Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Oelmühle Niederdorfelden

di Lupo 512     Germania > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 11.949' E 008° 47.780' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 05. novembre 2007
 Pubblicata dal: 05. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4798
Pubblicata anche su: geocaching.com 

47 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Osservata
0 Ignorata
285 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Ölmühle Niederdorfelden


Gabriela Gabriela 15 2007-11-05T21:06:00Z 2007-11-09T21:15:00Z 1 293 1673 13 3 2054 9.6926 21  


Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

An den angegebenen Koordinaten gibt es nichts zu suchen und zu finden!

 

Hier in Niederdorfelden befindet sich die wohl älteste Mühle im Main ? Kinzig Kreis.

Da die Mühle von einer hohe Mauer umgeben ist gibt es nicht viel von ihr zu sehen.

Am Mühlen Tag im Mai bzw. am Tag des Denkmals im September jeden Jahres

ist die Mühle für Besucher geöffnet. Auf der Internetseite Oelmühle Niederdorfelden

sind einige Informationen zu erhalten, auch das gesuchte.

Es ist nicht nötig die gesuchten Daten vor Ort zu ermitteln, aber wer will, kann die Mühle

bei N 50° 11.800 E 008°48.100 finden und anschauen. Sie ist ca. 300m vom Parkplatz entfernt.

Wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde, führt euch der Weg vom Parkplatz zum

Mühlgraben und nach einigen Metern an der Nidder entlang zum Final.

 

Gesucht wird folgendes:

Breite des Tores in cm

 

Höhe des Tores in cm

 

Brettbreite in cm

 

Anzahl der Bretter

 

Lösung:

Final N 50° 11.ABC

= Breite des Tores * Anzahl der Bretter + 56  

Final E 008°48.DEF

= Höhe des Tores * Brettbreite/ 4+40,25

 

Da der Cachbehälter in einem Gebiet ausgelegt ist wo im Frühjahr mit Hochwasser zu rechnen ist,

muss darauf geachtet werden, dass nach dem Loggen die Dose wieder wasserdicht verschlossen wird. 

Dafür ist eventuell eines der Hilfsmittel erforderlich, siehe Fotos. 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.


Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu Loggen


  FTF Parabel am 09.11.2007

Additional Waypoints

0117768 - Parken
N 50° 11.710 E 008° 48.230
Parkplatz Bürgerhaus
0217768 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Nach lösen der Aufgabe im WWW.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oervgr qrf Gberf va pz 98
Uöur qrf Gberf va pz 197
Oerggoervgr va pz 11

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Oelmühle Niederdorfelden
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Rohrzange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
Hilfsmittel Wasserpumpen Zange
FTF Urkunde
FTF Urkunde

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oelmühle Niederdorfelden    trovata 47x non trovata 0x Nota 3x

trovata 03. aprile 2021 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Bei sonnigem Ostersamstagwetter schnell gefunden. Hoffentlich macht nicht bald wieder ein Hochwasser dem Cache (vorübergehend) den Garaus. Vielen Dank für den Cache.

trovata 20. dicembre 2020 Gnom ha trovato la geocache

Heute endlich mal dieses Urgestein geloggt. Auch das Logbuch hat schon einige Jahre hinter sich (von 2014). Es ist noch in gutem Zustand, jedoch schon ziemlich voll.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 18135

trovata 31. dicembre 2019 neomx ha trovato la geocache

Heute mit Brunotours auf großer Einsammlerunde in Karben, Niederdorffelden und Wachenbbuchen unterwegs gewesen.

Schönes Rätsel und wieder etwas dazugelernt.

Vor Ort war es heute etwas matschig und ich konnte wegen der Wegverhältnisse die schöne Gegend leider nicht so richtig genießen. Der Cachebehälter war schnell gefunden da er irgendiwe nach Lupo aussah.

Vielen Dank für den Cache!

31.12.2019

trovata 15. settembre 2015 dogs4walk ha trovato la geocache

Da es morgen regnen soll, wollten wir heute noch einen kleinen Spaziergang trockenen Fußes angehen, das Rätsel lösten wir schon in den vergangenen Wintermonaten. Und wieder, hätten wir eigentlich auch nicht anders erwartet, fanden wir am Finale eine gelungene Umverpackung vor.

