Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Teufelskanzel

di oldboy2     Germania > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 57.600' E 010° 17.678' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 28. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 28. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 30. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC46C5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
422 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Teufelskanzel ist eine geländergesicherte Felskanzel hoch über dem Georgental mit einer sehr schönen Aussicht über die umgebenden Berge und Wälder. Tief unten ist das Tal in Sicht.

Ein möglicher Ausgangspunkt und Parkplatz für die Cachesuche ist bei: N 50° 57.205  E 010° 18.509


Cache-Erstinhalt:
Erstfinder-Urkunde
Mehrere „Rohdiamanten“

des Weiteren - keine Tauschobjekte, bitte im Cache belassen:
1 Logbuch
1 Bleistift

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qrf Grhsryf Shß. Fgngg Fcbvyre vfg Snagnfvr trsentg. Yrvpug reervpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Teufelskanzel1
Teufelskanzel1
Teufelskanzel2
Teufelskanzel2

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Wartburg - Hohe Sonne (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nordwestlicher Thüringer Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Informazioni), Naturpark Thüringer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Teufelskanzel    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 24. luglio 2016 Vampirschwester ha trovato la geocache

Beim Weg von der "Hohe Sonne" zur Wartburg durch die Drachenschlucht, an der Elfengrotte, der Sängerwiese, dem Katzensprung und der Herzogsbank vorbei, konnte ich mit Eilie und Co die Dose schnell finden, loggen und wieder verstecken.

DfdC

trovata 24. luglio 2016 Eilie und Co ha trovato la geocache

Auf dem Weg von der "Hohe Sonne" durch die Drachenschlucht und vorbei an der Elfengrotte, mit einer stärkenden Rast auf der Sängerwiese und einem schönen Blick am Katzensprung und Teufelskanzel zur Wartburg mit Vampirschwester, konnten wir diese Dose mit Fantasie finden, loggen und wieder verstauen.

DfdC

archiviata 30. giugno 2016 oldboy2 ha archiviato la cache

trovata 28. ottobre 2014 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Heute stand Geocaching gar nicht auf unserem Plan;-) einfach nur ein wenig durch die uns unbekannte Gegend wandern und das Umfeld genießen. So genossen wir auch hier den Ausblick und ruhten ein wenig! Riskierten ein Blick auf die Karte und wie erwartet streikte der Netzanbieter!!!
Hm, hatten wir doch zu beginn unserer Wanderung hier einen grünen Punkt gesehen?!
Also auf gut Glück die Umgebung etwas genauer betrachtet und zu aller Freude dieses Kleinen entdeckt;-)
Danke für diese Dose sagen Sunrise & Snuffler.

trovata 30. maggio 2012 GeoXpedition ha trovato la geocache

Nun habe ich die Gelegenheit genutzt nach dem Katzensprung und Herzogsbank auch diesen zu loggen.
Schöner Punkt zum Verweilen aber bloß nicht ans Geländer lehnen,das hat seine besten Zeiten hinter sich.


Danke und beste Grüße

trovata 03. marzo 2012 Slow ha trovato la geocache

Von Buschade über die Burg gings nun zur Teufelskanzel schöne Wanderung und der Gesang der Vögel ist schon wunderbar. Dann gabs einen etwas vernebelten Blick von der Kanzel und auf gings zur Suche. Die nicht lange dauerte und der Cache wurde gesichtet. Danke fürs Zeigen.
Out : Schluchten-Jodler Coin

Immagini per questo log:
Kanzel 1Kanzel 1
Kanzel 2Kanzel 2

trovata 12. febbraio 2012 Selvaggio ha trovato la geocache

Beim Besuch dieses idyllischen Örtchens konnte ich diesen Cache natürlich nicht "links" liegen lassen...
Danke fürs Herlocken!
Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

trovata 05. novembre 2011 AnToNi ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Herbstwanderung blieb uns auch dieser Cache nicht verborgen. Es ist immer wieder toll, in was für schöne Regionen uns die Schatzsuche führt. TFTCLachend

trovata 02. agosto 2011 Amanda 1 ha trovato la geocache

Schnell gefunden.

trovata 05. settembre 2010 Will.Riker1311 ha trovato la geocache

Der dritte auf unserem Weg um Wartburg und Drachenschlucht. Und wieder ein Ort, den wir ohne Geocaching vermutlich nicht aufgesucht hätten.
So waren wir gegen 18 Uhr vor Ort und sind erstmal planlos umher gelaufen. Irgendwie hatten wir mit einem kleinen Röhrchen oder einem Micro gerechnet, nachdem wir einige Logs gelesen hatten.
Wir hatten schon fast aufgegeben, als dann aber doch der richtige Platz ins Auge fiel und: Voila, da lag die Dose, nagelneu und mit fast jungfräulichem Logbuch Wink

Schnell geloggt, noch ein bisschen die wundervolle Aussicht und die Abendsonne genossen, bevor es weiter Richtung nächstem Cache und zurück zur Wartburg ging.
Danke für den Cache und das Zeigen der wunderschönen Aussicht sagen Brita & Chris!
Team Will.Riker1311

trovata 18. aprile 2010 de_hoetzer ha trovato la geocache

GEFUNDEN !!!!

 

Hat zwar bischen gedauert bis wir den Hint erkannten. 

out Kette

in Muschel

trovata 07. agosto 2009 Bafdi ha trovato la geocache

Haben den Kleinen heute Vormittag um 11:45 Uhr gut gefunden. Die schöne Aussicht genossen und dabei gut geloggt.
Danke sagt das Team Bafdi

trovata 26. ottobre 2008 svrider ha trovato la geocache

Cache gefunden heute eisenach tour gemacht mit 4caches!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

trovata 04. marzo 2008 kirc.h.hasel ha trovato la geocache

und wieder mal kurz vor anbruch der dunkelheit im wald rumgetappt und gut gefunden. besten dank!

trovata 09. dicembre 2007 norby.de ha trovato la geocache

Zusammen mit Bine82, Katrin91 und Kevin91 nach dem Elfen-Cache auch noch die Teufelskanzel umrundet, dann aber den Mikro doch noch gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de
 :)

trovata 06. novembre 2007 Max-und-Co ha trovato la geocache

Hallo Kollegen, ich war der Erstfinder am 30.10.07!

Vielen Dank für den supertollen Cache und die schöne UrkundeSmile!

Grüße Max-und-Co