Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kulturspeicher

Kleiner Multicache beim Speichergebäude am Dörenther Hafen

von reptein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.385' E 007° 40.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2007
 Gelistet seit: 25. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4685
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kulturspeicher Dörenthe

Vorgeschichte: vor rund 100 Jahren wurde im rot geklinkerten Gebäude Getreide zwischen gelagert. Das Getreide wurde mit Hilfe eines Becherwerkes über eine Verladerampe vom Kanal aus direkt in die verschiedenen Gebäudeebenen transportiert. Seit den 1950 Jahren verlor der Speicher seine Bedeutung, da die höheren Getreidemengen per Schiff transportiert werden. Heute wird das Gebäude z.B. für Kindertheater, Musikveranstaltungen, Hafenfest u.ä. genutzt.

Ein Hinweisschild zum Kulturspeicher ist an der B219 aus beiden Fahrtrichtungen angebracht.

Station 1

N 52° 13.159'
E 7° 40.720'
Anzahl der Querstreben unterhalb der Brücke = A

Station 2

Auf dem Hafengelände beim Kulturspeicher findet ihr eine "Tankstelle". Dort befindet sich die Telefonnummer.
Die letzten drei Ziffern der Telefonnummer = B

Position des Caches

N 52° 13.(383-A)
E 7° 40.(821-B)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr oynhr Fähyr nz Xnv vfg rvar "Fgebzgnaxfgryyr".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Gebäude des Kulturspeichers
Das Gebäude des Kulturspeichers

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturspeicher    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 11. Dezember 2011 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bereits am 11.12.2011 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

nicht gefunden 03. Juni 2010 Shinix hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diesen Cache nicht gefunden.Kann es sein das das Tor zugemauert wurde?

Der Owner sollte diesen Cache noch einmal überprüfen.

Ansonsten war das schon ok.Sealed

Gruß

Shinix

gefunden 19. April 2009 Die Einbeinigen hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.Danke für den Cache!

DieEinbeinigen

gefunden 08. Februar 2009 bossi hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben unseren ersten Cache heute gefunden, war richtig spannend.

Gruß bossi

gefunden 29. Juni 2008 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute im Zweiten Anlauf schnell geloggt, vorgestern hatten wir Ihn nach langer Suche nicht gefunden.

in: KugelschreiberLaughingCool
out: Marienkäfer
Logtime 18.00 Uhr

gefunden 19. Juni 2008 higgi hat den Geocache gefunden

Hallo!

Super schnell gefunden.

Danke

higgi

gefunden 02. März 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Als ich mich Station 1 näherte und mich der Aufgabe erinnerte, wurde mir ganz anders. Aber es ging dann doch sehr gut. Schwieriger war da schon die Radtour zu Station 2, denn hier kam ich in einen Sandsturm.
Der Cache war dann schnell gefunden.

IN: TB

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 16. Dezember 2007 fietjenf hat den Geocache gefunden

Haben heute von Birgte einen schönen Spaziergang direkt am Kanal unternommen. Das alles wegen dem Cache. Hat sich aber gelohnt.

fietjenf+lukas 

Hinweis 08. Dezember 2007 reptein hat eine Bemerkung geschrieben

In der letzten Zeit wurde der Cache mehrfach vor dem Versteck liegend gefunden.
Wir haben ihn daher jetzt ein wenig stabiler gelagert.

Falls er noch einmal frei liegend aufgefunden wird, bitte unbedingt an uns melden oder im Log vermerken!

Danke vom Team Reptein.

gefunden 02. Dezember 2007 Aloysius P. hat den Geocache gefunden

Hallo reptein!

Haben den cache gut gefunden, leider lag er offen vor dem Versteck herum, war aber alles ok. Wir haben ihn wieder an dieser Stelle gut versteckt.

Im Kulturspeicher war heute wohl eine Schnauzerausstellung. Jede Menge Leute mit Hunden. Hoffe, dass kein Hund ihn wieder herausholt. 

Im Logbuch sind auch schon jede Menge Eintragungen, auch aus jüngster Zeit.

 Aloysius P. und Tochter

gefunden 04. November 2007 Omekron4 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 haben denn Cache super schnell gefunden, kleiner Hinweis, es geht auch in der Nacht.

Gruß

Omekron and Friends 

gefunden 03. November 2007 Team Schulte hat den Geocache gefunden

Heute um 7:50h schnell das "Heimspiel in Dörenthe" gesucht und gefunden.

TFTC

Team Schulte