Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Geschwister von Bruno

Der Bärenwald Müritz

di Sammy Raider     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 23.217' E 012° 19.732' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 19. giugno 2007
 Pubblicata dal: 14. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC484E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

68 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
386 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Der BÄRENWALD Müritz bietet Braunbären, die nicht artgerecht gehalten wurden, ein neues Zuhause. Auf einer 1-2 stündigen Wanderung kann man entdecken, wie Bären ihre natürlichen Verhaltensweisen wieder ausleben. Dabei erfährt man mehr über ihre persönliche Geschichte und erlebt spannende Spiele und Ausstellungen rund um das Thema Bär.
Die Bären erhalten genügend Nahrung und sollten daher nicht von den Besuchern gefüttert werden.

Der Cache befindet sich in der Nähe des Bärenwaldes und ist auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar. Bitte auf Muggles achten und wieder gut verstecken!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Shßr rvare Ivrereonhztehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mecklenburger Großseenland (Müritz) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Teddy 1 di bergbaerchen

Log per Die Geschwister von Bruno    trovata 68x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. novembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13RPH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt sehr lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 16. agosto 2016, 18:00 PN-Arlie ha trovato la geocache

Natürlich haben wir beim Besuch der Bären uns auch diesem Cache gewidmet.
Der Cachernachwuchs hatte das Versteck schnell ausfindig gemacht und die Dose geborgen.

Vielen Dank für den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. agosto 2016, 15:30 HeJaLa ha trovato la geocache

Großartig! Mein Kleinster hat ihn entdeckt und war sooooo stolz! Viele Muggels ... 

trovata 19. luglio 2016 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Zusammen mit Yintang nach dem Besuch des Bärenparks mit dem Nachwuchs hier auf Schatzsuche gegangen. Hier konnte schnell zugegriffen werden. Es wurde reichlich von den Kindern getauscht.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. luglio 2016 zwergenkind ha trovato la geocache

wergenkind war da!

Der Bärenwald ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wenn dann noch eine Dose auf einen wartet, ist der Tag perfekt.

Danke für den Cache, sagt Zwergenkind! Lächelnd

trovata 08. luglio 2016, 11:43 esel2001 ha trovato la geocache

#14 11:43 - Vielen Dank für den Cache. Gut gefunden und habe mich verewigt.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Esel2001

trovata 19. giugno 2016, 23:14 schatzmeister84 ha trovato la geocache

Nachdem wir die Bären im Wald hautnah erleben durften machten wir noch einen Abstecher zu diesem Cache. Ja genau an solch eine Location gehört ein Cache da es dort in unmittelbarer Umgebung was tolles zu sehen gibt. Das Versteck hat uns übrigens auch sehr gut gefallen ;)

Vielen Dank für den Cache nach einem tollen Nachmittag.
Liebe Grüße schatzmeister84

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. maggio 2016 freiela ha trovato la geocache

Sehr schoner Ort am Radweg zur verlassenen Burg. BEI Schoenem Wetter gelogt und einen Krety aus dem "Ländle" hinterlassen.

trovata 01. novembre 2015, 09:51 gloeckchen ha trovato la geocache

Bevor wir aufbrechen - uns das Gruseln lehren zu lassen (Halloween im Bärenpark  ;-) )...schnell noch diesen cache signiert ...wer weiss was uns dort zustößt ;-)

trovata 31. ottobre 2015, 15:21 HHasi ha trovato la geocache

Im Verlauf unsereres verlängerten Wochenendes in Bad Stuer wollten gloeckchen und ich uns den Besuch des Bären Waldes natürlich nicht entgehen lassen . Insbesondere , wenn es heute auch noch eine Halloween Veranstaltung mitzunehmen gibt .
Und auf dem Weg zum selbigen , musste dieser dazugehörige Cache natürlich noch mitgemacht werden .

DfdC !

trovata 23. luglio 2015 trialhoschi ha trovato la geocache

Bevor wir den Park besuchten, hoben wir mal schnell noch den Cache. icon_smile_big.gif

TFTC trialhoschi

trovata 20. agosto 2014, 21:51 GaiusPupus ha trovato la geocache

Nachdem Brunos Geschwister ausgiebig beäugt wurden, die ja hier keine Problembären darstellen, und auch nebenbei noch das Tal der Eisvögel inspiziert wurde, konnte ein klein wenig Zeit abgezwackt werden um anschließend diese Dose zu heben. Nach einer Ehrenrunde um den Versteckort konnte die Dose an die Sonne geholt und das Logbuch signiert werden.

