Waypoint search: 

Archived

 

Eselsgraben

Multi-Cache an Erfurts Stadtrand inmitten von Kleingartenanlagen

by StephanJ     Germany > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.965' E 010° 59.327' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 17 August 2007
 Listed since: 21 October 2007
 Last update: 04 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC462F

11 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
110 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Am westlichen Stadtrand von Erfurt fließt ein kleiner Bach durch den Eselsgraben von Schmira in Richtung Gothaer Platz. Im Süden und Norden ist er umsäumt von Kleingartenanlagen. Bei diesem Cache spielt das Wasser eine große Rolle. Auf dem Kleingartenwanderweg von der Messe zur Schwedenschanze kann dieser Cache sehr bequem gefunden werden.

Station 1: N50 57.965 / E10 59.327
Ein Schild deutet auf Wasserleitungen hin. Diese Leitungen haben einen Schieber (S) mit dem Rohrdurchmesser (A)00 mm. Das zweite Schild beschreibt einen Unterflurhydranten. Dieser ist (B),5 und (C),4 Meter vom Schild entfernt.

Station 2: N50° 57.(B)5(A+C) / E010° 59.0(A)(B-A)
Hier ist eine unterirdische Wasseranlage zu suchen. Sie wird von mehreren Objekten markiert. Die Anzahl der Objekte ist gleich D.

Cache: N50° 57.(B)(C+D)8 / E010° 59.(A-D)(C-D)(D)
Der Cache liegt an einem Seitenarm des Eselsgrabens. Auf dem Heimweg nach Süden können Mutige eine tolle Abkürzung nehmen, wasserfeste Schuhe sind von Vorteil.

Zwei Parkplätze sind empfehlenswert.

Parkplatz Im Gebreite
N50 57.768
E10 59.320

Parkplatz Hauptfriedhof West
N50 58.290
E10 58.683

Additional hint   Decrypt

Na rvarz Jnffreebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kleingartenanlage am Eselsgraben
Kleingartenanlage am Eselsgraben
Startinhalt des Caches
Startinhalt des Caches
Kleingartenanlage Pfaffenlehne
Kleingartenanlage Pfaffenlehne

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eselsgraben    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 09 April 2009 floetenebs found the geocache

Vielen Dank, bei wunderbarem Frühlingswetter gefunden ... am Fundort hat es magisch nach Bärlauch gerochen. Tim, Lisa, Dirk

Found 31 October 2008 Katze Oli found the geocache

Danke für den netten Cache, sagt das SpietbootTeam vom Bodensee. Out: Travel Bug Nr. 551325, IN: Kugelschreiben von Fa. Leha Öziland

 

 

Found 20 August 2008 Bubies found the geocache

Am Final etwas rumgedruckst, aber dann 18.34 Uhr doch gefunden. Rückweg trotz allem lieber per Rad :)

out: Elektroteil (???)
in: GC "Galdra", Lesezeichen, 2 Eisstäbchen

LG - Team Bubies

Found 15 December 2007 Blacky59 found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang gleich noch geloggt.
In: Schnecke
Out: GC Augenblick

Found 01 December 2007 Companero Stony & Butze found the geocache

Schieber? Rohrdurchmesser? Mit einem Messschieber bewaffnet haben wir uns auf den Weg zur Station 1 gemacht. War natürlich übeflüssig, das Teil. Vielleicht sollte ich demnächst mal genauer die Beschreibung lesen. Wir hatten dann aber noch eine verschlammte Hose / Jacke, Kletterei hoch und Kletterei herunter. Also einen Nachmittag, wie ihn mein Anhang mag. Danke sagen C.S.& B.

Found 24 November 2007 mamy found the geocache

Wegen der Schuhe dann doch nicht die Abkürzung genommen. Ansonsten wurden diese trotzdem ganz schön in Anspruch genommen. Danke für die nette Runde durch eines der Erfurter Naherholungsgebiete.

Nixreinnixraus

Gruß mamy1

Found 04 November 2007 Steppenwolf6666 found the geocache

Heute ne kleine Runde gedreht und denn Cache auch angefahren.

No Trade.

Found 31 October 2007 trialhoschi found the geocache

Unser 2.Cache Heute auf unserer Tour vorsicht steil habe mich erstmal hingesetzt [:o)].

Danke und Gruß Trialhoschi

Found 24 October 2007 Yalla found the geocache

Nach kürzer Überlegung warum ich feste Schuhe anziehen sollte, gut gefunden.

Der Rückweg war abenteuerlicher als der Hinweg.
Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

Found 22 October 2007 Sectio aurea found the geocache

Die ersten hier waren wir zwar nicht, aber hatten viel Spaß. Die "Abkürzung" haben wir irgendwie schon vor dem Cache gefunden und sind gaaanz langsam durch getapst.
Die zweite Station ist uns etwas unnötig, denn eigentlich...
Dann den Cache sehr schnell entdeckt, zumal der Beistift draussen rumkullerte.
Danke für dieses kleine Abenteuer,
Team Sectio aurea

Found 22 October 2007 bogerd found the geocache

Geparkt "Im Gebreite"; alle Stationen gut gefunden! Es wird kurioserweise bereits eine "Cacher-Autobahn" sichtbar!  Hinweis an die Erstfinder: Das FTF-Geschenk ist noch vor Ort!

Der Zip-Loc-Beutel ist bereits defekt!

NRNR! TFTC! Grüße an StephanJ und alle anderen Cool!

 

 

Note 21 October 2007 StephanJ wrote a note

Dieser Cache lag bereits eine Zeit lang ohne Veröffentlichung. Anlässlich des Besuches meiner Schwester CruiseKat wurde dieser Cache nochmal inspiziert (mit Logbucheintrag) und nun der Welt vorgestellt. Der offizielle FTF erhält noch ein Geschenk.