Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

RUF: PLO 1

by andy111     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.101' E 007° 38.692' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 October 2007
 Listed since: 19 October 2007
 Last update: 11 October 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45D3
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 



RUF: PLO (Persönliche Lieblings Ort)



Dieser kleine Cache liegt an einem Ort an dem ich bei meinen Radtouren durch Settrup gerne mal vorbeifahre. Eigentlich ist der Ort recht unscheinbar. Doch das Gartentor auf der anderen Straßenseite hat es mir angetan. Je nach Jahreszeit, Witterung und Sonneneinstrahlung erscheint es mir jedesmal anders.




Additional hint   Decrypt

rvafgäzzvtr Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RUF: PLO 1    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 10 May 2010 EL-Frogs found the geocache

Heute auf unserer Runde rund um Fürstenau schnell gefunden. Leider hat montags das Café nicht geöffnet, also keine Stärkung zwischen drin, aber frischen Spargel gab's dann noch vom Bauern, nicht weit weg, leker!
TFTC
EL-Frogs

Found 01 November 2009 Farin Wald found the geocache

Die schöne Pforte wäre uns gar nicht aufgefallen, hätte der Owner uns nicht mit der Nase draufgestupst.
TFTC

Found 31 March 2009 Stoppelhopser found the geocache

Auf meiner heutigen Fürstenau-Tour war diese Dose auch geplant.
Wurde schnell gefunden und gelogt.

TFTC

Found 14 April 2008 Sheepdogs&Friends found the geocache

Warum heißt der hier eigentlich PLO [?]
Egal, gefunden, geloggt und weiter.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Found 17 February 2008 Obelix1974 found the geocache

Mit Hilfe des Hint schnell gefunden. Zeit: ca. 12:45

Grüße
der Dicke

Found 01 January 2008 grisu07 found the geocache

Auf unserer Neujahrs Cache Tour gut gefunden. Leider kein Bild, da die Kamera streikte. tftc.

Found 04 November 2007 Nordmensch found the geocache

Auf unserer heutigen RUF-Tour fanden wir um 15:27 Uhr auch diesen Kleinen. Nordmann brachte sich allerdings im Auto in Sicherheit, als der Hund vom Nachbargrundstück schauen kam, was wir da machten. Zum Glück schaute er aber nur von Weitem und bellte ein bisschen - so konnte ich doch noch in Ruhe loggen.

Danke für den Cache

Nordmensch

Found 21 October 2007 Hüpfelhyänen found the geocache

[:D] FTF! [:D]
Danke für den Cache bei dem irgendwie romatischen Gartentor, den wir auf unserer persönlichen Event-Bonus-Jacken-Tour schnell gefunden haben.
Viele Grüße von den Hüpfelhyänen!