Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Heilige Familie in Wanne-Eickel

par Hüpfelhyänen     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 32.230' E 007° 11.342' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 30.09.2007
 Affiché depuis : 24.10.2007
 Dernière mise à jour : 13.06.2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC465D
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
166 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.



Die Kirche Heilige Familie im Wanne-Eickeler Ortsteil Holsterhausen wurde erst 1953/54 gebaut. Vorher gabe es hier eine Notkirche, die an das Kloster der Missionare der Heiligen Familie, das Haus Nazareth angebaut wurde. Nachdem diese im Krieg stark zerstört wurde, wurde sie zunächst wieder aufgebaut, bis 1949 erste Hoffnungen auf den Bau einer "richtigen" Kirche aufflammten.
Mit Auflösung des Klosters 1997 wurde das Grundstück verkauft. Teile davon hat die Pfarrei erworben und darauf das Pfarrheim errichtet. Andere Teile des ehemaligen Klostergartens wurden bebaut. Durch die Bebauung lagen 5 Kreuzwegstationen nun außerhalb des Gemeindegrundstückes. Diese wurden dann an einem anderen Platz neu gemauert und verputzt. Auch der Rest des Kreuzweges wurde renoviert.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xnoryovaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 29.01.2011 Vitrus trouvé la géocache

Eher durch Zufall an der Kirche vorbei gekommen. Natürlich kurz den Cache gesucht und geloggt.
Grüße
Vitrus

trouvé 24.01.2011 Team-Hunter trouvé la géocache

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

DFDC sagt
Der Hunter

trouvé 09.04.2010 LA_Snake trouvé la géocache

Nach einiger Suche war die Dose gefunden,
ich glaube ich habe zwei Mal in das Versteck gesehn.... jaja häte ich mal den Hint gelesen..
Kurz geloggt und wieder versteckt.

TFTC Wulfman_Do

trouvé 22.09.2009 maxsvater trouvé la géocache

Im 2. Anlauf war der Kleine schnell gefunden. Haben wohl vorher falsche Ecke abgesucht.

Danke sagt Maxsvater

trouvé 08.07.2009 Kaua trouvé la géocache

Ein schneller Fund für "mschelter" und mich....ABER muss der DA versteckt sein?

Es gibt so viele andere ,schöne ,Möglichkeiten auf dem Gelände...

Dennoch vielen Dank für den Statistikpunkt sagt Kaua aus Bochum

# GC 471

trouvé 08.07.2009 mschelter trouvé la géocache

Beim "Tradis aufräumen" mit "Kaua" sind wir auch hier fündig geworden...

... nachdem wir uns kurz vor Mitternacht unauffällig an den letzten Besuchern des Pfarrheims vorbeigeschlichen haben musste die Botanik dran glauben :-/

GC.com found #635

trouvé 30.06.2009 Hug Stuart trouvé la géocache

Zusammen mit Phelice relativ schnell gefunden. Die Location halte ich auch für etwas unglücklich gewählt, diese war bei anderen Kirchen-Caches günstiger gewählt.

TFTC
Kai

trouvé 24.06.2009 Glubschi trouvé la géocache

hei wir haben deine cach gefunden. es war unser erster es war sehr spannend es war ein schulprojekt und wir mussten etwas länger suchen aber dann haben wir ihn doch gefunden. morgen werden wir nach düsseldorf fahren um nach weiteren cachs zu suchen. Cool

lg die schüler der prowo 2009 im gymnasium wanne

trouvé 24.06.2009 Uschii trouvé la géocache

ääh ja also wir haben ProWo und sind 10km dahin gelaufen.Das war voll anstrengend xD und lustig.Wir haben so GTS Dinger bekommen xDDD

trouvé 13.06.2009 laranti trouvé la géocache

trotz eines Muggels im Putzwahn haben wir den Cache gefunden - war schon etwas knifflig  Wink

Laranti

trouvé 26.05.2009 Blumentopf08 trouvé la géocache

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

trouvé 08.03.2009 gkd0123 trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf zusammen mit blaswerker endlich gefunden.

Grüße aus Bochum
Rainer

trouvé 25.12.2008 Todde trouvé la géocache

.....schnelles Ding

Note 01.10.2008 Hüpfelhyänen a écrit une note

Wir haben heute eine Cachekontrolle durchgeführt, es war alles in Ordnung...

Note 30.09.2008 SMax a écrit une note

Wir haben uns am Sonntag auf die Suche nach dem Cache gemacht, aber leider nichts gefunden außer durchgeschnittene Kabelbinder. Wir wären für eine kurze Rückmeldung dankbar, ob der Cache derzeit nicht da ist oder ob wir einfach nur zu dusselig waren (wir sind blutige Anfänger... da hat man schon arge Zweifel, wenn die Suche erfolglos bleibt Smile).

 Schöne Grüße von SMAX

trouvé 10.09.2008 BADEBUDE trouvé la géocache

Unser Auto musste heute zur Inspektion nach Herne, die Wartezeit haben wir uns mit der Suche nach ein paar Caches vertrieben. Unser Weg führte uns auch zu dieser Kirche, wo wir die heute Mittag schnell und muggelfrei loggen konnten.

TFTC

foxhunter ( alias badebude )

trouvé 26.03.2008 Havrix trouvé la géocache

Manchmal frage ich mich, ob in der Lüftungsanlage des Kasseler Stammtisches irgendwelche Drogen eingespeist waren!!

Auf 'ner Einkaufstour beim großen Sportladen um die Ecke schnell gefunden ... gut dat Ferien sind!

Gruß aus Bochum!

Havrix

trouvé 14.03.2008 mulders04 trouvé la géocache

Noch ne Kirche. Schnell gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 17.02.2008 Klampfradler trouvé la géocache

16:45h

Mal ein etwas anderer Kirchen-Cache.

Danke!

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 17.02.2008 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 08.02.2008 hetkwaad trouvé la géocache

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

trouvé 12.11.2007 Michako trouvé la géocache

Heute habe ich eine kleine Cachetour in meiner Umgebung gemacht.

Los ging es mit diesem netten Kirchencache. Etwas rumgesucht doch dann gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache
Michako

trouvé 04.11.2007 BuddyLove trouvé la géocache

Cache im 2. Anlauf gefunden. Beim 1. ´Versuch waren zuviele Muggel unterwegs. Gutes Versteck. Hatten viel Spaß.

trouvé 01.11.2007 andy111 trouvé la géocache

Ein Cache der Hüpfelhyänen? Mitten im Ruhrpott? Da muss ich hin. UNd auch diese Dose konnte sich nicht lange verstecken. Nun bin ich der einzige der alle Dosen des Teams gefunden hat[^]

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

trouvé 05.10.2007 Ar@gon trouvé la géocache

<font color="blue"><font size="1"><i><b>16:25 1/3</i></b></font></font>

Ein schneller Fund zum Feierabend.

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet![;)]
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0798</i></font></font>

trouvé 04.10.2007 sp_do trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf fix gefunden. Schönes Versteck.

Und Dank an die Hüpfelhyänen für den Tipp. Beim ersten Mal war Frauengruppe und Jugendgruppe - zuviel Muggelverkehr für eine Suche in Muße. Heute weiß ich, dass ich mir beim ersten Besuch  bereits die Nase verbrannt habe - warum habe ich die Dose da bloß nicht gesehen?

12.45h #1002

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------