Wegpunkt-Suche: 
 
Hof-Waescherei

 Ein kurzer schneller Multi an der DAH17.

von Kweck     Deutschland > Bayern > Dachau

N 48° 21.060' E 011° 18.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 07. November 2007
 Gelistet seit: 06. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC47B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist weniger für Fußgänger geeignet, aber hierher ist man im Normalfall sowieso nur per fahrbarem Untersatz unterwegs.

Viel zu schnell ist man dran vorbeigefahren; wir wollten eigentlich schon oft mal halten, aber bisher ergab sich einfach noch keine Gelegenheit dazu.

Jetzt ist die Gelegenheit gekommen, die "Hofwaescherei" zu besichtigen.
Eigentlich schade, dass die hier aufgestellten urigen "Dinge" nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen und leider auch immer mehr dem Verfall preisgegeben sind.

Hier kann man parken:
N48° 21.060 E11° 18.591

Wieviele Stufen (incl. der "halben") führen stirnseitig zum Eingang der Kapelle (leider ist sie meistens geschlossen)?
Anzahl der Stufen: A = ___

Nun solltet ihr die nächsten paar Schritte auf Schusters Rappen machen, weil dort absolut keine Gelegenheit besteht, zu parken.

Hier befindet sich eine kleine Kuriosität, die "Hof-Waescherei", aber seht sie euch selbst an:
N48° 21.077 E11° 18.682

Beantwortet nun folgende Frage: Wer war der Hersteller dieser Maschine?



Herstellername: B = ________

Bildet nun den Handycode der einzelnen Buchstaben und addiert diese Codes:
Summe: C = ___

Nun könnt ihr wieder zum Cachemobil gehen und weiter zum Cache fahren.

Er befindet sich hier:
N48° 21.0(3 * C + 2 * A) E011° 19.(5 * C + A - 4)


Hinweis: Punkt vor Strich beachten beim Rechnen, und:
* begebt euch nicht in Gefahr, aber wer keine Strassen überquert, wird evtl. nichts finden
* alle Koordinaten weisen auf Punkte über der Erdoberfläche
* verhaltet euch unauffällig beim Suchen
* nehmt nichts mit, was euch nicht gehört
* spielt nicht an Dingen, die euch nicht gehören
* kommt lieber nicht zu früh, wenn alle unterwegs sind
* parkt nicht mitten auf der Straße
* werft euren Müll nicht einfach weg
* steigt nicht mit eueren schmutzigen Schuhen auf Sitzbänke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ararxpbeG zV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hof-Waescherei    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 09. September 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ursprünglich sollten heute die Handwerker bei mir zuhause sein, doch die konnten heute nicht kommen.

Also kurzfristig umgeplant und so ging es Cachen. Gleich in der Früh los, da das Wetter ja zum Nachmittag schlechter werden soll.

Grob ging es in die Markt Indersdorfer Ecke da hier noch ein paar gelöste Emojis Rätsel liegen.

Begonnen habe ich aber erst mal mit einer Runde durch den Wald.

Ab 14 Uhr ging es dann zusammen mit Patta eTrex die zusammen gelösten quo vadis Dosen noch einzusammeln.

Nachdem es dann schon zu regnen angefangen hat, ging es danach nach Hause bzw. vorher noch in den Baumarkt (Nachschub kaufen).

Trotzdem waren es dann 23 neue auf der Cacherkarte.

Ich liebe alte Sachen - daher hat mir der Cache sehr gut gefallen und ich lasse eine Empfehlung da.


Vielen Dank an Kweck fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir hier wirklich sehr gut gefallen. Das waren ja schöne Stationen und den Vorfinal musste ich mir wirklich gut anschauen und hat mich beeindruckt. Ach würde so gerne wissen, ob die Maschine nicht doch ein Fake ist. Muss man wirklich dort Kohle reinschmeissen. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 05. Juni 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach der Emojis-Runde suchten wir noch das eine oder andere Doserl auf.

Auch bei diesem Multi kamen wir vorbei und konnten die uns gestellten Aufgaben gut meistern. Am Final wurden wir zügig fündig. DFDC!

gefunden 19. Januar 2014, 17:15 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg und haben natürlich hier angehalten und den kleinen Multi mitgenommen.
19.01.2014 um 17.15 Uhr haben wir die Finaldose aus dem Versteck genommen und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke fürs Zeigen.
ET-DUO

gefunden 10. Januar 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com