Danke für diesen Cache
Grüße vom Team GaiusPupus
# 30

trovata 15. agosto 2014, 14:47 albima ha trovato la geocache

Auf einer Radtour am Plauer See entlang schnell gefunden. TFTC :)

trovata 06. agosto 2014 Q87 ha trovato la geocache

Vielen Dank für den kleinen netten Cash. Brunos Geschwister haben wir uns natürlich angeschaut. Sehr empfehlenswert.

trovata 29. giugno 2014, 13:36 DIE TEDDIES ha trovato la geocache

Kleiner Stop und Fund
DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide

trovata 27. giugno 2014, 11:19 M.W.2812 ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt TFTC

trovata 19. aprile 2014, 21:00 mag1807 ha trovato la geocache

Hier fanden wir eine schöne Dose vor, die noch dazu reichlich gefüllt war. Die Kinder waren begeistert. Unser nächstes Ausflugsziel steht damit auch schon fest. Es geht in den Bärenwald.

Danke!

trovata 29. agosto 2013 KleineRatte ha trovato la geocache

Nach einem entspannten Spaziergang durch den tollen Bärenwald und einer kleinen Stärkung mit leckeren Reibekuchen konnte mein Sohn die schön versteckte Dose völlig muggelfrei finden.

TFTC und liebe Grüße aus Wesel,
Michael&Felix

Immagini per questo log:
Bärenwald MüritzBärenwald Müritz

trovata 11. agosto 2013 de Luna ha trovato la geocache

Vor dem Besuch des Bärenparks schnell geloggt.


TFTC

trovata 31. luglio 2013, 15:00 KFRF ha trovato la geocache

Super schöne Radtour am See endlang von Plau aus. Gut gefunden . Leider falsches Datum eingetragen  ein tag   zu spät . gruß Frank K.

trovata 28. luglio 2013 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Erster Cache an unserem ersten Urlaubstag an der Mecklenburgischen Seenplatte und sogar ein #FCC (Full Cycle Cache) Die Dose haben wir schnell gefunden während einer schönen Fahrradtour entlang des Plauer Sees von Zislow zum Bärenwald bei Stuer und wieder zurück.

Die Wegstrecke über schmale Pfade direkt am Ufer des Sees vorbei hat mir gut gefallen, wobei ich mir bei der ein oder anderen Passage ein Mountainbike oder zumindest geländegängigere Bereifung gewünscht hätte. :o)

Diese Dose haben wir auf dem Hinweg gut gefunden. Leider hatte dort jemand unter dem Baum vor nicht allzu langer Zeit sein Geschäft knapp neben dem Cacheversteck verrichtet. Pfui Deibel! [xx(]

Den Bärenwald haben wir natürlich auch besucht. Schön haben es die Bären hier! Nachdem wir einige Stunden im Park verbracht hatten machten wir uns wieder auf den Rückweg. War es auf dem Hinweg noch angenehm frisch am Wasser so machte uns die schwüle Nachmittagshitze doch etwas zu schaffen.

Ein schöner Ausflug und ein schöner Cache. DFDC!

trovata 28. luglio 2013 Superlooser ha trovato la geocache

Vor dem Besuch von Brunos Geschwistern haben wir noch das Geschwisterlein von Bruno besucht.
Danke für den Cache!
#2066

trovata 19. luglio 2013 Sueffel ha trovato la geocache

Kurz vorm Besuch des Park diesen noch gefunden.
Puh, zum Glück kein freilaufender;-)

Danke, Gruß Süffel

trovata 14. luglio 2013 Linde ha trovato la geocache

Den sechsten Tag auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg unterwegs, lag dieser schöne Cache für uns in greifbarer Nähe.
Nach kurzer Suche lag er dann auch in unseren Händen und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
P.S. Familienzusammenführung. Einen von Bruno's Geschwistern (TB) konnten wir dank der großen Box hier hinterlegen.
Danke für's verstecken sagt Team Linde876

trovata 01. luglio 2013, 13:05 setra213 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Scheich endnommen, Plueschvogel deponiert. Der Bärenwald ist empfelenswert.

trovata 20. novembre 2012 Hanibal 87 ha trovato la geocache

gut versteckt leider nicht weit zulaufen.

raus:fahrradventil

rein:Spassbrille

trovata 21. settembre 2012 13TH639 ha trovato la geocache

Hallo,

 

wir haben den Cache auf unserer Tour durch MVP mitgenommen. Schnell gefunden und gelogt.

