06. september 2017, 19:24 Ele_Fant heeft de cache gevonden

Heute hoer mit greennex da gewesen siehe Bilder von ihm. DFDC

Gevonden 29. augustus 2013, 15:30 Kobold & Elfe heeft de cache gevonden

Nach einer traumhaften Wanderung zur Weißkogelhütte haben wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Bilder zu schießen.

Wirklich eine tolle Aussicht

Afbeeldingen voor deze log:
Riese1Riese1
Riese2Riese2

Gevonden 08. april 2010 DD-derfred heeft de cache gevonden

Es ist zwar nicht von der beabsichtigten Stelle, aber trotzdem der Gepatschferner. Der Standort ist hier von Maseben aus. Die angegebene Stelle auf dem Langtauferer Höhenweg war aufgrund des Schnees nicht erreichbar. 

Falls es nicht  in Ordnung ist, bitte das Log wieder löschen.

TftC

DD-derfred

Afbeeldingen voor deze log:
Gepatschferner -der Riese-Gepatschferner -der Riese-