Danke!

trovata 15. agosto 2015, 19:10 cache_kraft ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde vor Ort gelöst, da mir anders nicht alles klar wurde.
Das Finden der passenden Dose ging dann flott.

Das war Fund Nr. 39
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

trovata 28. giugno 2015, 15:17 Fassenachterin ha trovato la geocache

Heute ging's mit Scubadiver-Fun und Herrn GeoSchubys in's Lupoland zum Cachen. Im Vorfeld haben wir einige Mysteries gelöst. Dieser war der einfachste, aber es müssen ja nicht immer sauschwere Mysteries sein. Von der Ölmühle Niederdorfelden habe ich erst durch den Cache erfahren. Die Gegend ist märchenhaft schön. Danke für's Herführen.

trovata 17. maggio 2015 born_to_cache ha trovato la geocache

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. So kam ich denn auch hier an der Ölmühle vorbei.
Leider habe ich die Dose nicht öffnen können, irgendein Grobmotoriker hat sie wohl zu fest verschlossen, da gab es ohne Werkzeug keine Chance.
Dank des Owners, dem ich bei einem späteren Cache noch begegnet bin, gab es aber umgehend Logfreigabe.

trovata 28. marzo 2015, 12:03 Tobixx ha trovato la geocache

Das Final war sehr leicht zu finden, da direkt gesehen. Haben das Offensichtliche mal versteckt.

trovata 07. marzo 2014, 13:40 60316 ha trovato la geocache

Natürlich haben wir auch diesen Mystery schon vor "längerer Zeit" gelöst und heute die Dose bei schönstem Sonnenschein auch gut gefunden. Leider hatten wir es versäumt, das richtige Werkzeug mitzubringen und bedanken uns daher ganz besonders beim Owner für die freundliche und schnelle Logerlaubnis icon_smile_big.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2757 - 13:40

This entry was edited by 60316 on Friday, 07 March 2014 at 17:09:38 UTC.

trovata 14. gennaio 2014 bluemoon59 ha trovato la geocache

Nachdem die eine fehlende Information durch Ausschlußverfahren schnell ermittelt wurde, ging es heute in Gummistiefeln zum Ort des Geschehens. Eine sehr schöne Landschaft erwartete mich.

Ein wirklich beeindruckendes Versteck (hierfür mein Anerkennungsschleifchen). Mit den hier empfohlenen Hilfsmitteln konnte das Logbuch schnell befreit und geloggt werden!


TFTC!

bluemoon59

trovata 25. settembre 2013 storc ha trovato la geocache

Heute mal wieder ein Lupo-Cache zum Frühstück icon_smile_big.gif.
Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst. Interessant, was es zu dieser Mühle alles an (technischen) Details im Internet dokumentiert sind. Wieder was gelernt.
In den frühen Morgenstunden machte ich einen kleinen Umweg über Niederdorfelden und ein Spaziergang an der Nidda. Im Morgennebel war das eine mystische Location.
Das Final war denn schnell entdeckt. Wieder eine tolle Bastelarbeit vom Owner. Das Logbuch fängt an zu zerflettern, aber wird wohl noch eine Weile halten.
Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
Ruhige NidderRuhige Nidder
Morgenstimmung an der NidderMorgenstimmung an der Nidder
Morgenstimmung an der Nidder_aMorgenstimmung an der Nidder_a

trovata 24. marzo 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Auf kleiner Tour durchs Lupoland konnte ich meinen Begleiter heute auch zu diesem kleinen Abstecher überreden. Die Geschichte des Caches fand ich sehr schön und auch die Freude über dieses hübsch gemachte Final war groß. Vielen Dank fürs Auslegen und diese weitere tolle Handarbeit.

trovata 18. gennaio 2012 SirChrome ha trovato la geocache

18.01.2012 11:58 Found:
Ein weiterer Lupo reiht sich hiermit in meine gefundenen Caches ein. Dier war nicht besonders schwer, doch da Ich gerade in der Nähe war, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen um ihn zu heben.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

trovata 21. settembre 2011 willomat ha trovato la geocache

Nach dem ich das Rätsel am Wochenende gelöst
hatte habe ich heute den Cache gehoben.
War eine nette Dose.

