Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hollenstein -Archiviert-

by bärti     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.000' E 007° 45.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 1.1 km
 Hidden on: 01 November 2007
 Listed since: 01 November 2007
 Last update: 19 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4728

16 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
22 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 Der Cache kann nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hollenstein -Archiviert-    Found 16x Not found 0x Note 1x

  New coordinates:  N 50° 53.000' E 007° 45.000', moved by 1.2 km

Note 13 December 2009 bärti wrote a note

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann
der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

Found 23 August 2009 Ebvab found the geocache

Unser erster Cache!!!
Die Tour hat uns viel Spass gemacht.
War genau das richtige für uns Newbies.

out: Steine
in:etwas Gold :-)

Die Ebvab's

Found 24 May 2009 Die Thronfolger found the geocache

Hallo, den Cache heute um 11.20 Uhr bei super Wetter gefunden. Schön hier... ! Wir hatten Glück und konnten 1 min bevor eine Horde Muggels sich zum Grillen niederließ den Cache wieder verstecken. Auf dem Rückweg sind wir dann noch einer Ringelnatter begegnet.

Grüße , Die Thronfolger

In : Leuchtstein  Out : Leuchttatze

Pictures for this log entry:
NatterNatter

Found 28 September 2008 3 Ausrufezeichen found the geocache

Sogar die Tradis von Bärti haben in der Regel einen hohen Unterhaltungswert. So war es auch dieses Mal. Trotz Papas eingeschränkter Mobilität (Zeh gebrochen) haben wir uns bei schönstem Wetter zum Hollenstein aufgemacht und es nicht bereut. Cache schnell gefunden und dann an diesem schönen Ort noch fast zwei Stunden verweilt. Die „Gesunden“ sind viel herum geklettert und der „Lahme“ konnte sich auf einen Stein setzten und sich mental auf den schmerzhaften Rückweg vorbereiten. ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen – wir hatten viel Spaß und werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

 

In: Glücksschwein + Taschenmesser + Häschen

Out: TB + Flaschenöffner + Bärchen

 

3!  

Found 27 September 2008 MTB_Ralf found the geocache

Während einer schönen Mountainbiketour bei schönstem Herbstwetter nach einiger Suche von Gastcacher Jörg gehoben.

Hier kann man sich die Tourdaten ansehen oder downloaden:http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13375.html

Den Cache in Verbindung mit dieser Tour finde ich, vor allem bei guter Fernsicht, sehr empfehlenswert.
Die MTB-Tour nennt sich "Genusstour" (Tournummer 13375) und ist auch mit einem Tourenrad machbar.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.


MTB-Ralf mit Gastcacher Jörg


In: Flachenöffner + TB
Out: Armband + Coin
Die Dose ist jetzt rappelvoll

Found 20 September 2008 desolder found the geocache

Nach "Ett chitt Rähn" noch ein kleinen Umweg gemacht.
Das Ende des Weges ist ja schon abenteuerlich.Embarassed Sehr schöne muggelfreie Stelle.Smile Cache schnell gefunden.Cool

no trade
Danke bärti für den Cache.
desolder/Hardy

Found 19 September 2008 mali150899 found the geocache

Diesen Chache füreine Motorradtour als Ziel genutzt.

Schnell gefunden in dieser schönen Gegend.

IN: Teddy

OUT: Puzzle

VD mali150899

Found 31 August 2008 Sonnenwinkler found the geocache

Wie viele andere haben auch wir den Cache gleich mit einer anderen Runde verbunden und einen Abstecher gemacht. Das ist ja eine sehr schöne Ecke dort oben. Am Stein selbst war eine größere Mugglegruppe, die aber glücklicherweise auf der dem Cache abgewandten Seite picknickten. So konnten wir unbemerkt loggen.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Die Sonnenwinkler

Found 14 June 2008 Snailpush found the geocache

Interessanter Ort mitten im Wald. Lässt sich gut mit Wildenburger Land 1 kombinieren. Das Pärchen auf der Spitze mußten wir leider stören.

TFTC

Out Ring

In: Passte leider nix 

Found 20 April 2008 Nutellateam found the geocache

Gestern haben wir diesen schönen Cache bei superschönem Wetter gefunden!!!!

Da wir um die Mittagszeit cachen waren, haben wir auch völlig unbeobachtet, den Cache heben können!!! Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dort schon mal öfter "Muggles" unterwegs sind.

 Der Cache ist klasse versteckt und überhaupt einfach toll gelungen!!!

 Vielen Dank dafür!!!!!!!!

Found 01 April 2008 Die Spanischen Jäger found the geocache

Hallo Bärti,
war unser allererster Cache, und sicherlich nicht der letzte.
Liebe Grüße
Die Spanischen Jäger

Found 30 March 2008 geoamseln found the geocache

Wir haben heute das schöne Wetter für eine Quad-Tour genutzt und dabei gleich drei Caches gehoben. Dies war der dritte davon. Neulich, bei unserem ersten Versuch, den Cache am Gebirgsfuß zu finden, waren wir leider wegen Tiefschnee nicht erfolgreich. Diesmal hat's aber auf Anhieb geklappt.

Es ist leider kein Stift mehr im Cache. Wir hatten allerdings keinen, der in die Dose passt dabei.

In: Sticker - Out: Schlüsselanhänger

TFTC

Die Wildenburger

Found 26 January 2008 TravellingJack found the geocache

Haloa!

Bärti-technisch war heute richtig was los...
Nach Nature-walk und Ameisenwald zum Hollenstein.
Da unser Jüngerer im Auto eingeschlafen war, blieb sein Bruder bei ihm im Auto und ich machte mich im Rudel mit HoviK, Eisensven, Seepferd & Tochter auf den Weg zum großen Kiesel...

Das Objekt der Begierde war schnell ausgemacht und wurde kurz entschlossen bestiegen. Leider findet man dort weder Gipfelkreuz noch -buch, aber das machte das Logbuch im Dösken wieder wett.

Es dankt für Location & Dose
Travelling Jack

Found 03 December 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#719#

Was für ein schönes Plätzchen und was für ein Schlammpfad
bis hin. Man sollte auf trockenes Wetter warten.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Found 04 November 2007 Falken12 found the geocache

Bei morgendlichem Nebel schnell gefunden

Found 03 November 2007 myperl found the geocache

Gestern konnte ich mich leider nicht in die lange Liste der Finder einreihen da es nach der Arbeit einfach schon zu dunkel war. Sicher, Hardcore-Cachern macht das nichts aus, aber mir kleinem Anfänger schon Wink

Aber heute war es dann so weit.

Der Platz ist mir aus meiner Jugend noch sehr vertraut. Damals war hier an der Wochenenden im Sommer manchmal die Hölle los. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in der Nähe sogar einen Würstchenstand.

In: GC

TFTC myperl   

Found 02 November 2007 Dilldappe found the geocache