Vielen Dank -

trovata 21. settembre 2012 13TH638 ha trovato la geocache

Leicht und gut gefunden

trovata 28. agosto 2012 dadhak ha trovato la geocache

In der tollen Dose GeoCoin versteckt. Danke für den Cache!

trovata 31. luglio 2012 daister ha trovato la geocache

Vier tolle Tage mit dem WoMo durch Mecklenburg - wir waren natürlich auch im BÄRENWALD Müritz.
Eine riesige Menge Besucher hatte auch Lust auf die Teddys. Unser Interesse war jedoch zuerst auf die andere Straßenseite gerichtet.
Dann ging es in den Bärenwald. Die Biester haben sich aber teilweise sehr gut versteckt. Nur hier und da wurde mal was Pelziges entdeckt. Zur Strafe haben wir den Bären dann das Futter weggegessen (Lachsbrötchen am Kiosk).
Danke für die tolle Dose, Gruß aus Eberswalde von -> daister <- und seinem Muggelweibchen

Immagini per questo log:
Muggelweibchen bei BrunoMuggelweibchen bei Bruno

trovata 09. giugno 2012 fab3 ha trovato la geocache

konnten ein Geschwisterchen durch den Zaun sehen

trovata 03. maggio 2012 HSCA ha trovato la geocache

Auch wenn wir die Geschwister von Bruno nicht besuchten, haben wir uns über die Dose gefreut.

[#HS, S, 14:30, car, 08]

trovata 20. aprile 2012 micha280277 ha trovato la geocache

20.04.2012
Nach dem Besuch im Bärenpark auch den Cache besucht.
Tolle Arbeit die im Park geleistet wird.
TFTC
micha280277

trovata 26. dicembre 2011 Keraban ha trovato la geocache

Leider kamen wir auf dem Rückweg unserer heutigen Tour etwas zu spät hier an, so dass keine Zeit mehr für einen Rundgang im Bärenwald war. Trotzdem war es sehr interessant das Gelände zu sehen. Wir kommen bestimmt nochmal her.

Die sehr schöne Dose hat sich nicht lange verstecken können, und nun steht mein Eintrag im Logbuch.

Vielen Dank fürs herlocken und Verstecken.

Keraban

trovata 05. ottobre 2011 Team Karacho ha trovato la geocache

Alles erledigtLächelndDer hat mir sehr gut gefallen.

DFDC

trovata 06. settembre 2011 BearAndDragon ha trovato la geocache

Nach dem schönen Spaziergang durch den Park schnell noch die passende DOse gesucht und auch gefunden. Netter Ort!!

DFDC
#812

trovata 04. settembre 2011 Team-Samweis ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Radtour von Zislow nach Bad Stuer hielten wir erst an den Fischteichen am Hintereingang des Bärenwaldes um uns mit Bier und Radler zu stärken Lachend Danach besuchten wir den Cache. Leider ließ sich kein Bär am Zaun blicken.

Danke für die große Dose sagen
Team-Samweis aus Teltow


PS: Den GeoKret Teddy 1 haben wir nicht gesehen.

trovata 07. luglio 2011 delete_106085 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 28. giugno 2011 sunshine383 ha trovato la geocache

DFDC. In der Gruppe gut gefunden.

 

No trade

trovata 07. giugno 2011 Odin ha trovato la geocache

07.06.2011 12:00

Der Cache hat uns hier her geführt und bei der Gelegenheit haben wir den Geschwistern von Bruno einen Besuch abgestattet, auch das war sehr beeindruckend.