Danke und Gruß
willomat

trovata 16. dicembre 2010 doubledot.de ha trovato la geocache

So, auch heute mal wieder die Mittagspause erfolgreich zum Cachen verwendet.
Um 13:00h konnte ich diesen schönen Loggen, nachdem ich neulich gescheitert war, weil ich wohl zu dicke Finger für den Taschenrechner hatte und die Koordinatenkontrolle an dem Tag nicht mit mir zusammen arbeiten wollte...

trovata 28. settembre 2010 BRDS ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit auf GC geloggt. Jetzt entsprechend hier nachgeholt ... DFDC sagt _R__

trovata 03. giugno 2010 piemontit ha trovato la geocache

Schöner Ort gut gefunden.

trovata 21. maggio 2010 irrwisch1 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute dann auf einer Mini-Mystery-Tour fix gefunden. [:)] Danke für Rätsel und Cache!

trovata 12. marzo 2010 Protzie ha trovato la geocache

#48 um 15:15 Uhr

Die Oelmühle Muss ich mir auch mal ansehen. Tolles Rätsel und noch schöneres Cache versteck. Jetzt ohne Hochwasser sehr gut zu erreichen.

Viele Grüße aus Hiegst
Protzie

trovata 07. febbraio 2010 reste ha trovato la geocache

zum Abschluß der heutigen Runde sind wir hier noch vorbeigekommen. Schnell war klar, das es sich wieder um eine typische Lupo-Konstruktion handelt. Leider waren wir schlecht vorbereitet und hatten nicht das passende Werkzeug dabei. Daher konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen :-(
Mit einem Foto im Gepäck haben wir uns zumindest die Logfreigabe vom Owner gesichert. Somit war es nicht ganz umsonst.

Vielen Dank dafür und für´s Verstecken

Gruß

reste

trovata 29. novembre 2009 Klaeus ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Cache waren wir heute so mit quasseln beschäftigt, daß keiner von uns auf die Karte geschaut hat - wir sind natürlich auf der falschen Seite gelandet [B)]. Also alles wieder zurück und auf der richtigen Seite zum Cache. Cool gemacht, zum Glück hatte qnugerm das richtige Werkzeug dabei.
Ach ja, das Rätsel hatte ich fast schon aufgegeben, dann aber doch noch den entscheidenden Hinweis entdeckt [;)].

Danke für den Cache,
Klaeus

trovata 03. ottobre 2009 fritzson ha trovato la geocache

Wieso erinnert mich dieser Cache an Mick Jagger? Sensationelle location und wie immer bei Lupo ein technisches Meisterwerk. TFTC fritzson und heinzdottir

trovata 05. settembre 2009 chefvisor ha trovato la geocache

Zusammen mit tboing den letzten tollen Lupo-Cache unserer heutigen Tour gemacht.
Besten Dank für den Cache!

trovata 12. luglio 2009 sarah_B ha trovato la geocache

Nach erfolgloser erster Suche nach dem Final von GC11AQE, da uns in der Nähe Muggels mit ihren vierbeinigen Freunden beobachteten entschlossen wir uns erst mal zu GC152BW zu gehen und dort diesen Cache zu heben.
Gesagt - getan und auf dem Rückweg noch mal nach GC11AQE gesucht aber aufgrund von über 20m off hoben wir dann eben den Cache der Ölmühle.
Und dort bewahrheitete es sich mal wieder das vier Augen mehr als Zwei sehen. Mein Schliessdruide hatte zwar das Objekt der Begierde zwar schon bewegt aber ich sah genauer hin und da war was...
Mit dem mitgebrachten Hilfsmittel gelang uns es dann, den Verschluss zu öffnen und zu loggen.
Einfach toll, was sich Lupo so einfallen lässt - seine Caches machen einfach Spaß !!!

trovata 12. luglio 2009 schliessdruide ha trovato la geocache

Ja, nee, iss klar...... mal wieder ein echter Lupo...... Hatte die Dose schon mit Füßen getreten, bevor ich gemerkt hab das es der Cache ist [:I] - iss aber nix passiert..... alles noch OK....... ein echter Lupo eben......

trovata 28. giugno 2009 moony42 ha trovato la geocache

Da kommt der Bastler mächtig zum Vorschein. Toll gemacht! 

