Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

TurmTour 09 - Vogelflug

Im Vogelflug über Minden zum gesuchten Turm ...

von Motti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.400' E 008° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 21. Oktober 2007
 Gelistet seit: 21. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4623
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die oben genannten Koordinaten befinden sich im Mindener Stadtgebiet. Mehr bedeuten sie nicht.

Auf diesen beiden Fotos sind zwei Wohnviertel zu sehen, die sich ebenfalls im Stadtgebiet Mindens befinden.
Sie sind nicht weiter als 1 km voneinander entfernt.

          


Genau in der Mitte zwischen den abgebildeten Wohnvierteln befindet sich der gesuchte Turm.

Der Turm war bis vor einigen Jahren sogar doppelt so hoch, wurde dann aber im Zuge eines Umbaus des gesamten Geländes abgesenkt (vielleicht war es wohl zu gefährlich, weil sich immer mal wieder Menschen von oben in die Tiefe stürzten!?).

Wenn du in der Nähe des Turms bist, hast du auch keinen weiten Weg mehr bis zum Cache.
Zähle die Stufen, die bis zur obersten Plattform des Turmes führen.


Der Cache befindet sich vom Turm aus hier:
Richtung: 240°
Entfernung in Metern: Anzahl der Stufen x 1,5
(so etwa ;-)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu va mjrvqevggry Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Bastauwiesen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Bastauniederung' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TurmTour 09 - Vogelflug    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 18. Januar 2014 4_Vs hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 21. November 2010 schufra hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir auch diesen kleinen Motti-Cache finden und loggen. DFDC

gefunden 08. Oktober 2010 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates(bewertet mit 4 Sternen mit GCVote)

gefunden 26. April 2010 MalouShoo hat den Geocache gefunden

nachdem das Rätsel um diesen Cache zum Durchblicker mutierte, haben wir ihn denn auch schwuppdiwupps gefunden.

gefunden 26. April 2010 SirSAL hat den Geocache gefunden

als gloreiche fortzetzung der gestrigen tour, wollten MalouShoo & ich heute minden NordWest abgrasen.
leider hat die natur uns dies etwas verwaschen, allerdingns eine, ja einen kleinen konnten wir loggen ;D

gefunden 11. Juli 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

Heute Abend bei einem kleinen Spaziergang diesen kleinen im vorübergehen endlich gelogt. Daten waren schon lange berechnet. Doch der Turm war etwas Schwierig. Da ich noch den alten von früher kannte. Wusste nicht das der immer noch an der selben Stelle wie früher steht.

War schön, die alte Umgebung mal wieder zu sehen!

TFTC - weserjäger - 19.25Uhr Cool

gefunden 02. April 2009 Kai-BS hat den Geocache gefunden

Jo, zusammen mit Sven gefunden. Heute Nachmittag fast ohne Muggel.

gefunden 30. März 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Wie lange ist das wohl schon her, dass der Turm seine alte Größe hatte??? 5/6 unseres heutigen Cachefestivals muggelfrei geloggt.
Schürenköppe

gefunden 11. Januar 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

Gar nicht einfach eine Muggelpause zu finden.

Den Kompass haben wir fast nicht gebraucht. Smile

gefunden 11. Januar 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Leute, gibt es viele Muggel auf einem Sonntag nachmittag bei schönem Wetter. In Muggelpausen gefunden und geloggt. (14:05)
Ulrich Bär und Familie

gefunden 15. November 2008 WarlockX hat den Geocache gefunden

Hallo!

Tolle Idee mit dem Versteck! Haben etwas gebraucht um darauf zu kommen, der Rest ging dann aber ganz schnell. Hast Spass gemacht!

Viele Grüße

WarlockX

gefunden 26. Dezember 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Tipps vom Owner heute mit Beschreibung schnell gefunden.

Danke

Hermann

gefunden 12. Dezember 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*469*
Wir wussten schon lange, wo wir hingehen müssen, um die gesuchten Infos zu finden. Heute während eines Mittags-Spaziergangs wurde die Aufgabe endgültig gelöst und das Versteck entlarvt.

Danke und Gruß, fabila

gefunden 11. November 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute zufällig gefunden...
Nach kurzer Recherche denken wir, daß wir diesen Cache entdeckt haben. Einen Turm haben wir allerdings nicht gesehen.

Viele Grüße
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 27. Oktober 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Die Location hatten wir schon zu Hause ergoogelt. Vor Ort dann noch schnell gezählt und dann war das Döschen auch schon gefunden. Vielen Dank für den Cache und Grüße von den Hüpfelhyänen!

gefunden 24. Oktober 2007 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
endlich einer, an dem ich der Erstfinder sein konnte. Die Zeit beim Brotbacken genutzt, um mit Google Earth zu spielen. Es hat sich gelohnt!!!!!Danke für diesen interessanten Cache.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.