Vielen Dank fürs herführen

Odin

trovata 25. aprile 2011 zanderwalk ha trovato la geocache

Sehr schöner cache, denn die Umgebung war fantastisch. Wir sind mit unseren Fahrrädern bestimmt 5 oder mehr mal an dem cache vorbei gefahren auf dem weg in die näherliegenden dörfer ect. , daher war die freude und das erstaunen umso größer. Im Logbuch waren Einträge die nur kurze zeit (15 minuten) vor uns gemacht wurden - das hatten wir zuvor noch nicht iund wir haben uns gedacht das cahing an sich eine echt schöne sache ist, denn die meisten wissen doch noch nichts davon. Vielen Dank!

trovata 28. febbraio 2011 jadelsch ha trovato la geocache

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben!! Danke an Sammy Raider :-)

trovata 20. ottobre 2010 docstade ha trovato la geocache

endlich komme ich mal dazu, die caches des herbsturlaubs nachzuloggen - danke fürs herführen!

trovata 12. ottobre 2010 GERsens ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu den Mecklenburger Bären haben wir hier unseren Führer eingesammelt. Danach ging es mit flotten Füßen direkt zu Bruno’s Schwestern und Brüdern. Die haben sich auch nicht lange Bitten lassen und haben sich in schöner Herbstsonne mit bester Laune gezeigt. Neben den vielen Informationen zum Drumherum haben wir so auch viele Hintergrundanekdoten erfahren.

Danke an Sammy Raider

trovata 01. settembre 2010 fogg&co ha trovato la geocache

Auf unsere zweiten Plauener See-Tour hier den See wieder verlassen und über Land Richtung Malchow gefahren. Die Cachedose konnte man wirklich nicht übersehen. So ein großer Steinhaufen als Tarnung!

TFTC

Fogg & Consorten

trovata 09. agosto 2010 steingesicht ha trovato la geocache

Gut gefunden - Danke fürs Zeigen.
Auf dem Parkplatz stand noch ein weiteres Cachemobil, die Besatzung haben wir leider nicht getroffen.

Steini

trovata 13. luglio 2010 Spider_dd & Sohn ha trovato la geocache

Nach den Bären haben wir dann auch diesen Schatz gefunden. Danke!

trovata 11. luglio 2010 Oszedo ha trovato la geocache

Auf meiner Radtour am Plauer See auch hier vorbeigekommen und die Geschwister besucht. Die Dose war auch schnell entdeckt und geloggt. [:)] Und da hier Bären zuhause sind, lasse ich mal den Geokrety Ariel hier.

In: Geokrety - Ariel

trovata 10. luglio 2010 kein OC mehr ha trovato la geocache

Bevor wir Brunos Brüder aufsuchten, suchten und fanden wir dieses Döschen was hier schon seit längerer Zeit leigt.

TFTC

trovata Raccomandata 23. maggio 2010 Erco ha trovato la geocache

Auf meiner Cachetour am Plauer See schnell gefunden

Dfdc      Erco

trovata 28. marzo 2010 Bine43 ha trovato la geocache

Schnell gefunden und mit einem schönen Besuch im Bärenwald verbunden.

trovata 26. agosto 2009 mistmoore ha trovato la geocache

Morgens auf einer schönen Radtour gut gefunden. TFTC

trovata 01. agosto 2009 conrad ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter diesen Cache geloggt.

Danke sagt 

Conrad

trovata 21. luglio 2009 Bachwächter ha trovato la geocache

Gut gefunnden, aber leider ist das Logbuch aufgeweicht.

Ansonsten hatten wir einen sehr schönen Ausflug bei sonnigem Wetter im Bärenwald. Ein Besuch lohnt sich.

die Bachwächter

trovata 18. luglio 2009 murphywise ha trovato la geocache

Schöner kleiner Cache, der den Besuch im Bärenwald abgerundet hat.
Das Versteck war schnell ausgemacht und ich konnte in aller Ruhe loggen.
Vielen Dank dem Owner

trovata 02. giugno 2009 Ermaco ha trovato la geocache

Gut und zielsicher gefunden! Bitte Stift mitbringen bzw. mal einen

kurzen Bleistift reinlegen.

Ermaco

Nix rein o. raus.