 TFTC - Team moony42

trovata 03. maggio 2009 FlashCool ha trovato la geocache

Wie heisst es so schön: "Die ermittelten Koordinaten für den Cache lagen schon lange in der Schublade..."

Heute ergab es sich bei einer kleinen Runde mit dem Mountain Bike den Cache auch zu finden. Das Terrain war etwas schwierig - ich hatte kurze Hosen an und musste mir einen Weg durch die Brennesseln bahnen.

Wieder eine klasse Versteckidee von Lupo512!

trovata 03. maggio 2009 easy ogoopo ha trovato la geocache

Mit sehr freundlicher Unterstützung (Nachhilfe Smile) dann doch noch gefunden. Gut, wenn man jemand trifft, der sich damit auskennt. Nochmals Danke!

trovata 08. aprile 2009 Diego&Josie ha trovato la geocache

Wir haben den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das kreative Versteck! Diego&Josie

Nota 04. aprile 2009 Lupo 512 ha scritto una nota

Da der Förderverein der Ölmühle die Seite im WWW geändert hat,
habe ich den Hint erweitert, so ist es möglich die Koordinaten zu berechnen.

Lupo 512

Nota 07. marzo 2009 Lupo 512 ha scritto una nota

Es ist vollbracht ich habe für Ersatz gesorgt der Spaß kann also weiter gehen.
Mal sehen wann ich wieder das Vergnügen habe einen Cacher bei seinem Handwerk zu beobachten.
Lupo 512

Nota 30. gennaio 2009 Lupo 512 ha scritto una nota

Nach einer Mail von Senior_Stoltze war ich vor Ort und habe mach dem Final geschaut, das Final ist wohl in falsche Hände gefallen und ist verschwunden. Ich werde mir überlegen wie es hier weiter geht.
Lupo 512

trovata 12. luglio 2008 latent treasure ha trovato la geocache

Den Cache hatten wir schon vor Monaten gelöst, aber dauernd vor uns hergeschoben, weil er nicht Kinderwagentauglich sein soll. Heute sind wir ihn dann endlich mal angegangen (mit Kinderwagen!) und es war gar kein Problem.
Vor Ort waren wir dann die ersten im neuen Logbuch. TFTC!

trovata 01. luglio 2008 Lupo 512 ha trovato la geocache

Loggrolle erneuert der Spaß kann weiter gehen.

Lupo 512

trovata 25. maggio 2008 Mo-Jo ha trovato la geocache

Ein schönes Rätsel

Schön gestaltetes Versteck

gut gemacht Lupo

Mfg Mo-Jo  

trovata 22. maggio 2008 Tank242 ha trovato la geocache

Zum Glück war ich auf der richtigen Seite!
Lupo, das ist wieder ein Meisterwerk. Dankeschön!

trovata 11. maggio 2008 DG1GPX ha trovato la geocache

Ein wahnsinns Cachebehälter!
Ein Glück hatten wir das nötige Werkzeug dabei.

Danke und Grüße
Andi


trovata 17. aprile 2008 tassimo ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst. Nachdem heute das Wetter zum Feierabend so schön war, musste noch eine kleine Cacherunde eingelegt werden. Dieser gehörte auch zu meiner Tour und war schnell gefunden.

Wie immer bei Lupo eine Dose mit viel Liebe gestaltet.

TFTC

Tassimo

trovata 02. aprile 2008 Stadtis ha trovato la geocache

Das letzte Mal war es ein wenig zu feucht für
unser Outfit. Dafür ging es heute um so besser.
Auf die Idee muss man erst mal kommen.... Super gemacht.
Und auf zum nächsten Lupo512 Cache....
Danke
Stadtis 2/3

trovata 25. marzo 2008 Dolly-Crew ha trovato la geocache

Das Final ist echt super genial, eben typisch Lupo. Dafür putz ich mir doch gerne anschließend die Schuhe :-). Vielen Dank für den tollen Cache. Es grüßt die 1/2 Dolly-Crew.

trovata 08. marzo 2008 goldber ha trovato la geocache

Unser 50 zigster !!!!!

