Buscar Waypoint: 

archivado

 

Infobox im Hain

Von den Nordhöhen von Wuppertal-Elberfeld aus geht es abwärts

por Emma07     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 16.792' E 007° 08.053' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 18. octubre 2007
 Publicado desde: 19. octubre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC45BC
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
17 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich stelle mir den Cache als Infobox vor, in die ihr Informationen und Bilder über Wuppertal, die Schwebebahn oder eure Heimatstadt einbringen könnt. Im Cache liegt ein Buch über die Schwebebahn und Wuppertal in den ersten 50 Jahren der Schwebebahn, in dem ihr blättern und lesen könnt. BITTE nicht weg nehmen, damit die nächsten Finder es auch noch lesen können.

Natürlich kann in dem Cache auch normal geloggt und getauscht werden.

Grundausstattung:
Bitte drin lassen: Logbuch, Stift, Buch über die Schwebebahn und Wuppertal.
Zum Tauschen: Stoffente, Kettchen, Tüte mit Briefmarken

Die Ausgangskoordinaten bezeichnen eine Örtlichkeit, an der ihr euer Fahrzeug abstellen könnt.

Ihr seid nun in der Nähe zweier Türme, die auch in dem Rätsel aus „Tal-Blick Letterbox“ (GC101W3) eine Bedeutung haben.
Nähert euch dem Turm in der ungewöhnlichen Farbe von Westen her. Vom direkten Zugangsweg führt nach rechts ein Fußweg, an dem ein altes Verbotsschild steht. Der Text führt euch mit ein bisschen zählen und rechnen zu den Cache-Koordinaten.

X: Anzahl der Buchstaben der vierten Wortes
Y: Anzahl der Wörter
Z: Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes

N 51° (x+x), (y-1) (x:2) (x-y) ’
E 007° x, (z-1) 0 ’

Von dem Schild aus könnt ihr dem Weg folgen, den ihr eingeschlagen habt oder zur Parkposition zurückgehen und durch den Wald (Hain) zum Cache gelangen.

Bis etwa 15 m vor dem Cache bewegt ihr euch nur auf normalen befestigten Waldwegen oder Straßen.

Wenn ihr den Cache verlasst könnt ihr noch ein Stück nach Osten gehen, um dort den nächsten Weg nach Norden in Richtung Parkposition zurück zu gehen , damit ihr nicht denselben Weg wieder zurück gehen müsst.

Imagenes

da liegt es
da liegt es

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Infobox im Hain    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 17. abril 2008 Emma07 han escrito una nota

Der Cache wurde leider gestohlen, darum wird er archiviert.

encuentran 29. febrero 2008 just ha encontrado el geocache

#198

Gegen 16.00h gehoben.

Auf dem Weg von Station 1 zum Cache hab ich mich etwas verrannt, aber letzendlich doch ganz gut gefunden die Infobox.

TFTC

Gruß

JUST

IN: /
OUT: /

encuentran 24. febrero 2008 kikilenni ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir zusammen mit Michael ( Gast)gefunden. Ganz genau genommen hat er ihn gefunden.  Seinen ersten! Es war ein wenig schwierig ihn unauffällig zu heben, da eine Gruppe von Oberstufenschülern dort gerade einen Film drehte. Habens dann aber doch geschafft.

Viel durch den Wald muss man dabei aber nicht!

Vielen Dank

Kikilenni

In: Helfersticker des Wuppertaler Hochsprungmeetings

Out: Bastelschere

encuentran 31. diciembre 2007 Marten ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nekromiko fanden wir nach einer kurzen Runde durch die Wohngegend und ein Stückchen durch den Wald recht schnell die Kiste.

In: TB Gecko

Schöne Grüße von
Tanja, Marten und den Ködern

encuentran 30. diciembre 2007 Nekromiko ha encontrado el geocache

Kleiner Nachtrag:

Nette kleine Runde durch die Gegend, in der ich einen Teil meiner Jugend verbrachte...
Ich muss Hanknstone recht geben, die Dichtung der Dose ist schon ziemlich durch. Wäre ja schade wenn das Buch und der andere 'Kram' nass wird.
Rein: Wuppertal-Aufkleber
Raus: Nix
TFTC!

NEKROMIKO

encuentran 25. diciembre 2007 Triefnasen ha encontrado el geocache

Cache gefunden und dabei Benni79 getroffen.

Danke für den schönen Cache.

 

Die Triefnasen 

encuentran 25. diciembre 2007 Benni79 ha encontrado el geocache

An Heiligabend die Zeit zwischen Kirchgang und Bescherung für einen kleinen Spaziergang mit Vater und Freundin in meiner alten Heimat genutzt, dabei als Ziel gehabt, diesen Cache zu suchen. Das Schild war auch schnell gefunden, allerdings hat uns in der immer schneller einbrechenden Dunkelheit dann die Lust verlassen, noch zu suchen. Heute haben wir dafür dann auf dem Nachhauseweg einen kurzen Abstecher gemacht und an einer Bank in der Nähe des Caches die "Triefnasen" getroffen, die auch gerade dabei waren, den Cache zu suchen. Aufgespürt wurde der Cache dann auch letztendlich von einer der Triefnasen, während ich noch in der Nähe einen Baumstumpf untersuchte. :-)

Auf diesem Wege noch einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ans Team Triefnasen und natürlich an den Owner!

[x] Benjamin | [x] Nicole | [ ] GastcacherIn ____________

In: - / Out: TB

#88 bei Geocaching.com

encuentran 10. diciembre 2007 Wegi79 ha encontrado el geocache

encuentran 26. octubre 2007 The Hawks ha encontrado el geocache

encuentran 26. octubre 2007, 15:50 König Moderig ha encontrado el geocache

Nachdem wir die Berechnung richtig abgelesen hatten, konnten wir auch den Cache schnell finden.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

encuentran 20. octubre 2007 Teufel ha encontrado el geocache

!!!Gold!!!

Nach einem netten Spaziergang den Cache schnell gefunden. 

Hatte das Logbuch grad in der Hand, da kamen schon die nächsten.

 Ich fürchte allerdings, daß der Behälter der Witterung und der physikalischen Belastung nicht lange standhalten wird.