 

 

trovata 01. maggio 2009 uwe-sauerland ha trovato la geocache

Wie schade, dass ich heute nur auf der Durchreise war. Bei meinem nächsten Besuch werde ich Meister Petz und seinen Freunden etwas mehr Zeit widmen.

tftc Uwe

trovata 22. marzo 2009 mity ha trovato la geocache

Das Schild, dass es hier zu Brunos Geschwistern geht, führte an der Bundesstraße zu einem spontanen (und recht waghalsigen) Abbiegemanöver. Doch bei der Aussicht, ein paar Teddies aus der Nähe zu sehen, herrschte im Gefährt sofort Konsens über die weitere Tagesplanung. Dass es sich hier um zivilisationsgeschädigte, also per Definition um „Problem-Bären“ handelt, konnte uns nicht schrecken. Und tatsächlich haben sich Cindy, Lothar & Co. bestens benommen und uns eine kurzweilige Mittagszeit beschert.
Da haben wir um 12:30 doch auch gerne in dem vor der Tür ausliegenden Gästebuch eine Eintragung vorgenommen.

no trade

mity!

trovata 28. febbraio 2009 ovnn ha trovato la geocache

Von außen sieht man leider keinen Bruno und rein wollte ich nicht extra kenne ich doch Braunbären auch aus dem einheimischen Zoo hier in SN. Gut Parken kann man hier im Winter ja aber erstaunlicher weise ist man nicht alleine. Danke fürs zeigen

trovata 07. ottobre 2008 GeoGerd ha trovato la geocache

An diesem schönen Spätsommertag haben wir erst den Cache geloggt und sind dann bei den "Brunos" vorbeigeschaut.

Danke für den Cache!

GeoGerd

trovata 26. agosto 2008 sirl ha trovato la geocache

Auf einer großen SA-/BB-/MV-MTB-Tour ohne Probleme gefunden. Dem Cache sowie Brunos Brüder und Schwestern geht's gut.

Grüße und Dank für den schönen (Rad-)Cache an Sammy Raider von sirl

trovata 25. agosto 2008 ClickKlack ha trovato la geocache

Schönes Versteck, ich bin hier schon häufig lang gefahren und habe mich gewundert was hier mitten im Wald eine Ampel macht. Jetzt weiß ich es. Aus Zeitmangel haben wir aber auf einen Bärenbesuch verzichtet, wird nachgeholt wenn die Kinder dabei sind.

trovata 12. agosto 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Als wir heute gegen 18:00 Uhr am Cache ankamen, hatte das Gehege seine Pforten gerade dicht gemacht und von außen gelang es uns auch nicht, eins von Brunos Geschwistern zu erspähen, schade :-s



Grüße,
Team PhunkyNipple.

trovata 12. agosto 2008 Twoflower76 ha trovato la geocache

Schnell gefunden...

Die Bären waren uns aber zu teuer...

out: TB Bär

Juli, Chris und Vlad 

trovata 30. maggio 2008 Eifelbaer ha trovato la geocache

Auf dem Weg um den Plauer See auch hier per Rad vorbeigekommen.
TFTC Eifelbaer

trovata 23. maggio 2008 SyB ha trovato la geocache

Unser erster Cache! Tolle Sache.

Auch der Bärenwald lohnt sich.

trovata 02. aprile 2008 locke1nz ha trovato la geocache

Heute in den späten Abendstunden ohne Muggels und Bären geloggt.

trovata 12. settembre 2007 Mangie ha trovato la geocache

Nach einem bärigen Kaffee einen kleine Gang zum Cache ... und hüpf hinter den Baum und log... und plopp da sind sie wieder und keiner hats gesehen.

Danke und viele Grüße
Mangie

trovata 31. luglio 2007 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Wetter bedingt wollten wir heute ein paar Stunden in den Muertitzthermen verbringen. Die voraussichtliche Wartezeit von 1-2 Stunden lies uns aber davon abkommen und stattdessen diesen Cache besuchen.
5:16 pm - ---(2007-07-31, 17:15:22)---

Wieder ein Fleckchen, welches wir ohne Geocaching wohl nicht entdeckt hätten. Bruno war aber versteckt.

Gruss und Danke fuer den Cache