Das musste unbedingt ein Lupo sein !!!

So ein genialer Cachebehäler !!! Vielen Dank !!!

goldber

trovata 24. febbraio 2008 manny.calavera ha trovato la geocache

Servus,
zwar habe ich meinen Winterschlaf noch nicht ganz beendet, aber bei diesem Vor-Frühlingswetter war das fast schon ein Muss!

Vielen Dank sagt Manny.Calavera

trovata 02. febbraio 2008 Aldokyl ha trovato la geocache

Wieder ein Klasse-Cache von Lupo512. Toll gemacht.

trovata 29. gennaio 2008 Isebar ha trovato la geocache

14:05
Von allen handwerklichen Leistungen des Owners, die ich heute bewundern durfte, war dieser Cache am beeindruckendsten.
Blitzsauber!
Das Döschen ist bestimmt hochwassersicher und ich glaube, von Hand stramm angezogen, ist er auch dicht. Zum Glück kam ich auch ohne Wrekzeug aus.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
Isebar
(Team_F&F_aus_F)

trovata 13. gennaio 2008 Hamlog ha trovato la geocache

Tolle Sache. Eine richtiger Lupo512 eben...

trovata 22. dicembre 2007 Hatschiii ha trovato la geocache

Toller Cache in toller Lage!
Gefrorener Weg, mit Reif überzogene Natur und die letzten Lichtstrahlen am kürzesten Tag des Jahres machen das zu einem unvergessenen Erlebnis. Danke dafür.

Immagini per questo log:
Luftblasen im EisLuftblasen im Eis
Nidder AuenNidder Auen

trovata 15. dicembre 2007 Schatzfinder ha trovato la geocache

Wir parkten an unserem üblichen Parkplatz für Caches in dieser Gegend, bogen aber diesmal dann in eine andere Richtung ab. Nach einem kurzen Spaziergang standen wir am Cache. Dank des mitgebrachten Werkzeuges konnten wir uns dann auch bald ins Logbuch eintragen. Danke an Lupo512 für diesen originellen Cache.

trovata 09. dicembre 2007 safri ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Sonnenschein habe ich mit Nala heute diesen wieder einmal total klasse gemachten Cache gefunden. Das richtige Werkzeug hatte ich mir besorgt und so konnte sich die "Dose" nicht lange wehren.

Beim Heben wurde ich beobachtet: zum Glück vom Owner selber, der kurz daraus noch Hallo sagen kam. Nala hat Lupo und J. sofort wiedererkannt und sich ebenso wie ich über die nette Begegnung gefreut.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

trovata 18. novembre 2007 Jabepa ha trovato la geocache

Ein weiterer, handwerklich liebevoll gemachter Cache von Meister Lupo, den wir zusammen mit Terbalon problemlos und schnell gefunden haben. Danke für die klasse Idee und Umsetzung!
#341

trovata 10. novembre 2007 kadett11.oc ha trovato la geocache

da ich gestern auf dem Cachertreffen in Eltville war habe ich hier den FTF verpasst, da waren aber welche wirklich fix [:D] Naja, wir wollten heute früh eh in den Porta fahren da bot sich quasi ein kleiner Umweg über Niederdorffelden an [:D] hat geregnet ohne ende, ich hatte gute Klamotten an (die anderen guten waren in der Wäsche, siehe Nachtcache Rausch der Nacht [:D]) und dann ging es hier genauso schlammig weiter [:D]
Als ich dann beim Cacheversteck ankam war ich pitschnass und schlammig, der Cache hat das aber mehr als wett gemacht, super tolle Idee, gut das ich ein entsprechendes Hilfsmittel dabei hatte.
Wieder einer aus der Reihe Lupo512 - super gut !!!

Als ich dann am Auto ankam war meine Frau nicht erfreut als sie gesehen hat wie ich aussah [V]

TFTC Kadett11

#715

out: microcoin
in: hatte einen tollen coin dabei aber leider gehen da nur Microcoins rein [V]